Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Alking »

Raksoris hat geschrieben:
Aber Gwyn ... Das war vielleicht ein harter Hund.
Sauschnell, sehr stark dazu Feuer und Melleattacken in einem.
Bin Level 86 gewesen mit Ausdauer 42 und nach 3 Schlägen war er durch :D

Am Ende habe ich mir aber meinen Speer zu nutzen gemacht:
Gab da einen Stalagmiten + 3 meter Kreis mit Erhebung und dahinter die ganze Zeit verstecken gespielt.
Nach 18 Tränken und sehr viel Gebrüll war es dann soweit:
Das Spiel war zu Ende.
Und man war ich enttäuscht als nur so ein richtiger lahmer Schluss kam.
Endlich jemand mit dem sich mein Spieleindruck am Ende hin 1zu1 deckt. Ich fand Gwyn ebenfalls superschwer, schwerster Bossgegner für mich, und das Ende hat mich ebenfalls arg enttäuscht, beide Endversionen übrigens.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@scai88

Jup,die Beispiele verdeutlichen gut ,wie unterschiedlich man seinen Char entwickeln kann.Habe mir ja selber auch zuletzt nen Low-Level-Char gemacht---SL20,Schaden aber schon auf ca.450,durch Blitzspeer auf +5.Hätte ich es auf PvP angelegt und wäre in dem Level geblieben,dann wäre dieser Char.als reiner PvP-Char ja auch schon recht gut gewesen.
Wer weitere Beispiele/Ideen für starke Low-Level-Chars hat...bitte posten.
Ist ein interessantes Thema ,finde ich.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Alking hat geschrieben: Endlich jemand mit dem sich mein Spieleindruck am Ende hin 1zu1 deckt. Ich fand Gwyn ebenfalls superschwer, schwerster Bossgegner für mich, und das Ende hat mich ebenfalls arg enttäuscht, beide Endversionen übrigens.
Ich fand Gwyn ebenfalls schwer (alle die was von "super easy" sagen haben sich entweder hochgelevelt ohne Ende oder sich im Internet 1 zu 1 informiert was sie tun müssen - auf so ein Schwert und so eine Schlagkraft KANN man NICHT vorbereitet sein).

Die Enden ... naja ganz ehrlich?! Ich war von Anfang an auf keine großartigen Enden vorbereitet und desshalb wurde ich auch nicht enttäuscht. Im Falle von DKS war mir das Ende sogar total egal und es kommt für mich auf das Gameplay an - und das war in meinen Augen top.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Aber Gwyn ... Das war vielleicht ein harter Hund.
Sauschnell, sehr stark dazu Feuer und Melleattacken in einem.
Bin Level 86 gewesen mit Ausdauer 42 und nach 3 Schlägen war er durch :D

Am Ende habe ich mir aber meinen Speer zu nutzen gemacht:
Gab da einen Stalagmiten + 3 meter Kreis mit Erhebung und dahinter die ganze Zeit verstecken gespielt.
Nach 18 Tränken und sehr viel Gebrüll war es dann soweit:
Das Spiel war zu Ende.
Und man war ich enttäuscht als nur so ein richtiger lahmer Schluss kam.
Endlich jemand mit dem sich mein Spieleindruck am Ende hin 1zu1 deckt. Ich fand Gwyn ebenfalls superschwer, schwerster Bossgegner für mich, und das Ende hat mich ebenfalls arg enttäuscht, beide Endversionen übrigens.
Ich habe nicht daran gedacht, dass ich noch was anderes machen kann außer das
Spoiler
Show
Feuer anzuzünden
.
Habe mir, weil ich gedacht habe das ich was übersprungen habe, auf Youtube nochmal angesehen und gleichzeitig das böse Ende angesehen.
Ist und bleibt die größte Enttäuschung bei Dark Souls, neben den vielen framerateeinbrüchen
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Es ist raus!

Dark Souls erscheint diesen August ebenfalls für den PC.
Ich persönlich halte das für eine relativ bescheuerte Idee, da es Raubkopierern jetzt richtig leicht gemacht wird sich das Spiel umsonst anzueignen - da DKS allerdings zuerst für die Konsolen erschien wird sich der Schaden aber wohl in Grenzen halten (im Vergleich zu The Witcher 2 z.B.)

