Microsoft wollte Nintendo kaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ hotohori

diese aussage belegt höchstens einen selbstverliebten charakter dieses herren. er sagt damit indirekt, dass es sein verdienst ist, dass microsoft sich für den bau einer eigenen konsole entschieden hat und nicht, wie von seinem chef geplant, statt dessen ein ganzes unternehmen gekauft wurde. außerdem: wer hat von einer auflösung nintendos gesprochen? ich jedenfalls nicht. und sogar du wirst mir dabei zustimmen, dass bei einer degradierung nintendos zu einer tochter microsofts, nintendos handlungsspielräume seeeeehr eingeschränkt und immer von einer bevormundung durch die mutter abhängig gewesen wären. und nochmals: gedankt sei es dem schöpfer, dass es (noch) nicht dazu gekommen ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du warst doch gerade noch Derjenige, der einen Aufkauf auf das Übernehmen von Marken reduziert hat. Du drehst Dir wohl auch Deine Aussagen zurecht wie Du sie gerade brauchen kannst.

In wie fern die Handlungsspielräume von Nintendo eingeschränkt gewesen wären, kann hier eh Keiner sagen. Lionhead wurde auch von MS aufgekauft und die haben dennoch fast völlig freien Spielraum, MS will sich hier nicht all zu sehr einmischen und vertraut auf Peter Molyneux.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ hotohori

na na na jetzt wollen wir doch nicht gleich garstig werden. das war nicht meine aussage, sondern die von bill gates. und die gab es vor ein paar jahren in einem interview der wirtschaftswoche zu lesen (viel spaß beim suchen).

würdest du mir bitte auch sagen, welche aussage zu welchem thema ich mir zurechtgebogen habe? und vor allem, aus welchem grund sollte ich so etwas tun? doch nicht etwa, um dir persönlich zu beweisen, dass ich keine ahnung habe, wovon ich rede, oder meinst du etwas anderes damit? bitte klär mich auf!!!
Afrikula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

Ohje...

Ist wohl das Schlimmste wenn wieder Leute soviel Emotionen in nen Projekt bzw. ein eine Firma reinstecken...

Vorallem so "ein-mann" fixierungen...

Bill Gates wollte, Bill Gates ist, Bill Gates wird, Bill Gates hatt... (Name dient nur als Beispiel)

Der hatt Garantiert die letzten 20 Jahre kaum mehr irgendetwas gemacht ausser als Aushängeschild dazustehen oder eben ein weiteres Mitglied(Wenn überhaupt noch) einer Firma zu sein die um die 280.000.000.000,00 $ Wert ist.

Wird wohl kaum einer Kapieren(wollen?) das das immer von der Zusammenarbeit der Leute abhängt.
Aber der Kontroller vom Wii ist ja so ultra super duper phänomenal erregend Kreativ... Oder erst diese Spiele... Hat alles der eine Typ erfunden...

Da ist vieles bzw. vielleicht alles "Gestohlen", Bezahlt oder sonstirgendwie, nach der schönen Fantasywelt zu Urteilen in der viele Leben, "Unpassend" aufgebaut worden... Das was "Wir" am ende Mitkriegen ist

EA Games...

Atari...

Oder sonst was...

Obs nun in ner Hütte in Afghanistan von nem Wirtschaftlich armen Typ erfunden wurde aber die Idee "Schwarz" von einem Japanischen Großkonzern aufgekauft und vermarktet wurde, unter anderem als eigene Erfindung, oder sonst wie kriegt man natürlich nie mit... (Wieder nur nen Beispiel^^)

Angesprochen kann sich meinet wegen jeder fühlen, schliesslich kann man mit Geld alles erreichen wie man Sieht, deshalb ists mir egal... "lol"
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

Hehe

Beitrag von johndoe-freename-96857 »

@acerace:
Gibt also doch noch Leutchen die bei "Daimler Benz" und "Chrysler" noch an eine "Fusion unter Gleichen" glauben. :lol:
Kleiner Tip: Nicht nur den mercedes-eigenen Firmenmitteilungen glauben.
Aber egal, darum geht es nicht!
Ich versteh die Aufregung nicht Leute...er sagt doch nur, dass es damals in Betracht gezogen wurde, um einen möglichst leichten Einstieg in Konsolengeschäft zu erreichen.
Und kommt schon......dass ne Firma wie MS (wenn sies wirklich ernst meint) zumindest darüber NACHDENK, ist ja wohl klar.
Außerdem...es ist ja nicht passiert und ich denke, dass sowohl (objektive) Pro-MSler also auch (objektive) BigN-Anhänger froh drüber sein können.
Der Konsolenmarkt ist doch realistisch betrachtet momentan ganz gut in fahrt, da ihn drei sich recht gut ergänzende Konsolen massig anschieben.
Auch wenn mir außer MSG und FF spielen bis heute kein guter Grund zum kauf einer PS3 eingefallen ist... :wink: (nurn Scherz)

Machts jut.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ teutonicer

wie konnt ich nur so naiv sein und nicht gleich erkennen, dass db "gleicher" war als chrysler, vor allem was das management betraf/betrifft (zetsches nominierung zum chrysler chef spricht bände). nichtsdestotrotz war es eine fusion, die - und das kannst du nicht abstreiten - im einvernehmen stattfand. das ziel war klar, nämlich produktionskostensenkung, um - ja, richtig - uns shareholder glücklich zu machen. :D aber du hast recht, darum geht´s hier nicht
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Shinoo hat geschrieben:Aber dann bitte mit ein paar Marketing Experten dahinter und mehr Genre auswahl und nicht 80 % Arcade Games.

