Dark Souls: PC-Ankündigung & Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Defqon.1
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: PC-Ankündigung & Trailer

Beitrag von Defqon.1 »

HardBeat hat geschrieben:Mal schauen ob die PC Gamer das auch würdigen und nicht wieder die meisten schön illegal kopieren. Denn dann wird es Teil 3 sicher wieder exklusiv nur auf Konsolen geben.
also wenn es wirklich mit GFWL kommt, kannst du davon ausgehen.... Ich würde es mir dann sicher auch nicht kaufen! :twisted:
sonst lernen die ja nie was daraus!

Aber da es online ist, wird es sowieso schwer, eine illegale Kopie zu spielen... nur offline wär ja auch langweilig...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Quatsch. Bevor ich Dark Souls anmache, wird immer brav der Netzstecker gezogen. Ich lasse mir doch nicht die Spannung durch unendlich viele Spoiler am Boden nehmen. Ich will halt auch mal von so ner Arschlochkiste gefressen werden. Auf einfallende Spieler hab ich auch kein Bock.
Ich glaube kaum, dass man in Zukunft groß um GfWL herumkommt. Windows 8 steht vor der Tür, dass alle MS Geräte noch weiter verzahnen soll. Spiele werden dann vielleicht nur noch über Windows Live laufen, damit man sein Gamescorekonto schön überall hochjagen kann.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

zumal ich nie invaded wurde und auch nie andere gefunden hab.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:zumal ich nie invaded wurde und auch nie andere gefunden hab.
du weißt, dass du dafür in human form sein musst?
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

Echt Krass wie die Leute nichts zu tun haben ausser sich ausschließlich zu beschweren.
Ich gebe zu GFWL ist nicht gut aber etwas wenig Mühe beim ersten Online-Profil, evtl. ein paar Router Settings und das ganze sollte passen. Ich hatte wirklich nur marginale Probleme mit dem Programm, und Ich nutze es seit dem ersten verfügbaren Client, Ich glaube Gears of War bei Releasetag dürfte das gewesen sein.
Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel, ob GFWL und/oder Steam ist für mich zweitrangig.
Ich würde mir einfach etwas mehr Optimismus und Engagement von der PC-Community wünschen, Ich meine Ihr wollt doch Spielen? Investiert die Zeit in das Optimieren des GFWL Krams ein für alle mal, statt hier darüber zu diskutieren wie schlecht GFWL doch sei, sicher der Support ist Inexistent, die funktionen Überholt etc.. aber es läuft und das, sofern man will, recht dezent im Hintergrund.
Ich will niemanden Angreifen/bashen/kritisieren oder dergleichen, ich freue mich einfach auf das Spiel und kann nicht nachvollziehen warum nach Jahren dieser Co-Existenz des GFWL Kram's immernoch darüber hergezogen werden kann und teilweise wirklich die eigentliche News, Hey das Spiel kommt tatsächlich, inkl. Termin!, vollkommen ausser Acht gelassen wird.

Und eins vorweg, meine Rechtschreibung ist nicht gut, bitte lasst doch solche Kritiken gleich weg und konzentriert euch auf den Inhalt :)

Grüße!
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

UnderOath777 hat geschrieben:1) Die Petition gegen GFWL wird eh nichts bringen. [...]
Das wurde damals auch gesagt, als die Petition mit Dark Souls fuer PC gestartet wurde.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

CLass hat geschrieben:Ich hatte wirklich nur marginale Probleme mit dem Programm, und Ich nutze es seit dem ersten verfügbaren Client, Ich glaube Gears of War bei Releasetag dürfte das gewesen sein.

Investiert die Zeit in das Optimieren des GFWL Krams ein für alle mal, statt hier darüber zu diskutieren wie schlecht GFWL doch sei, sicher der Support ist Inexistent, die funktionen Überholt etc.. aber es läuft und das, sofern man will, recht dezent im Hintergrund.
Schön, wenn es für Dich funktioniert. Warum das ganze aber so verhasst unter Gamern ist, weißt du aber, ja?
Also... es muss ja nen Grund dafür geben, dass überwiegend negative Stimmen zu dem Rotz aufkeimen.

Und wie optimieren "wir" etwas, was der Entwickler eigentlich optimieren sollte?
Ich kann dir sagen... ich habe 5 Stunden lang "optimiert", wo mein GfWL mir sagte, "dieses Spiel (Batman Arkham Asylum) sei in meiner Region nicht verfügbar." War lustig... konnte 2 Wochen nicht spielen und dann... dann ging es auf einmal. 8O
Ich kann dir sagen, dass ich auch schon dutzende male versucht habe, mich mit den richtigen Login Daten einzuloggen, aber mir der Login verwehrt blieb. "Falsches Passwort".
Noch geiler ist das, wenn man nen neues Game "aktiviert"... man loggt sich ein, gibt Seriennummer ein -> GfWL fängt an die Daten für das Spiel runterzuladen (Profildaten oder so) und DANN kommt ein nettes:"Falsches Passwort oder Benutzername. Bitte erneut eingeben." Macht man dass, muss man wieder Seriennummer eingeben und GfWL lädt dann WIEDER diese Profildaten.

