@General Feldmarschall
Ist es dann nicht eher die Frage deines eigenen Selbstbewusstseins? Wenn du dir im Forum durch Avatar, Nickname und Signatur eine Gestalt gibst, ist es doch egal was die anderen davon halten. Wen interessieren die denn? Wenn nicht gerade die Mods sagen "Änderung oder Bann", kann einem im Grunde alles egal sein.
...naja...übrigens glaube ich auch das man Leute die ein Che Guevara T-Shirt tragen eventuell rein äußerlich sofort in bestimmte Schubladen steckt. Es muss ja nicht immer gleich radikale Ablehnung sein...Schubladen gibt es viele.
Fragwürdige Avatare -oder- wie mache ich mich unbeliebt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Re: Fragwürdige Avatare -oder- wie mache ich mich unbeliebt?
@General Feldmarschall
Wie bereits geschrieben wurde, kommt es im Fall eines Forenavatars nicht unbedingt nur darauf an, was Du ausdrücken wolltest, sondern eben auch, was andere darunter verstehen. Es ist halt einfach so, dass man die Gefühle mancher Leute verletzt, wenn man sich mit Wehrmachtsgrößen schmückt - und unabhängig davon, ob diese Verletztheit gerechtfertigt ist oder nicht, ist das einfach kein guter Stil. Ich sehe darin höchstens eine ziemlich unnötige Provokation - und wenn man diese Form der Provokation unbedingt durchboxen will, darf man sich nicht wundern, wenn man einen gewissen Eindruck erweckt. Wenn ich mir eine Glatze schneiden, mich in Lonsdale-Hoodies hüllen und Stiefel tragen würde, müsste ich auch damit rechnen, für einen Nazi gehalten zu werden. Dass auch manche Nicht-Nazis diesen Stil mögen ist fraglos richtig, aber der Außenstehende identifiziert sowas nun mal zuerst mit hirnlosen Faschos.
Wie bereits geschrieben wurde, kommt es im Fall eines Forenavatars nicht unbedingt nur darauf an, was Du ausdrücken wolltest, sondern eben auch, was andere darunter verstehen. Es ist halt einfach so, dass man die Gefühle mancher Leute verletzt, wenn man sich mit Wehrmachtsgrößen schmückt - und unabhängig davon, ob diese Verletztheit gerechtfertigt ist oder nicht, ist das einfach kein guter Stil. Ich sehe darin höchstens eine ziemlich unnötige Provokation - und wenn man diese Form der Provokation unbedingt durchboxen will, darf man sich nicht wundern, wenn man einen gewissen Eindruck erweckt. Wenn ich mir eine Glatze schneiden, mich in Lonsdale-Hoodies hüllen und Stiefel tragen würde, müsste ich auch damit rechnen, für einen Nazi gehalten zu werden. Dass auch manche Nicht-Nazis diesen Stil mögen ist fraglos richtig, aber der Außenstehende identifiziert sowas nun mal zuerst mit hirnlosen Faschos.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Rosette hat geschrieben:Oynox Slider hat geschrieben:Aufgrund von Schreibstil und Inhalt der Posts kann man sich ein viel besseres Vorurteil bilden.Oynox Slider hat geschrieben:So hab ich Vorurteile gegenüber die Serie. Und du bist ein solche Vorurteil.

-
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich genauso. Damals waren es aber andere Zeiten und da wurde auf so etwas noch Wert gelegt. Eben das ist ja die Tragik an der Sache. Obwohl er weiß, was mit ihm geschehen soll, bleibt er seiner Sache treu. Das kann man auf unterschiedliche Art interpretieren. Als Opfer seiner Zeit, Opfer der Werte seiner Zeit, Naivität, wenn man bösartig an die Sache ran geht auch Dummheit. etc. pp.Boesor hat geschrieben:]Dir gehts ja um die Wirkung des Bildes und mal ehrlich, wie hoch ist die Chance das jemand das als deine Intention wahrnimmt? Und selbst wenn, ist der blinde gehorsam nicht genau das was einen menschen eben nicht auszeichnen sollte?Ist es nicht viel mehr so das der Hintergrund der Person Rommel ein tragisches Bild liefert?!
Stolzer, pflichtbewusster Soldat vereidigt von einem irren Diktator, muss am Ende sein Leben geben aufgrund seiner Überzeugung pflichtbewusst und Eidgemäß zu handeln.
Nein, das hat nichts mit meinem Selbstbewusstsein zu tun. Ich wollte mir, wie schon weiter oben erklärt, nur andere Meinungen einholen um einen gewissen Grundtenor rauszuhören.Wulgaru hat geschrieben:@General Feldmarschall
Ist es dann nicht eher die Frage deines eigenen Selbstbewusstseins? Wenn du dir im Forum durch Avatar, Nickname und Signatur eine Gestalt gibst, ist es doch egal was die anderen davon halten. Wen interessieren die denn? Wenn nicht gerade die Mods sagen "Änderung oder Bann", kann einem im Grunde alles egal sein.
...naja...übrigens glaube ich auch das man Leute die ein Che Guevara T-Shirt tragen eventuell rein äußerlich sofort in bestimmte Schubladen steckt. Es muss ja nicht immer gleich radikale Ablehnung sein...Schubladen gibt es viele.
Wie schon mehrfach gesagt liegt es mir fern, damit zu provozieren. Leider hast du mit dem was du sagst recht: Die meisten Leute denken sich sofort ihren Teil, hinterfragen aber nicht. Ebenso ist es bedauerlich das man in der Regel auch nicht mit den betreffenden Personen reden kann. Wie in dem Fall in dem anderen Forum.Zappes hat geschrieben:@General Feldmarschall
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
ich frag mich sowieso, warum einige sich aus den posts, dem nick, dem avatar und der signatur ne persönlichkeit für jmd zusammenbauen (die vermutlich noch nicht mal stimmt aber das isn anderes thema).
wenn jmd eine persönlichkeit oder einen gegenstand aus der damaligen zeit als seinen avatar oder seine signatur nutzt, ist mein erster gedanke eher dass der user interesse an der zeit, den geschehenissen oder einer bestimmten person hat. ich würde nie auf die idee kommen, jmd als nazi abzustempeln nur wegen sowas (wenn jetzt noch was wie "ausländer raus" oder ähnlichem im ava/der signatur stünde wäre das natürlich was anderes)
wenn jmd eine persönlichkeit oder einen gegenstand aus der damaligen zeit als seinen avatar oder seine signatur nutzt, ist mein erster gedanke eher dass der user interesse an der zeit, den geschehenissen oder einer bestimmten person hat. ich würde nie auf die idee kommen, jmd als nazi abzustempeln nur wegen sowas (wenn jetzt noch was wie "ausländer raus" oder ähnlichem im ava/der signatur stünde wäre das natürlich was anderes)
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich auch nicht dran denken. Trotzdem mache ich mir ein Bild des Users und wenn dabei nun der Avatar und die Signatur auf den Rest des Bildes passt, den ich von dem User hab, wird er als das "abgestempelt".
Jemanden aber NUR anhand seines Avatars zu beurteilen, halte ich für grenzdebil.
Jemanden aber NUR anhand seines Avatars zu beurteilen, halte ich für grenzdebil.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Solange man aus einem Avatar (usw.) überhaupt etwas ableitet, ist es doch egal ob das sich nun auf die Person selbst oder die Interessen dieser Person bezieht. Es ist nicht so, als wenn das abkoppelbar wäre. :wink: