Resident Evil 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jarnus
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von Jarnus »

das ist mal nen thread :Häschen:

man müsste halt mal ein paar fangen, ihr verhalten studieren, medizinische tests machen...
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Jarnus hat geschrieben:das ist mal nen thread :Häschen:

man müsste halt mal ein paar fangen, ihr verhalten studieren, medizinische tests machen...
Macht Umbrella für uns doch schon^^
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Sevulon hat geschrieben: Der Zombie hat gegenüber dem Menschen den Vorteil, das er kein Schmerz spürt und im direkten Nahkampf auch dass er stinkt.
:lol: Wie geil dieser Satz ist! (fieserweise absichtlich voll aus dem Kontext gerissen, sorry.) Wäre eigentlich ein Kandidat für meine Signatur, wenn ich eine hätte. Wie aus nem Lehrbuch. Kann man angewandte Zombielogie eigentlich irgendwo studieren? ^^
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

SardoNumspa hat geschrieben:Kann man angewandte Zombielogie eigentlich irgendwo studieren? ^^
An so ziemlich jeder Universität, die Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht zu unchristlichen Uhrzeiten wie Morgens um 8 Uhr oder gar noch früher anbietet. Soviele lebende Tote auf einem Haufen sieht man sonst selten. Und je nachdem ob sie vorher noch zuhause waren oder direkt aus der Bar in den Hörsaal torkelten, stimmt mitunter auch fast schon der Geruch.

Unauthentisch ist allerdings nur, dass sie sich nicht sonderlich um dein Hirn zu scherren scheinen. Sie wollen dir höchstens an die Gurgel, wenn du sie zu sehr reizt. Generell scheinen diese Wesen allerdings friedlebenderer Natur und von Kaffee angetrieben zu werden.
Zuletzt geändert von Sevulon am 12.04.2012 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Festzuhalten bleibt: Capcom gelingt im Einstieg mit Leon S. Kennedy die Rückkehr zu alten Tugenden. Ob das in China und später mit den anderen Charakteren auch noch so sein wird?
die frage ist leider schon beantwortet: NEIN!!!

leons kampagne wird den survival horror aspekt betonen. chris redfields kampagne den action aspekt - bekannt aus RE5 - noch weiter ausbauen und der neue charakter wird wohl eine mischung aus beidem bieten.
-> quelle: http://www.gametrailers.com/video/first ... vil/729079

da jede kampagne laut dem produzenten 10 stunden lang seien soll, wird man höchstwahrscheinlich mit 10 stunden survival horror rechnen können; wohl eher weniger.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Die hätten als dritten charakter ALICE nehmen sollen. Und dann mit T-Virus Kraft hätte sie alle Gegner zerbämmt!
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Was hat denn Leons Part mit Survival Horror am Hut ?
Nur weil da mal wieder ein paar dunkle Gänge auftauchen ?
Er kämpft gegen bewaffnete und springende Zombies, verfügt über Nahkampf Angriffe und kann selbst am Boden liegend noch ballern.

Der einzige Horror in Leons Kampagne ist seine Frisur!
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Paradox ist für mich, dass Resident Evil selbst zum Zombie geworden ist. Die Reihe schlurft vor sich hin, wie ein untoter und in jedem neuen Teil fallen weitere Körperteile ab und der Gestank wird auch immer schlimmer.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also da wäre noch eine Frage die mir in der Zombielogie noch nicht erörtert wurde. Wenn doch die Zombies die Lebenden bis zu den Knochen aufressen, wieso sind Neu-Zombies praktisch immer "ganz". Das hieße ja das die neuen Exeplare alle als sie noch Mensch waren nur gebissen wurden, enkommen sind und sich an einem ruhigen Ort verwandeln konnten. Das ist doch kommisch, stimmts? Und in den Fängen der Zombies kommt man erst recht nicht so schnell weg. Andere Option ist natürlich eine Infektion über den Luftraum. Ist aber nicht immer der Fall.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Wer sagt, dass die Zombies in RE ihre Opfer fressen?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wer sagt, dass es auf Residen Evil bezogen war?
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

