Nintendo: Bleibt dieses Jahr der gamescom fern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Bleibt dieses Jahr der gamescom fern
Nintendo nimmt als Messeaussteller schon seit langem eine Sonderrolle ein - so bleibt man z.B. traditionell der Tokyo Game Show fern. Das dürfte auch dieses Jahr wieder der Fall sein, aber das ist nicht die einzige Messe, der Nintendo eine kalte Schulte zeigt. Denn laut einem Bericht von GamesMarkt gibt es 2012 nichts von Big N auf der gamescom zu sehen. Silja Gülicher, die Leiterin der Pressestel...
Hier geht es zur News Nintendo: Bleibt dieses Jahr der gamescom fern
Hier geht es zur News Nintendo: Bleibt dieses Jahr der gamescom fern
- thedoubletime
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
also ich war die letzten beiden jahre da und so wie es für mich aussah hatte nintendo reinen rieeeeesen stand. wenn der jetz fehlt ^.- hmmmmm
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dann kan man ja nur hoffen das sie die Infos über die WII U möglichst lange deswegen zurückhalten wollen um Sony und MS besser schocken zu können. Und nicht weils einfach ne lahme Kiste wird.
-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Bleibt dieses Jahr der gamescom fern
Wenn es statt dessen wieder großangelegte Malltours gibt, gerne 
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Aww irgendwie bekommt man immer wieder den Eindruck als wäre der europäische Markt für viele koreanische und japanische Firmen einfach nicht attraktiv genug. D:
Nicht umsonst schaffen es wenn's hochkommt nur 20% aller Spiele bis hierher... okay da ist auch seeeehr viel Mül dabei aber eben nicht nur!
Nicht umsonst schaffen es wenn's hochkommt nur 20% aller Spiele bis hierher... okay da ist auch seeeehr viel Mül dabei aber eben nicht nur!
-
RamiLich25mg
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Infos über neue Konsolen enthüllt Nintendo sowieso nur auf E3 und der TGS, aber da man ja fest auf der E3 mit der WiiU-Enthüllung rechnet, ist es schon ein bisschen seltsam, dass man knapp zwei Monate später und etwa drei bis vier Monate vor Release nicht auch auf der gamescom erscheinen möchte (hätte ja auch kein riesiges Areal abdecken müssen)KATTAMAKKA hat geschrieben:Dann kan man ja nur hoffen das sie die Infos über die WII U möglichst lange deswegen zurückhalten wollen um Sony und MS besser schocken zu können. Und nicht weils einfach ne lahme Kiste wird.
könnte man natürlich auch als Anzeichen darauf deuten, dass die WiiU softwaretechnisch noch nicht wirklich was zu bieten hat
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sind nie auf der TGS. Die machen meist ihre eigenen Konferenzen.RamiLich25mg hat geschrieben:und der TGS,
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Na toll, jetzt hab ich keine Möglichkeit mehr die Wii U anzutesten
Wenigstens haben die andere Firmen jetzt mehr Platz um Konsolen aufzustellen um Battlefield 3-mäßige Warteschlagen vorzubeugen
Wenigstens haben die andere Firmen jetzt mehr Platz um Konsolen aufzustellen um Battlefield 3-mäßige Warteschlagen vorzubeugen
-
RamiLich25mg
- Persönliche Nachricht:
oh stimmt, aber findet die nicht meistens fast simultan zur TGS statt? so hatte ich das jedenfalls in ErinnerungMuramasa hat geschrieben:Nintendo sind nie auf der TGS. Die machen meist ihre eigenen Konferenzen.RamiLich25mg hat geschrieben:und der TGS,
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich würde lügen, wenn ich bahauptete, letztes Jahr einen Nintendostand wahrgenommen zu haben. 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Europa hat vieles veröffentlicht.Wizz hat geschrieben:Aww irgendwie bekommt man immer wieder den Eindruck als wäre der europäische Markt für viele koreanische und japanische Firmen einfach nicht attraktiv genug. D:
Disaster: Day of Crisis
Als einzige Zone, Japan hat nach gezogen, Amerika hat es bis heute nicht.
Das Action RPG Trio
Xenoblade, The Last Story & Pandoras Tower vor den USA. Die mussten richtig bangen bevor Nintendo Amerika sich erbarmte. Und “Crimson Butterfly“ ist der zeit auch nur für Japan und Europa bestätigt.
Außerdem noch Aktionen und so was wie Multimedia mit dem Kirby Kanal.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Ja, dann wird es dieses Jahr keine gamescom für mich. Die Wii U wäre der einzige Grund gewesen, mich durch die Massen zu kämpfen.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Unverständlich wie man in gerade diesem Jahr die Möglichkeit der Präsentation der WiiU einfach sausen lässt. Die meisten Leute wissen auch so schon nicht was man von der Konsole halten soll und die GC wäre der perfekte Ort um die Meinungen der Leute ins positive umzuschwingen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich würde trotzdem erstmal recherchieren wo sie sonst noch in Europa sind...sei es in UK oder Frankreich beispielsweise...man sollte nicht meinen das die gamescom der Nabel der Welt ist, größte Messe Europas hin oder her. TGS ist ein gutes Beispiel. Nintendo hat lieber alles unter Kontrolle und beugt sich nur der E3.