Crysis 2: Baldige Ankündigung der Fortsetzung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 2: Baldige Ankündigung der Fortsetzung?

Beitrag von Der_Doktor91 »

Wenn der wieder wie der erste Teil wird immer her damit :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben:Ein mögliches Sequel dieser Reihe ist mir so egal wie kaum ein anderes, da die Storyverknüpfungspunkte zwischen den beiden ersten Teilen viel zu marginal bis kaum vorhanden sind.
Wenn überhaupt hoffe ich auf eine PC Version, die grafisch alles mögliche in den Schatten stellt.

grafisch kannst du vielleicht sogar hoffen ... aber ich bezweifle dass es an das Leveldesign des ersten rankommen wird .... immerhin musses auch auf den Konsolen laufen ....
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Sie sollen lieber einen Nachfolger zu Crysis 1 rausbringen, nicht für den Crysis 2 Schmodder.
Aber ja Multiplattform und so... "Maximum Income"
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Kajetan hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Würde mich freuen. Crysis 2 war ein richtig gutes Spiel und sticht im Shootergenre defintiv hervor?
Wenn man nur Crysis 2 kennt, dann auf jeden Fall! ;-P
Nein, Crysis 2 ist für sich genommen ein herausragender Shooter.
Das hat nichts damit zu tun das der erste besser, anders oder PCiger war :wink:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ja sry crysis 2 war fürn po. Sehe das spiel als downgrade zu crysis 1 an. physic fehlte sehr und war eher eine muppet show, was das spiel wirklich von crysis 1 abheben lässt. schade. wenn teil 3 wie 2 wird ohne mich. schlecht ist es sicherlich nicht gewesen aber nach dem genialen teil 1 so ein ne richtung einzuschlagen nicht schön.
paullikethis
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Nein bitte wartet auf die nächste generation! Sonst wirds genauso wie COD ohne grafischen Sprung
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Crysis 2 wird mit Crysis 1 Grafik auch nicht besser, also was soll die neue Generation daran ändern ?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

R_eQuiEm hat geschrieben:Nein, Crysis 2 ist für sich genommen ein herausragender Shooter.
Das mag ja durchaus sein, wenn einem das so gefällt. Geschmack ist subjektiv.

Doch spricht es nicht für den aktuellen Stand des Shooter-Genres, wenn ein um einige Features reduzierter und vereinfachter Nachfolger aus dem aktuellen Angebot "hervorstechen" soll. Far Cry stach heraus. Crysis stach vor allem durch seine damals horrenden Hardware-Anforderungen heraus. Crysis 2 ist da einfach "nur" ein Shooter mit netten Schauwerten und solidem Gameplay. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Ich persönlich finde ja "Hard Reset" total geil, aber besonders hervorstechen tut dieser Titel auch nicht. Er gefällt mir nur :)

Spiele, die hervorstechen, sollten schon etwas besonderes sein oder etwas besonderes bieten, worauf man sich auch ausserhalb der jeweils persönlichen Geschmackssphäre einigen kann.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Naja nachdem Crysis 2 die Enttäuschung des Jahres war hab ich wenig Hoffnung das da irgendwas brauchbares bei rauskommt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shrike hat geschrieben:Crysis 2 wird mit Crysis 1 Grafik auch nicht besser, also was soll die neue Generation daran ändern ?
die Technischen Möglichkeiten schaffen, bei guter Grafik auch entsprechende Level zu designen ;) ... das "könnte" ne neue Generation fördern ;P
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

@Kajetan
Das ist Defintionssache. Was für "Besonderes" soll ein Shooter denn haben um hervorstechen zu dürfen, bzw. wer definiert das?
Crysis 2 ist im Vergleich (!) zur restlichen Konkurrenz einfach hervorzuheben. Sei es von der Bewegungsfreiheit, des Gameplays, der Grafik oder der Gegner KI. Letzteres ist zwar nur als solide einstufbar, reicht aber leider im Vergleich als gut bis sehr gut.
Der erste Teil war komplett auf den PC ausgelegt, hatte dadurch große Vorteile und sollte daher nicht mit dem zweiten Teil verglichen werden. Ausserdem heißt Reduktion und Simplifizierung nicht immer automatisch das etwas schlechter ist! Einige Dinge habe ich nicht vermisst aus dem ersten Teil!

Zugegeben es ist noch einiges an Luft nach oben, jedoch ist Crysis 2 definitiv einer der besten Shooter in dieser Gen und sollte als Maßstab dienen!
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Levi hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ein mögliches Sequel dieser Reihe ist mir so egal wie kaum ein anderes, da die Storyverknüpfungspunkte zwischen den beiden ersten Teilen viel zu marginal bis kaum vorhanden sind.
Wenn überhaupt hoffe ich auf eine PC Version, die grafisch alles mögliche in den Schatten stellt.

grafisch kannst du vielleicht sogar hoffen ... aber ich bezweifle dass es an das Leveldesign des ersten rankommen wird .... immerhin musses auch auf den Konsolen laufen ....
Crysis 1 gibs doch auch auf der Xbox, von daher spricht theoretisch (bzw. technisch) auch nichts gegen eine offene Welt.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das Crysis 2 einfach nur ein riesen Haufen Mist war, hatte nichts mit der schwachen Konsolenhardware zu tun. Crysis 2 hat nicht mehr und nicht weniger geschafft, als das, was Crysis spielerisch so stark gemacht hat, fast komplett zu zerstören. Ganz zu schweigen von bekifften Gamedesignentscheidungen, die nur aus einem Grund getroffen wurden: Crysis auf Konsolen spielbar zu machen.

