Allgemein: Molyneux: "War zu behütet bei Microsoft"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Molyneux: "War zu behütet bei Microsoft"

Beitrag von Xris »

Wulgaru hat geschrieben:
Er habe noch nicht eines der besten Spiele überhaupt abgeliefert - das sei sein Antrieb, seine Leidenschaft. Er wolle etwas erschaffen, das all jene Preise rechtfertigt.
Ich glaube das ist einer der Gründe warum er seine Ideen scheinbar selten umsetzen kann. Ich würde das nicht einmal arrogant nennen sondern schlicht und einfach die falsche Herangehensweise an sich. Ich glaube kaum das die Entwickler der Spiele die er meint mit so einem Anspruch an ihre Arbeit gegangen sind. Die wollten einfach ein Spiel entwickeln das die Leute toll finden und das Spaß bringt und nebenbei damit ne Menge Geld verdienen. Alles andere ist doch Größenwahn :wink:
Ich glaube aber nicht so ganz das MS dafür verantwortlich zeichnet das Fable 3 a) ein völlig anspruchsloses Gameplay hat (denn Gears ist selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller) und b) eigl. auch alles andere an dem Spiel durchschnittlich ist. Die Story gewinnt ganz sicher keine Preise.
Er wolle ein Spiel haben, dass er mit seinem Sohn, seiner Frau, jemandem, den er gerade in der Kneipe getroffen hat, oder echten Spieleliebhabern genießen kann.
D.h. ein Spiel für die Facebook Elite UND Spieler? In dem Alter noch Träume zu haben ist sicher eine schöne Sache. :ugly: Ich glaub ihm das wenn er mit spielbaren Fakten daherkommt. Wird aber nicht passieren.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

[quote="Peter "Das ewige Kind" Molyneux"]Molyneux will auch ein Spiel erschaffen, mit dem er alle Leute erreicht. Er wolle ein Spiel haben, das er mit seinem Sohn, seiner Frau, jemandem, den er gerade in der Kneipe getroffen hat, oder echten Spieleliebhabern genießen kann.[/quote]

sag' doch gleich, dass du ab jetzt in's casuallager wechselst und browsergames bzw. apps entwickelst. ansonsten sollte dir vlt jmd stecken, dass man einfach kein ernsthaftes spiel für alle gruppen entwickeln kann, ohne murks zu produzieren, mit dem keiner glücklich wird.

aber auch du wirst iwann aufwachen und einsehen, dass deine kreative schaffensphase seit jahren tot ist. peter, du bist fertig mit der welt ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

sag' doch gleich, dass du ab jetzt in's casuallager wechselst
Das hat er schon vor langer Zeit getan ergo wäre es keine Veränderung. Ich bin zuversichtlich das man spätestens mit seinem nächsten Projekt feststellen wird das MS damit nichs zu schaffen hatte.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nefenda »

leifman hat geschrieben:
Nefenda hat geschrieben:Ich mag den peter :) mir egal was gleich wieder über ihn gesagt wird. Er steht auf und fängt neu an, egal was ihr redet, macht das selbst erstmal besser. Und ja ich mag auch seine überschwängliche art wie er über ideen redet. Nur so kann, etwas neues entstehen. Lieber son gelabber als von thq :)
geht ja nich darum, was er bzw. worüber er sinniert sondern darum wie er seine stellung als visionär eiskalt marketingtechnisch einsetzt und (sich) verkauft, da kommt mir die galle hoch!

greetingz
Hmm kann man so oder so sehn... die einen machen aus ihm in den Making ofs z.B. zu Fable ne PR puppe die anderen sehn in den worten die idee dahinter und finden sie manchmal (nicht immer) auch im Spiel. Ich mein er ist auch nur ein zahnrad in dem Spiel den rest entwickelt das Team. So far...
opium1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von opium1981 »

Ja, Back to the Roots und dann über sich selbst hinauswachsen. Ich bin sehr gespannt, was er dabei hervor zaubert. :-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nefenda hat geschrieben:Hmm kann man so oder so sehn... die einen machen aus ihm in den Making ofs z.B. zu Fable ne PR puppe die anderen sehn in den worten die idee dahinter und finden sie manchmal (nicht immer) auch im Spiel. Ich mein er ist auch nur ein zahnrad in dem Spiel den rest entwickelt das Team. So far...
was er mit fable veranstaltet hat, war ganz schlimm und damit meine ich nicht das spiel ansich, sondern jedesmal dieses rumgeheule nach jedem teil über die doch verfehlte qualität!

fable hätte eigentlich so und so sein sollen, wurde es aber nicht weil das und dieses und jenes, aber teil 2 wird der oberhammer schlechthin!

fable 2 hätte eigentlich so und so sein sollen, wurde es aber nicht weil das und dieses und jenes, aber teil 3 wird der oberhammer schlechthin!

fable 3 hätte eigentlich so und so sein sollen, wurde es aber nicht weil das und dieses und jenes, aber mein nächstes spiel wird der oberhammer schlechthin!

zuletzt bei milo und kate das gleiche obwohl es nichtmal raus war, schimpft er über eine angeblich nicht bereite spielerschaft für solch ein überprojekt!

