DmC: Devil May Cry - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DmC: Devil May Cry - Vorschau
Weißes Haar, stählerner Blick, coole Sprüche, tödliche Kombos – so kennt man Dante. Wie alt ist er eigentlich? Angesichts seiner festen Verankerung im kollektiven Heldengedächtnis muss man verwundert den Kopf schütteln, wenn man bedenkt, dass er noch verdammt jung ist. Erst 2001 debütierte er unter dem Stilfetischisten Hideki Kamiya auf der PlayStation 2. Trotzdem weiß man fast nichts über s...
Hier geht es zum gesamten Bericht: DmC: Devil May Cry - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: DmC: Devil May Cry - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also wenn man DMC nicht durchspielt dann sollte man nicht urteilen. Die Games haben mich alle gefesselt bismir die Augen rasugepoppt sind. Kahns kaum erwarten hab sie hier alle stehen.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Jörg, die Entwickler heißen Ninja Theory, nicht Team Ninja! Team Ninja ist u.a. für Ninja Gaiden, Dead or Alive und Metroid: Other M verantwortlich 

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Ich habe bisher jedes Devil May Cry interessiert angefangen, aber nicht einen Teil zu Ende gespielt. Warum? Weil es irgendwann nur noch redundant und langweilig war."
Sagt derjenige, der "Dear Esther" mit 90% in den Himmel gelobt hat
Sagt derjenige, der "Dear Esther" mit 90% in den Himmel gelobt hat

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Re: DmC: Devil May Cry - Vorschau
90% der Spieletester sind übrigens Nichtdurchspieler - es sagt nur keiner, weil's nicht ganz so cool klingt. Aber angesichts der schnell durchschauten Qualität von 90% der Spiele, muss man sie auch nicht immer bis zum Finale ertragen, um sich ein Urteil bilden zu können. Und hey, das war jetzt nix gegen Dante im Besonderen - da gibt's noch viel schneller durchschaute Spiele.
@Ninja Theory: Natürlich heißen sie nicht Team Ninja, deshalb gibt's ja ein "gut"! :wink:
@Dear Esther: Wer sagt, dass ich damit fertig geworden bin? Das beschäftigt mich noch heute!
@Ninja Theory: Natürlich heißen sie nicht Team Ninja, deshalb gibt's ja ein "gut"! :wink:
@Dear Esther: Wer sagt, dass ich damit fertig geworden bin? Das beschäftigt mich noch heute!
-
- Persönliche Nachricht:
Ach so, das erklärt dann wohl weshalb 90% der Wertungen der "Fachpresse" nicht nachvollziehbar sind. Danke für die Info.4P|T@xtchef hat geschrieben:90% der Spieletester sind übrigens Nichtdurchspieler - es sagt nur keiner, weil's nicht ganz so cool klingt. Aber angesichts der schnell durchschauten Qualität von 90% der Spiele, muss man sie auch nicht immer bis zum Finale ertragen, um sich ein Urteil bilden zu können. Und hey, das war jetzt nix gegen Dante im Besonderen - da gibt's noch viel schneller durchschaute Spiele.

- A.Hopper
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Puh, klingt "anders" aber sehr interessant!
Ich habe DMC4 geliebt und mehrfach hintereinander durchgespielt - das lohnt sich im Übrigen auch
Man muss es eben mindestens einmal geschafft haben, dann weiß man auch, weshalb 
Wie auch immer: Die Vorfreude ist groß, auch wenn mir der alte Style besser gefallen hat. Dieser Pop-Stil ist nicht so ganz meins.
Ich habe DMC4 geliebt und mehrfach hintereinander durchgespielt - das lohnt sich im Übrigen auch

Wie auch immer: Die Vorfreude ist groß, auch wenn mir der alte Style besser gefallen hat. Dieser Pop-Stil ist nicht so ganz meins.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich verspüre schon innerlich das Verlangen, das gute Metroid: Other M verteidigen zu müssen..4P|T@xtchef hat geschrieben:@Ninja Theory: Natürlich heißen sie nicht Team Ninja, deshalb gibt's ja ein "gut"! :wink:

- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Warum muß ich spontan an den Dead Island Test denken bei dessen Diskussion um manch seltsame Aussage im Text nicht wenig Vorwürfe kamen, Du hättest scheinbar niemals bis zur Stadt gespielt... :wink:4P|T@xtchef hat geschrieben:90% der Spieletester sind übrigens Nichtdurchspieler - es sagt nur keiner, weil's nicht ganz so cool klingt. Aber angesichts der schnell durchschauten Qualität von 90% der Spiele, muss man sie auch nicht immer bis zum Finale ertragen, um sich ein Urteil bilden zu können. Und hey, das war jetzt nix gegen Dante im Besonderen - da gibt's noch viel schneller durchschaute Spiele.
Zu DMC:
Bisher hab ich noch jeden Teil gespielt. Nachdem mir die Reihe nach DMC4 aber schon ziemlich festgefahren vorkam hab ich überhaupt kein Problem mit dem Neuansatz, auch wenn der vermutlich wieder sehr ähnliches nur in grün bringen wird... gekauft wirds dann doch wieder.
-
- Persönliche Nachricht:
Was die "Wechselwirkung von Realität und Limbus" angeht, klingt das für mich zunächst nach einer (guten) Ausrede die Arenakämpfe weiterzuführen. Der Spieler kommt in einen neuen Raum rein, alle Ausgänge werden versiegelt, Gegner erscheinen und erst nachdem alle Gegner besiegt sind, kann man weiter. Jetzt nennt sich das ganze eine Überlappung mit dem Limbus - storytechnisch interessant, spielerisch aber nix neues. Wenns cool aussieht, also stilistisch interessant ist; meinet wegen.
Oder spielt sich das ganze wirklich wie Soul Reaver, dass man auf beiden Seitern der Realität bestimmte Bedingungen schaffen muss, um ein Rätsel zu lösen oder in den nächsten Raum zu gelangen? Das wäre dann schon ziemlich cool. Solche Rätsel hab ich in dieser Konsolengeneration noch garnicht oder höchstens sehr selten gesehen.
Zum Thema Nicht-Durchspieler: Die besten Spiele sind ja die, die sich das beste bis zum Schluss aufheben. Enslaved hatte ich schon als mittelmäßig abgestempelt, bis ich dem genialen Endboss gegenüberstant. Darksiders hat auch erst nach einiger Zeit seine Qualitäten entfaltet.
Aber ok, wir Spieler zahlen Geld, um die Spiele spielen zu dürfen und versuchen eher höherwertige Spiele in die Finger zu bekommen, die wir auch gerne mehrmals durchspielen.
Ein Tester muss auch mal nicht ganz so hochkarätige Spiele testen und versucht gerne mal sein Leiden vorzeitig zu beenden - kann ich mir vorstellen. Außerdem wäre es leicht unpraktisch zB Diablo 3 drei Monate lang zu zocken und erst im August den Test rauszubringen.
Oder spielt sich das ganze wirklich wie Soul Reaver, dass man auf beiden Seitern der Realität bestimmte Bedingungen schaffen muss, um ein Rätsel zu lösen oder in den nächsten Raum zu gelangen? Das wäre dann schon ziemlich cool. Solche Rätsel hab ich in dieser Konsolengeneration noch garnicht oder höchstens sehr selten gesehen.
Zum Thema Nicht-Durchspieler: Die besten Spiele sind ja die, die sich das beste bis zum Schluss aufheben. Enslaved hatte ich schon als mittelmäßig abgestempelt, bis ich dem genialen Endboss gegenüberstant. Darksiders hat auch erst nach einiger Zeit seine Qualitäten entfaltet.
Aber ok, wir Spieler zahlen Geld, um die Spiele spielen zu dürfen und versuchen eher höherwertige Spiele in die Finger zu bekommen, die wir auch gerne mehrmals durchspielen.
Ein Tester muss auch mal nicht ganz so hochkarätige Spiele testen und versucht gerne mal sein Leiden vorzeitig zu beenden - kann ich mir vorstellen. Außerdem wäre es leicht unpraktisch zB Diablo 3 drei Monate lang zu zocken und erst im August den Test rauszubringen.
Zuletzt geändert von nawarI am 11.04.2012 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Genau das wäre eine Wechselwirkung, die das Spiel interessanter machen würde - Soul Reaver hat das Prinzip der Parallelwelten sehr gut inszeniert. Aber genau das hat Ninja Theory noch nicht gezeigt. Mal abwarten, was die E3 bringt.
@Durchspielmythos: Da werde ich nochmal konkreter. :wink:
@Durchspielmythos: Da werde ich nochmal konkreter. :wink:
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
phuu ich habe nur Devil May Cry 4 ge- und durchgespielt und was mir da zum ende geboten wurde, fand ich sehr dreist... einfach mal alle maps rückwärts nochmal mit Dante durchlaufen und mit Nero danach noch einmal alle Bosse nacheinander Plätten. Die Kampfmechanik war gut, das ist der einzige Grund warum ich mich da durchgebissen habe... evtl. wollte ich noch wissen wie die kitschige Story endet. Seit dem habe ich kein verlangen nach einem weiteren Devil May Cry
Castlevania ist für mich den richtigen Weg gegangen und hat mich bis zum Ende gefesselt.
Jörg, du meinst also dass Spieletester die Games nie oder nur selten durchspielen? Das finde ich sehr ernüchternd.
Castlevania ist für mich den richtigen Weg gegangen und hat mich bis zum Ende gefesselt.
Jörg, du meinst also dass Spieletester die Games nie oder nur selten durchspielen? Das finde ich sehr ernüchternd.