Tribes Ascend Beta Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
Re: Tribes Ascend Beta Sammelthread
jo, bin glaube atm lvl 8 oder 9
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
sehr schön, ich schätze mal die meisten wussten das schon, ich wills trotzdem mal sagen ^^

und lvl 10 bin ich mittlerweile auch, hab das badge also auch gesichertHi-Rez hat geschrieben:To play Tribes: Ascend Open Beta today visit: http://www.tribesascend.com. All player progress and unlocks in Beta will be preserved through release with no planned character wipes.

- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich nix gegen ein zurücksetzen der gesamten XP, die man sich erspielt hat, hätte (also so, wie beim Update, wo sie alle Klassen geändert haben. Da wurden die XP ja auch zurück gesetzt und man konnte neu investieren).
Habe ein paar Klassen und Waffen freigeschaltet, die ich einfach nicht spiele, oder nutze >.>;
Habe ein paar Klassen und Waffen freigeschaltet, die ich einfach nicht spiele, oder nutze >.>;
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
naja, wenn man die xp behalten könnte hätt ich auch nix dagegen. ich denke beim "character wipe" eher an "alles löschen" was idR nach einer beta ja gemacht wird
- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt auch angefangen das Spiel zu spielen.
Macht wirklich Spaß und ist eine wirklich schöne abwechslung zu den gängigen Shootern die immoment recht populär sind. Erstrecht das System wie man sich bewegt ist wirklich genial. In dem Spiel geht es mehr um Skill als um sowas wie "Wer zuerst schießt, siegt". Auch wenn ich sagen muss das ich noch so manche Probleme habe meine Gegner zu treffen, da die Projektile auch einen Weg zurücklegen müssen. ^^'
Macht wirklich Spaß und ist eine wirklich schöne abwechslung zu den gängigen Shootern die immoment recht populär sind. Erstrecht das System wie man sich bewegt ist wirklich genial. In dem Spiel geht es mehr um Skill als um sowas wie "Wer zuerst schießt, siegt". Auch wenn ich sagen muss das ich noch so manche Probleme habe meine Gegner zu treffen, da die Projektile auch einen Weg zurücklegen müssen. ^^'
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
jop, das stimmt. draussen treff ich mit dem smg vom techniker garnix, darum häng ich meist beim generator rum ^^
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Bei nem richtigen Wipe würden alle, die nen Booster gekauft haben (oder nen VIP Starter set mit dem Booster), Amok laufen.
Und dann nach dem Wipe nen trollface.jpg mit "u mad?" als Einlogscreen. lol... xD
@Schießen/Zielen
Es hilft, wenn man den Splashdamage ausnutzt (solange man nicht den Techniker mit SMG spielt
).
Also... versuchen vorauszuahnen, wo der Gegner landet und dann auf den Boden zielen. Man muss ja nicht direkt mit Blue Plates (Spinfuser Abschüsse in der Luft), oder Air Mails (Granatwerfer/Boltlauncher Abschüsse in der Luft) anfangen.
Ich empfehle ohnehin anfangs entweder das Skiing zu üben (Trainingsmodus + Youtube videos von Routen anschauen wie zb das hier: http://www.youtube.com/watch?v=4GUdPFfFoVQ - der Channel von dem hat übrigens zu jeder map ne gute route) oder es so zu machen wie Enna. Techniker spielen und versuchen die Base im Gang zu halten. ^^
Oder Juggernaut spielen und Mortar im Genroom spammen xD Da muss man nicht wirklich zielen.
Ich würde anfangs jedenfalls eher weniger den Konflikt auf offenem Terrain suchen... als Anfänger zieht man definitiv gegenüber Erfahrenen den kürzeren und das fällt bei Tribes deutlicher auf, als bei einem CoD. Das erkennt man dann daran, dass man selbst immer zu wenig Energie hat um das Jetpack zu nutzen, während der Gegner immer in der Luft zu sein scheint. Und auf der Erde ist man halt ein zu leichtes Ziel. >.>
Und dann nach dem Wipe nen trollface.jpg mit "u mad?" als Einlogscreen. lol... xD
@Schießen/Zielen
Es hilft, wenn man den Splashdamage ausnutzt (solange man nicht den Techniker mit SMG spielt

Also... versuchen vorauszuahnen, wo der Gegner landet und dann auf den Boden zielen. Man muss ja nicht direkt mit Blue Plates (Spinfuser Abschüsse in der Luft), oder Air Mails (Granatwerfer/Boltlauncher Abschüsse in der Luft) anfangen.