Ich muss das komischerweise immer sehr oft machen, da es immer 100 Jahre dauert bis ich erfolgreich eingeloggt wurde. Ist aber auch nur so, wenn die Spiele neu installiert werden. Wenn das einmal fertig ist, funktioniert es "Problemlos".

*Ich* habe keine Lust mehr auf dieses Teil.
Evil_Dobermann hat geschrieben:Speicherstand weg/zerstört hat nichts mit GFWL zu tun. Das ist bei Codemasters plattformübergreifend ein Problem, mit all ihren Spielen. Mich selber hat es bei F1-2010 getroffen, mit GRID und den Dirts hatte ich keine Probleme. Laut diverser Postings in deren Foren haben Leute aber auch auf PS360 Probleme mit Speicherständen.

GFWL Updates sind doch immer nur "weiter"-Klicks und dann das Spiel von Hand nochmal starten. Dann sollte alles laufen. So war es bei meinem Dead Rising 2 jedenfalls. Ich hätte Dark Souls zwar auch lieber ohne GFWL, aber mich stört's auch nicht sonderlich.
GfWL zerstört Spielstände bei allen Spielen. Nur bei mir war es eben DiRT 2. Das Problem ist, dass GfWL die Spielstände verschlüsselt. Wenn du jetzt zb deinen PC neu machst, dir nen Backup von den Savegames machen willst (viel Glück), dann sind sie nicht mehr nutzbar.

Dazu kommen Cloudsync Probleme, die dir auch mal das PW zerschießen können. So einfach wie bei Steam geht es leider nicht. Warum auch immer.

Und das mit dem Updaten... hmm... Bei mir sieht das so aus:
-Spiel starten
-Einloggen (versteh auch nicht, warum man sich für den Updateprozess einloggen muss....)
-Update verfügbar -> Update anwenden
-GfWL lädt Dateien runter -> Spiel neustarten

soweit so gut. Funktioniert bis hier hin auch immer... dann aber startet das Spiel neu und ich werde wieder zu einem Update gebeten. Wieder einloggen. Wieder die Seriennummer des Spiels eingeben. Wieder abwarten bis das Update durch ist. Wieder Spiel neustarten. Nur um wieder dasselbe zu haben. Ist wie mit dem Einloggen. IRGENDWANN geht es dann mal. :Hüpf:
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sergeant_Fenix »

find ich schön das die Pcler das spiel bekommen,aber ich frag mich wie das mit den neuen inhalten aussieht,kommen die als patch für xbox oder als addon der was kostet.
Wie bei Witcher 2 ?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@Lumilicious

Ich dachte, dass man sich bei GfWL nicht anmelden kann wäre ein Feature, damit man sieht, dass man auch offline Accounts erstellen kann :D . Ich glaube ich kann mich seit über einem Jahr nicht mehr einloggen. Ich hab tausende Male das richtige Passwort angegeben, neuen Account erstellt und so weiter. Es war immer das selbe Theater. Falsches Passwort. Mit offline Account gings ja Gott sei Dank. Die Kritik an diesem System ist wirklich berechtigt. Ich hoffe inständig, dass MS zu Win 8 eine tatsächlich brauchbare Software einreichen kann. Hoffentlich auch für Win 7, denn 8 kommt mir nicht ins Haus.
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

Lumilicious hat geschrieben:
CLass hat geschrieben:Ich hatte wirklich nur marginale Probleme mit dem Programm, und Ich nutze es seit dem ersten verfügbaren Client, Ich glaube Gears of War bei Releasetag dürfte das gewesen sein.

Investiert die Zeit in das Optimieren des GFWL Krams ein für alle mal, statt hier darüber zu diskutieren wie schlecht GFWL doch sei, sicher der Support ist Inexistent, die funktionen Überholt etc.. aber es läuft und das, sofern man will, recht dezent im Hintergrund.
Schön, wenn es für Dich funktioniert. Warum das ganze aber so verhasst unter Gamern ist, weißt du aber, ja?
Also... es muss ja nen Grund dafür geben, dass überwiegend negative Stimmen zu dem Rotz aufkeimen.

Und wie optimieren "wir" etwas, was der Entwickler eigentlich optimieren sollte?
Ich kann dir sagen... ich habe 5 Stunden lang "optimiert", wo mein GfWL mir sagte, "dieses Spiel (Batman Arkham Asylum) sei in meiner Region nicht verfügbar." War lustig... konnte 2 Wochen nicht spielen und dann... dann ging es auf einmal. 8O
Ich kann dir sagen, dass ich auch schon dutzende male versucht habe, mich mit den richtigen Login Daten einzuloggen, aber mir der Login verwehrt blieb. "Falsches Passwort".
Noch geiler ist das, wenn man nen neues Game "aktiviert"... man loggt sich ein, gibt Seriennummer ein -> GfWL fängt an die Daten für das Spiel runterzuladen (Profildaten oder so) und DANN kommt ein nettes:"Falsches Passwort oder Benutzername. Bitte erneut eingeben." Macht man dass, muss man wieder Seriennummer eingeben und GfWL lädt dann WIEDER diese Profildaten.

