Ob das die Investoren beruhigt? Ich glaube eher nicht. Wirklich dramatisch ist doch erst der Blick auf die Eigenkapitalquote, auch mit einem Blick auf die Verbindlichkeiten. Nochmal 4 solche Jahre wie die letzten und Sony könnte tatsächlich bald weg vom Fenster sein.Levi hat geschrieben: bei dem ganzen solltest du aber nicht vergessen, dass der löwenanteil bei den knapp 5mrd im TV-Geschäfft liegt (afair 3,7mrd)... sowie ein nicht zu verachtender Anteil durch den Ankauf der Mobilsparte von Erricson (warens eine mrd?)... kaum irgendwo wird die PS3 als verlustgeschäfft erwähnt, entweder weil es inzwischen tatsächlich keins mehr ist, oder aber die verluste trotz Sicherheitsfiasko kaum der rede wert sind
(wobeis trotzdem noch lustig wird, was aus der Vita wird ....
Sony: PS4: Angebliche Hardware-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PS4: Angebliche Hardware-Details
- Levi
- Persönliche Nachricht:
tamberlane hat geschrieben:Ob das die Investoren beruhigt? Ich glaube eher nicht. Wirklich dramatisch ist doch erst der Blick auf die Eigenkapitalquote, auch mit einem Blick auf die Verbindlichkeiten. Nochmal 4 solche Jahre wie die letzten und Sony könnte tatsächlich bald weg vom Fenster sein.Levi hat geschrieben: bei dem ganzen solltest du aber nicht vergessen, dass der löwenanteil bei den knapp 5mrd im TV-Geschäfft liegt (afair 3,7mrd)... sowie ein nicht zu verachtender Anteil durch den Ankauf der Mobilsparte von Erricson (warens eine mrd?)... kaum irgendwo wird die PS3 als verlustgeschäfft erwähnt, entweder weil es inzwischen tatsächlich keins mehr ist, oder aber die verluste trotz Sicherheitsfiasko kaum der rede wert sind
(wobeis trotzdem noch lustig wird, was aus der Vita wird ....
mir gings nur um die klarstellung, dass die Gaming-Sparte kaum etwas zu diesen herben verlust beigetragen hat. (diese kleine aber, in einer Diskusion um eine potentielle PS4, nicht unwichtige Information fehlte in Alkings post nämlich
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welche Sender gibt es denn, die in dieser progressiven Auflösung ausstrahlen? Und mit welcher Bildfrequenz und welcher Datenrate?Auf-den-Punkt hat geschrieben:Während man hier zulande im Broadcasting Bereich immernoch mit 720p oder 1080i zutun hat, gibt es in anderen Ländern schon seit Jahren 1080p Regelbetrieb.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich das verstehen soll. Meinst Du damit, das Deutschland bei der Technik schlechter da steht als ein "dritte-Welt Land"? Oder ist es eher so, das sich Menschen aus "erste-Welt Ländern" in jedem Land ein Haus inkl. "bleeding Edge"-Technik leisten können?Auf-den-Punkt hat geschrieben:Bsp.: Dort habe ich seit 2001 in meinem Ferienhaus schon einen Full HD LCD, einen Full HD Camcorder und eine No Frost Kühl Gefrier Kombi seit 1999 und das alles zu sehr ansprechende Preisen.
Vielleicht ist es so, das Menschen, die schon länger im Überfluss leben und darin aufgewachsen sind, für sich selbst erkannt haben, das sie keinen nennenswerten Lebensvorteil darin empfinden, horrende Ausgaben und frequente Neukäufe zu tätigen, um im "Technik-Wettstreit" stets die Nase einen Millimeter weiter vorne zu haben.