Ich empfehle ohnehin anfangs entweder das Skiing zu üben (Trainingsmodus + Youtube videos von Routen anschauen wie zb das hier: http://www.youtube.com/watch?v=4GUdPFfFoVQ - der Channel von dem hat übrigens zu jeder map ne gute route) oder es so zu machen wie Enna. Techniker spielen und versuchen die Base im Gang zu halten. ^^
Oder Juggernaut spielen und Mortar im Genroom spammen xD Da muss man nicht wirklich zielen.
Ich würde anfangs jedenfalls eher weniger den Konflikt auf offenem Terrain suchen... als Anfänger zieht man definitiv gegenüber Erfahrenen den kürzeren und das fällt bei Tribes deutlicher auf, als bei einem CoD. Das erkennt man dann daran, dass man selbst immer zu wenig Energie hat um das Jetpack zu nutzen, während der Gegner immer in der Luft zu sein scheint. Und auf der Erde ist man halt ein zu leichtes Ziel. >.>
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
qftLumilicious hat geschrieben:Oder Juggernaut spielen und Mortar im Genroom spammen xD Da muss man nicht wirklich zielen.

- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich mittlerweile auch mit der Rolle des Heavy on Flag als Doombringer angefreundet. Ist eigentlich recht spaßig, außer wenn die ganze Zeit der Generator zerstört wird, da dann die Force Fields nutzlos sind. Falls man allerdings ein Problem mit dem Sterben hat, sollte man das nicht unbedingt spielen, kommt nämlich häufiger vor.
Leider hab ich die Minen noch nicht freigeschaltet, die sind in der Rolle eigentlich recht wichtig.
Leider hab ich die Minen noch nicht freigeschaltet, die sind in der Rolle eigentlich recht wichtig.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
Aquetas für sowas sollte ja dann einer wie ich im gen-room stehen ^^ juggernaut mitm mortar is klasse da
(vor allem auf der map mit den Aquädukten)

- -Scythe-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja froh das ich mit dem Skiing gut zurecht komme. Mein Einziges Problem ist das Beschießen der Gegner, ich treffe nicht wirklich oft. Bzw. wenn ich einmal treffe dann treffe ich kein zweites mal. Auch wenn ich dahin ziele wo der Gegner landen wird. Aber ich bin ja auch noch Lvl. 4, man kann nicht erwarten das man am Anfang alles kann.
Muss aber auch sagen das ich ziemlich viel Glück habe wenn es darum geht Leute direkt zu treffen.
Muss aber auch sagen das ich ziemlich viel Glück habe wenn es darum geht Leute direkt zu treffen.

- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
naja, manchmal findet man gegner die dumm wie brot sind
ich habs schon gehabt über ne große entfernung einen mit 2 magazinen in folge platt zu machen weil der sich einfach nicht bewegt hat. irgendn sniper oder en juggernaut auf große entfernung oder sowas war das xD
ich habs schon gehabt über ne große entfernung einen mit 2 magazinen in folge platt zu machen weil der sich einfach nicht bewegt hat. irgendn sniper oder en juggernaut auf große entfernung oder sowas war das xD
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall. Leider hab ich die letzten paar Spiele kein Glück gehabt, da sich niemand für den Generator verantwortlich gefühlt hat.Zero Enna hat geschrieben:Aquetas für sowas sollte ja dann einer wie ich im gen-room stehen ^^ juggernaut mitm mortar is klasse da(vor allem auf der map mit den Aquädukten)

