Crysis 2: Baldige Ankündigung der Fortsetzung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2: Baldige Ankündigung der Fortsetzung?

Beitrag von KOK »

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die gesamte Presse dem ersten Crysis ein durchschnittliches Gameplay attestiert haben und Crysis 2 ein super Gameplay.

Wir müssen einfach aufhören davon auszugehen, was wir Spieler, die sich in Foren unterhalten, wollen, sondern müssen akzeptieren, daß die breite Masse einfach etwas anders besser findet und anderes schlechter. Und ich gehe stark davon aus, daß man sich bei Crytek für den dritten Crysis-Ausflug eher an Crysis 2 orientiert, als am ersten.

Crytek hat mit Crysis einfach einer der besten Shooter aller Zeite abgeliefert, aber anscheinend ist das für die breite Masse einfach nur zu komplex. Und dabei ist das Spiel nicht wirklich "anspruchsvoll".
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wir müssen uns mit überhaupt nichts abfinden, das wäre ja noch schöner. Und die Presse schreibt doch zu 90% das was die Industrie will.Die Zeiten das man sich brav damit abfindet nur weils angeblich unabänderlich ist ,sind Gottseidank vorbei.
Und der Spruch es sei für die Masse zu komplex ist wohl der Witz schlechthinn, dann dürfte es auch kein GTA oder Skyrim geben. Der einzigste Grund ein Game immer schlichter und einfacher zu gestalten ist die zu erwartende gesteigerte Gewinn Aussicht, dank noch billigere Produktion. :D
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Und der Spruch es sei für die Masse zu komplex ist wohl der Witz schlechthinn, dann dürfte es auch kein GTA oder Skyrim geben. Der einzigste Grund ein Game immer schlichter und einfacher zu gestalten ist die zu erwartende gesteigerte Gewinn Aussicht, dank noch billigere Produktion. :D
Was ist an Skyrim und GTA denn so komplex?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

KOK hat geschrieben:Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die gesamte Presse dem ersten Crysis ein durchschnittliches Gameplay attestiert haben und Crysis 2 ein super Gameplay.

Wir müssen einfach aufhören davon auszugehen, was wir Spieler, die sich in Foren unterhalten, wollen, sondern müssen akzeptieren, daß die breite Masse einfach etwas anders besser findet und anderes schlechter. Und ich gehe stark davon aus, daß man sich bei Crytek für den dritten Crysis-Ausflug eher an Crysis 2 orientiert, als am ersten.

Crytek hat mit Crysis einfach einer der besten Shooter aller Zeite abgeliefert, aber anscheinend ist das für die breite Masse einfach nur zu komplex. Und dabei ist das Spiel nicht wirklich "anspruchsvoll".
Ich muss zustimmen.

Ich will Spiele, die MIR Spaß machen. Für etwas anderes gebe ich kein Geld aus. Bei bis zu 50 € mache ich keine Kompromisse.

Und ich halte auch nicht meine Schnauze. Du musst meine Meinung zu einem Spiel werdet akzeptieren noch lesen. Rede freiheit. Durch PR geschürte Erwartungen.

Wieso sollte ich mich oder irgendwem anderes einschränken?
Zuletzt geändert von crewmate am 12.04.2012 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wir müssen uns mit überhaupt nichts abfinden, das wäre ja noch schöner. Und die Presse schreibt doch zu 90% das was die Industrie will.Die Zeiten das man sich brav damit abfindet nur weils angeblich unabänderlich ist ,sind Gottseidank vorbei.
Und der Spruch es sei für die Masse zu komplex ist wohl der Witz schlechthinn, dann dürfte es auch kein GTA oder Skyrim geben. Der einzigste Grund ein Game immer schlichter und einfacher zu gestalten ist die zu erwartende gesteigerte Gewinn Aussicht, dank noch billigere Produktion. :D
Ich glaube, Sie haben mein Beitrag einfach nicht verstanden.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

AlastorD hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Und der Spruch es sei für die Masse zu komplex ist wohl der Witz schlechthinn, dann dürfte es auch kein GTA oder Skyrim geben. Der einzigste Grund ein Game immer schlichter und einfacher zu gestalten ist die zu erwartende gesteigerte Gewinn Aussicht, dank noch billigere Produktion. :D
Gute Frage :D aber dann könnte ich wiederum fragen was an Crysis so wahnsinnig komplex war
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Crysis (2) bietet wie Skyrim individuelle Spiel stile an. Offensiv, Defensiv, Stealth...

