Max Payne 3:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Max Payne 3:
Wenn Max Payne Anfang Juni erneut in Zeitlupe über die Fernseher und Monitore dieser Welt brettert, dann tut er das als fliegende Katze im Sack. Denn laut eines Tweets des offiziellen Rockstar-Games-Twitter-Kanals ist keine Demo des heiß erwarteten Abenteuers geplant. Eine Begründung dafür wurde nicht geliefert....
Hier geht es zur News Max Payne 3:
Hier geht es zur News Max Payne 3:
- Nordwesen
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn Entwickler stolz auf ihr Produkt wären, und sich dabei ganz sicher wären, das dieses Produkt ein voller Erfolg werden wird, dann könnte man ruhig eine Demo releasen.
Wenn der Entwickler allerdings keine Demo released, dann kann das in Augen vieler ein Zeichen dafür sein, das dieses Produkt nichtmal in der Demo überzeugen kann und man deshalb auch keine released.
Dennoch wird es wie immer Fanboys geben die eh kaufen werden. Diese bemerken oben geschriebenes dann als letztes, wenn das Geld schon ausgegeben ist und das Produkt keinen Wert hatte.
Wenn der Entwickler allerdings keine Demo released, dann kann das in Augen vieler ein Zeichen dafür sein, das dieses Produkt nichtmal in der Demo überzeugen kann und man deshalb auch keine released.
Dennoch wird es wie immer Fanboys geben die eh kaufen werden. Diese bemerken oben geschriebenes dann als letztes, wenn das Geld schon ausgegeben ist und das Produkt keinen Wert hatte.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hmm. Rockstar hat ja auch in der Vergangenheit kaum Demos von größeren Titeln ausgeklinkt. Trotzdem hätte ich weniger Angst vor einem Fehlkauf als bei EA, die mit Demos vergleichsweise um sich schmeissen.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3:
Demnach wären ja alle GTAs, Portals, Uncharteds etc. einfach nur alle schlecht und alle Käufer sind nur Fanboys, Nordwesen?
Na dann, jeder lebt in einer anderen Welt.
Na dann, jeder lebt in einer anderen Welt.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nordwesen hat geschrieben:Wenn Entwickler stolz auf ihr Produkt wären, und sich dabei ganz sicher wären, das dieses Produkt ein voller Erfolg werden wird, dann könnte man ruhig eine Demo releasen.
viele der besten Spiele aller Zeiten hatten keine Demos. Viele Kack-Spiele hatten Demos. Gibt keine Regel, kannst deine Theorie gleich wieder knicken
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Zudem generiert eine Demo nicht unerheblich viel Aufwand, der gerechtfertigt sein muss. Max Payne kommt als bekannter Name auf den Markt, man hat sich dazu entschieden vorab lieber Promotion-Videos zu releasen, was weit weniger geldintensiv ist, und die eigentliche Entwicklungsmannschaft am eigentlichten Produkt arbeiten lässt, denn das wird nachher Geld verdienen, wenn es gut wird. Ich denke, dass gerade das den Stolz auf das eigene Produkt beweist. Eine Demo ist zwar bequem für den potentiellen Käufer, aber die Mundpropaganda wenn ein Spiel rockt und "kaufbar" ist, ist oft wohl fast wirkungsvoller, als jede teuer erstellte Demo. Denn mittlerweile ist alles recht transparent: wenn ich STEAM starte, dann sehe ich wenn ich ein Rollenspiel suche, dass Skyrim scheinbar auch ohne Demo wohl ganz gelungen ist.
Und man schaue zu GTA: die vorab veröffentlichten Clips und Screens sind nicht allzu zahlreich, bis zum Release wird kaum etwas verraten, um dann mit einem Paukenschlag zu releasen. Bis jetzt ist diese Strategie durchaus mit Erfolg gekröhnt gewesen.
Und man schaue zu GTA: die vorab veröffentlichten Clips und Screens sind nicht allzu zahlreich, bis zum Release wird kaum etwas verraten, um dann mit einem Paukenschlag zu releasen. Bis jetzt ist diese Strategie durchaus mit Erfolg gekröhnt gewesen.
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Will Max Payne 3 vorher anspielen können bevor ich es kaufe...bin mir gerade hier nicht sicher ob es wirklich gut wird
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ganz mit GTA kann man das hier nicht vergleichen. Denn beim guten Herrn Bellic wusste ich eigentlich was mich erwartet. Das ist hier nicht unbedingt der Fall. Ich werde aus dem Spiel noch nicht so ganz schlau. Irgendwie will es die Max Payne Serie erfolgreich weiterführen, aber gleichzeitig wirken die Promotion Videos so als würde man den Fokus auf gelungene 3rd Person Balleraction setzen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Rockstar + PC - Demo = Kauf vielleicht aus Grabbelkiste, wenn ich bis dahin lesen konnte ob und wie die Portierung gelungen ist.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich fällt kein schlechtes Rockstar-Game ein und alle die ich spielte, haben mir viel Spaß gemacht. Bis auf Manhunt, Oni und Tischtennis hab ich sie auch alle gespielt. Von daher erwarte ich auch von MP3 großes, zumal Remedy ja auch irgendwie noch an der Entwicklung beteiligt ist und die Veteranen der MP1+MP2-Macher scheinbar davon begeistert sind [klar, die werden sich hüten davor was anderes zu sagen.. dennoch].
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Aber ... Max Payne war doch bisher immer gelungene 3rd Person Balleraction? Wieso sollte man den Fokus nicht weiter darauf setzen?Meisterdieb1412 hat geschrieben:aber gleichzeitig wirken die Promotion Videos so als würde man den Fokus auf gelungene 3rd Person Balleraction setzen.
Ich mein, klar, ich erinnere mich noch gut an Teil 1. Die Story, das Setting, die Comic-Sequenzen ... das war schon alles nicht schlecht.
Aber Max Payne fanden wir damals geil, weil es so unvergleichliche Ballerkost lieferte.
-
Shrike
- Persönliche Nachricht:
Max Payne war selbst für einen Third Person Hasser wie mich immer ein extremer spaß.
Wobei Punisher war auch noch gut.
Aber egal, ich bin kein Rockstar Fan, wobei Manhunt und Midnight Club 2 ein extrem geiles Gameplay hatten.
Von daher hoffe ich nur, das sie MP nicht zu sehr zerstört haben und man sich zumidnest gebührend von Max verabschieden kann.
Wobei Punisher war auch noch gut.
Aber egal, ich bin kein Rockstar Fan, wobei Manhunt und Midnight Club 2 ein extrem geiles Gameplay hatten.
Von daher hoffe ich nur, das sie MP nicht zu sehr zerstört haben und man sich zumidnest gebührend von Max verabschieden kann.
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wundert mich nicht.
Das Gezeigte schreckt mich ab.
Das Gezeigte schreckt mich ab.