Wii: Reggie meckert über Tests

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

acerace hat geschrieben:@ just snake

hast du jemals einen lob oder stop oder slice oder was auch immer auf ein und die selbe weise gespielt?
Ja, hat er: bei allen bisherigen Tennis Videospielen. ;)

Was den Lautsprecher angeht: ich schätze mal da wird es wie mit der Rumble Funktion sein, sinnvoll eingesetzt super, ansonsten nette Spielerei und Manche können so oder so nichts damit anfangen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hotohori hat geschrieben:

hast du jemals einen lob oder stop oder slice oder was auch immer auf ein und die selbe weise gespielt?

Was den Lautsprecher angeht: ich schätze mal da wird es wie mit der Rumble Funktion sein, sinnvoll eingesetzt super, ansonsten nette Spielerei und Manche können so oder so nichts damit anfangen.
Gibt es denn schon Spiele die diesen Lautsprecher nutzen? Ich weiß nur, dass er bei Twilight Princess eingesetzt wird.
Du konntest ja schon ein wenig mit dem Wii spielen, oder? Ist dir da der Lautsprecher positiv/negativ aufgefallen? Sorry für die Fragerei, mich interessiert dieses Feature irgendwie. :wink:
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

EvilNobody hat geschrieben:
maddin74 hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Wir haben hier eine Konsole, die klar sagt: "Hey, ich kann keine tolle Grafik, aber ich biete eine neuartige, intuitive Steuerung". Wenn ich diese Steuerung erst einmal erlernen muss, dann muss sich ein Spiel den Vorwurf gefallen lassen, das es sein Ziel verfehlt hat. Erinnere mich noch an die GC-Vorführung, als man uns bei Red Steel erstmal alles erklären musste - so hatte ich mir den Wii eigentlich nicht vorgestellt. Naja, Nintendo dachte ja schon immer, man steht über jeglicher Kritik. Ich dachte, sie hätten nach dem Gamecube ihre Lektion gelernt...
man man man! da bekomm ich wirklich plack wenn ich das lese!

intuitive oder eher innovative steuerung? Ich denke eher letzteres und es ist doch wohl umso logischer, dass man sich an soetwas erst gewöhnen muss, bzw. sich einspielen muss oder zumindest die grundlagen der steuerung erklärt bekommen "muss", oder nicht?

Ich denke dass Sid6581 sich auch bereits mit 18 einfach (falls er schon 18 ist) ins auto gesetzt hat und einfach so losgefahren ist. Fahrschule? Wozu... dat passt scho!
"Ich dachte, sie hätten nach dem Gamecube ihre Lektion gelernt..."
Lächerlich, ich becher mich weg!
Er hat aber in gewisser Weise Recht, da Nintendo ja eben auch Nicht-Spieler "ködern" will. Wie kommen die mit der Steuerung klar? Eben durch die direkte Bedienung sollte die Handhabung ja intuitiv sein, man sollte jede Bewegung sofort nachvollziehen können.
Jedoch, was soll schon wieder so ein dummes Geschreibsel ala "da krieg´ich Plaque wenn ich sowas lese..."? Er hat ne andere Meinung und gut ist. Schone lieber deine Zähne. :wink:
ok, ihr habt recht.

wusste nicht dass nintendo so geworben hat. sorry für meine ausdrucksweise, war wohl ein bisschen zu stressig heute... :?
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

El Konsolero hat geschrieben:Ach Squally, das interessiert mich doch nicht die Bohne was du für innovativ hältst und was nicht. Für mich wäre der Wii eine Alternative wenn er auch grafisch was bieten könnte, eine Hampelsteuerung muss nicht jedem gefallen. Zum Rest deiner geistigen Ergüsse sage ich mal nichts, ich bin dir einfach nicht gewachsen du Held. Und nein, Spielspass gibt es natürlich nur bei Nintendo, ist doch klar... :lol:
War nicht die Rede dass der Wii vier oder fünf mal besser ist als der Cube, im Bezug auf Grafik?

