Legend of Grimrock: Launch-Trailer

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Legend of Grimrock: Launch-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Legend of Grimrock: Launch-Trailer
silberdedd
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von silberdedd »

sooo,scheine bis jetzt der 1. zu sein,der das Spiel kommentiert.Habe bis jetzt schon so einige games angespielt(Two Worlds,Oblivion,Drakensang,Morrowind,Might and Magic Dark Messiah),aber kaum eins konnte mich an die old School Games(Eye of the Beholder,Ambermoon,Amberstar,Albion,Lends of Lore..)so fesseln.Sicher,sind alle unterschiedlich(rundenbasiert,rea-time,ect.),aber irgendwie fehlte immer das gewisse etwas.Das habe ich bei legend of Grimrock gefunden.Sicherlich sind die Geschmäcker verschieden,ich find`s genail!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Grimrock: Launch-Trailer

Beitrag von JunkieXXL »

Aber wieso läufen die Figuren so stockend?
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

JunkieXXL hat geschrieben:Aber wieso läufen die Figuren so stockend?
Die laufen gar ned, die bewegen sich immer genau ein Quadrat nach vorne/hinten/links/rechts das war halt früher so. Weswegen man auch auf kariertem Papier die Karten gezeichnet hat. Man kann sich auch nur in 90° Winkeln bewegen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

JunkieXXL hat geschrieben:Aber wieso läufen die Figuren so stockend?
Man könnte das auch anderst formulieren. Wer diese Spielweise kennt, ist einfach zu alt^^
Wir sind einfach alt aber hey, solche Spiele sind immer noch sehr spassig. Lustigerweise erzeugt das Spiel bei mir mehr Atmosphäre als die meisten Spiele.
sardusswift
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sardusswift »

Ihr wollt also sagen, dass wenn man "etwas in die Tage gekommen ist" und so alle 2 Jahre mal wieder Dungeon Master oder Chaos strikes back durchspielt (und das seit ca. 20 Jahren), dann hat man auf dieses Spiel einfach nur gewartet ???? So hört sich das nämlich an und das wäre großartig !!!!
Gruss, Andy
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

sardusswift hat geschrieben:Ihr wollt also sagen, dass wenn man "etwas in die Tage gekommen ist" und so alle 2 Jahre mal wieder Dungeon Master oder Chaos strikes back durchspielt (und das seit ca. 20 Jahren), dann hat man auf dieses Spiel einfach nur gewartet ???? So hört sich das nämlich an und das wäre großartig !!!!
Gruss, Andy
Habe Dungeon Master nie gespielt aber Eye of the Beholder und die ersten Spielszenen haben mich frappierend daran erinnert inclusive dem Design der Dungeons. Und obwohl ich erst gar nicht daran gedacht habe es mir zu kaufen, hat das nur solange gehalten bis ich die ersten Spielszenen gesehen habe. Was soll ich sagen, wenn man auf solche Spiele steht ist es einfach wieder eine Offenbarung.