und nu mit microsoft wieder das gleiche, hätte können werden sollen wenn nicht ms da und hier und jenes...

nervig, einfach nur nervig!

andere entwickler halten doch auch die fresse, setzen sich hin, machen ein gutes spiel und fertig, warum kann das der gute peter nicht?

greetingz
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wir werden ja sehen ,was dabei rauskommt
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Ein bewundernswerter Mann, ich habe alle seine Spiele als Runde Werke wahrgenommen
Spore hast du nicht gespielt oder? :D
Der Rest ist allerdings wirklich gut. Aber Spore war nen großer Reinfall, den ich Peter immer noch übel nehme. Das war so nen Casualrotz... nix von wegen richtiger Lebenssimulation...
amigastar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

Scorcher24 hat geschrieben:
Waffenmutti87 hat geschrieben:Ein bewundernswerter Mann, ich habe alle seine Spiele als Runde Werke wahrgenommen
Der Rest ist allerdings wirklich gut. Aber Spore war nen großer Reinfall, den ich Peter immer noch übel nehme. Das war so nen Casualrotz... nix von wegen richtiger Lebenssimulation...
Spore ist doch nicht von Molyneux, sondern von Will Wright dem Erfinder der Sims.
zum Artikel:
ich will ja kein Pessimist sein oder an Molyneux zweifeln aber ich persönlich denke er hat seine besten Spiele schon gemacht. ich lasse mich aber gerne überraschen.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Der mann hat sorgen... Ein arsch voll kohle, einen behüteten, umhegten job ohne risiko.
Wo bekomm ich nur auch solche sorgen her? Was mach ich falsch? :( :( :(
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

amigastar hat geschrieben:
Spore ist doch nicht von Molyneux, sondern von Will Wright dem Erfinder der Sims.
zum Artikel:
ich will ja kein Pessimist sein oder an Molyneux zweifeln aber ich persönlich denke er hat seine besten Spiele schon gemacht. ich lasse mich aber gerne überraschen.
Oops lol. Stimmt :p.
Blah, die ham beide ne große Fresse, das kann man schonmal verwechseln :p.
Dirki777
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dirki777 »

Also ich kann mich gut in Peter Molyneux Lage hinein versetzen. Ein Mensch will immer wieder was neues und wie ich herauslese wird er nie aufhören immer etwas besseres abliefern zu wollen. Ein Perfektionist eben. Ich denke mir auch, dass er Fable 3 auch gar nicht mehr richtig entwickeln wollte. Es war dort einfach schon die Luft raus. Wenn man etwas verwirklichen will, muss man einen freien Kopf und den Anreiz und Mortivation dazu haben, sonst bringt das Ganze erst gar nichts. Ich denke mir das Peter Molyneux das einzigst richtige tut und damit sehr viel Mut bewiesen hat. Seine Wege stehen ihn offen, nur zu es hindert dich keiner daran :). Und wenn ich hier lese wie sich so viele jetzt über einen Stuhl oder sonstwas her machen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ihr kennt den Typen doch gar nicht richtig. Wenn es so ist, dann kann er doch nichts dafür. Vielleicht sollte man sich selber betrachten was man gerade tut bevor über ihn Urteilt. Was so ein Mensch jetzt benötigt ist Motivation, denn er kann euch glücklich machen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

amigastar hat geschrieben: Spore ist doch nicht von Molyneux, sondern von Will Wright dem Erfinder der Sims.
zum Artikel:
Oops lol. Stimmt :p.
Blah, die ham beide ne große Fresse, das kann man schonmal verwechseln :p.
Wobei Wright Gaming gleich zweimal völlig verändert hat...auch im negativen Sinne...im Grunde sind diese ganzen Farmville-Sachen ja nur degenerierte Nachkommen seiner Ideen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

ItsPayne hat geschrieben:Der mann hat sorgen... Ein arsch voll kohle, einen behüteten, umhegten job ohne risiko.
Du hast wahrscheinlich deinen Stuhl nicht korrekt einstellen lassen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

ItsPayne hat geschrieben:Der mann hat sorgen... Ein arsch voll kohle, einen behüteten, umhegten job ohne risiko.
Ich schließ mich sowas von an.
Ok , er musste wohl auch von ganz unten anfangen und hat den Erfolg nicht geschenkt bekommen.
Aber mein Gott der tut ja grad so als ob er sein Leben verkackt hätte.
Andere leute verlieren einen geliebten Menschen , Beziehungen gehen in die brüche , das Haus fackelt
ab , Job wird gekündigt und das alles vielleicht sogar auf einmal.
Niemanden juckt sowas aber er drückt hier so dermaßen auf die Tränendrüse...bekommt dafür noch Gehör wegen belanglosen zeug.

Das ist nur ein Spiel^^ bzw. war sogar fast fertig und wurde trotzdem eingemottet , kapier ich Net.

Und spätestens nach dem Text:
Last but not least: Er würde gern ein Erlebnis schaffen, das kein richtiges Ende hat, sondern stets weiterläuft - vergleichbar mit einer TV-Serie. World of Warcraft sei vielleicht das einzige Spiel, das man damit vergleichen kann.
dacht ich nur netter Versuch aber leider gescheitert Peter.