Resident Evil 6 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Vorschau

Beitrag von LP 90 »

MUFFRICK hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:ich persönlich traue dem erst wenn es draussen ist. Kann genauso gut gezielte PR sein weil sie denn Shitstorm nach den Interview mitbekommen haben....
Außerdem ist für mich Koop der Tod des Survival-Horrors
den bitte was haben die nach dem interview bekommen? müssen solch dämliche anglizismen eigentlich sein? da bekomm ich dat kalte kotzen...
Verzeih mir das ich das Ganze auf einen Smartphone geschrieben habe, aber jemand der hier nichtmal versucht auf Groß- und Kleinschreibung zu achten sollte sich wohl da eher zurückhalten :roll: . Und diese Anglizismen gehören im Internet halt dazu, die gesamte Computersprache ist Englisch. Und bitte sag du mir mal ein Wort was den Zustand eines "Shitstorms" gut ins Deutsche übersetzt.... Lern damit zu leben sonst wirst du noch viel zum Kotzen haben.
Von Besserwissern krieg ich das Kotzen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vieles was durch jahrelange Bewährung dazu gehört macht die Dinge nicht autmatisch besser. Wir haben unsere Sprache und die müssen wir so weit es geht in Stand halten und weiterentwickeln so gut wie es nur geht. Besonders in Zeiten des Internets. Dein Beitrag finde ich noch harmlos. Es war ja nur ein Wort.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

GesangDerWinde hat geschrieben:Vieles was durch jahrelange Bewährung dazu gehört macht die Dinge nicht autmatisch besser. Wir haben unsere Sprache und die müssen wir so weit es geht in Stand halten und weiterentwickeln so gut wie es nur geht. Besonders in Zeiten des Internets. Dein Beitrag finde ich noch harmlos. Es war ja nur ein Wort.
Umso schlimmer das man direkt so angegangen wird.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Wie wäre es mit Sprühwursttornado ?
Wobei ihm das Wort Tornado wohl auch nicht gefallen wird.
Ja wir leben wirklich in schwierigen Zeiten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Klingt doch gut. Oder wir sagen einfach was es wircklich bedeutet. Aber wenn man sich mal anhört wie zwei Wow-spieler miteinander reden online oder in der Bar, dann weiß man um die Gefahr.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Das ist doch nur normal, hör mal 2 Mathematik Professoren oder 2 Fahrstuhlmonteuren beim Fachsimpeln zu, da verstehst du auch nur Bahnhof.

Ich habe mich bereits vor 15 Jahren mit meinen Kumpels über 70% Shaft, Strafejumps, Quad oder Armor timen, Rocketjumps und anderes Zeug unterhalten, war halt Quaker Jargon.
Es hat mir nicht geschadet und deine Reaktion ist reichlich überzogen und arrogant, aber das hörst du sicherlich nicht zum ersten mal. ;)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Hört sich ja eigentlich ganz nett an, bis auf die Sache mit den KI-Begleitern. Ich mag Coop-Spiele sehr gern. Aber doch bitte nur mit menschlichen Mitspielern.

Resident Evil ist für mich in erster Linie ein Single-Player Spiel, und da möchte ich nicht einen KI-Partner aufgezwungen bekommen. Das hat mich schon bei Resi 5 am meisten genervt. (Klar, das Setting war auch schwach).
MUFFRICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MUFFRICK »

LP 90 hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:ich persönlich traue dem erst wenn es draussen ist. Kann genauso gut gezielte PR sein weil sie denn Shitstorm nach den Interview mitbekommen haben....
den bitte was haben die nach dem interview bekommen? müssen solch dämliche anglizismen eigentlich sein? da bekomm ich dat kalte kotzen...
Verzeih mir das ich das Ganze auf einen Smartphone geschrieben habe, aber jemand der hier nichtmal versucht auf Groß- und Kleinschreibung zu achten sollte sich wohl da eher zurückhalten :roll: . Und diese Anglizismen gehören im Internet halt dazu, die gesamte Computersprache ist Englisch. Und bitte sag du mir mal ein Wort was den Zustand eines "Shitstorms" gut ins Deutsche übersetzt.... Lern damit zu leben sonst wirst du noch viel zum Kotzen haben.

"angegangen" hab ich dich in keinster Weise! Das du nach meinem Kommentar auf die Groß,-Kleinschreibung achtest, war mir klar. Daher hab ich das bereits vorher angepasst... normalerweise klatsch ich meine Beiträge in einem Forum immer nur hin, leg Wert auf Rechtschreibung und Interpunktion, aber übergeh gerne mal dne Teil der Groß-Kleinschreibung.

Wenn du das Wort übersetzt haben willst nimm als Bsp.: "Empörungswelle". Nur eine von mehreren Möglichkeiten. Ich finde es einfach nur grauenhaft was mit der deutschen Sprache passiert. Ich finde man sollte da schon Wert drauf legen und darauf achten. Die deutsche Sprache wird mehr und mehr vergewaltigt und diese ganzen Angilzismen sind nicht nur unnötig, sondern deren Gebrauch ist schlichtweg sinnfrei. Die deutsche Sprache ist so vielfältig, da brauchen wir so einen Sch**** nicht.

Aber seis drum... finde nur man sollte nicht immer andauernd mit der Masse schwimmen und alles nachplappern. Das dämliche Ghettogebrabbel reicht schon, da brauchen wir nicht noch diesen "Denglischdreck" und unnötige Anglizismen. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen... also: nix für ungut.