Ich muss das komischerweise immer sehr oft machen, da es immer 100 Jahre dauert bis ich erfolgreich eingeloggt wurde. Ist aber auch nur so, wenn die Spiele neu installiert werden. Wenn das einmal fertig ist, funktioniert es "Problemlos".

*Ich* habe keine Lust mehr auf dieses Teil.
Evil_Dobermann hat geschrieben:Speicherstand weg/zerstört hat nichts mit GFWL zu tun. Das ist bei Codemasters plattformübergreifend ein Problem, mit all ihren Spielen. Mich selber hat es bei F1-2010 getroffen, mit GRID und den Dirts hatte ich keine Probleme. Laut diverser Postings in deren Foren haben Leute aber auch auf PS360 Probleme mit Speicherständen.

GFWL Updates sind doch immer nur "weiter"-Klicks und dann das Spiel von Hand nochmal starten. Dann sollte alles laufen. So war es bei meinem Dead Rising 2 jedenfalls. Ich hätte Dark Souls zwar auch lieber ohne GFWL, aber mich stört's auch nicht sonderlich.
GfWL zerstört Spielstände bei allen Spielen. Nur bei mir war es eben DiRT 2. Das Problem ist, dass GfWL die Spielstände verschlüsselt. Wenn du jetzt zb deinen PC neu machst, dir nen Backup von den Savegames machen willst (viel Glück), dann sind sie nicht mehr nutzbar.

Dazu kommen Cloudsync Probleme, die dir auch mal das PW zerschießen können. So einfach wie bei Steam geht es leider nicht. Warum auch immer.

Und das mit dem Updaten... hmm... Bei mir sieht das so aus:
-Spiel starten
-Einloggen (versteh auch nicht, warum man sich für den Updateprozess einloggen muss....)
-Update verfügbar -> Update anwenden
-GfWL lädt Dateien runter -> Spiel neustarten

soweit so gut. Funktioniert bis hier hin auch immer... dann aber startet das Spiel neu und ich werde wieder zu einem Update gebeten. Wieder einloggen. Wieder die Seriennummer des Spiels eingeben. Wieder abwarten bis das Update durch ist. Wieder Spiel neustarten. Nur um wieder dasselbe zu haben. Ist wie mit dem Einloggen. IRGENDWANN geht es dann mal. :Hüpf:
Okay komisch, Ich habe halt 4 GFWL Accounts und jeder funktioniert, das PW sowie Patches, Key zugehörigkeiten etc.. Aber wenn Ihr wirklich solche Probleme habt (Das Savegame ding kann ich teilweise bestätigen) kann Ich ja fast nur Mitleid aussprechen.

Um Sich einzuloggen und das Passwort zu resetten etc.. kann Ich nur xbox.com empfehlen, Ist wesentlich angenehmer als Irgendwo Ingame.
Ich hoffe ja dann wirklich das jeder der sich das Spiel kauft und derart Probleme hat, das Spiel inkl. Online Account und Savegames zum laufen bringt.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich hatte mal für irgendein Spiel einen Offline-Account bei GFWL einrichten müssen.
Würde das hier auch reichen? Den Online-Modus brauche ich nämlich nicht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PallaZ hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:zumal ich nie invaded wurde und auch nie andere gefunden hab.
du weißt, dass du dafür in human form sein musst?
echt jetzt ...
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Cocofang hat geschrieben:Kurze Frage, da ich hier nur GFWL lese.

Spricht etwas dagegen es außer für GWFL nicht auch noch auf andere Weise aufn Markt zu werfen?

z.B. Steam + GFWL + Retail oder so?
:? irgendwie hast du das nicht ganz verstanden.
Gut möglich :D

Aber kurz was:
http://preparetodie.com/de/preorder/ (Europäische seite links eine Hülle ohne GFWL und rechts eine mit)
http://preparetodie.com/en/preorder/ (Ami-Seite komplett ohne GFWL Hülle)

Wie kommts zu dem Unterschied?

edit: der unterschied ist, dass es in Europa sowohl als Download als auch im Einzelhandel zu haben ist. In Amiland nur als Download.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Na, wenn das Spiel mit GfWL laufen soll, können sie sich die PC-Version sparen.
Ich gehöre auch zu den GfWL-Geschädigten und mir vergeht seit GTA IV gehörig die Lust auf Spiele mit diesem "Service".
Werde mir dann wohl doch die PS3-Version zulegen müssen...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich kaufe und kekse einfach. Online ist für mich eh geschenkt.