Gruß
Fabian
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dann such doch mal richtige Bilder raus und nicht Nahaufnahmen, bei denen der komplette Hintergrund mit nem Filter verwischt wird. Auch dieser Vergleich ist einfach Mist, da er wahrscheinlich sogar nur ne Cutszene zeigt.Hunter93 hat geschrieben: Zum Vergleich Resident Evil 5:
Du brauchst mir auch nichts von irgendwelchen schlechten Upscalern erzählen, die Konsolen haben intern in der Tat gute Bauteile dafür verbaut, aber ein 720p Bild bleibt ein solches. Da kann auch noch soviel interpoliert werden. Warum sollte man bei dem von mir geposteten BF3 Screens aber extra schlechte Bilder abgreifen? Wenn dann greift man ja direkt das Videosignal der PS3 ab. Es ist nun mal so das 720p Material auf 1080p hoch gerechnet, eher schlecht als recht ausschaut.
Du hast natürlich ebenfalls recht, das so mancher Multiplattformer nicht unbedingt viel mehr bietet als die Auflösung, aber da brauchste mit der Aufzählung sicher nicht bei Battlefield 3 anfangen und irgendwas von Unterschieden daher reden die kaum über AA hinausgehen. Die Engine ist natürlich gleich, wie sollte es auch anders sein, aber das heißt nicht das sie auf jeder Plattform in identischem Funktionsumfang genutzt wird. Selbst in aktueller Form ist die FB3 auf dem PC längst nicht ausgereizt und stellt trotzdem das aktuell machbare dar, selbst mit neuen Konsolen die HEUTE auf den Markt kommen würden, sähe BF3 nicht besser aus als am PC (wenn man nicht gerade auf 30FPS aus ist). Es ist quasi Stand der Technik, Plattformübergreifend.
-
Hunter93
- Persönliche Nachricht:
Das war eine Cutscene, die allerdings durchgehend in real-time berechnet werden. Die Sache verhält sich kaum anders, wenn der Scaler mit Gameplaymaterial beschäftigt ist.Primerp12 hat geschrieben:Dann such doch mal richtige Bilder raus und nicht Nahaufnahmen, bei denen der komplette Hintergrund mit nem Filter verwischt wird. Auch dieser Vergleich ist einfach Mist, da er wahrscheinlich sogar nur ne Cutszene zeigt.
720p skaliert auf 1080p (Xbox 360): http://images.eurogamer.net/assets/arti ... _2.jpg.jpg
nativ 1080p (PC): http://images.eurogamer.net/assets/arti ... _2.jpg.jpg
Und auflösungstechnisch ist 720p mehr als ausreichend, insofern ist das auch kaum problematisch.Primerp12 hat geschrieben:Du brauchst mir auch nichts von irgendwelchen schlechten Upscalern erzählen, die Konsolen haben intern in der Tat gute Bauteile dafür verbaut, aber ein 720p Bild bleibt ein solches. Da kann auch noch soviel interpoliert werden.
Eine bewusste Intention habe ich niemandem unterstellt. Denkbar ist jedoch vieles, von minderwertigen Capture-Verfahren (analog über Component) bis hin zu unnötiger Kompression.Primerp12 hat geschrieben:Warum sollte man bei dem von mir geposteten BF3 Screens aber extra schlechte Bilder abgreifen? Wenn dann greift man ja direkt das Videosignal der PS3 ab.
Davon abgesehen scheinen die Bilder noch aus der Multiplayer-Beta und nicht dem fertigen Endversion zu stammen.
Wenn sich das aktuell machbare auf dasselbe Grafikgrundgerüst (Polycount, Texturen, Detaildichte) stützt, was auf 7 Jahre alter Hardware standardmäßig läuft, wäre das in der Tat ein echtes Armutszeugnis und eine neue Konsolengeneration kaum gerechtfertigt.Primerp12 hat geschrieben:Selbst in aktueller Form ist die FB3 auf dem PC längst nicht ausgereizt und stellt trotzdem das aktuell machbare dar, selbst mit neuen Konsolen die HEUTE auf den Markt kommen würden, sähe BF3 nicht besser aus als am PC (wenn man nicht gerade auf 30FPS aus ist). Es ist quasi Stand der Technik, Plattformübergreifend.
