Petition,Cannabis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- tip toe
- Persönliche Nachricht:
Re: Petition,Cannabis
Abstimmen für eine Diskussion über die Legalisierung:
https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... dIdea=2070
https://www.dialog-ueber-deutschland.de ... dIdea=2070
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
133456 Stimmen bis jetzt, gutes ergebnis!
greetingz
greetingz
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Wie hoch ist eigentlich die Chance das Cannabis in Deutschland legalisiert wird? Ich habe von dem Thema leider nicht viel Ahnung aber das dürfte doch wohl wirklich sehr schwer durchsetzbar sein.
Allein der Gedanke einfach mal irgendwo Gras zu kaufen kommt mir irgendwie sehr grotesk vor.
Zu dem Thema mit dem Auto fahren: Wenn die Fahrtüchtigkeit des Fahrers durch den Konsum beeinträchtigt wird sollte er nicht fahren. Da sollte es auch kein wenn und aber geben. Selbst wenn manche Leute keine Probleme damit hätten zu fahren, so wären andere vielleicht eine Gefahr für die Bevölkerung. Darauf muss man nunmal Rücksicht nehmen.
Allein der Gedanke einfach mal irgendwo Gras zu kaufen kommt mir irgendwie sehr grotesk vor.

Zu dem Thema mit dem Auto fahren: Wenn die Fahrtüchtigkeit des Fahrers durch den Konsum beeinträchtigt wird sollte er nicht fahren. Da sollte es auch kein wenn und aber geben. Selbst wenn manche Leute keine Probleme damit hätten zu fahren, so wären andere vielleicht eine Gefahr für die Bevölkerung. Darauf muss man nunmal Rücksicht nehmen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es geht nicht um groteskheit, es geht um das gesetzlich tolerierte recht auf die eigene selbstbestimmung!-Scythe- hat geschrieben:Allein der Gedanke einfach mal irgendwo Gras zu kaufen kommt mir irgendwie sehr grotesk vor.
greetingz
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
War jetzt auch nicht böse gemeint.
Ich tendiere sogar eher zu der Seite die es legalisieren will. Wenn Alkohol und Nikotin erlaubt wird warum dann nicht auch Cannabis. Mag jetzt eine primitive Sicht der Dinge sein aber ich Stufe Alkohol schlimmer als Cannabis ein. Lässt sich aber natürlich auch drüber streiten. Ich wette aber das öffentliche Schäden durch Cannabis geringer sind als durch Alkohol. Nicht nur wegen der schlechten Selbsteinschätzung.
Ich tendiere sogar eher zu der Seite die es legalisieren will. Wenn Alkohol und Nikotin erlaubt wird warum dann nicht auch Cannabis. Mag jetzt eine primitive Sicht der Dinge sein aber ich Stufe Alkohol schlimmer als Cannabis ein. Lässt sich aber natürlich auch drüber streiten. Ich wette aber das öffentliche Schäden durch Cannabis geringer sind als durch Alkohol. Nicht nur wegen der schlechten Selbsteinschätzung.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Und Flaschen und so nä...
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir nicht darum, dass es zulässig sein sollte unter drogen auto zu fahren..
ich meine nur du kannst 3 mal angetrunken n unfall bauen und dein lappen ist u.U. immernoch kein ganzes Jahr weg und unter cannabis muss nichtmal was vorfallen damit sie dir den lappen konfesszieren. Da muss gleiches Maß angewendet werden udn damit meine ich wer betrunken fährt lappen weg und leberwerte einreichen n jahr lang, das wäre fair.
Was mich aber wirklich wütend gemacht hat, war der Reaktionstest bei dem ich mir bei der MPU einen abgebrochen hab als würde es um nen Highscore gehen udn auf die Frage hin wie ich so war, antwortet die Ärztin mit "Das ist vom Alter abhängig jemand mit 75 jahren wird da natürlich nicht so gut abschneiden, du warst für jemanden anfang 20 gut".
Nice, rentner die also kaum noch was sehen udn hören brauchen auch beim reaktionstest nicht so gut abzuschneiden, die nehmen ja auch nicht am Straßenverkehr teil sondern fahren auf abgesperrten rentner Strecken mit extra breiten Spuren und Tempolimit 40.. Heuchelei.
