Nintendo: Bleibt dieses Jahr der gamescom fern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Ganz ehrlich... mir so egal.. den Raum den Nintendo jedes Jahr verschwendet hat kann man besser nutzen. Kaum highlights zu sehen eine nervig große Bühne und juhu.. Zelda!!! ansonsten viele kleine "mal testen" Stände mit langweiligen DS games.. ich glaube in den 3 jahren standen wir damals nur mal vor scribblenauts, das wars aber auch... also ganz ehrlich Nintendo macht einen auf Sega ;)

ah edit.. wir waren auch bei Monster Hunter da durfte man sich an dem Geländer nicht anlehnen und musste das teil mit dem Remote im stehen spieln... oahr voll doof ^^ ... und nein ich bin nicht fett :D
Zuletzt geändert von Nefenda am 12.04.2012 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Bleibt dieses Jahr der gamescom fern

Beitrag von Nefenda »

kindra_riegel hat geschrieben:Da verstehe mal einer diese Japaner.

(Bevor Nintendo qualitativ "was auf Sega macht" geht die Welt wirklich unter xD)
Dachte eher an machen keine Konsole mehr und entwicklen für M$ dann lach ich mich weg.. und findest du nicht das sie auf einem guten Weg dorthin sind.. wiiu?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nefenda hat geschrieben: (Bevor Nintendo qualitativ "was auf Sega macht" geht die Welt wirklich unter xD)
Dachte eher an machen keine Konsole mehr und entwicklen für M$ dann lach ich mich weg.. und findest du nicht das sie auf einem guten Weg dorthin sind.. wiiu?[/quote]

wie kommst du darauf, dass sie auf den Weg dahin sind? ...
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Ich kann nicht gerade sagen, dass ich Nintendo dort vermissen werde :D
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Nefenda hat geschrieben:

(Bevor Nintendo qualitativ "was auf Sega macht" geht die Welt wirklich unter xD)
Dachte eher an machen keine Konsole mehr und entwicklen für M$ dann lach ich mich weg.. und findest du nicht das sie auf einem guten Weg dorthin sind.. wiiu?
Eher das Gegenteil, finanziell stehen sie derzeit sehr gut da und mit der Zukunft der WiiU sieht es auch nicht so schlecht aus wenn man das Mittelstück aller positiven/negativen Gerüchte nimmt...da würde ich mir eher Sorgen um Sony machen die, wenn es so weiter geht, für nächste Generation wirklich schlecht aufgestellt sind.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eher das Gegenteil, finanziell stehen sie derzeit sehr gut da und mit der Zukunft der WiiU sieht es auch nicht so schlecht aus wenn man das Mittelstück aller positiven/negativen Gerüchte nimmt...da würde ich mir eher Sorgen um Sony machen die, wenn es so weiter geht, für nächste Generation wirklich schlecht aufgestellt sind.
Das spielt doch jetzt gar keine Rolle. Die Messe hat einfach keine große Bedeutung für Nintendo. Obwohl Japan ist Deutschland doch sehr zugeneigt. Gibt doch dieses Ds-Spiel mit einem deutschen Titel. Bestehen eigentlich fernab der Gamescom noch andere nennenswärte Spielmessen in Europa? ich lese immer nur von den 3. Außer einige deutschsprachige interessiert die Welt doch nicht wircklich was hier passiert. Jedenfalls habe ich es in anderen Foren nicht mibekommen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 12.04.2012 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@windchen: abseits der gamescom gibt es in so ziemlich jedem land eine. in wien findet sowas irgendwann im herbst statt um mal ein beispiel zu nennen. die sind aber meistens nicht so besonders groß und auch maximal in dem einen land bekannt... wenn überhaupt. die veranstaltung in wien zB ist nicht besonders groß, für die wird nichtmal das messegelände gebraucht, das findet stattdessen im rathaus statt ^^
die bedeutung ist natürlich auch dementsprechend gering, allerdings auch die besucherzahl und ich behaupte jetzt mal, dass man da schneller zum ausprobieren an die reihe kommt und auch mehr zeit bekommt. aber das hängt vermutlich auch stark vom wetter ab.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich meine bloß in den deutschen Foren wird der Eindruck erweckt die Gamescom sei die drittgrößte. Das aber doch nur wegen der üblichen Priorität, was Nationales eben zugeschrieben bekommt. Ich denke die Gamescom teilt sich diesen dritten Platz, mit vielen anderen messeplätzen in europa und findet nur bei uns größere erwähnung und entsprechend ernüchterung.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Du gehst das ganze ein Tick zu professionel an. Die Messe hat einfach keine große Bedeutung für Nintendo. Obwohl Japan ist Deutschland doch sehr zugeneigt. Gibt doch dieses Ds-Spiel mit einem deutschen Titel. Gibt es eigentlich fernab der Gamecom noch andere nennenswärte Messen in Europa? ich lese immer nur von den 3.
Ich habe nur zu der Behauptung "Nintendo ist auf dem Sega Weg" etwas gesagt, die Messe ist ein ganz anderes Thema ;)