Davon abgesehen verweist ein Crysis (inklusive Warhead und diverser Modikfikationen) Battlefield 3 in sämtlichen Bereichen doch locker in seine Schranken. Und auch die Samaritan Demo von Epic hat gezeigt, was man (ohne Rücksicht auf Konsolentechnik) von aktueller Hardware erwarten könnte.
Davon ist der Dice-Shooter nun einmal meilenweit entfernt ...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hoffe anstatt alles in Grafik zu buttern tut sich auch was in anderen Bereichen. Physik zum Beispiel, da gibt es immer noch wenige Spiele wo man wirklich das halbe Level in Schutt und Asche legen kann. Zu oft kann man immer noch mit einem Raketenwerfer auf eine Holztüre schießen und nichts passiert. Auch in diesen Bereichen würde ich mir endlich mal eine Weiterentwicklung wünschen. Nur bessere Grafik ist einfach zu wenig, viel zu wenig.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Hunter93 hat geschrieben:Primerp12 hat geschrieben: 720p skaliert auf 1080p (Xbox 360): http://images.eurogamer.net/assets/arti ... _2.jpg.jpg
nativ 1080p (PC): http://images.eurogamer.net/assets/arti ... _2.jpg.jpg
Da sieht man sehr gut, wie vermatscht bzw unscharf die Konsolen die Bildern abliefern im Vergleich zum PC. Das fällt mir auch andauernd auf, wenn ich selber zum Spaß mal zu Hause vergleiche.
Wenn man nur Konsolen hat, fällt es wahrscheinlich nicht so auf, aber ich als fast reiner PC'ler, obwohl ich beide Konsolen habe, bin da doch ganz andere Standards gewöhnt.
Sicher, Grafik ist nicht alles, aber dieses ganze Rumgematsche kann ich langsam nicht mehr sehen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend sieht er es nicht.
Für mich ist dieser hochskalierte Rotz so, als würde ich alles ohne Brille sehen. Die Schärfe ist einfach weg. Ist nen Unterschied wie Tag und Nacht. Wer das nicht sieht, oder sehen will und sich einredet, es sähe nur minimal schlechter aus, ist mMn Blind.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich an nem 60" spiele. Überwiegend PC Spiele in nativer Auflösung... da ich diesen verwaschenen Scheiß meiner 360 nicht mehr sehen kann.
Für mich ist dieser hochskalierte Rotz so, als würde ich alles ohne Brille sehen. Die Schärfe ist einfach weg. Ist nen Unterschied wie Tag und Nacht. Wer das nicht sieht, oder sehen will und sich einredet, es sähe nur minimal schlechter aus, ist mMn Blind.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich an nem 60" spiele. Überwiegend PC Spiele in nativer Auflösung... da ich diesen verwaschenen Scheiß meiner 360 nicht mehr sehen kann.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
@Hunter93
In der Tat ist RE5 ein ganz gutes Beispiel, wie gutes Upsacling aussehen kann. Das zeigt sich auch daran, wie viele Ressourcen man auf der 360 noch zur Verfügung hat, da man 4xMSAA drüber klatschen kann. Das Bild zeigt sich aber freilich auch auf PC Hardware, so läuft das Spiel in echten 1080p@MAX@4xMSAA@30Fps auch auf ner 8800GT(1) aus dem Jahre 2006. Trotzdem stellen sich auf der Konsole die üblichen Effekte, wie noch weiter vermachte Details und deutlich sichtbares Aliasing ein, auch wenn letzteres nicht so grob ausfällt wie bei BF3(Std hier 2xAA). Das sieht man sehr gut an den Bildern mit etwas mehr Sichtweite, etwa der Brücke (2). Und bitte auch hier nicht vergessen die geöffneten Bilder erst mit der Lupe auf Original Auflösung zu klicken. Resident Evil 5 lässt sich also gut als Titel anführen, welcher sich nicht allzu massiv von den Konsolenversionen abhebt, also neben Auflösung und Texturen nicht unbedingt viel mehr bietet. Das jedoch spiegelt sich auch in geradezu lächerlich geringen Anforderungen der PC Version wieder.