Wii schlechte Grafik? Vergleichst du grad Nintendo 64 mit deiner 360? ^^
Macht dich das glänzen von dem laufenden Kühlschrank den man bei Gears of War steuert derart scharf? rawr~ ^^

Der Wii hat eine ordentliche Grafikpower finde ich, obwohl Nintendo es nicht mal dadrauf abgesehen hat.
Sicher macht die 360 Spass (zumindest paar Spiele sind richtig gut), sonst würd ich sie nicht gern spielen. Nur verbesserte Grafik, und innovative Steuerung ist ein Unterschied.
Wenn du dich zu dem Rest meiner "Ergüsse" nicht äussern willst, dann merk es dir für das nächste mal,schmier dich mit Vaseline ein, damit du genau so schöne "Glanzeffekte" wiedergeben kannst und spiel lieber währenddessen mit deiner 360, so kannst du dir die hälfte deiner Comments sparen. :wink:
So Argumentationsreich wie du ist glaub ich nicht mal das Backenhörnchen, welches ab und zu vor meine Windschutzscheibe springt. :roll:
Nimm es dir nicht zu Herzen, ich hab nichts gegen dich. Ich find dich einfach nur hohl. ^^

Wieso machst du die anderen beiden Konsolen derart schlecht, bis auf die 360? Reicht das Geld nur für eine Konsole oder wirst du irgendwie dafür bezahlt Müll zu posten? o_O
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Bist du eigentlich nur beschränkt? Ich mache die anderen Konsolen nicht schlecht. Wenn du nicht in der lage bist zu verstehen was ich sage, musst du das nicht mit beleidigungen kompensieren. Ein bisschen mitdenken hilft da vielleicht auch. Sag mir doch wo ich was falsches sage du Leuchte. Zitate mein Freund...

War nicht die Rede dass der Wii vier oder fünf mal besser ist als der Cube, im Bezug auf Grafik?
War nicht auch davon die Rede das die PS3 doppelt so gut wie die 360 ist? Man Junge, mach einfach die Augen auf. Der Wii hängt grafisch derzeit auf Xbox niveau und das ist sicherlich nicht meine schuld. Also heul doch Nintendo voll und nicht mich. Ich kann doch auch nichts dran ändern.
johndoe-freename-101778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101778 »

El Konsolero hat geschrieben:Bist du eigentlich nur beschränkt? Ich mache die anderen Konsolen nicht schlecht. Wenn du nicht in der lage bist zu verstehen was ich sage, musst du das nicht mit beleidigungen kompensieren. Ein bisschen mitdenken hilft da vielleicht auch. Sag mir doch wo ich was falsches sage du Leuchte. Zitate mein Freund...

War nicht auch davon die Rede das die PS3 doppelt so gut wie die 360 ist? Man Junge, mach einfach die Augen auf. Der Wii hängt grafisch derzeit auf Xbox niveau und das ist sicherlich nicht meine schuld. Also heul doch Nintendo voll und nicht mich. Ich kann doch auch nichts dran ändern.
Du merkst schon garnicht mehr wie viel Schrott du ablässt habe ich langsam das Gefühl. Ich beleidige dich doch nicht, ich hab dir gesagt nehm es nicht zu persönlich. Du scheinst recht sauer zu sein was? XD
Sony hält nur die hälfte von dem was sie versprechen, Nintendo ist da ein wenig anders. Ich durchkram jetzt nicht all deine hirnlosen Comments um dir deinen Beweis zu bringen, wenn du selber nicht mehr merkst was für Schrott du ablässt solltest du die Comments vorher von Mami oder sonstwem kontrollieren lassen. Ich hab nichts am Wii auszusetzen, kein Grund Nintendo vollzuheulen. Wenn du Diskussionen ausweichen willst lass dir was besseres einfallen oder ignorier es einfach (scroll weiter hoch Vaselineboy).
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ach bitte, du bist doch harmlos. Sag mir was ich so falsches gesagt habe und die Diskussion, wie du es nennst, kann weitergehen. Hau rein!
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