Zum Thema Legalisierung/Toleranz; es ist mir 100 mal lieber es kassiert ein Unternehmer der n schönen gemütlichen shop eingerichtet hat meine kohle, als n dealer der wahrscheinlich Hartz kassiert und sein Odd mit sprühplastik oder Hazespray streckt..
Wer hier einmal nen Joint raucht hat direkt dieses gefühl etwas verbotenes zu machen also ist der schritt zur nächsten verbotenen Action nicht mehr so ne hohe Schwele, zumal Kiffen in der öffentlichen Wahrnehmung ja auch eher so als witz oder Spässchen (wir kiffen/tu ma die mörchen/gebt das hanf frei etc.) angesehen wird udn das ist nun mal genau so falsch wie der Jugendbuchautor der in seinem Aufklärungsroman davon fabuliert, wie der junge Benny erst am Joint zieht und 2 Monate später natürlich für Heroin den Manfred im Benz oral bedient..
ich meine nur du kannst 3 mal angetrunken n unfall bauen und dein lappen ist u.U. immernoch kein ganzes Jahr weg und unter cannabis muss nichtmal was vorfallen damit sie dir den lappen konfesszieren. Da muss gleiches Maß angewendet werden udn damit meine ich wer betrunken fährt lappen weg und leberwerte einreichen n jahr lang, das wäre fair.
Was mich aber wirklich wütend gemacht hat, war der Reaktionstest bei dem ich mir bei der MPU einen abgebrochen hab als würde es um nen Highscore gehen udn auf die Frage hin wie ich so war, antwortet die Ärztin mit "Das ist vom Alter abhängig jemand mit 75 jahren wird da natürlich nicht so gut abschneiden, du warst für jemanden anfang 20 gut".
Nice, rentner die also kaum noch was sehen udn hören brauchen auch beim reaktionstest nicht so gut abzuschneiden, die nehmen ja auch nicht am Straßenverkehr teil sondern fahren auf abgesperrten rentner Strecken mit extra breiten Spuren und Tempolimit 40.. Heuchelei.
Zum Thema Legalisierung/Toleranz; es ist mir 100 mal lieber es kassiert ein Unternehmer der n schönen gemütlichen shop eingerichtet hat meine kohle, als n dealer der wahrscheinlich Hartz kassiert und sein Odd mit sprühplastik oder Hazespray streckt..
Wer hier einmal nen Joint raucht hat direkt dieses gefühl etwas verbotenes zu machen also ist der schritt zur nächsten verbotenen Action nicht mehr so ne hohe Schwele, zumal Kiffen in der öffentlichen Wahrnehmung ja auch eher so als witz oder Spässchen (wir kiffen/tu ma die mörchen/gebt das hanf frei etc.) angesehen wird udn das ist nun mal genau so falsch wie der Jugendbuchautor der in seinem Aufklärungsroman davon fabuliert, wie der junge Benny erst am Joint zieht und 2 Monate später natürlich für Heroin den Manfred im Benz oral bedient..
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das Thema Rentner am Steuer ist eine Geschichte für sich. ALLE Verantwortlichen in Politik und Gesundheitswesen sind sich der Problematik bewusst. Mit zunehmenden Alter lässt Seh und Reaktionsvermögen nun mal nach, das ist eine physiologische Entwicklung. Verschleiß. Aber Rentner sind eben die größte aktive Wählergruppe. Darum hat keine Partei Maßnahmen im Wahlprogramm. Ob Fahrtests ab einer bestimmten Altersgrenze oder sogar Entzug der Fahrerlaubnis. Und einsichtig, eine freiwillige Überprüfung beim Arzt und/oder Fahrschule zu machen haben nur wenige.
Da bleib ich hart. Autos und schwere Maschinen allgemein sollten echt nur 100% nüchtern bedient werden. Dazu muss ich aber auch sagen, das ich durch Vorfälle im Umfeld vorgeschädigt bin. Was strafen angeht: Alles zu gering.
