Resident Evil 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von R_eQuiEm »

SardoNumspa hat geschrieben:
Ninnghizidda hat geschrieben: ich use zurzeit kein Wort lieber als "shitstorm"
Au Backe, das hurtet ja schon beim Hinlooking. :mrgreen:
:lol:

seid nicht so crazy.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Und trotzdem wirds kein Resident Evil mehr, das ist doch alles nur PR mit dem survival Horror getue !!!
Ich erinnere nur mal an den ersten Trailer, viele Monster und noch mehr lehre Magazine und kampfszenen
SanjiXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SanjiXXL »

Schöner Bericht. Aber hoffentlich bleiben die Parts von Chris und Wesker Junior auf dem gleichen Niveau.^^
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Warum immer dieser Manga-Scheiß mit irgendeiner wild umherhüpfenden Frau mit überzogenem Ego im Final Fantasy Stil? An diesen Stellen stirbt für mich jegliche Atmossphäre und ich muss immer an einen Raum voll grinsender japanischer Programmierer denken und lachen.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Naja, das sieht schon besser aus, als man erwarten konnte. Trotzdem glaube ich nicht, dass das Spiel was wird. Revelations hat auch diesen Spagat versucht und im Endeffekt war es dann doch zu viel Geballer. Ausserdem wenn ich schon lese, dass die Zombies Waffen tragen, dann gute Nacht. Ist doch wieder genauso bescheuert wie bei RE 5 wo am Ende alles auch noch in Schießereien ausartet.
Ich will lieber nen HD Remake von Project Zero 1-3 oder eben von Resident Evil 1-3. Dieser Shit schon wieder mit beim Laufen schießen und sowas alles. Außerdem schätze ich mal, dass selbst wenn man mit Leon eher auf Survival Horror setzt wird spätestens mit Chris dann wieder die Wumme ausgepackt. Was dieser Coop Schwachsinn soll, erschließt sich mir auch nicht. Dadurch geht doch schon wieder total viel an Horror verloren. Ich hatte es zwar noch schlimmer erwartet, aber gut ist das immer noch nicht!
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Mit dem Koop ist tatsächlich so eine Sache... Es macht schon MAL spaß im Koop zu spielen, und resi 5 als Spiel fürs Koop ausgelegt fand ich auch MAL eine nette Abwechslung in der Resi Reihe. Ich hätte auch kein Problem damit eine der vier Szenarien mit zwei Leute zu zocken (vielleicht die mit Wesker Jr.), allerdings sich mit zwei Characktere das ganze Spiel lang rum zu schlagen, da halte ich nix von. Da geht auch sicherlich ein bisschen von der düstere Atmosphäre flötten. Ich wäre eh dafür die Chris + Leon Abschnitte allein zu spielen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich sag` nur: 3 auswählbare Kampagnen und insgesamt ca. 30 Stunden Spielzeit

http://www.nowgamer.com/news/1316891/re ... esi_5.html

Jetzt dürfte wohl klar sein, dass für jeden Spielertyp was dabei ist und man sich sogar aussuchen kann, was man favorisiert!
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Was hilft mir das ?
Wenn Leon schon von springenden und bewaffneten Zombies angegriffen wird und nie alleine unterwegs ist, schöne Quicktime Kotze das ganze noch garniert.
Dann wird das ganze halt etwas erträglicher als Resi 5, aber das wars dann auch schon.
Aber ist ja nicht die erste Reihe die vergewaltigt wird, vond aher gewöhnt man sich schon daran mit weniger auszukommen...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

CryTharsis hat geschrieben:Ich sag` nur: 3 auswählbare Kampagnen und insgesamt ca. 30 Stunden Spielzeit

Jetzt dürfte wohl klar sein, dass für jeden Spielertyp was dabei ist und man sich sogar aussuchen kann, was man favorisiert!
Davon steht da aber nichts, ob 'für jeden etwas dabei' ist. Da steht lediglich, dass es drei Kampagnen gibt. Inwiefern die sich unterscheiden bleibt jedoch abzuwarten. Und generell halte ich nichts von Wundertütenmentalität: Angenommen es ist wirklich für jeden etwas dabei heißt das, dass mir am Ende eventuell nur eine der drei Kampagnen zusagt. Wieso soll ich dann den vollen Preis für ein Spiel zahlen, von dem mir nur 1/3 gefallen wird?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@Sevulon:

Den Vollpreis hast du bestimmt nicht nur einmal für eine Spielzeit von ca. 10 Stunden bezahlt. :wink:
Kannst die beiden anderen Kampagnen ja als DLCs betrachten. :lol:
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

CryTharsis hat geschrieben:Ich sag` nur: 3 auswählbare Kampagnen und insgesamt ca. 30 Stunden Spielzeit

Kann kaum glauben, dass es wirklich 30 Stunden werden. Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Falls es dann wirklich so sein wird, dass man sowohl Abschnitte mit altem RE-Flair, als auch Shooter-Teile bekommt, halte ich das generell für nicht verkehrt. Ich hab da lieber zwischenzeitig etwas mehr Abschnitte die Abwechslung bieten, als 30 Stunden langsames Voranschreiten, mit ein paar Gruselmomenten gespickt.
Aber bitte nicht wieder maßlos übertreiben wie bei RE5, gegen Ende wird's einfach zu viel des Guten.

