Resident Evil 6 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 6 - Vorschau
Man musste Angst um Capcom haben: Immerhin demonstrierten die Japaner mit Raccoon City (Wertung: 49%), wie wenig sie von Shooter-Action verstehen. Und gleichzeitig betonten sie, wie wichtig es wäre, dass sich Resident Evil zukünftig an Call of Duty & Co orientiert. Aber hatte man nicht angekündigt, mit dem sechsten Teil zu den Horrorwurzeln zurückkehren zu wollen? Was wird denn aus Resident Evil 6...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 6 - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Resident Evil 6 - Vorschau
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Habe Racoon City ca. 2 Stunden gezockt und war echt enttäuscht.....
Und auch wenn die Vorschau hier fast nur Positiv ist hoffe ich dass RE6 wirklich bei seinen Ursprüngen bleibt und nicht in richtung COD wandert denn dass wäre für mich der Tod von RE......
Und auch wenn die Vorschau hier fast nur Positiv ist hoffe ich dass RE6 wirklich bei seinen Ursprüngen bleibt und nicht in richtung COD wandert denn dass wäre für mich der Tod von RE......
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Vorschau
Dann können die Liebhaber der Serie ja beruhigt sein. Im nachhinein verstehe ich nicht was die angeblichen Zukunftspläne von wegen Call of Duty orientiert sollten. Wenn man ein Urteil fällt sollte man dazu stehen.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Schade finde ich, daß man wie bei RE5 scheinbar auch hier wohl dauerhaft mit Begleitung rumrennt. Sicher, so wird ein durchgehendes Coop-Spiel ermöglicht, heute geht ja eh kaum noch was ohne aufgesetzten MP, aber mir gefielen die Einzelläufe bei den Vorgängern (und überhaupt im Horror-Genre) deutlich besser. Da wäre es fast gut wenn man den Begleiter auf Wunsch zuschalten könnte, passend dazu dann eben auch die Gegnerzahl ansteigen würden.
Aber gut, dann wird RE6 halt auch wieder ein Coop-Horror-Shooter...
Aber gut, dann wird RE6 halt auch wieder ein Coop-Horror-Shooter...
Zuletzt geändert von Homer-Sapiens am 10.04.2012 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Oha! Daran das Res6 ein tolles Spiel habe ich eigentlich nie gezweifelt, aber wenn man jetzt tatsächlich den Horror-Action-Spakat meistert - das wär eine Überraschung.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Filmgenre herrscht auch eine Überflut an actionlastigen Zombiefilmen die mitunter ziemlich schlecht sind. Darunter auch Resident Evil. Wie man es richtig macht zeigt die Serie the Walking Dead. Die Welt ist erfüllt von einer Trauer und die Gruppe kämpft Tag ein tag aus um das eigene Leben, die neuen Werte und dem Teufel in einem drin. Warscheinlich weil es eine sehr gute Comicvorlage und Regie hat die andere nicht vorweisen können. Für mich bleibt das größte Phänomen des Zombiefilms, wie in aller Welt man durch einen Biss infiziert werden kann, da es keine Drüsen gibt. Oder ist es wegen dem Speichel der ins Blut kommt?
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 10.04.2012 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ja Weskers Sohn, oja die kleine Birkin als Security Guard, oh ja Coop, oh man Capcom.
Das wird genau so ein Bullshit wie Teil 5, aber naja vergessen wir halt wieder mal den Namen der Serie und haben wieder ein bisschen Coop spaß...
Das mit dem Biss ist relativ simpel, einfach mal nach Komodowaran googlen.
Das wird genau so ein Bullshit wie Teil 5, aber naja vergessen wir halt wieder mal den Namen der Serie und haben wieder ein bisschen Coop spaß...
Das mit dem Biss ist relativ simpel, einfach mal nach Komodowaran googlen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich traue dem erst wenn es draussen ist. Kann genauso gut gezielte PR sein weil sie denn Shitstorm nach den Interview mitbekommen haben....