Und BITTE Yu Suzuki und schon wär ich und sehr viele andere wieder Glücklich.

dito.
johndoe-freename-104070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104070 »

Squally-Pooh hat geschrieben:
Gamer21 hat geschrieben:Ich finde nur schade, dass sich Microsoft nicht Sega gekauft wieder aufgepeppelt hat... nach dem Ende der Dreamcast produzieren die jetzt ja nur noch Spiele für andere Firmen und Konsolen.
Damit so ein Müll wie bei Rare rauskommt, jeder abspringt und nur noch Mittelmässiger Mainstream produziert wird? Obwohl Sega auch nur noch sehr wenig zu bieten hat sind sie bei Microsoft viel schlimmer dran...
Ich frag mich echt was aus dem neuen Banjo&Kazooie wird.

Gegen nur eine Konsole auf dem Markt hätt ich dagegen nichts einzuwenden, würde keine Streitigkeiten geben und man kann sich den Platz auf dem Fernsehertisch sparen und sonstwas hinstellen... Kartoffeln...
Drei Konsolen zu füttern ist auch teuer~ :roll:
Da hast du wohl Recht. Rare ist wirklich nicht mehr das was es einmal war, aber das ist ja auch klar wenn Microsoft einen tollen Starttitel für die Xbox 360 braucht und dann drängelt und Rare keine Zeit mehr gibt... dann bekommt man auch nur ein halbfertiges Perfect Dark Zero!

Nintendo hat Rare immer alle Zeit der Welt gegeben... ich weiß noch wie lange ich auf Goldeneye und Perfect Dark gewartet habe, aber dafür hat es sich gelohnt! Conker Live & Reloaded war ja noch ganz nett... wenn auch zur Hälfte nur ein neuer Aufguss eines N64 Klassikers.

Ich finde trotzdem, dass die Konsolen von Sega, Nintendo und Sony kommen sollten und Microsoft sich weiter auf seinen Windows-Blödsinn konzentrieren kann... aber Microsoft hat ja gezeigt, dass sie es zumindest nicht ganz schlecht machen, also haben die wohl irgendwie auch eine Daseins-Berechtigung... ich finds nur schade wegen Sega! Auch wenn die Dreamcast mehr oder weniger gefloppt ist, ich fand sie gut.

Also, wenn Microsoft Rare genug Zeit lässt kommt auch was dabei raus... vielleicht auch ein würdiger Banjo & Kazooie Nachfolger.

Drei Konsolen füttern ist sogar viel zu teuer, wie ich finde. Aber zwei aktuelle hatte ich bis jetzt meistens zuhause rumstehen... man muss sich dann halt das beste herauspicken. ;)

Bei nur einer Konsole hätte man ja ein Monopol...das wäre auch nicht so gut. Wie gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft... aber manchmal bleibt auch jemand auf der Strecke... siehe Sega.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Squally-Pooh hat geschrieben: Damit so ein Müll wie bei Rare rauskommt, jeder abspringt und nur noch Mittelmässiger Mainstream produziert wird?
Seh ich gar nicht so.

Perfect Dark Zero hat mir persönlich sehr gut gefallen; mir ist aber bewusst dass ihn viele nicht mögen, bze er nicht an den Vorgänger rankommt, welchen ich nie gespielt habe... :oops:

Aber das hat imho nichts mit microsoftschen Zeitdruck zu tun. Der Titel leidet an massiven Designpatzern, welche halt nicht signifikant für zeitdruck sind.

Das Spiel hat keine Performanceprobleme, Bugs oder sonstige Kinderkrankheiten. Ganz im Gegenteil. Die Texturen sind beispielsweise auf sehr hohem Niveau.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

und was ist mit viva pinata??? das ist doch ein rare-titel, der nur gutes verheisst. aber ich hör schon die wehklagen vieler: "alles zu bunt, zu pastellfarben, nur für kinder..." zockt es mal an, wenn ihr die möglichkeit habt und ihr werdet wohl eines der vielschichtigsten games, das es für die 360 gibt, erleben. extrem hoher suchtfaktor.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Viva Pinata und Kameo sind 2 absolute Perlen. Da Squally Poo diese Spiele scheinbar nie gespielt hat sollte er sich lieber geschlossen halten. Schon die Tatsache das er die Sega Spiele über die MS Studios hebt disqualifiziert ihn in jeder hinsicht. Lächerlich, mehr gibt es da nicht zu sagen.
johndoe-freename-104070
Persönliche Nachricht:

@ Evin: Ich habe nie gesagt, dass Rare Müll produziert! Das ist ein Zitat von Squally-Pooh. Änder das mal bitte ab!

Ich habe auch nicht gesagt, dass Perfect Dark Zero schlecht ist, nur das es in meinen Augen halb fertig ist... von Rare bin ich nur Superlativen gewöhnt und wenn sich dann ein Shooter anschickt der Nachfolger von Perfect Dark zu sein, dann sollte er gefälligst das Original übertreffen oder zumindest genauso gut sein. Da gefiel mir Time Splitters 3 sogar noch besser, das ist übrigens auch von früheren Rare Mitarbeitern mitentwickelt worden, die auch schon bei Goldeneye (N64) dabei waren.

Viva Pinata sieht ganz nett aus... da durfte Rare auch mal wieder die Kreativität spielen lassen. Ich bin sehr darauf gespannt.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mein Fehler. Kann's leider nimmer editieren... ;_;°
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber ich kann ;P mom
johndoe-freename-104070
Persönliche Nachricht:

Ah, danke!