Da bleib ich hart. Autos und schwere Maschinen allgemein sollten echt nur 100% nüchtern bedient werden. Dazu muss ich aber auch sagen, das ich durch Vorfälle im Umfeld vorgeschädigt bin. Was strafen angeht: Alles zu gering.

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist Alkohol keinerlei Argument...mag sein das Alkohol sogar schlimmer ist, aber das macht Cannabis ja nicht zu etwas besserem. Man sollte sich wenn man dieser Meinung ist, eher für schärfere Gesetze beim Alkohol- und Zigarettenkonsum einsetzen und nicht umgekehrt Gleichbehandlung fordern.... als wenn man ein beleidigter Fan einer Fußballmannschaft wäre die am Wochenende ne unfaire rote Karte gesehen hat.
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
Hab ich 2 posts weiter oben ja gemacht.. zu Mindest auf den Straßenverkehr bezogen.Wulgaru hat geschrieben:Für mich ist Alkohol keinerlei Argument...mag sein das Alkohol sogar schlimmer ist, aber das macht Cannabis ja nicht zu etwas besserem. Man sollte sich wenn man dieser Meinung ist, eher für schärfere Gesetze beim Alkohol- und Zigarettenkonsum einsetzen und nicht umgekehrt Gleichbehandlung fordern.... als wenn man ein beleidigter Fan einer Fußballmannschaft wäre die am Wochenende ne unfaire rote Karte gesehen hat.
Beim Thema Rentner bin ich auch extrem sensibel, vor 3 Monaten wurde meine Großmutter von ner Rentnerin am Rande eines Parkhauses angefahren, die ihre E-Klasse mal eben den Bordstein hoch in ein Schaufenster gejagt hat.
Vor nem Jahr bei meiner Tante vor der Tür hat n Opa seinen Benz in die Hausfassade gesetzt.. beim Einparken. Mit 30km/h.
Das erinnert mich alles so an diese South Park Folge

- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
<<<<>>>>
Zuletzt geändert von iFightSharks4Charity am 11.04.2012 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
Mes5eR hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, dass es zulässig sein sollte unter drogen auto zu fahren..
Da haste so recht malte, mich fuckt die ganze heuchelei pervers ab und es nervt extrem immer nach holland fahren zu müssen für stoff wo einfach keen spray und keene streckmittel drin sind, auf dauer kann man sich sein konsum garnicht leisten hier in DE -.- wegen alkohol<<< ich trinke garkein alkohol und finde das dieses gesetzt veschärft werden müsste, sehr sogar. 1x betrunken am steuer erwischt werden- hohe geldstrafe, so das es weh tut und lappen wech...
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer mit Alkohol am steuer fährt den würde ich hart bestrafen mit 7 Monaten Führerschein entzug 

- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
Infant_Prodigy hat geschrieben:Wer mit Alkohol am steuer fährt den würde ich hart bestrafen mit 7 Monaten Führerschein entzug
mhh ne noch härter n ganzes jahr sollte es sein, das tut richtig weh :>
und wenn die ohne lapen erwischt werden- ab innen bau
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Gefängnis kostet den Steuerzahler Geld. Willst du bei sowas also noch drauf zahlen?
Mit 100% nüchtern meine ich frei von jeglichen Drogen. Und es gibt einige Medikamente, mit denen man nicht Autofahren oder schwere Maschinen bedienen sollte. Es gibt Formen von Marcumar, die eine Tranquilizer artige Wirkung haben. Und die gehören auch nicht auf die Straße. Weder der mit der Bierflasche, der mit dem Joint oder der mit der Tablettendose.Wulgaru hat geschrieben:Für mich ist Alkohol keinerlei Argument...mag sein das Alkohol sogar schlimmer ist, aber das macht Cannabis ja nicht zu etwas besserem. Man sollte sich wenn man dieser Meinung ist, eher für schärfere Gesetze beim Alkohol- und Zigarettenkonsum einsetzen und nicht umgekehrt Gleichbehandlung fordern.... als wenn man ein beleidigter Fan einer Fußballmannschaft wäre die am Wochenende ne unfaire rote Karte gesehen hat.