Außerdem ist für mich Koop der Tod des Survival-Horrors
-
- Persönliche Nachricht:
Unter Resident Evil Coop habe ich mir damals auch 2 Fernseher, 2 Playstation und seperates erkunden der Villa vorgestellt und nich sowas austauschbares wie RE 5.
Aber ansich brauch Resident Evil kein Coop, wobei RE is eh nichtmehr RE, von daher is es auch egal.
Aber ansich brauch Resident Evil kein Coop, wobei RE is eh nichtmehr RE, von daher is es auch egal.
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Man konnte sich ja bereits vorher recht sicher sein das man das Gameplay vielseitig gestalten wird. Wobei am Ende vielleicht kein Lager perfekt bedient wird. Wenn das aber dann vergleichbar mit dem so grandiosem Revelations ist, dann ist das ein Opfer was ich gerne Capcom überbringen werde.
Die Demo die bei Dragons Dogma dabei sein wird hat keine Freigabe bekommen. Könnte seit langem mal wieder ein Resident Evil sein, welches nicht ohne Zensuren nach Deutschland kommen wird. Operation Raccoon City zähle ich nicht mit.
Die Demo die bei Dragons Dogma dabei sein wird hat keine Freigabe bekommen. Könnte seit langem mal wieder ein Resident Evil sein, welches nicht ohne Zensuren nach Deutschland kommen wird. Operation Raccoon City zähle ich nicht mit.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Ist das dein Ernst? Wenn du da Authentizität und Logik suchst, solltest du das generelle Virus/Zombiekonstrukt hinterfragen.GesangDerWinde hat geschrieben:Im Filmgenre herrscht auch eine Überflut an actionlastigen Zombiefilmen die mitunter ziemlich schlecht sind. Darunter auch Resident Evil. Wie man es richtig macht zeigt die Serie the Walking Dead. Die Welt ist erfüllt von einer Trauer und die Gruppe kämpft Tag ein tag aus um das eigene Leben, die neuen Werte und dem Teufel in einem drin. Warscheinlich weil es eine sehr gute Comicvorlage und Regie hat die andere nicht vorweisen können. Für mich bleibt das größte Phänomen des Zombiefilms, wie in aller Welt man durch einen Biss infiziert werden kann, da es keine Drüsen gibt. Oder ist es wegen dem Speichel der ins Blut kommt?
Kleiner Tipp: Auf Logik wirst du da nicht stoßen :wink:
Es ist wie es ist, das Zeug ist im Blut und im Speichel. Logik sollte man da nicht suchen^^
zur Vorschau:
Das Resi 6 schlecht wird hatte ich mir auch nicht gedacht. Das es anders wird schon. Und anders ist immer ein gefährlicher Zustand, der den meisten schon im vorraus sauer aufstößt, mögen die Gründe auch noch so an den Haaren herbeigezogen sein.
Wie dem auch sei, freue mich schon sehr auf den neuen Teil.
-
- Persönliche Nachricht:
den bitte was haben die nach dem Interview bekommen? müssen solch dämliche Anglizismen eigentlich sein? da bekomm ich dat kalte Kotzen...LP 90 hat geschrieben:ich persönlich traue dem erst wenn es draussen ist. Kann genauso gut gezielte PR sein weil sie denn Shitstorm nach den Interview mitbekommen haben....
naja, jedenfalls klingt das alles schonmal vielversprechend! das macht mir Hoffnung auf einen anständigen Resident Evil Ableger.
Zuletzt geändert von MUFFRICK am 10.04.2012 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
geht mir genau so, aber ich muss nicht kotzen^^MUFFRICK hat geschrieben:den bitte was haben die nach dem interview bekommen? müssen solch dämliche anglizismen eigentlich sein? da bekomm ich dat kalte kotzen...LP 90 hat geschrieben:ich persönlich traue dem erst wenn es draussen ist. Kann genauso gut gezielte PR sein weil sie denn Shitstorm nach den Interview mitbekommen haben....