Resident Evil 6 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Vorschau
off-topic
@ shitstorm-Diskussion:
Ich kenn den Begriff "shitstorm" nur in dem Zusammenhang mit einer aus dem Ruder laufenden Forendiskussion. Einen "shitstorm" kann man auch heraufziehen sehen, der im offiziellen ME3-Forum hat sich angekündigt und tobt immer noch. Klar, man könnte jetzt "Scheißesturm" schreiben, aber der Wortursprung liegt einfach im Englischen. Aber nichts gegen den "Scheißesturm", ist okay.
Wer "Scheißesturm" sagt, muss allerdings auch "Internetz" und "Intelligentes Handtelefon" sagen.
@ shitstorm-Diskussion:
Ich kenn den Begriff "shitstorm" nur in dem Zusammenhang mit einer aus dem Ruder laufenden Forendiskussion. Einen "shitstorm" kann man auch heraufziehen sehen, der im offiziellen ME3-Forum hat sich angekündigt und tobt immer noch. Klar, man könnte jetzt "Scheißesturm" schreiben, aber der Wortursprung liegt einfach im Englischen. Aber nichts gegen den "Scheißesturm", ist okay.
Wer "Scheißesturm" sagt, muss allerdings auch "Internetz" und "Intelligentes Handtelefon" sagen.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Der umgekehrte Fall könnte genauso wahrscheinlich eintreten. Die ganze Zeit die Fans mit falschen Trailern und Interviews verärgern und dann zeigen, dass man sich einen "kleinen" Scherz erlaubt hat... so stelle ich mir gemeine japanische Entwickler vor. Aber du hast natürlich Recht, man sollte vorsichtig sein und auf einen finalen Test warten.saxxon.de hat geschrieben:Was Ansässiges Böses 6 angeht: Ich tippe auf einen Öffentlichkeitsarbeitswitz. Der erste Anhänger hat ja schon gezeigt, dass es später Deckungshandlungen geben wird und all die Aussagen zur Annäherung an die Gegnerschaft aus dem Hause Handlusicht halten mich weiter in zweifelndem Zustand.
Übersetzung:SpoilerShowWas RE6 angeht tippe ich auf einen PR-Gag. Der erste Trailer hat ja schon gezeigt, dass es später Deckungsaction geben wird und all die Aussagen zur Annäherung an die Konkurrenz von Activision halten mich skeptisch.
Echt? Ich dachte, das heißt "Weltnetz"? :wink:Nik_Cassady hat geschrieben:Wer "Scheißesturm" sagt, muss allerdings auch "Internetz" und "Intelligentes Handtelefon" sagen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hältst du es für realistisch zu schleichen solange wenige Zombies unterwegs sind, sich aber todesmutig in den Kampf zu stürzen wenn Armen von Zombies aufmarschieren? Ich würds eher andersrum machen.Dafuh hat geschrieben:Relativ unrealistisch, da im sechsten Teil mitunter die ganze Welt verseucht ist, wundert es mich überhaupt nicht, dass die Protagonisten vollmagaziniert Horden von Zombies niedermetzeln...
Chris und Leon haben schon genug erlebt und sollten ein bisschen vorbereitet an die Sache rangehen...natürlich sind einzelne Schockmomente möglich, aber um ein gewissen Grad an Realismus miteinzubringen: Umso weiter diese Serie (im Sinne der Story) voranschreitet umso eher wird man Zombiemassen gegenüberstehen...
Persönlich vermute ich ja das man das aufteilen wird: Leon bekommt den Horrorpart, Redfield und Birkin bekommen den Shooterpart mit jeweils unterschiedlichen Waffenvorlieben. So einen halbherzigen Mix liefert Conami ja nicht zum ersten mal ab.
Wenn das Spiel als gesamtpaket immer noch was taugt werd ich mir das aber sicher nochmal ansehen.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Oh, wow, ich bin positiv überrascht. Die Vorschau gibt einen anderen Ausblick auf Resi 6 als die Statements von Capcom. Vielleicht ist bei Resi doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leon ist also mehr Survival und Chris Gameplay eher Action ... kann ich mit leben. Hoffe der Chris Part ist miniwini.
-
- Persönliche Nachricht:
Abwarten und Reviews lesen.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Hältst du es für realistisch zu schleichen solange wenige Zombies unterwegs sind, sich aber todesmutig in den Kampf zu stürzen wenn Armen von Zombies aufmarschieren? Ich würds eher andersrum machen.Dafuh hat geschrieben:Relativ unrealistisch, da im sechsten Teil mitunter die ganze Welt verseucht ist, wundert es mich überhaupt nicht, dass die Protagonisten vollmagaziniert Horden von Zombies niedermetzeln...