In jedem verdammten Thread die gleiche Scheiße. Immer wieder das gleiche Geflame, Beleidigungen, Sony vs Nintendo vs Microsoft etc.
Es wird Zeit dass das Forum hier mal langsam erwachsen wird und nicht immer so ein Zirkus veranstaltet wird. :roll:
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Also meiner Meinung nach ist es logisch dass
manche Wii Games eine etwas komplizierte Steuerung haben
man will doch auch etwas gefördert werden!

Und dass es auf der anderen Seite Games mit leichter Steuerung
für die ganze Familie gibt ist ja auch ok wie zum Beispiel
WiiSports, Wario Ware Smooth Moves undWiiPlay!

Red Steel gehört eindeutig zu den Erstgenannten was meiner Meinung völlig berechtigt ist!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

EvilNobody hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:

Gibt es denn schon Spiele die diesen Lautsprecher nutzen? Ich weiß nur, dass er bei Twilight Princess eingesetzt wird.
Du konntest ja schon ein wenig mit dem Wii spielen, oder? Ist dir da der Lautsprecher positiv/negativ aufgefallen? Sorry für die Fragerei, mich interessiert dieses Feature irgendwie. :wink:
Also bei Wii Sports, Wii Play und der Zelda Demo meine ich Geräusche aus dem Lautsprecher gehört zu haben. Zum Eindruck kann ich wenig sagen, weil dafür brauch man einfach eine ruhige Wohnzimmerumgebung um sich davon einen richtigen Eindruck zu verschaffen. Ich kann nur sagen, das der Lautsprecher schon recht laut ist (Lautstärke kann man in den Spielen anpassen) und die Qualität, soweit ich das beurteilen kann, ist ausreichend für so einen kleinen Lautsprecher.

Also ich denke schon das die meisten Entwickler den Lautsprecher nutzen werden (auch Red Steel nutzt ihn definitiv), die Frage ist nur wie sinnvoll er eingesetzt wird.

Bei Spielen, bei der die Wiimote ein Gegenstand wie eine Schusswaffe oder Schwert ersetzt oder eben ein Tennisschläger, wird man eben die Geräusche des jeweiligen Gegenstandes hören (Schuß, Schwerterklirren usw.). Ansonsten ist eben die Frage, wie man es sonst noch in einem Spiel einsetzen kann, als eine Art Handy über die man Befehle kriegt (wird so ähnlich im Red Steel Multiplayer genutzt) ist ein Beispiel. Ich denke hier wird es wie bei der Rumble Funktion am Entwickler liegen wie sinnvoll der Lautsprecher eingesetzt wird. Vielleicht nimmt dieser Lautsprecher einen ähnlichen Wert wie Rumble ein.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben:[...] und der Zelda Demo meine ich Geräusche aus dem Lautsprecher gehört zu haben.

Hast du auch richtig gehört, wenn ich mich recht an die E³ erinnere.
Sofern sie hier nicht alles über den Haufen geworfen haben, spannt man den Bgen ja, indem man die Wiimote zurückzieht, und dabei hört man das knarzen des Bogens, sowie das Schussgeräusch des Pfeiles aus der Wiimote.

Alles afair.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Danke für die Infos Hoto! :)
Hoffentlich saugt das Ding nicht so stark an den Batterien/Akkus. Ich kann mich noch an mein Taschenlampen-Radio erinnern, wenn ich da mal etwas lauter gemacht habe war bald Schicht im Schacht. Aber ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, Batterien in der Wiimote mit benutzter Zielfunktion sollen ja 30 Stunden halten, da denke ich mal das dabei auch das normale nutzen von Rumble und Lautsprecher mit eingerechnet wurden, ansonsten würde die Lebensdauer der Batterien ja nochmal extrem reduziert.