Zumindest in GTA gibt es keine Alternative zum ballern.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man ich muss doch erst den 2. Teil spielen. Aber ich bin gespannt. Mal kucken was das Setting diesmal sein wird.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
AlastorD hat geschrieben:
Gute Frage :D aber dann könnte ich wiederum fragen was an Crysis so wahnsinnig komplex war
Komplex vielleicht nicht so sehr. Aber vielseitig. Es gab Brandmunition, normale Munition, taktische Aufsätze, verschiedene Scopes, Schalldämpfer, Taschenlampen, 2 Feuermodi und so weiter. Die taktische Auswahl in Crysis 2 waren dagegen nur noch Crysis lite. Man konnte seine Kämpfe austragen, wie man lustig war. Ob brutal und explosiv, oder laut und hinterlistig. Dazwischen natürlich noch die beliebten Grautöne. GTA ist hingegen sehr vorgeschrieben. Töten, oder getötet werden. Der fairnesshalber gebe ich aber zu, dass taktisches Vorgehen gegen die Aliens in Teil 1 eher unsinnig war.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wer soll da bitte schön überfordert werden oder sein. Diese Meinung das die spieler nur noch COD wollen und das allles so verdammt teuer ist hat doch die Game Industrie selbst in die Welt gesetzt. Das ist einfach nur Käse. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Grund für den Absturz von Crysis waren die hohen Anforderungen. Skyrim zeigt gerade wir erfolgreich ein PC Spiel sein kann. Auch ohne Konsolen Version ist das Teil ein Erfolg. Mein PC war nicht fähig Crysis auf moderaten Anforderungen zu stemmen.

Nix mit komplexität. Der MP gleiche doch Battlefield 2.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Crysis war einfach erbärmlich optimiert. Das muss man ganz ehrlich zugeben. Das Spiel sieht extrem gut aus. Auch heute noch, aber verbrät einfach viel zu viel Systemleistung. Crysis ist das Windows Vista der Spielewelt. Ich habs damals zwar auf niedrig zum laufen gebracht, aber die Auflösung war auch bei 800x600 und so weiter. Andere Spiele konnte ich immer noch problemlos Spielen. Für neue Systeme nehme ich immer noch Crysis als Benchmark, weil das Spiel auch aktuelle Hardware noch an seine Grenzen bringt. Ich möchte gerne mal eine bezahlbare Hardwarebasis sehen, die das Spiel durchgehend in Full HD und über 60Bildern pro Sekunde stemmt. Also ich kriegs nicht hin. Und meine Hardware ist nicht unbedingt Schrott. Gut, es läuft schon auf Ultra Hoch, aber wenn ich bedenke, dass ich zum Erscheinen von Crysis eine ATI 1600xt drin hatte und jetzt eine HD5870 sind da schon einige Generationen ins Land gegangen.
Aber genau wie Windows Vista haben es sich die wenigstens sofort und viele überhaupt nicht gekauft. Ich muss zugeben, ich hatte auch lange Zeit die kostenlose Version. Habs aber dann mal nachgekauft.
Anscheinend war ich auch nicht alleine, denn Crysis ist ein Langzeitverkauf geworden, als die Spielerschaft endlich potente Hardware in der Kiste hatte. Leider zählt das für Publisher nicht. Die wollen die dicke Kohle kurz nach Release einsacken.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Na Skyrim ist kein PC Spiel, bitte nicht den PC beleidigen! ^^
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Wir müssen uns mit überhaupt nichts abfinden, das wäre ja noch schöner. Und die Presse schreibt doch zu 90% das was die Industrie will.Die Zeiten das man sich brav damit abfindet nur weils angeblich unabänderlich ist ,sind Gottseidank vorbei.
Also danke für den Lacher.
Glaubst du allen ernstes das die Produktion eines Spieles billiger wird, wenn das Gameplay schlichter bzw. einfachr gestaltet wird?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

R_eQuiEm hat geschrieben:Glaubst du allen ernstes das die Produktion eines Spieles billiger wird, wenn das Gameplay schlichter bzw. einfachr gestaltet wird?
Bei gleichen Rahmenbedingungen in Punkto Art Design und Technik, ja. Einfachere Spiele reduzieren den nötigen Balancingaufwand zT. immens. Der Grund für Auto-Heal liegt in der Reduzierung des Balancingaufwandes zur richtigen Platzierung von Healthpacks im Level. Das ist teuer, weil es nicht automatisiert werden kann. Also wird es eingespart und das Spiel vereinfacht.