Batlleifeld 3 ist da grafisch aber ein ganz anderes Kaliber und hier fehlen dann halt die Ressourcen für 4xMSAA, sowie volle 720p. Die Bilder stammen übrigens wirklich aus der Beta, jedoch hat sich weder beim PC, noch bei den Konsolen dahingehend viel in der Vollversion geändert. Bei der PS3 zB wurde sogar eine Option nachgepatcht um AA zu deaktivieren, da der Input Lag sonst zu sehr hoch ist. All das trägt zu einer wesentlich schlechteren Upscalingqualität bei, was dann in den von mir geposteten Bilder endet. Aber selbst, wenn man das schlechte Bild (Auflösung, Aliasing) mal bei Seite lässt, kann man prima bei kriseligen Schatten, dem geringen LoD, kaum vorhandenem AF, schlecht Aufgelösten Texturen und schlechten Effekten, weitermachen. Von den gerade mal so erreichten 30Fps ganz zu schweigen.
Es kann sich also nicht jedes Spiel, schon gar nicht Spiele wie Battlefield und Crysis, leisten eine halbwegs passables Upscaling anzubieten. Denn selbst das 4xMSAA reicht bei weitem nicht um eine wirklich befriedigende Glättung zu erreichen und die Unschärfe bekommt man einfach nicht weg. Darüber hinaus hat die Medaille dann natürlich auch zwei Seiten, alles was sich nicht allzu sehr von den Konsolen abhebet (zB Mass Effect 3), braucht auch nicht mehr als ne 50€ GPU um es in echten 1080p genießen zu können. Das 720p von der Auflösung ausreichend ist bezweifle ich. Der 1080p Standard wird sich mit den kommenden Konsolen auch da etablieren, zu recht!
Das mit der Samaritan Demo ist aber noch weit entfernte Zukunftsmusik, die wir auf der PS4 nicht unbedingt sehen werden, wobei das natürlich von der Zeit abhängt bis die HW der Konsole fix ist. Denn bis man die Leistung einer GTX680 in die Konsole quetschen kann vergehen locker noch 2-3 Jahre. Jedoch ist es selbst dann eine Technikdemo, die mit einem fertigen Spiel nicht viel zu tun hat. Wie viel besser die zukünftigen Engines sein werden, muss sich jedoch noch zeigen. Faktisch lässt sich durch die "DX11" HW einiges herausholen, einen Teil dieser Verbesserung sehen wir aber bereits in BF3, so das der Unterschied sicher keinen Quantensprung darstellt.
Um dir vielleicht mal einen kleinen Eindruck zu verschaffen was es alles jenseits der "Low Details" in BF 3 gibt, kann ich dir die 6-teilige Präsentation über dessen Technik von der GeForce LAN Empfehlen. (3)
(1)http://www.pcgameshardware.de/aid,69019 ... piel/Test/
(2)http://www.eurogamer.net/articles/resid ... on-gallery
(3)http://www.youtube.com/watch?v=KMaL6j7R ... ure=relmfu
In der Tat ist RE5 ein ganz gutes Beispiel, wie gutes Upsacling aussehen kann. Das zeigt sich auch daran, wie viele Ressourcen man auf der 360 noch zur Verfügung hat, da man 4xMSAA drüber klatschen kann. Das Bild zeigt sich aber freilich auch auf PC Hardware, so läuft das Spiel in echten 1080p@MAX@4xMSAA@30Fps auch auf ner 8800GT(1) aus dem Jahre 2006. Trotzdem stellen sich auf der Konsole die üblichen Effekte, wie noch weiter vermachte Details und deutlich sichtbares Aliasing ein, auch wenn letzteres nicht so grob ausfällt wie bei BF3(Std hier 2xAA). Das sieht man sehr gut an den Bildern mit etwas mehr Sichtweite, etwa der Brücke (2). Und bitte auch hier nicht vergessen die geöffneten Bilder erst mit der Lupe auf Original Auflösung zu klicken. Resident Evil 5 lässt sich also gut als Titel anführen, welcher sich nicht allzu massiv von den Konsolenversionen abhebt, also neben Auflösung und Texturen nicht unbedingt viel mehr bietet. Das jedoch spiegelt sich auch in geradezu lächerlich geringen Anforderungen der PC Version wieder.