Chris und Leon haben schon genug erlebt und sollten ein bisschen vorbereitet an die Sache rangehen...natürlich sind einzelne Schockmomente möglich, aber um ein gewissen Grad an Realismus miteinzubringen: Umso weiter diese Serie (im Sinne der Story) voranschreitet umso eher wird man Zombiemassen gegenüberstehen...
Persönlich vermute ich ja das man das aufteilen wird: Leon bekommt den Horrorpart, Redfield und Birkin bekommen den Shooterpart mit jeweils unterschiedlichen Waffenvorlieben. So einen halbherzigen Mix liefert Conami ja nicht zum ersten mal ab.
Wenn das Spiel als gesamtpaket immer noch was taugt werd ich mir das aber sicher nochmal ansehen.
ich halte eigentlich das ganze Szenario für unrealistisch xD ich meinte eigentlich nur, dass man verstehen muss warum man nicht mehr stundenlang alleine durch verlassene Häuser marschiert,...es ist einfach nicht mehr möglich, da die ganze Welt verseucht ist! Ich meine damit ja nicht, dass es logisch scheint mit gezogener Waffe in die Zombiehorden zu preschen...
zum Rest ich denke da ähnlich... Leon wird den Survival Part abliefern und Chris ist für die Shootereinlagen zuständig
aber Birkin macht mich stutzig...man hat nur Nahkampf gesehen, außerdem ist er immun, was ihn in meinen Augen zu einer richtigen Kampfmaschine mutieren lassen könnte...
Ich warte...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Mit diversen Action-packed Trailern im Hinterkopf, fällt es mir offen gestanden recht schwer zu glauben das hier auf Atmossphäre und nicht auf nonstop Action gesetzt wird...Naja mal abwarten. Wäre ja zu schön um wahr zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen nach diese erste Vorschau bin ich positiv Überrascht.
Ich hätte fast drauf gewettet der Jörg würde das Spiel regelrecht zerreissen, zumal die Überschrift schon in der Richtung hingedeutet hat.
Mit den drei verschiedenen Spielszenarien stehe ich noch sehr skeptisch gegenüber. Mit Resident Evil 5 konnte Capcom zwar ein sehr gutes (Action) Spiel abliefern dennoch wurden einige älteren Fans entäuscht.
Ich würde darauf tippen die verschiedenen Spielszenarien dienen dazu die verschiedenen Lagern zufrieden zustellen, wie bereits von einige im Forum geschrieben haben. (Leon = Horror, Chris = Action). Und genau da sehe ich ein Problem, wenn versucht wird möglichst viele Käufer zufrieden zu stellen leidet in der Regel die Gesamtqualität des Werkes.
Ausserdem war Resident Evil noch nie für lange Spieldauer bekannt und ich bezweifle mal dass der 6. Teil da eine Ausnahme darstellen wird. Bei eine (angenommene) Spieldauer von 10-15 Stunden und drei verschiedene Szenarien + Abschluss in China würde bedeuten jedes einzelnen hätte eine Anteilige Spieldauer von ca. 2,5 - 4 Stunden, was mir ziemlich kurz vorkommt. Ich kann mir momentan schlecht vorstellen eine Bindung zu den neuen Charackteren in der kurze Zeit aufzubauen. Capcom hat bereits bei Code Veronica bewiesen das die verschiedenen Szenarien in gelungene Weise in ein Spiel integrieren können, allerdings waren es damals nur zwei, und das mit bekannten Charackteren.
Im Grunde muss ich sagen dass es mir ziemlich egal ist was Capcom da macht. Ob es Action oder Horror, ob Zwei oder Zehn Charackteren. Im Grunde ist das alles egal. Mein Apell an Capcom ist nur: Ganz egal was ihr tut, macht es verdammt gut!
Bis dahin verbleibe ich mit Vorfreude, aber auch eine gesunde Portion Skepsis.
Ich hätte fast drauf gewettet der Jörg würde das Spiel regelrecht zerreissen, zumal die Überschrift schon in der Richtung hingedeutet hat.
Mit den drei verschiedenen Spielszenarien stehe ich noch sehr skeptisch gegenüber. Mit Resident Evil 5 konnte Capcom zwar ein sehr gutes (Action) Spiel abliefern dennoch wurden einige älteren Fans entäuscht.
Ich würde darauf tippen die verschiedenen Spielszenarien dienen dazu die verschiedenen Lagern zufrieden zustellen, wie bereits von einige im Forum geschrieben haben. (Leon = Horror, Chris = Action). Und genau da sehe ich ein Problem, wenn versucht wird möglichst viele Käufer zufrieden zu stellen leidet in der Regel die Gesamtqualität des Werkes.
