0x10c: Erste Infos zum nächsten Notch-Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: 0x10c: Erste Infos zum nächsten Notch-Projekt

Beitrag von Suppression »

Mirabai hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Es klingt interessant - aber es ist Notch. Also kann mich das Spiel mal.
Und wo genau liegt das Problem?
Was IEP sagt.

Hinzu kommt nun in diesem Fall noch der Umstand der monatlichen Gebühr. Natürlich weiß man da noch gar nichts, aber bei Notch klingt es irgendwie immer nach "ICH WILL MEHR GELD IHR IDIOTEN!". Und wer zahlt schon gerne monatliche Gebühren für ein unfertiges Spiel? Ne, Notch hat seinen guten Ruf wirklich nicht verdient.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Klingt echt super und wäre genau mein ding. Ich werde es mir aber wohl erst in ein paar Jahren holen wenn es fertig ist denn ich bezahle doch keine Monatlichen Gebühren für eine Beta
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Notch und Hard Science Fiction?

Amüsant wird es auf jeden Fall. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was hard SciFi nun schon wieder?
Firefly zeichnete sich (neben den guten schauspielen und praktischen Effekten > CGI) durch seine Western elemente aus. Bezieht sich das nur auf den rauen Ton?

Bin aber auch interessiert. Wingcommander Privateer war genau min Ding
Suppression
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Was hard SciFi nun schon wieder?
Firefly zeichnete sich (neben den guten schauspielen und praktischen Effekten > CGI) durch seine Western elemente aus. Bezieht sich das nur auf den rauen Ton?
Hard-Sci Fi versucht wissenschaftlich korrekt und somit so "realistisch" wie nur möglich zu sein. Heißt: Kein Beamen, kein gewarpe bis der Arzt kommt, häufig sogar kein ÜLG-Flug.

Gerade in Hinsicht auf Raumschlachten frage ich mich, wie sich Notch das vorstellt, denn in der Hard Sci-Fi laufen Raumschlachten, so es die denn überhaupt gibt, extrem kurz und extrem tödlich auf riesigen Entfernungen ab. Kleine Jäger und so 'n Zeug gibt's da eigentlich nicht.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

naja, bezüglich der raumschlachten. irgendwo muss man immer abstriche zugunsten des gameplays machen, wenn son schiff nach ein paar treffern draufgeht hat ja keiner spaß daran
aber an kleine jäger und sowas denke ich auch nicht.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Bezüglich Hard Sci-Fi hat Notch geschrieben:

So what do I mean by "Hard Science Fiction"?

Probably not as hard as you're hoping!

I mean I will try to make sure that the science in the game has some kind of plausible
theoretical basis in reality, and that I want to be corrected if I make any mistakes.
If I have to go against any current science, I want it to be an informed decision.
For example, because time needs to run at the same speed for all players in the game,
I am probably going to have to add some way to travel faster than the speed of light.

So basically, as few hand-wavey things as possible, with the rest rigorously explained.

If you're an expert on a field I've made a mistake in, PLEASE let me know!

/ Notch

Also Semihard Sci-Fi. ;)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Suppression hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Was hard SciFi nun schon wieder?
Hard-Sci Fi versucht wissenschaftlich korrekt und somit so "realistisch" wie nur möglich zu sein. Heißt: Kein Beamen, kein gewarpe bis der Arzt kommt, häufig sogar kein ÜLG-Flug.

Gerade in Hinsicht auf Raumschlachten frage ich mich, wie sich Notch das vorstellt, denn in der Hard Sci-Fi laufen Raumschlachten, so es die denn überhaupt gibt, extrem kurz und extrem tödlich auf riesigen Entfernungen ab. Kleine Jäger und so 'n Zeug gibt's da eigentlich nicht.
Er hat aber auch schon geschrieben das er es kool fände wenn man im inneren des Schiffes rum laufen muss um zum Beispiel Brände zu löschen oder ähnliches. Das geht denke ich mal nicht in einer Action geladenen Schlacht mit Jägern usw. Werden wohl eher gemächliche große Kreuzer werden die ewig brauchen um Nach zu laden sonst hatt man ja keine Zeit im inneren des Schiffes rum zu laufen.
Vielleicht kann man ja auch Schilde auf bestimmte bereiche verstärken und muss auf die gesamt energie des schiffes achten, das wurde zwar noch nicht erwähnt könnte ihc mir für so ein spiel aber gut vorstellen
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Mittlerweile hat Notch seine Seite einem Update unterzogen.
Nun ist unter den Spielefeatures das Hard-Sci-Fi durchgestrichen und Notch kommentiert:

Update: GAH, NO! I'm focusing on fun gameplay instead. I still want to get corrected on glaring scientific errors, though.
:)
Suppression
Persönliche Nachricht:

SpookyNooky hat geschrieben:Mittlerweile hat Notch seine Seite einem Update unterzogen.
Nun ist unter den Spielefeatures das Hard-Sci-Fi durchgestrichen und Notch kommentiert:

Update: GAH, NO! I'm focusing on fun gameplay instead. I still want to get corrected on glaring scientific errors, though.
:)
Und so begann das große Notchen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich ist daran er Schuld und nicht das Internet das schon mal im voraus einen Shitstorm startet...an seiner Stelle würde ich zumindest beim Konzept auf Feedback spucken. Dann nennt er es eben Hard Fantasy und hat ein paar Logikfehler drin....als wenn die Leute das wirklich interessiert...pures Gemecker. Solange das funktioniert und Spaß bringt, wäre eigentlich alles okay.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Natürlich ist daran er Schuld und nicht das Internet das schon mal im voraus einen Shitstorm startet...an seiner Stelle würde ich zumindest beim Konzept auf Feedback spucken. Dann nennt er es eben Hard Fantasy und hat ein paar Logikfehler drin....als wenn die Leute das wirklich interessiert...pures Gemecker. Solange das funktioniert und Spaß bringt, wäre eigentlich alles okay.
Also bitte. Wenn Notch große Töne spuckt, weil er ein aufgeblasener Wichtigtuer ist, dann muss er damit leben. Er hätte ja auch einfach mal anfangen können zu entwickeln und dann irgendwann 'ne Alpha (oder zumindest irgendwas) präsentieren oder so. Aber dann hätte er ja seinen Narzissmus nicht so richtig befriedigen können.