Dark Souls: PC-Version kommt im August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: PC-Version kommt im August

Beitrag von Nanimonai »

Shrike hat geschrieben:Ich kenne kein Spiel bei dem Mods negative Auswirkungen hätten.
Mods erweitern oder ändern ein Spiel, so das der Spieler mehr oder anderen spaß haben kann.
Prinzipiell stimmt das. Aber ein zu offenes System würde bei Dark Souls viel zu viele Möglichkeiten bieten, das Spiel erheblich zu vereinfachen und das ist für meine Begriffe irgendwie unpassend.

Gerade weil From Software so sehr auf ihr Ding gesetzt haben und auch trotz Kritik und Aufbegehren der Fans (in Hinsicht auf den MP Part) hart geblieben ist (der erste Mod wäre dann nämlich vermutlich, dass man sich online verabreden kann), würde ich es sehr bedauern, wenn das Spielprinzip veränderbar wäre. Dann wäre Dark Souls PC ein anderes Spiel und das kann eigentlich nur schlechter sein.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nanimonai »

White Wolf_1986 hat geschrieben: Mal ehrlich das so ein Hardcore Game nicht für PC erschien , obwohl es gerade zu für die PC Zielgruppe bzw. einen großen Teil der Zielgruppe wie zurechtgeschnitten ist , war für mich der Witz des Jahres.
Höre ich da dieses dämliche Vorurteil heraus, dass PC Spieler im Vergleich zu Konsoleros eher die Hardcore Gamer sind?

Was an Dark Souls ist denn bitte schön für die PC Zielgruppe zurecht geschnitten? Die Padsteuerung samt Interface, die komplett auf Konsole abgestimmt ist? Die Einbindung einer Onlinekomponente ohne Chatmöglichkeit?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

DP
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Vinylshark hat geschrieben:Zeigt, leider, wieder wie Geld geil Firmen heut zu Tage sind.
Im vorfeld hieß es immer "Console only" und jetzt wirds doch fürn PC raus geworfen + Bonus Material (neue Bosse) und die Konsoleros dürfen wahrscheinlich blöd ins leere gucken.
Mal ehrlich das so ein Hardcore Game nicht für PC erschien , obwohl es gerade zu für die PC Zielgruppe bzw. einen großen Teil der Zielgruppe wie zurechtgeschnitten ist , war für mich der Witz des Jahres. Vor allem erscheint so ein Spiel auf XBox360 , glaub es war der erste und zugleich letzte
Titel für die Platform der so Hart ist.
Würd mich mal interessieren ob das auf 360 überhaupt gekauft wurde bei dieser Call of Duty Zielgruppe
und falls es Käufer gibt davon mehr als 10min. Zeit investiert hat bevor sich der Gebrauchthändler gefreut hat

Tatsache ist jedenfalls das noch nie eine PC-Umsetzung nötiger war als hier.
Würd mich mal interessieren, ob du mit deiner Ignoranz schon geboren wurdest, oder ob sie sich erst entwickelt hat und du damit einfach nur leichter durchs Leben kommst.

Tatsache ist jedenfalls, dass noch nie ein Comment nötiger war als hier.

:roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol so hart fand ich das game gar nicht. NG+ grade mal 3h gebraucht für ...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol so hart fand ich das game gar nicht. NG+ grade mal 3h gebraucht für ...
Echt? Solange habe ich fürs "normale" Spiel gebraucht. NG+ war ich nochmal deutlich drunter.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Yeah!!!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:lol so hart fand ich das game gar nicht. NG+ grade mal 3h gebraucht für ...
Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Pro-Gamer, denen nie über die Lippen gehen würde, dass ein Spiel schwer ist, weil das ja ihre unnachahmlichen "Skills" am Joypad in Frage stellen würde.
Vermutlich hast Du den Ziegendämon beim ersten Versuch ohne Exploit und ohne Dich vorher zu belesen gelegt, Du Held.
Welches Rollenspiel in den letzten Jahren war denn für Dich "hart" bzw. "härter" als Dark Souls?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