GesangDerWinde hat geschrieben:Also da wäre noch eine Frage die mir in der Zombielogie noch nicht erörtert wurde. Wenn doch die Zombies die Lebenden bis zu den Knochen aufressen, wieso sind Neu-Zombies praktisch immer "ganz". Das hieße ja das die neuen Exeplare alle als sie noch Mensch waren nur gebissen wurden, enkommen sind und sich an einem ruhigen Ort verwandeln konnten. Das ist doch kommisch, stimmts? Und in den Fängen der Zombies kommt man erst recht nicht so schnell weg. Andere Option ist natürlich eine Infektion über den Luftraum. Ist aber nicht immer der Fall.
also durch unzählige zombie filme, walking dead und spiele würde ich mal behaupten, dass in vielen fällen der mensch infiziert werden kann (RE) und dann nach einiger zeit durch die virale infektion stirbt, wie bei einer virusinfektion mit ebula bspw. danach wird er natürlich zum zombie. in anderen fällen wie der serie walking dead "ruht" der virus im körper der menschen bis sie sterben. ich denke halt, dass ein leichnam nach dem tod noch zum zombie werden kann, wenn das ausmaß des gewebeschadens nicht zu schwer war. deshalb siehst du ja oft die zombies ohne beine, arme usw. will heißen, dass ein toter zum zombie werden kann, wenn eine meute jetzt nicht gerade alles von ihm verspeißt hat.

mhh, das klingt ja relativ gruselig nachdem ich es geschrieben habe... 8O
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Also da wäre noch eine Frage die mir in der Zombielogie noch nicht erörtert wurde. Wenn doch die Zombies die Lebenden bis zu den Knochen aufressen, wieso sind Neu-Zombies praktisch immer "ganz". Das hieße ja das die neuen Exeplare alle als sie noch Mensch waren nur gebissen wurden, enkommen sind und sich an einem ruhigen Ort verwandeln konnten. Das ist doch kommisch, stimmts? Und in den Fängen der Zombies kommt man erst recht nicht so schnell weg. Andere Option ist natürlich eine Infektion über den Luftraum. Ist aber nicht immer der Fall.
also als durch unzählige zombie filme, walking dead und spiele würde ich mal behaupten, dass in vielen fällen der mensch infiziert werden kann (RE) und dann nach einiger zeit stirbt. danach wird er natürlich zum zombie. in anderen fällen wie der serie walking dead "ruht" der virus im körper der menschen, bis sie sterben. ich denke halt, dass ein leichnam nach dem tod noch zum zombie werden kann, wenn das ausmaß des gewebeschadens nicht zu schwer war. deshalb siehst du ja oft die zombies ohne beine, arme usw. will heißen, dass ein toter zum zombie werden kann, wenn eine meute jetzt nicht gerade alles von ihm verspeißt hat.

mhh, das klingt ja relativ gruselig nachdem ich es geschrieben habe... 8O
Das hieße ja,dass der Zombie vom Opfer loslässt sobald, es sich nicht mehr regt. Schließlich erklärt es die riesigen Scharen die rumlaufen. Also ist das Fressen nur eine tötungsmaßnahme um die eigene Art zu vergrößern und nicht wegen der Hungerstillung oder um alles fleisch zu entfernen, was sowieso nich platz hätte in einem menschlichen magen. Ich meine einfach nur das Zombies noch viel angefressener aussehen sollten als sie es in der Regel sind. So wirkt es als seien sie alle nach einem überraschendem Angriff mit einigen Kritischen Kratzern/Bissen entkommen und sich in aller Ruhe verwandeln konnten. Nur, wer schlau genug ist nach einem Angriff noch zu entkommen, der wäre entsprechend intelligent genug sich gar nicht erst erwischen zu lassen. Was flüßtert der Doktor in the Walking Dead Rick im Seuchenschutzzentrum ins Ohr? Ich denke er vertraut ihm an, dass sie alle infiziert sind und spätestens nach dem natürlichen Tod ein darsein als Zombie leben werden.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 12.04.2012 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also eins muss ich mal sagen: Das ist die mit Abstand unterhaltsamste Diskussion die ich hier seit langem gelesen habe. Dass die Pathophysiologie einer Zombieinfektion in aller Sachlichkeit diskutiert wird gibt's auch nur in Gamerforen - I love it :lol:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

ein zombie muß ja nicht direkt durch biss das opfer infizieren. eine tröpfcheninfektion reicht meistens aus. zumindest nach den geltenden gesetzen und wissenschaftlichen befunden. trinkt man aus der gleichen tasse seinen kaffee wie der infizierte vorher, könnte man sich unter umständen selbst infizieren. ähnlich wie eine grippe oder erkältung.