Ansonsten kann ich nur eins sagen: Ich hasse es mit einer KI durch die Gegend zu laufen! :evil:
Die KI von Sheva war einfach WAAAAAAAAH. Wehe das wird nicht besser.
Im Koop-Modus hat RE5 jedoch richtig Laune gemacht, obwohl mein Kollege ein Noob war....schlimmer als Sheva ging's einfach nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@RayleighTheDark:
Hauptsache die KI fällt nicht wie bei Gears 3 aus, dann hasse` nämlich nichts zu tun :lol:

Generell fände ich es auch besser wenn man den Auto Koop Partner rauslassen würde. Macht die Atmo einfach kaputt. In Revelations waren die Abschnitte in denen man alleine unterwegs ist auch die (beinahe) besten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Dafuh hat geschrieben: ich halte eigentlich das ganze Szenario für unrealistisch xD ich meinte eigentlich nur, dass man verstehen muss warum man nicht mehr stundenlang alleine durch verlassene Häuser marschiert,...es ist einfach nicht mehr möglich, da die ganze Welt verseucht ist! Ich meine damit ja nicht, dass es logisch scheint mit gezogener Waffe in die Zombiehorden zu preschen...

zum Rest ich denke da ähnlich... Leon wird den Survival Part abliefern und Chris ist für die Shootereinlagen zuständig
aber Birkin macht mich stutzig...man hat nur Nahkampf gesehen, außerdem ist er immun, was ihn in meinen Augen zu einer richtigen Kampfmaschine mutieren lassen könnte...

Ich warte...
Es ist ja nicht so als ob man nach den Viechern bewusst sucht, sie stehen oder torkeln einfach im Weg. Vielleicht sollten wir auch einfach nicht mehr davon reden was realistisch ist - es geht schließlich um Zombies^^

Eigentlich wollte ich am Anfang schon schreiben dass einer der beiden Aktionparts vermutlich auf Fernkampf, der andere auf Nahkampf beruht. Dann kam mir allerdings der Gedanke dass das einfach unheimlich dämlich wäre.
Wenn Capcom das wirklich durchzieht wars das endgültig mit RE. Es ist eine Sache mit schweren Waffen und reichlich Munition gegen Zombies vorzugehen, kann man sie aber dann noch mit bloßen Händen töten, würde das dem ganze jede Spannung nehmen.
Eigentlich sollten die Leute doch wissen was Zombies bedrohlich macht, oder? Erfahrung genug haben sie ja. Zombies mit bloßen Händen töten. In dem Fall wäre das Hirnlose Kanonenfutter aus CoD ja mehr Bedrohung :roll:
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Ganz ehrlich, aber kann man euch Hardcore-Survival-Horror-Fans überhaupt etwas recht machen?

Die ersten RE-Teile mögen sicher eine Klasse für sich gewesen sein, und sie waren sicher gut - sie WAREN.
Das ist jetzt aber vorbei. In der Spieleindustrie kann man es sich einfach nicht leisten, sich auf einstigen Erfolgen aus zu ruhen.
Schießen nur im Stehen mag sicher einmal zur Atmosphäre beigetragen hat, wie es auch der Nebel in den ersten Silent Hills getan hat - aber das war einmal, und vor allem war es ein Produkt technischer Limitierung und schlechter Optimierung. Schlecht bleibt schlecht, ob es im Kontext gut aussieht oder nicht, ist nebensächlich.
Ein KI-Partner ist auch kein Atmosphärekiller, sondern logische Konsequenz der Story - wenn es sich um eine Spezialeinheit handelt, welche gegen Biowaffen vorgeht, warum sollte man nur einen schicken? Da könnte man ihn auch gleich mit Barbecue-Sauce einreiben und in den Löwenkäfig stecken...
Wo wir einmal bei der Story sind, die ist in den ersten Teilen nicht lächerlicher als in den späteren - ob das Virus nun die vollkommen unrealistische Mutation A oder B auslöst, tut nichts zur Sache.
Und wie man von "realistischem Survival-Horror" und "bedrückender Atmosphäre" sprechen kann, dann aber ernsthaft nach Rätseln ruft... Werde ich wohl nie verstehen.

Fakt ist: Fortschritt muss sein, Veränderung muss sein. Man kann sich nicht auf Mechaniken ausruhen, die aus einer Zeit stammen, als es keine besseren Alternativen gab, und diese in den Himmel loben - nach dieser Logik hätten wir das Rad bis heute noch nicht erfunden.
Eckige Reifen sind sowieso besser.
Da spürt man das Auto noch richtig beim Fahren, nicht wie diese neumodischen runden.
Und von Stoßdämpfern will ich gar nicht erst anfangen.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Aha du vergleichst also Resident Evil 1 mit eckigen Reifen und Resident Evil 5 mit runden Reifen ?
Armer Kerl...

Sie machen aus Reisdent Evil einfach einen skurilen Bullshit mit behinderten gerechten Gameplay, was daran fortschrittlich sein soll musst du mir nochmal genauer erklären.
Und Änderungen gab es bei jedem Resident Evil Teil, die haben der Serie auch immer gut getan.
Bis Teil 4 kam versteht sich.