Dark Souls: PC-Version kommt im August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MemmphiS »

War ja auch traurig genug das der Vorgänger nie für den PC erschienen ist!
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: PC-Version kommt im August

Beitrag von Xris »

Und pls kauft es wirklich wenn ihrs haben wollt! Es sichert einen Nachfolger auf dem PC und es ist jeden Cent wert! Wenigstens die VKZ der 360 Version (die nichtmal die Hälfte der PS3 VKZ sind) müssen drin sein.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Was ist denn Deiner Meinung nach "schwer"?
CoD ist auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad "schwer". Aber "anspruchsvoll" sind Spiele wie Dark Souls.
Nanimonai hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben: Mal ehrlich das so ein Hardcore Game nicht für PC erschien , obwohl es gerade zu für die PC Zielgruppe bzw. einen großen Teil der Zielgruppe wie zurechtgeschnitten ist , war für mich der Witz des Jahres.
Höre ich da dieses dämliche Vorurteil heraus, dass PC Spieler im Vergleich zu Konsoleros eher die Hardcore Gamer sind?

Was an Dark Souls ist denn bitte schön für die PC Zielgruppe zurecht geschnitten? Die Padsteuerung samt Interface, die komplett auf Konsole abgestimmt ist? Die Einbindung einer Onlinekomponente ohne Chatmöglichkeit?
Genaugenommen ist Demons Soul's bzw. Dark Souls das typische Konsolenspiel. Wenn auch eher das typische Konsolenspiel von vor 10 Jahren. Das PCler hier von Glück reden können sehe ich ähnlich. Aber er hat in sofern recht als das es eben tatsächlich auf dem PC eine recht große Randgruppe gibt die sich für solche Spiele sehr interessiert. Das man es dann eher auf der 360 als auf dem PC veröffentlich hat, hab ich auch nicht so recht verstanden. Wenn man sich nun die VKZ auf der 360 anschaut... selbst ohne JP hat sich Dark Souls auf der PS3 besser verkauft.

Najo es ist auch so das der Publisher ein japanischer ist. Und bis jetzt soweit ich weis noch nie auf dem PC veröffentlicht hat. Verständlich, weil der PC in JP nicht wirklich eine Spieleplatform ist. Auf der anderen Seite ist die 360 dort auch nicht grade "beliebt".
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Najo es ist auch so das der Publisher ein japanischer ist. Und bis jetzt soweit ich weis noch nie auf dem PC veröffentlicht hat.
Huh? Namco/Bandai haben aber schon einige PC Spiele vertrieben (Test Drive Unlimited 2, Fallout New Vegas, The Witcher 2 und Skydrift fallen mir da spontan ein)

Der Dev "From Software" hat Ninja Blade für den PC raus gebracht. ;) Ist aber auch das einzige von denen. Vielleicht meinst du die ja. ^^

Und auch bei diesem Spiel fragt man sich:"Warum das?" Ich mag Ninja Blade zwar, aber... irgendwie ist es unverständlich dieses zu bringen, da es nicht zu den Top Titeln von From Software gehört. Zeigt auch wie komisch viele Entscheidungen dann doch sind.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Vielleicht spielt auch der Aufwand für eine Portierung eine Rolle.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Dark Souls kommt mit GFWL...
Shit.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

=paradoX= hat geschrieben:Dark Souls kommt mit GFWL...
Shit.
Wat ?!?!?!?! Sind die behindert ???

...Warum nich mit Steam ? :(
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Game&Watch hat geschrieben:
Shit.
Wat ?!?!?!?! Sind die behindert ???

...Warum nich mit Steam ? :(
vielleicht weil es scheisse ist das spiel, trotz retail, erst runterladen zu müssen, wenn man steam nicht erst dazu prügeln will von der dvd zu installieren? finde ich gut, lieber gfwl als steam.

aber schon klar, erst eine dicke petition für eine pv version und dann wieder nur 5€ zahen wollen.
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

Ahh nun bin ich komplett hin und her.
Einerseits wollte ich mir zu meinem Urlaub nächste Woche das Ding endlich holen zum anderen wird es auf nem Rechner mit AA ung ggf. SSAA nen zacken geiler aussehen. :S

Hoffe nur dass das Ding sich auch erfolgreich verkauft, wenn nicht bleibt eigentlich wirklich nur das
Argument Raubkopie, denn als Alternativen gibt es aufm Rechner eigentlich DmC 4.

Wirds wohl erstmal Castlevania sein die Woche.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Ich hätts auch lieber mit Steam, aber was ist an GFWL so schlimm? Bei Arkham Asylum, Fallout3, GTA4 etc. wars auch dabei und es hat funktioniert.

So what?
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Shit.
NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!! Warum!? Kein Mensch braucht diesen Schrott, und keiner will ihn haben. Warum werden die ganzen guten Spiele mit diesem Dreck verunstaltet? Zahlt Microsoft echt so viel Geld um immer wieder zum Zug zu kommen? Das ist echt ein herber Rückschlag, und stellt meine Kaufentscheidung auf die Probe, ganz ehrlich :x
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Shit.
Brace yourselves...
The Anti-GFWL-Petitions and Pro-Steam-Petitions are coming.
Update dazu: Da haben wir schon eine!

Dazu von mir nur eins: Danke, Namco-Bandai. Erst schoen Vorfreude auf PC-Dark-Souls machen und dann sowas besch...eidenes wie GFWL nutzen. So sagt man den Kunden von Anfang an direkt schon "Haha, wir nutzen einen DRM, den jeder hasst!".

Das ist ja so, als wenn die das in Partnerschaft mit Ubisoft und deren Ubi-DRM rausbringen...

@ PanzerGrenadiere: Kategorischer Steam-Hasser? Denn GFW LIVE ist einfach nur ein "Microsoft wollen Geld mit ihrer LIVE-Plattform auch auf PC machen" Masche. Haetten wir PCler nicht unsere Muender aufgemacht damals, dann muessten wir auf PC auch Gold-Accounts nutzen, um die Games Online zu zocken... Da sieht man direkt, was MS geplant hatten. <_<
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 12.04.2012 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Lieber ein DarkSouls mit GFWL als kein DarkSouls oder? :wink: Seid froh das ihr das Spiel nun bekommt auch wenn es mit GFWL ist ( Was wirklich keinen was antut.) Steam wäre zwar besser gewesen aber naja.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das ist mir sowas von egal, ob Dark Souls mit Steam oder GfWL kommt. Letzten Endes hatte ich persönlich nie Probleme mit dem Teil und kann mich zusätzlich auf Achievements für meinen Gamertag freuen. Völlig nebensächlich, aber immerhin etwas.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Hauptsache es kommt nicht mit Origin oder dem Ubilauncher.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Hauptsache es kommt nicht mit Origin oder dem Ubilauncher.
Höchstens Steampflicht, was aber auch nicht besser ist als Origin. Mit Ubisoft hat Namco Bandai glaub ich nix am Hut.