Guild Wars 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von Muramasa »

ist normal bei betas, sind halt nur tests. Sonst könnte man sich ja starke vorteile erschleichen. Aber man kann sich charaktärnamen und gildennamen reservieen. vorverkäufer starten ja sowieso 3 tage vorher. Viele sehen Betas als gelegenheit das spiel vor start zu spielen, aber wenn man in ner beta ist, ist man Tester und kein wirklicher Spieler.^^
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Die Namensreservierungen haben aber nichts mit der Beta zu tun, wenn ich mich nicht irre.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sieh es so: du hast eine Handvoll Gelegenheiten, jede Klasse/Rasse etc intensiv anzuspielen und schon jetzt rauszufinden, was dir liegt, damit vermeidest du später, 10 mal neu anzufangen und auf die Starterquests direkt nen Hals zu kriegen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mirabai hat geschrieben:
Ob ich es irgendwann mal erleben werden, das du nicht in jedem zweiten Post gegen WoW ruderst?!
Wird wohl ein Traum bleiben.[/quote]

Tschuldige Bitte das ich ein Spiel Kritisiere das du gerne Spielst. Werde sofort damit aufhören. Hörst du denn im Gegenzug auf in jedem zweiten Post über CoD zu wettern?
- Mini Event(Plant vs Zombies - http://www.youtube.com/watch?v=DPpII_zFQlQ usw)
- Witzige Quest
- World PVP
Das sind aber keine besonderen Ereignisse die aufploppen während man durch die Welt zieht wie sie zb in rift oder in GW vorhanden sind
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Tschuldige Bitte das ich ein Spiel Kritisiere das du gerne Spielst. Werde sofort damit aufhören. Hörst du denn im Gegenzug auf in jedem zweiten Post über CoD zu wettern?
- Witzige Quest
- World PVP
Das sind aber keine besonderen Ereignisse die aufploppen während man durch die Welt zieht wie sie zb in rift oder in GW vorhanden sind[/quote]

Ein "Rift" ist für dich also ein besonders Ereignis? :roll:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Mit Sicherheit ist es abwechslungsreicher als die vollstatische WoW-Welt, die sich nur auf eigenes Zutun verändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mirabai hat geschrieben:Tschuldige Bitte das ich ein Spiel Kritisiere das du gerne Spielst. Werde sofort damit aufhören. Hörst du denn im Gegenzug auf in jedem zweiten Post über CoD zu wettern?
- Witzige Quest
- World PVP
Das sind aber keine besonderen Ereignisse die aufploppen während man durch die Welt zieht wie sie zb in rift oder in GW vorhanden sind
Ein "Rift" ist für dich also ein besonders Ereignis? :roll:[/quote]

Ja in rift passiert wenigstens abseits des questst etwas.
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

brent hat geschrieben:Sieh es so: du hast eine Handvoll Gelegenheiten, jede Klasse/Rasse etc intensiv anzuspielen und schon jetzt rauszufinden, was dir liegt, damit vermeidest du später, 10 mal neu anzufangen und auf die Starterquests direkt nen Hals zu kriegen.
ok, das gefällt mir
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Nachtrag zur Supportdauer:
Für ein qualifiziertes Ticket (nicht "ey geht nischt mach mal guht") sind weniger als 12 Stunden drin (bei mir bisher 4-7). Akute Fälle sind idR selten (verbugte Quests hat man eh schneller nochmal gemacht, als sich wer meldet. Selbst bei <2h Reaktionszeit), denke also das ist akzeptabel. Die ersten 1-2 Wochen wie immer mehr, kennt man ja. Kevin kriegt ja alles versemmelt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

SeLzAm hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Sieh es so: du hast eine Handvoll Gelegenheiten, jede Klasse/Rasse etc intensiv anzuspielen und schon jetzt rauszufinden, was dir liegt, damit vermeidest du später, 10 mal neu anzufangen und auf die Starterquests direkt nen Hals zu kriegen.
ok, das gefällt mir
ja. wollte in der beta eigentlich auch verschiedene klassen ausprobieren, aber am ende hab ich halt doch nur einen char gespielt. umso schmerzlicher der abschied am ende. :bigcry:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Exedus hat geschrieben:
Ja in rift passiert wenigstens abseits des questst etwas.
Die ersten "Rifts" mögen recht unterhaltsam sein, nur wird man am Ende damit tot geworfen und das ist alles andere als ein tolles Erlebnis. Denke das ist eine Erfahrung die man mal gemacht haben sollte :)

MIrabai
dawestar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dawestar »

Der beste Test für mich ist dieser hier:
http://gw2.allvatar.com/rex/3064-0-Guil ... uests.html

Dieser Tester war in der Lage, das ganze ein wenig objektiver zu sehen und nicht ganz so voreingenommen. Fand ich ehrlich gesagt mal erfrischend, auch negative Seiten des Spiels zu lesen. Ein Bekannter konnte es spielen und ich habe ihn gefragt, wie er es fand. Seine Meinung: Ein gutes Spiel, aber nicht so überaus brillant wie alle sagen, mehr wollte/durfte er nicht sagen. Ich denke, dass dieser Test wahrscheinlich ein paar dieser Sachen aufgreift.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Tera (ab Level 20 ein echt gutes Spiel, soll auch ziemlich viel im Endcontent zu bieten haben) oder GW2. GW2 will ich aber vorher testen, bevor ich es kaufe...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ach, der allvatar-Bericht. Hab ihn schon vor einiger Zeit gelesen und fand ihn so richtig schlecht. Kritik ist schön und gut und auch nötig, imho kam sie bei der Berichterstattung teilweise doch zu kurz, aber hier hatte ich in weiten Teilen nur das Gefühl, mir das Geschwafel eines ahnungslosen WoW-Fanboys durchzulesen, der die Flexibilität einer Stahlbetonwand besitzt. Vielleicht ändert das Beta-Wochenende Ende des Monats meine Meinung ja noch, aber bisher kann ich nur sagen, dass Totalbiscuit und andere einen bedeutend besseren Job gemacht haben als allvatar.
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

"Bei wichtigen Quests, sind die Gebiete instanziert, so dass andere Spieler einem die Questsmobs nicht wegkloppen können."

allvatar scheint sich mit GW2 nicht wirklich auseinander gesetzt zu haben.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

dawestar hat geschrieben:Ein Bekannter konnte es spielen und ich habe ihn gefragt, wie er es fand. Seine Meinung: Ein gutes Spiel, aber nicht so überaus brillant wie alle sagen, mehr wollte/durfte er nicht sagen.
Es kann sich jeder die Beta Videos zu jeder einzelnen Char Klasse auf YouTube anschauen.

Was man sieht ist ernüchternd, jedoch sollte man es immer erst selbst erleben und schauen wie sich das Spiel anfühlt.