Nintendo: Bleibt dieses Jahr der gamescom fern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

normaleruser
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Bleibt dieses Jahr der gamescom fern

Beitrag von normaleruser »

Boah, was ist das für ein Ton hier! Den kenne ich ja überhaupt nicht!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

GesangDerWinde hat geschrieben:Ich meine bloß in den deutschen Foren wird der Eindruck erweckt die Gamescom sei die drittgrößte. Das aber doch nur wegen der üblichen Priorität, was Nationales eben zugeschrieben bekommt. Ich denke die Gamescom teilt sich diesen dritten Platz, mit vielen anderen messeplätzen in europa und findet nur bei uns größere erwähnung und entsprechend ernüchterung.
Naja, so unpopulär ist die Gamescom in der internationalen Messe nun auch wieder nicht. Zumindest werden alle Magazine die Gamescom begutachten, weil eben doch viele großen Publisher dort sind. Die großen Publisher sind nun mal weiterhin vorhanden und alleine das interessiert die internationale Presse und nicht, wo die Messe statt findet. Oder glaueben Sie wirklich, weil die Messe in Deutschland statt findet ist auf einmal ein Battlefield 3, Borderlands 2, InFamous 2, Resistance 3 und wie die Spiele alle heißen uninteressant?

Zum Thema:
Meiner Meinung gehört Nintendo zu einer der langweiligsten Veranstalter überhaupt. Nehmen soviel Platz ein und liefern so wenig Gutes.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
?
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

EIn Gutes hat es ja, ich spar mir die Bahnfahrt und kann das Geld für andere Dinge ausgeben. Wenn Nintendo wieder eine Truck-Tour/Mall-Tour macht, hat das seine Vorteile:

- Es werden mehr Leute direkt angesprochen, durch das Probespielen. Ja auch die Nicht-Videospiele-Freaks (die pösen Casuals), aber ohne diese kann man heute nicht mehr. Die gehören genauso zur Zielgruppe, wie der erfahrene Videospieler, der aber weiß, was er sich kaufen möchte/kauft.
- Man muss nicht den halben Tag anstehen.
- Jeder der bis dahin dachte, dass die WiiU eine "WiiHD" oder nur der Controller ist, werden vom Gegenteil überzeugt.
- Man spart Eintrittsgeld und (meist) Fahrtkosten.

Hoffen wir mal, dass viele Ballungszentrum angesteuert werden. Es bringt nicht viel nur in Hamburg, Berlin, München und/oder Köln Station zu machen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist kein Argument GEGEN einen Auftritt auf der GC. Beides ist möglich. Nebeneinander.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

MattWii hat geschrieben:EIn Gutes hat es ja, ich spar mir die Bahnfahrt und kann das Geld für andere Dinge ausgeben. Wenn Nintendo wieder eine Truck-Tour/Mall-Tour macht, hat das seine Vorteile:

- Es werden mehr Leute direkt angesprochen, durch das Probespielen. Ja auch die Nicht-Videospiele-Freaks (die pösen Casuals), aber ohne diese kann man heute nicht mehr. Die gehören genauso zur Zielgruppe, wie der erfahrene Videospieler, der aber weiß, was er sich kaufen möchte/kauft.
- Man muss nicht den halben Tag anstehen.
- Jeder der bis dahin dachte, dass die WiiU eine "WiiHD" oder nur der Controller ist, werden vom Gegenteil überzeugt.
- Man spart Eintrittsgeld und (meist) Fahrtkosten.

Hoffen wir mal, dass viele Ballungszentrum angesteuert werden. Es bringt nicht viel nur in Hamburg, Berlin, München und/oder Köln Station zu machen.
Was für Ballungszentren gibt es denn noch? O_o
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
aber Nintendos Trucks halten traditionell auch am Movie Park Germany. Und daher nur zwei Bahnhaltestellen von mir aus. <3
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

KOK hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben: Hoffen wir mal, dass viele Ballungszentrum angesteuert werden. Es bringt nicht viel nur in Hamburg, Berlin, München und/oder Köln Station zu machen.
Schonmal etwas von Frankfurt, Dresden, Magdeburg, Nürnberg, Stuttgart, Schwerin, Leipzig, Bremen, Hannover (zähneknirschend) und diesem Kohleabbaugebiet an Rhein und Ruhr gehört? Alles Gebiete mit einem Einzugsgebiet von mehr als 100k Leuten.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

MattWii hat geschrieben:Bremen
Bild
Bevor hier mal irgendwas passiert wird die Weser einbetoniert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Mhm, da läuft wohl einiges schief. Wäre die WiiU halbwegs vorzeigbar, so hätte man die GamesCom zur Werbung nutzen können.

Vielleicht stimmen die ganzen negativen Gerüchte dann doch.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Alking hat geschrieben:Vielleicht stimmen die ganzen negativen Gerüchte dann doch.
Ich zitiere: "Nintendo nimmt als Messeaussteller schon seit langem eine Sonderrolle ein - so bleibt man z.B. traditionell der Tokyo Game Show fern. Das dürfte auch dieses Jahr wieder der Fall sein, aber das ist nicht die einzige Messe, der Nintendo eine kalte Schulte zeigt."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MattWii hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben: Hoffen wir mal, dass viele Ballungszentrum angesteuert werden. Es bringt nicht viel nur in Hamburg, Berlin, München und/oder Köln Station zu machen.
Schonmal etwas von Frankfurt, Dresden, Magdeburg, Nürnberg, Stuttgart, Schwerin, Leipzig, Bremen, Hannover (zähneknirschend) und diesem Kohleabbaugebiet an Rhein und Ruhr gehört? Alles Gebiete mit einem Einzugsgebiet von mehr als 100k Leuten.
Also der Nintendotruck aus den 90ern war ja sogar in meinem Dorf...war ein tolles Teil...und ehrlich was spricht dagegen zwei, drei solche Dinger einfach kreuz und quer durch Deutschland touren zu lassen? Die Arroganz von Großstädtern maximal....es ist doch egal das in Berlin und München sechsstellige Menschenzahlen anzutreffen sind. Hat niemand was von der da nicht wohnt und es generiert auch keine Werbewirkung für andere Orte.

Das ist ja der eigentliche Sinn von Messen...da ist auch die Presse...da muss man nicht dabei sein um alles zu erfahren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wulgaru hat geschrieben:es ist doch egal das in Berlin und München siebenstellige Menschenzahlen anzutreffen sind.
:P

ich wart auf die gamecity im herbst, da ist eh nie viel los und bis dahin sollte ich bereits in wien wohnen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:es ist doch egal das in Berlin und München siebenstellige Menschenzahlen anzutreffen sind.
:P

ich wart auf die gamecity im herbst, da ist eh nie viel los und bis dahin sollte ich bereits in wien wohnen.
Hat die achtstellige Zahl restlicher deutscher aber trotzdem nichts von.
:Blauesauge:
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

MattWii hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:
Ich glaube mir als Berliner fehlt da irgendwie das Gefühl für Relation. Für mich sind Städte, die kleiner sind als die kleineren Bezirke bei uns, schwer einzuschätzen, ob sich dort ein Halt überhaupt lohnt.

@crewmate: Der Pott liegt doch bei Köln, wozu also nochmal irgendwo direkt im Pott?