Was uns allerdings wirklich daran interessieren sollte sind neue Bosse, die ihren Weg direkt in die PC Version finden ... und 100% dann auch per DLC auf die Konsolen (Letzteres ist meine logische Schlussfolgerung dazu).

Bild

Bild

Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Thommy741 hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Endlich jemand mit dem sich mein Spieleindruck am Ende hin 1zu1 deckt. Ich fand Gwyn ebenfalls superschwer, schwerster Bossgegner für mich, und das Ende hat mich ebenfalls arg enttäuscht, beide Endversionen übrigens.
Ich fand Gwyn ebenfalls schwer (alle die was von "super easy" sagen haben sich entweder hochgelevelt ohne Ende oder sich im Internet 1 zu 1 informiert was sie tun müssen - auf so ein Schwert und so eine Schlagkraft KANN man NICHT vorbereitet sein).

Die Enden ... naja ganz ehrlich?! Ich war von Anfang an auf keine großartigen Enden vorbereitet und desshalb wurde ich auch nicht enttäuscht. Im Falle von DKS war mir das Ende sogar total egal und es kommt für mich auf das Gameplay an - und das war in meinen Augen top.
Ging mir ebenfalls genauso. Sogar der Stalagmit - hey :lol: - gehörte dazu. Das Ende war aber für mich auch definitiv zu kurz geraten. Wenn ich da mal den Vergleich zu Demon's Souls ziehe...hier bei Dark Souls ist es mehr wie "Job done, fire lit". Ne kurze Sequenz, was in der Welt passiert hätte völlig gereicht.

Gesten im NG+ die zweite Glocke geläutet. Spiel wird definitiv nocheinmal beendet inklusive der restlichen Trophies.

ZU Dark Souls auf PC: Gute Nachricht, werds mir sicherlich auch noch einmal für den PC zulegen! :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

sourcOr hat geschrieben: Gesten im NG+ die zweite Glocke geläutet. Spiel wird definitiv nocheinmal beendet inklusive der restlichen Trophies.
Denk dran, du brauchst wenigstens 3 Durchläufe auf einem Spielstand um alle Trophäen zu besitzen, da
Spoiler
Show
die Seele von Sif für 3 Waffen als Grundlage benötigt wird
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Thommy741 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Gesten im NG+ die zweite Glocke geläutet. Spiel wird definitiv nocheinmal beendet inklusive der restlichen Trophies.
Denk dran, du brauchst wenigstens 3 Durchläufe auf einem Spielstand um alle Trophäen zu besitzen, da
Spoiler
Show
die Seele von Sif für 3 Waffen als Grundlage benötigt wird
Whoops, hab mir die Liste noch net wirklich angeguggt. Gut zu wissen :lol:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Das Vieh auf den unteren beiden Screenshots sieht aus wie die Chimera aus God of War 3:

Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

FromSoftware sollte den DLC lieber garantiert nachliefern für die Konsolen, und ihn nicht overpriced machen, sonst können sie mich dank dem Unternehmen Casual Souls mich in Zukunft kreuzweise.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wenn die jetzt Bonusinhalte nur für den Pc locker machen wär das echt frech.
Die sollen die für einen angemessenen Preis auch für Konsole bereitstellen.

Ansonsten find ichs ok DS auch auf den Pc zu bringen.
Naja mal sehen was draus wird. Die könnten jetzt Sympathie Punkte sammeln wenn sie es gut machen, und eventuell sogar ein paar Inhalte Gratis hinzufügen, alternativ könnten sie aber auch viele Sympathien inklusive meiner verspielen wenn sie jetzt in den 08/15 Marketing Sumpf abtauchen und ihre alte Fanbase zur Erschließung eines neuen Marktes vernachlässigen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

gibts eigentlich was neues zu kommenden dlcs? :(
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ausser dass es vor Release hieß es kämen keine DLCs? Nö.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

xD

na dann...

zur pc version - freut mich fuer die. ;D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Naja, wenn die Pcler schon optionale Bosse bekommen. Muss ja nicht zwingend ein ZahlDLC sein. Einen Bossmode fänd ich cool :D