Warum bleiben sie der Messe fern ? Ich habe absolut keine Ahnung, wäre sie vor der E3 würde ich sagen das sie einfach lieber auf diese warten und nicht das "Nichts" mit den schon zigmal gesehen Techdemos überdecken wollen... aber die Gamescom ist 2 Monate (?) nach der E3, wäre also eine gute Möglichkeit um die WiiU in großer Form dem europäischen Markt vorzustellen, selbst wenn dieser nicht die größte Priorität besitzt.
Macht man aber nicht... wieso nicht ? Lässt man 3rd Party das erledigen und sorgt dafür das die WiiU Versionen der womöglich vorgestellten Titel der E3 aufgestellt werden ? Hat man selbst schon eine große Vorstellungstour für diesen Zeitraum geplant ?

Man kann nur spekulieren, gibt einfach nicht genügend Infos mit denen man arbeiten kann... irgendeinen Grund der mehr ist als "sie interessieren sich nicht für Europa" werden sie schon haben.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Armoran hat geschrieben:
Nefenda hat geschrieben:

Hmmm ich sehe das ganze genau andersrum, denke nicht das Nintendo am ende ist. Aber da kommt auch einfach nichts mehr was begeistern kann. Und Sony.. genau wie solln die den pleite gehen? die leben ja nicht nur von Konsolenspielen ^^... nope... aber wie gesagt momentan würd ichs Nintendo gönnen. Die haben mich doch sehr enttäuscht und nicht nur einmal.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nefanda

Wer wie,wo, wann rote Zahlen schreibt und pleite geht, darüber haben wir nur indirekten Einfluss und im geringen Ausmaß. Warum beschäftigst du dich mit solch haaresträubenden Angelegenheiten, wenn du einfach Spaß haben könntest mit dem 3ds oder der kommenden Wii U. Dafür kann Nintendo auch nichts, wenn du dir alles so unnötig kompliziert gestaltest.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Nefenda hat geschrieben: Aber da kommt auch einfach nichts mehr was begeistern kann.
Das nennen wir mal Ansichtssache...
Und Sony.. genau wie solln die den pleite gehen? die leben ja nicht nur von Konsolenspielen
Richtig, aber wenn sie überall Minus machen bzw nicht genug Umsatz erzielen um dieses Minus mit den anderen Industriebereichen zu bezahlen, dann kann auch die größte Firma untergehen... und bei dem derzeitigen Werdegang steht es um Sony eben richtig schlecht, die 10k verlorenen Arbeitsplätze und konzentrierung der Sparten sind nur der Anfang was in nächster Zeit mit ihnen passiert.
aber wie gesagt momentan würd ichs Nintendo gönnen. Die haben mich doch sehr enttäuscht und nicht nur einmal.
Und das ist das Gleiche wie oben, Ansichtssache, wobei du dir solche scheiß Aussagen sparen kannst weil dahinter einen Haufen Arbeitsplätze hängen... auch hier siehe Sony, die 10k können vermutlich nicht viel dafür wenn die Oberen so eine Miswirtschaft betreiben, aber genau diese wird es bzw hat es dann eben doch wieder getroffen.
Also egal ob Fanboy Hater oder irgendwas dazwischen, auf so ein Niveau muss bzw sollte man sich einfach nicht begeben...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@windchen: meines wissens nach ist die gamescom sogar die 2. größte messe der welt, in manchen aspekten sogar größer als die E3.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Richtig, aber wenn sie überall Minus machen bzw nicht genug Umsatz erzielen um dieses Minus mit den anderen Industriebereichen zu bezahlen, dann kann auch die größte Firma untergehen... und bei dem derzeitigen Werdegang steht es um Sony eben richtig schlecht, die 10k verlorenen Arbeitsplätze und konzentrierung der Sparten sind nur der Anfang was in nächster Zeit mit ihnen passiert.
Nochmal Armoran. Iniwefern hat dieses Zahlenaktienarbeitsplatzgehampel etwas mit unserem bescheidenen Zeitvertreib zu tun. Natürlich gar nichts. Klar wirken solche aus reiner willkür entstandenen beiträge immer verlockend, aber sie machen aus jedem Nintendothread den gleichen Zirkus.

Mal ehrlich, man erkennt sofort wenn jemand auf einer Nintendokonsole keine Zufriedenheit finden wird und aus der perspektivlosigkeit dann kurzerhand von aktien oder falscher Kundschaft redet. Zu Kaschuaaaal
Die haben mich doch sehr enttäuscht und nicht nur einmal.
Wie hat dich Nintendo enttäuscht. Wurde dein Hintern versohlt. Hat dir Iwata den Schnuller geklaut als du klein warst? hatte das letzte Mario zu wenig anderen Drogen neben den Pilzen? Ich werde daraus nicht schlau.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Uii da hab ich aber in ein wespennest gestochen ich lass euch dann mal weiter fuchteln :) nichts für ungut.