Resident Evil 6: Release vorverlegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6: Release vorverlegt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Resident Evil 6 hatte Capcom den jüngsten Teil der Reihe angekündigt, der schon wie sein direkter Vorgänger den Marsch in Richtung einer stärkeren Action-Orientierung fortsetzen wird - siehe auch hier und hier. Hieß es damals noch, das Spiel werde Ende November in den Handel kommen, so hat sich der Hersteller wohl mittlerweile umentschieden: Laut eines dank Sony Italien durchgesickerten Traile...

Hier geht es zur News Resident Evil 6: Release vorverlegt
tobeno
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tobeno »

Edit: Hier stand Mist!
DivineDivinity
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DivineDivinity »

Wieder so´n halbgares Zeug X(
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Solange das Spiel sehr gut wird begrüße ich eine Vorverlegung
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

Swatfish hat geschrieben:Solange das Spiel sehr gut wird begrüße ich eine Vorverlegung
nach teil 5 und der verlautbarung noch mehr in richtung action gehen zu wollen kann ich mir das beim besten willen nich vorstellen, zumindest nicht meinem persönlichen geschmack betreffend! :(

greetingz
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Release vorverlegt

Beitrag von Slayer123 »

aha, man will sich also noch vor dem call of duty release im november (wie immer) noch ein paar nette verkäufe sichern.
für mich ein zeichen dafür, dass capcom nicht von ihrem spiel überzeugt ist. zumindest nicht so überzeugt, dass sie die eier haben, sich mit cod anzulegen, rein verkaufstechnisch natürlich nur.
ea hat ja mit battlefield 3 auch den direkten verkaufskampf gemieden und das spiel lieber verbuggt veröffentlicht.
traurig wie es nur noch im verkaufszahlen geht und dann sogar noch cod als genrestandart herangezogen wird.

wäre resi doch nur im survival-horror geblieben.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Slayer123 hat geschrieben:aha, man will sich also noch vor dem call of duty release im november (wie immer) noch ein paar nette verkäufe sichern.
für mich ein zeichen dafür, dass capcom nicht von ihrem spiel überzeugt ist. zumindest nicht so überzeugt, dass sie die eier haben, sich mit cod anzulegen, rein verkaufstechnisch natürlich nur.
ea hat ja mit battlefield 3 auch den direkten verkaufskampf gemieden und das spiel lieber verbuggt veröffentlicht.
traurig wie es nur noch im verkaufszahlen geht und dann sogar noch cod als genrestandart herangezogen wird.

wäre resi doch nur im survival-horror geblieben.

Ich stimme dir absolut zu dass BF3 verbuggt ist, aber CoD kam ca ne Woche später raus... Da hätten die Entwickler das Spiel auch nicht bugfreier hinbekommen. Außerdem verstehe ich nicht, was das mit Überzeugung zutun hat. Jeder weiß dass ein CoD sich unzählige male verkauft, es wäre doch blanker Selbstmord da direkt gegen anzutreten. Das gleiche Bei Diablo 3 und TL2. Runic Games kann ja sehr von ihrem Spiel überzeugt sein, aber stell dir vor die würden das in der glecihen Woche wie D3 releasen... Aboluter finanzieller Selbstmord.
Asura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asura »

Wahrscheinlich werde ich für meine Meinung zurechtgewießen oder ich stehe alleine da, dennoch muss ich sagen; Lion sieht sch**** aus. :evil:

Der Trailer gibt mir nichts rein gar nichts. Hier wird die typische 0815 ausgelutschte standart Action geboten wie man sie so, nur noch von Hollywood kennt.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

@Landungsbrücken: naja, man hätte es ja auch nach hinten verlegen und noch daran feilen können. torchlight 2 wird ja auch nicht auf biegen und brechen vor diablo 3 released, was sie ja ohne weiteres hätten tun können. das spiel ist ja, wenn ich das in dem pax-video richtig verstanden habe, schon sogut wie fertig, der allerletzte feinschliff fehlt halt noch.

ich interpretiere eine vorverlegung eben so, dass capcom sich sagt "wir haben gleichzeitg mit cod und kurz nach cod eh keine chance mehr, also vorher raus damit, damit wir den cod-hype noch für unsere zwecke nutzen können."
es ist sicher schwierig, sich mit den genre-größen anzulegen. aber ein gutes spiel wird sich auch nach dem release eines cod oder diablo noch gut verkaufen. bf3 wurde ja auch vorverlegt, sie hättens ja auch nach hinten legen können und das, was an bugs noch da war, weiter ausmerzen.

es kommt mir immer wieder so vor, als lägen wirtschaftliche erwägungen mehr im zentrum, als einfach gute spiele zu machen. sicher, das thema geld verdienen wurde ja schon oft durchgekaut und sollte ja auch kein problem darstellen. wir arbeiten schließlich alle nicht umsonst. mit qualität verdient man aber genauso gutes geld und hat zudem noch einen guten ruf, der schwerer zu erreichen ist, als gute verkaufszahlen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wäre ja schon irgendwie blöd als COD Kopie gegen COD anzutreten.Jetzt werden wir warscheinlich dieses Jahr monatlich ne COD Kopie haben bis zur Finalen Veröffentlichung vom Orginal. Selbst Prototyp wirbt in seinem trailer am Schluss mit der Schlagzeile ``Das COD der Open World Spiele``. Also ernst nehmen kann man die Puplisher wirklich nicht mehr. Wer da noch irgendwelche Hoffnungen darin hat, das irgendein kommendes AAA Game etwas besonderes sein soll , od mehr als mittelbrächtig u irgendwie spannend für höchstens 20 min ist, dem ist nicht zu helfen.

Ich lach mich echt schlapp , Gaming wird ne Insider Satire Nummer. Oder es ist ne Veranstaltung zur Versteckten Kamera :Hüpf:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Die PC Version kommt aber später, oder?