Ingame muss man sagen, gehörts ja nunmal auch irgendwie dazu. Ist mittlerweile ja auch normal, allerdings muss dass nicht auch den Weg in den Alltag finden.

naja, wat auch immer...

"Back2...." erm ich mein: Zurück zum Thema :)
Zuletzt geändert von MUFFRICK am 10.04.2012 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

hört sich überraschender weise fast nach ResidentEvil: Revelation an, welches survival und aktion abschnitte gekonnt abwechselt!

mit einem team durchlebt man ein klassisches survival abenteuer, ein team ne gesunde mischung aus aktion und erkundung und ein team ballert sich schwer bewaffnet durch...dazu ne gute story und ordentliche technik, dann bin ich bestimmt auch wieder dabei (von R5 hat mir schon die demo mehr als gereicht!)!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich war wie andere ebenfalls etwas überrascht, dass es in dem rezensierten Abschnitt wieder gruseliger zugeht. Dies war jedoch nach dem ersten Trailer nicht auszuschließen, da dort bereits die Leon Momente nach Old-School-RE ausgesehen haben.

Ich denke Capcom fährt beim neuesten Ableger eine sichere Schiene, in dem Sie alle bisherigen Trademarks zusammenbringen: Zuerst werden uns die gruseligen Parts präsentiert, damit die alten Fans Interesse kriegen, aber umso näher der Release, umso mehr werden sich Capcom auf die Actionmomente konzentrieren.
Ich schätze es wird im Endeffekt in Richtung Revelations gehen...und darüber kann man sich dann kaum beschwerden.

Mich persönlich enttäuscht bisher jedoch die Grafik. Sowohl RE4 als auch RE5 sahen zur Ihrer Zeit (letzteres heute noch) wirklich genial aus. Der neueste Ableger sieht bereits in den Zwischensequenzen eher durchschnittlich aus. Wieder ein Zeichen dafür, dass die aktuelle Generation wirklich absolut veraltet ist? Mal schauen was das Endprodukt bieten wird. Ich bleibe gespannt.
Ghettoglamour
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ghettoglamour »

wow, das ist ja ne positive überraschung :)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

"angegangen" hab ich dich in keinster Weise! Das du nach meinem Kommentar auf die Groß,-Kleinschreibung achtest, war mir klar. Daher hab ich das bereits vorher angepasst... normalerweise klatsch ich meine Beiträge in einem Forum immer nur hin, leg Wert auf Rechtschreibung und Interpunktion, aber übergeh gerne mal dne Teil der Groß-Kleinschreibung.

Wenn du das Wort übersetzt haben willst nimm als Bsp.: "Empörungswelle". Nur eine von mehreren Möglichkeiten. Ich finde es einfach nur grauenhaft was mit der deutschen Sprache passiert. Ich finde man sollte da schon Wert drauf legen und darauf achten. Die deutsche Sprache wird mehr und mehr vergewaltigt und diese ganzen Angilzismen sind nicht nur unnötig, sondern deren Gebrauch ist schlichtweg sinnfrei. Die deutsche Sprache ist so vielfältig, da brauchen wir so einen Sch**** nicht.

Aber seis drum... finde nur man sollte nicht immer andauernd mit der Masse schwimmen und alles nachplappern. Das dämliche Ghettogebrabbel reicht schon, da brauchen wir nicht noch diesen "Denglischdreck" und unnötige Anglizismen. Ich wollte dich damit auch nicht angreifen... also: nix für ungut.

Ingame muss man sagen, gehörts ja nunmal auch irgendwie dazu. Ist mittlerweile ja auch normal, allerdings muss dass nicht auch den Weg in den Alltag finden.

naja, wat auch immer...

"Back2...." erm ich mein: Zurück zum Thema :)
deutsch ist eine lebendige Sprache und insofern Einflüssen unterworfen wie jede andere Sprache, Oder willste wirklich Klapprechner sagen :wink: ?
Schon Goethe empörte sich über die Unarten der Jugendsprache^^
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

den bitte was haben die nach dem Interview bekommen? müssen solch dämliche Anglizismen eigentlich sein? da bekomm ich dat kalte Kotzen...

naja, jedenfalls klingt das alles schonmal vielversprechend! das macht mir Hoffnung auf einen anständigen Resident Evil Ableger.
Weil Interview ja kein Anglizismus ist :roll: :lol:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

die Vorschau hört sich ja ganz nett an,doch diese Landhaus Horror Feeling ist warscheinlich nur ein kleiner Teil vom ganzen Kuchen . Man wechselt ja 3 Mal den Charakter ( was ich total übel finde) und der Rest ist durchgescriptes Aktion im Superschlauch. Survival braucht für mich deutlich mehr Freiheiten , denn auf denen ihren Storry Scripts mit bedeutungsschweren Filmchen als alleiniger Spielerischer Höhepunkt ,kann ich gerne Verzichten.
Ne ohne Demo glaube ich keiner einzigen Vorschau zu einem Game von Capcom und so ne ständige KI Begleitung ist doch eh der totale Athmokiller schlechthin, speciell in einem SurvivalGame. Und wo sind bitte schön die Spielerischen Freiheiten? Nur brav durch den Schlauch in eine Richtung zu stapfen und auf den nächsten Scriptauslöser zu warten ist einfach nur noch öde.Und bei dieser irren Filmchen Flut hätten sie doch besser nur ein Film daraus gemacht.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ist denn schon raus, ob die PC Version zeitgleich mit den Konsolen erscheint oder später?