Batlleifeld 3 ist da grafisch aber ein ganz anderes Kaliber und hier fehlen dann halt die Ressourcen für 4xMSAA, sowie volle 720p. Die Bilder stammen übrigens wirklich aus der Beta, jedoch hat sich weder beim PC, noch bei den Konsolen dahingehend viel in der Vollversion geändert. Bei der PS3 zB wurde sogar eine Option nachgepatcht um AA zu deaktivieren, da der Input Lag sonst zu sehr hoch ist. All das trägt zu einer wesentlich schlechteren Upscalingqualität bei, was dann in den von mir geposteten Bilder endet. Aber selbst, wenn man das schlechte Bild (Auflösung, Aliasing) mal bei Seite lässt, kann man prima bei kriseligen Schatten, dem geringen LoD, kaum vorhandenem AF, schlecht Aufgelösten Texturen und schlechten Effekten, weitermachen. Von den gerade mal so erreichten 30Fps ganz zu schweigen.
Es kann sich also nicht jedes Spiel, schon gar nicht Spiele wie Battlefield und Crysis, leisten eine halbwegs passables Upscaling anzubieten. Denn selbst das 4xMSAA reicht bei weitem nicht um eine wirklich befriedigende Glättung zu erreichen und die Unschärfe bekommt man einfach nicht weg. Darüber hinaus hat die Medaille dann natürlich auch zwei Seiten, alles was sich nicht allzu sehr von den Konsolen abhebet (zB Mass Effect 3), braucht auch nicht mehr als ne 50€ GPU um es in echten 1080p genießen zu können. Das 720p von der Auflösung ausreichend ist bezweifle ich. Der 1080p Standard wird sich mit den kommenden Konsolen auch da etablieren, zu recht!
Das mit der Samaritan Demo ist aber noch weit entfernte Zukunftsmusik, die wir auf der PS4 nicht unbedingt sehen werden, wobei das natürlich von der Zeit abhängt bis die HW der Konsole fix ist. Denn bis man die Leistung einer GTX680 in die Konsole quetschen kann vergehen locker noch 2-3 Jahre. Jedoch ist es selbst dann eine Technikdemo, die mit einem fertigen Spiel nicht viel zu tun hat. Wie viel besser die zukünftigen Engines sein werden, muss sich jedoch noch zeigen. Faktisch lässt sich durch die "DX11" HW einiges herausholen, einen Teil dieser Verbesserung sehen wir aber bereits in BF3, so das der Unterschied sicher keinen Quantensprung darstellt.