Die Veränderungen am Nanosuit wurden nicht etwa vorgenommen, weil sie eine tatsächliche Verbesserung gegenüber dem differenzierten Auswahlverfahren der Anzugkraft im ersten Teil darstellte, sondern weil sich die Konsolenversionen dadurch besser spielen ließen. Im ersten Teil hat man sich am PC einfach ein Paar Shortcuts gelegt, wenn einem das Rad nicht gefallen hat und gut. Auf den Konsolen, mit ihren sehr begrenzten Eingabemöglichkeiten, ist das natürlich nicht möglich.
Auf den PC Spieler und Crysis 1 Fan wurde kräftig geschissen, weil diese Esel bei Crytek nicht mit einem Langzeitverkauf zu frieden waren und es sich nicht erklären konnten, warum ein Spiel, das zwar traumhaft schön, doch sauschlecht optimiert war, zum Release nicht eingeschlagen ist, wie eine Bombe.
Die einzige Erklärung war natürlich, dass man Crysis 2 auch auf die Konsolen bringen muss, weil die Gemeinschaft der Konsoleros nach dem Denken der Publisher und Entwickler ein vorbildlicherer Haufen von liebevollen Sofortkäufern ist, als die plündernden Kanalratten alias PC Spieler.

Um seinen neuen Freunden recht gründlich den Dreck von den Schuhen zu lecken, hat man sich auch nicht geschämt und hat einfach mal die komplette Geschichte des ersten Teils durch einen riesigen Wolf gedreht. Plötzlich sind vereisende Aliens gar nicht mehr am vereisen, sondern gehen zum Schönheitschirurgen und wollen die Menschen auflösen. Na so was! Die gesamte Handlung war sowas von bescheuert, dass ich heute noch darüber lachen muss. Da habe ich lieber die einfallslose Sci-Fi Alien-schon-tausend-Mal-gehört Geschichte aus Teil 1 gehabt.
Dann muss man natürlich auch auf dem PC das freie Speichern wegrationalisieren. Klar doch. Eine Funktion, die bei Betätigen der F5 Taste den aktuellen Spielstand sichert, ist sicher eine riesen Aufgabe für eine PC Portierung. Das Fehlen der freien Speicherfunktion ist ein ausgezeichneter Indikator für Schlauchshooter.
Und wenn ich an das Gameplay denke, kommt es mir echt hoch. Crysis hat davon gelebt, dass man das Gefühl hatte, nicht in einem Schlauch zu stecken, obwohl das Ziel klar vorgegeben war. In Crysis 2 ist man einfach Straßenzüge entlanggeschickt worden. Da haben feste Checkpoints natürlich prima ist Bild gepasst.

Die Marke Crysis ist nicht mehr zu retten. Es sei denn, die Gebrüder Yerli und ihre Baggage sind sich auch vor einer erneuten Kehrtwendung nicht zu fein und revidieren den 2. Teil, um Crysis wieder dahin zu begeben, wo das Spiel und sie selbst hingehören. Auf eine einsame Insel voller feindseeliger Aliens. Allzu abwegig ist das nicht. Immerhin versuchen auch andere ehemals treue Anhänger der Couchgesellschaft wieder guten Wind bei PC Spielern zu machen. Und diese Menschen sind, wie der zweite Teil zeigte, sehr anpassungsfähig. Um nicht zu sagen, die Yerlis hatten schon immer ein Rückgrat aus Wackelpeter.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

R_eQuiEm hat geschrieben:@Kajetan
Das ist Defintionssache. Was für "Besonderes" soll ein Shooter denn haben um hervorstechen zu dürfen, bzw. wer definiert das?
Wir. Im gegenseitigen Gespräch. Bis wir herausgefunden haben, was an Crysis 2 objektiv besonders genug ist, damit es auf die eine oder andere Art hervorsticht.
Zugegeben es ist noch einiges an Luft nach oben, jedoch ist Crysis 2 definitiv einer der besten Shooter in dieser Gen und sollte als Maßstab dienen!
Und genau das führt mich wieder zu meiner ursprünglichen Aussage: Wenn DAS einer der besten Shooter dieser Generation sein soll (die welchen Zeitraum umfasst? Eine Woche, zehn Jahre?), dann steht es nicht gut um das Genre.

Ein Satz, den ich auch jedes Mal von mir geben muss, wenn jemand Skyrim als DAS herausragende RPG der letzten Jahre bezeichnen möchte :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 11.04.2012 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

True Story, aber Crytek wird sich weiterhin um die Couch schlengeln, wie die Schlange um den Apfelbaum.
Ich vergess das Thema lieber schnell, bevor mir wieder nen Tsunami hochkommt.