mosh_ hat geschrieben:
Echt? Solange habe ich fürs "normale" Spiel gebraucht. NG+ war ich nochmal deutlich drunter.
War das Ironie? Dann hast Du den Smilie dafür vergessen... ich bitte Dich, wer Dark Souls beim ersten Mal in unter drei Stunden durchspielt, muss mir das mit einem Screenshot beweisen, sonst glaube ich davon kein Wort.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nanimonai hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
War das Ironie? Dann hast Du den Smilie dafür vergessen... ich bitte Dich, wer Dark Souls beim ersten Mal in unter drei Stunden durchspielt, muss mir das mit einem Screenshot beweisen, sonst glaube ich davon kein Wort.
Ich wäre froh, wenn ich nach 60 Stunden sagen könnte, ich habs durch ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

beste spiel vom vorjahr.
wobei ich sagen muss, haette ich ne demo gespielt, haette ichs nie gekauft. kannte den vorgaenger nicht und hab den Einstieg einfach schwer und nervig gefunden.
aber hab dem spiel dann noch ne chance gegeben und es dann 4mal durchgespielt, es packt einen einfach <3
Moebius4k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moebius4k »

Da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Pro-Gamer, denen nie über die Lippen gehen würde, dass ein Spiel schwer ist, weil das ja ihre unnachahmlichen "Skills" am Joypad in Frage stellen würde.
Vermutlich hast Du den Ziegendämon beim ersten Versuch ohne Exploit und ohne Dich vorher zu belesen gelegt, Du Held.
Welches Rollenspiel in den letzten Jahren war denn für Dich "hart" bzw. "härter" als Dark Souls?
Also ich bin sicherlich kein Pro-Gamer, aber ich würde auch nicht unbedingt sagen dass Darks Souls "schwer" ist. Fordernd würde es eher treffen. Einzige Ausnahme sind für mich die beiden Bosse in Anor Londo.

Für mich war Demon Souls deutlich schwieriger. Bei Dark Souls kennt man dann zumindest schon die Grundmechanik wie Ausweichen oder Belastungsmanagement. :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Moebius4k hat geschrieben: Also ich bin sicherlich kein Pro-Gamer, aber ich würde auch nicht unbedingt sagen dass Darks Souls "schwer" ist. Fordernd würde es eher treffen.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
Was ist denn Deiner Meinung nach "schwer"?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Moebius4k hat geschrieben: Also ich bin sicherlich kein Pro-Gamer, aber ich würde auch nicht unbedingt sagen dass Darks Souls "schwer" ist. Fordernd würde es eher treffen.
Wenn man die Grundmechanik hinter dem Kampfsystem von Dark Souls (und auch Demon's Souls) verstanden hat, dann geht es wirklich relativ simpel. Die Sache ist doch nur die, daß soviele Menschen einfach eine so miese Koordination von Augen und Hand haben, daß es auf keine Kuhhaut passt. Ich möchte jetzt auch nicht den Uber-Pro raushängen lassen, aber wenn man als Kind nicht zu oft vom Wickeltisch gefallen ist, sollte jedem, der mal seinen Grips auch benutzt, das Spiel wesentlich einfacher fallen als Leuten, die nur Brain-Afk Buttom-Smashing von Skyrim gewohnt sind.

Das Spiel erfordert nicht "Skill" im Sinne von spielerischen Fähigkeiten und Handhabung am Pad, sondern vieles ist reine Überlegungssache (es ist z.B. nicht taktisch klug sich mitten in einen Raum zu stellen, während zu allen Himmelsrichtungen Gegner um einen stehen nur mal so als Extrembeispiel).
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

KOK hat geschrieben:
Wenn man die Grundmechanik hinter dem Kampfsystem von Dark Souls (und auch Demon's Souls) verstanden hat, dann geht es wirklich relativ simpel. Die Sache ist doch nur die, daß soviele Menschen einfach eine so miese Koordination von Augen und Hand haben, daß es auf keine Kuhhaut passt. Ich möchte jetzt auch nicht den Uber-Pro raushängen lassen, aber wenn man als Kind nicht zu oft vom Wickeltisch gefallen ist, sollte jedem, der mal seinen Grips auch benutzt, das Spiel wesentlich einfacher fallen als Leuten, die nur Brain-Afk Buttom-Smashing von Skyrim gewohnt sind.

Das Spiel erfordert nicht "Skill" im Sinne von spielerischen Fähigkeiten und Handhabung am Pad, sondern vieles ist reine Überlegungssache (es ist z.B. nicht taktisch klug sich mitten in einen Raum zu stellen, während zu allen Himmelsrichtungen Gegner um einen stehen nur mal so als Extrembeispiel).
Das ist ja alles schön und gut, aber Du hast trotzdem meine Frage nicht beantwortet.