Um dir vielleicht mal einen kleinen Eindruck zu verschaffen was es alles jenseits der "Low Details" in BF 3 gibt, kann ich dir die 6-teilige Präsentation über dessen Technik von der GeForce LAN Empfehlen. (3)
(1)http://www.pcgameshardware.de/aid,69019 ... piel/Test/
(2)http://www.eurogamer.net/articles/resid ... on-gallery
(3)http://www.youtube.com/watch?v=KMaL6j7R ... ure=relmfu
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sehe ich auch so. Für irgendwas müssen sie ja den Spieleaufpreis rechtfertigen. Oder heisst scheiss Hardware auch keine 60-70 Euro Spiele mehr!? hmm.. man munkelt ... mir egal. Ich würde mir wieso erst ne Konsole holen wenn Tastatur und Maus geht. Habe Gears of War 3 neulich mal angespielt auf der einer XBox und ich bekomm das nicht hin. Dieses gedippel mit dem analog Stick um mal jemand wirklich anzuvisieren. Ahh das macht mich jetzt noch ganz kirre.darkrockerXX hat geschrieben:Ich habe gerade mal nachgeguckt. Die CPU ist ungefähr auf dem Niveau eines X4 Phenom und weit unterhalb eines i5 2500k. Die Grafikkarte ist auch nur untere Mittelklasse. Das ist sicher mehr als die PS3 darstellt, aber sollte eine neue Konsole aktueller PC Technik nicht erst mal einen Schritt voraus sein?
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele werden auf der 360 alle hochskaliert. Dass subHD-Titel auf 1080p hochgerechnet nicht ganz so pralle aussehen, ist doch selbstverständlich.Primerp12 hat geschrieben:Es kann sich also nicht jedes Spiel, schon gar nicht Spiele wie Battlefield und Crysis, leisten eine halbwegs passables Upscaling anzubieten. Denn selbst das 4xMSAA reicht bei weitem nicht um eine wirklich befriedigende Glättung zu erreichen und die Unschärfe bekommt man einfach nicht weg. Darüber hinaus hat die Medaille dann natürlich auch zwei Seiten, alles was sich nicht allzu sehr von den Konsolen abhebet (zB Mass Effect 3), braucht auch nicht mehr als ne 50€ GPU um es in echten 1080p genießen zu können. Das 720p von der Auflösung ausreichend ist bezweifle ich. Der 1080p Standard wird sich mit den kommenden Konsolen auch da etablieren, zu recht! (...)
- Aleman_Latino
- Persönliche Nachricht:
Na ich weiss ja nicht! Nen Quadcore in der PS4 wo die PS3 Ende 2005 schon 7+1 Kerne hatte? Das ist doch totaler Murks. 2005 war die Hardware der PS3 aktueller Technik im PC-Consumerbereich weit?voraus. Ich hatte mein ersten Quadcore 2008. Die gabs vielleicht ab Ende 2006 (Intel) Mitte 2007 (AMD). Zu dem Zeitpunkt gab es aber die PS3 schon 1,5 Jahre mit 7+1 Kernen.
Wenn das was werden soll muss die Hardware der PS4 der der aktuellen PC Generation auch wieder voraus sein. Also multi-CPU+Multicore , was weiss ich, aber nen simpler Quadcore ist zu dünn, da müssen die schon ein wenig mehr in die Waagschale werfen.
Adäquat wären 16 CoreCPU, Dual GPU Shadermodell 5+, 2-4 GB Unified Memory + 500 GB HDD + Blu-Ray Laufwerk Releasepreis 500-600€
Aber alles nur Blabla! Abwarten und Tee trinken!
Wenn das was werden soll muss die Hardware der PS4 der der aktuellen PC Generation auch wieder voraus sein. Also multi-CPU+Multicore , was weiss ich, aber nen simpler Quadcore ist zu dünn, da müssen die schon ein wenig mehr in die Waagschale werfen.
Adäquat wären 16 CoreCPU, Dual GPU Shadermodell 5+, 2-4 GB Unified Memory + 500 GB HDD + Blu-Ray Laufwerk Releasepreis 500-600€
Zuletzt geändert von Aleman_Latino am 12.04.2012 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Genau...Aleman_Latino hat geschrieben:
Adäquad wären 16 CoreCPU + Dual GPU + 2-4 GB Unified Memory + 500 GB HDD + Blu-Ray Laufwerk
Am besten dann noch für 200 Euro und 2 Spiele dazu gell?