Ausserdem war Resident Evil noch nie für lange Spieldauer bekannt und ich bezweifle mal dass der 6. Teil da eine Ausnahme darstellen wird. Bei eine (angenommene) Spieldauer von 10-15 Stunden und drei verschiedene Szenarien + Abschluss in China würde bedeuten jedes einzelnen hätte eine Anteilige Spieldauer von ca. 2,5 - 4 Stunden, was mir ziemlich kurz vorkommt. Ich kann mir momentan schlecht vorstellen eine Bindung zu den neuen Charackteren in der kurze Zeit aufzubauen. Capcom hat bereits bei Code Veronica bewiesen das die verschiedenen Szenarien in gelungene Weise in ein Spiel integrieren können, allerdings waren es damals nur zwei, und das mit bekannten Charackteren.
Im Grunde muss ich sagen dass es mir ziemlich egal ist was Capcom da macht. Ob es Action oder Horror, ob Zwei oder Zehn Charackteren. Im Grunde ist das alles egal. Mein Apell an Capcom ist nur: Ganz egal was ihr tut, macht es verdammt gut!
Bis dahin verbleibe ich mit Vorfreude, aber auch eine gesunde Portion Skepsis.
-
- Persönliche Nachricht:
Übrigens: Ich kann die Befürchtung von viele Leute verstehen die sich mehr Horror und Action wünschen.
Obwohl der 4. Teil eine meine zeitlosen Favoriten ist und ich den 5. sehr gut fand, würde ich mir auch eine Rückbesinnung zu alten Tugenden auch wünschen. Allerdings ist richtig gut gemachte "Call of Duty Action" mir lieber wie schlecht gemachter Horror (siehe Silent Hill - auch wenn es nicht wirklich schlecht ist).
Deswegen wiederhole ich mich nochmal: Ganz egal was, hauptsache richtig.
Obwohl der 4. Teil eine meine zeitlosen Favoriten ist und ich den 5. sehr gut fand, würde ich mir auch eine Rückbesinnung zu alten Tugenden auch wünschen. Allerdings ist richtig gut gemachte "Call of Duty Action" mir lieber wie schlecht gemachter Horror (siehe Silent Hill - auch wenn es nicht wirklich schlecht ist).
Deswegen wiederhole ich mich nochmal: Ganz egal was, hauptsache richtig.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich bin trotzdem extrem skeptisch. Allein die Schulterperspektive ist nun mal für Action ausgelegt. Vielleicht gibt es mehr Grusel als noch im fünften Teil, aber erwartet keinen richtigen Survival Horror wie in den alten Teilen. Es wird NIE UND NIMMER so wie damals.
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Sieht ja doch garnichtmal so schlecht aus wie ich bisher dachte , 4+5 haben zwar schon spaß gemacht hatten aber wenig RE flair.
Und zum Thema Shitstorm , das Wort Shitstorm is für mich das beste Wort 2012 und da kenne ich noch genug andere die es ähnlich sehen, ich use zurzeit kein Wort lieber als "shitstorm" weils einfach zu oft passt, Günther Grass befindet sich zB gerade mitten im nem F5 Shitstorm xD
Und naja die Deutsche Sprache wird meiner meinung nach irgendwann eh nichtmehr gebraucht , mir persönlich wärs lieber wenn einfach jeder nurnoch Englisch reden würde , ich denke und träume mittlerweile auch fast mehr in Englisch als in Deutsch , seitdem meine Freundin Germanistik studiert geht mir Deutsch sowieso aufn Sack^^
Und zum Thema Shitstorm , das Wort Shitstorm is für mich das beste Wort 2012 und da kenne ich noch genug andere die es ähnlich sehen, ich use zurzeit kein Wort lieber als "shitstorm" weils einfach zu oft passt, Günther Grass befindet sich zB gerade mitten im nem F5 Shitstorm xD
Und naja die Deutsche Sprache wird meiner meinung nach irgendwann eh nichtmehr gebraucht , mir persönlich wärs lieber wenn einfach jeder nurnoch Englisch reden würde , ich denke und träume mittlerweile auch fast mehr in Englisch als in Deutsch , seitdem meine Freundin Germanistik studiert geht mir Deutsch sowieso aufn Sack^^
-
- Persönliche Nachricht:
Au Backe, das hurtet ja schon beim Hinlooking.Ninnghizidda hat geschrieben: ich use zurzeit kein Wort lieber als "shitstorm"

- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
also für atmosphäre ist schonmal gesorgt. mit der schulterperspektive kann ich auch leben. sie hat durchaus auch ihre vorteile. jetzt müssen nur noch verwinkelte rätsel-, inventar- und itemknappheit dazu und schwupps haben wir ein schönes altes resi
. also es hört sich doch alles schon recht vielversprechend an. ich freu mich mal drauf!