Was in letzter Zeit auch überhand zu nehmen scheint, sind Juggernauts, die sich weit abseits der gegnerischen Basis platzieren und dann mit dem Mortar oder MIRV-Launcher die Flagge bzw. generell die Basis zuspammen. Ziemlich nervig als Heavy on Flag, da man dagegen kaum etwas unternehmen kann.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
das kommt aber recht häufig vor. genauso wie diese feigen unsichtbaren (die man dank granatengespamme trotzdem ganz gerne mal wegholt :> )
wenn ich juggernaut spiele fühl ich mich btw auch nicht verantwortlich für den generaotr selbst. ich versuche den raum sauber zu halten aber wenn er beschädigt is werd ich mir sicher nicht die blöße geben und eine meiner waffen gegen ne rep-gun eintauschen... aber für sowas gibts ja das sprachdingen... vrg oder so
wenn ich juggernaut spiele fühl ich mich btw auch nicht verantwortlich für den generaotr selbst. ich versuche den raum sauber zu halten aber wenn er beschädigt is werd ich mir sicher nicht die blöße geben und eine meiner waffen gegen ne rep-gun eintauschen... aber für sowas gibts ja das sprachdingen... vrg oder so
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, du bekommst nicht den Schock deines Lebens, wenn du Level 5 (oder war es 6? >.>) erreichst. Du bist noch im Daycare-Modus. Spielst also nur mit Leuten bis maximal level 5 (6?). :/ Hoffe nicht, du verlierst den Spaß, wenn du dann gegen die erfahreneren Spieler spielen musst.-Scythe- hat geschrieben:Ich bin ja froh das ich mit dem Skiing gut zurecht komme. Mein Einziges Problem ist das Beschießen der Gegner, ich treffe nicht wirklich oft. Bzw. wenn ich einmal treffe dann treffe ich kein zweites mal. Auch wenn ich dahin ziele wo der Gegner landen wird. Aber ich bin ja auch noch Lvl. 4, man kann nicht erwarten das man am Anfang alles kann.
Und das mit dem treffen kommt wirklich mit der Zeit. Man merkt an Tribes sehr, dass man mit Spielerfahrung wirklich besser wird. Mit ein Grund warum mir das Game soviel Spaß macht. ^^
Das ist aber "leider" die Aufgabe des Juggs. ^^; Er soll ja dafür sorgen, dass der Flagstand sauber ist, sodass die Capper nicht in Forcefields, oder Doombringer rauschen (die am besten noch den Masse Perk haben). Auch soll der Heavy Turrets killen... die Mortars sind nämlich extrem effektiv gegen diese.Aquetas hat geschrieben:Auf jeden Fall. Leider hab ich die letzten paar Spiele kein Glück gehabt, da sich niemand für den Generator verantwortlich gefühlt hat.Zero Enna hat geschrieben:Aquetas für sowas sollte ja dann einer wie ich im gen-room stehen ^^ juggernaut mitm mortar is klasse da(vor allem auf der map mit den Aquädukten)
![]()
Was in letzter Zeit auch überhand zu nehmen scheint, sind Juggernauts, die sich weit abseits der gegnerischen Basis platzieren und dann mit dem Mortar oder MIRV-Launcher die Flagge bzw. generell die Basis zuspammen. Ziemlich nervig als Heavy on Flag, da man dagegen kaum etwas unternehmen kann.
Du benennst hier aber auch unbewusst ein riesiges Problem, welches in Publicmatches auftritt, und mit ein Grund ist, warum ich es so hasse den Doombringer bzw HoF zu spielen. Du kannst noch so oft "alt" drücken und die nervigen Heavies auf dem Hügel "dort hinten" für deine Pathfinder/Raider/Soldier etc markieren... ganz selten (wenn nen Erfahrener, oder nicht so egoistischer Spieler dabei ist) erbarmt sich mal jemand und verscheucht die. Auf der anderen Seite ist es dann aber auch doof, wenn man selber 3-4 Juggs im eigenen Team hat, selbst nen Pathfinder spielt um zu cappen aber keiner der Juggs macht das, wozu er eigentlich da ist. Wenn dann 2 gegnerische Doomies HoF spielen, sieht mal als Pathfinder alt aus.
Die Leute spielen in CTF leider viel zu oft mid-field tdm, oder noch besser... tdm um den gegnerischen Flaggenstand.