Und wenn du es einschalten willst, kommt noch ein Hologrammprojektor aus der Konsole geschossen und ne AI stellt sich halbnackt als Angelina vor und sie strippt zu deiner Lieblingsmusik.
Von was ihr Leute alle träumt ist wirklich faszinierend.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Nochmal zu den Vergleichsbilder von RE5:
Unabhängig von der Bildschirmauflösung ist auch die Texturauflösung bei der PC-Fassung höher und kann daher bei höherer Bildschirmauflösung natürlich mehr punkten. Oder anders gesagt: was bringt mir ein hochskaliertes 1080p-Bild auf Konsole, wenn die Texturen weiterhin eine niedrige Auflösung haben? Durch eine hochskalierung auf 1080p werden die Texturen auch nicht größer. Und das macht doch den größten Unterschied aus.
Ein anderes Beispiel ist zum Beispiel aktuell Mass Effect 3. Das sieht auf dem PC in 1080p teilweise echt grausam aus, einfach weil die Texturen zu niedrig aufgelöst sind. Man muss diese Dinger seperat betrachten. Und dann kann man es drehen, wie man will. Für bessere Texturen fehlt der momentanen Konsolengeneration einfach der Speicher.
Unabhängig von der Bildschirmauflösung ist auch die Texturauflösung bei der PC-Fassung höher und kann daher bei höherer Bildschirmauflösung natürlich mehr punkten. Oder anders gesagt: was bringt mir ein hochskaliertes 1080p-Bild auf Konsole, wenn die Texturen weiterhin eine niedrige Auflösung haben? Durch eine hochskalierung auf 1080p werden die Texturen auch nicht größer. Und das macht doch den größten Unterschied aus.
Ein anderes Beispiel ist zum Beispiel aktuell Mass Effect 3. Das sieht auf dem PC in 1080p teilweise echt grausam aus, einfach weil die Texturen zu niedrig aufgelöst sind. Man muss diese Dinger seperat betrachten. Und dann kann man es drehen, wie man will. Für bessere Texturen fehlt der momentanen Konsolengeneration einfach der Speicher.
- Aleman_Latino
- Persönliche Nachricht:
Quatsch mit Soße! Wenn man schon eine neue Konsole rausbringt, dann sollte diese sich doch deutlich vom Vorgängermodell abheben, Stichwort Nachhaltigkeit, d.h. ein Plus an Leistung mindestens um den Faktor 4-8 sonst kann man sich dass doch alles sparen!Raksoris hat geschrieben:Genau...Aleman_Latino hat geschrieben:
Adäquad wären 16 CoreCPU + Dual GPU + 2-4 GB Unified Memory + 500 GB HDD + Blu-Ray Laufwerk
Am besten dann noch für 200 Euro und 2 Spiele dazu gell?
Und wenn du es einschalten willst, kommt noch ein Hologrammprojektor aus der Konsole geschossen und ne AI stellt sich halbnackt als Angelina vor und sie strippt zu deiner Lieblingsmusik.
Von was ihr Leute alle träumt ist wirklich faszinierend.
Was soll eine PS4 die nur unwesentlich schneller/leistungsfähiger als die PS3 und damit innerhalb von 2 Jahren wieder hinten dran ist? Den PC kann man in solchen Fällen wesentlich besser skalieren. Die Alternative wäre alle 3 Jahre eine neune Konsolengeneration, das kann aber auch keiner wollen.
Edit:
Mal zum Vergleich theoretische Rechenleistung zwischen den Generation PS2-->PS3
PS2 = 6.2 GFLOPS, praktisch - keine Daten
PS3 = 230,4 GFLOPS, praktisch 15-100 GFLOPS abhängig vom Optimierungsgrad der Anwendung
Irgendwie in diese Richtung sollte sich das Verhältmis PS3--> PS4 auch einpendeln.
Zuletzt geändert von Aleman_Latino am 12.04.2012 23:41, insgesamt 2-mal geändert.