Guild Wars 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von brent »

Mirabai hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Und welche Ereignisse wären das?
Ob ich es irgendwann mal erleben werden, das du nicht in jedem zweiten Post gegen WoW ruderst?!
Wird wohl ein Traum bleiben.
Das ist nachwievor keine Erklärung für eine nicht nachvollziehbare Behauptung, da ist doch die Frage nach Klarstellung keine Problem, oder ist dein Beißreflex unterbeschäftigt?

OT: Vorbestellung kam an, Verknüpfung mit altem GW1-Account reibungslos, Seite nicht überlastet o.Ä. (Hallo ToR...)
Weiß jemand, ob man jetzt noch Errungenschaften für die Halle der Monumente sammeln kann? So 1,2 Wochen rumsuchten als Grundlage für später wär ja ne feine Sache, oder ob das wohl nachträglich noch geht? :3
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

DarkSmart hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Ist bekannt wie lange die Vorverkaufsaktion mit der "Sicherung zur Beta" gehen soll?
Ich würd mir gern noch ein paar Tage überlegen, welche Version ich mir kaufen werde =)
Kommt wahrscheinlich auf die Version an. Wenn man eine der rein digitalen Versionen direkt bei NC kaufen will, dürfte es wohl keine Begrenzung geben, bei den übrigen könnt das Kontingent schon irgendwann erschöpft sein. Weiß man halt nicht.
Da micht die Figur nicht intressiert, werd ich mir eine der digitalen Versionen kaufen =)

Ging echt schnell bei mir. Ich der seit knapp 6 Jahren fast durchgängig WoW gespielt hat und sich bis vor 2 Wochen kaum mit Guild Wars beschäftigt hat ist jetzt total scharf drauf :lol:

Hab noch ein paar Fragen an euch Experten:

1. Ich hab gesehn man kann ausweichen und man hat einen relativ geringen CD auf den Healspell, den ja jede Klasse hat.
Wie wirkt sich dies aufs PVP aus? Kann man auch "direkten Zaubern" ausweichen und wirkt sich der Heal nicht so aus, dass man seine CDs benutzt sich dann schnell mit Rollen und Heilungen verzieht um dann kurz darauf wieder mit vollen CDs dazustehn?

2. So wie ich gesehn habe gibt es doch einige "Klassenrollen", sprich der Guardian sieht sehr stark nach nem Tank aus. Wie sieht das denn später in den Dungeons für kleinere Gruppen aus? Gibt es jetzt einen in der Gruppe der primär tankt und heilt oder heilt sich jeder selbst mit seinem Healspell?

3. Ich habe Guild Wars 1 nicht gespielt und würde gerne wissen inwieweit man ingame Support erhalten kann. Beispielsweise mein Char hängt fest oder ich kann eine Quest aufgrund von Bugs nicht abschließen. Wie schnell bekomme ich ingame Support? Grade weil das Game monatlich nichts kostet, bin ich da etwas skeptisch ;-)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mirabai hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:fuck. der 10. muss los.
Verkackt :D, ist schon überall ausverkauft :Hüpf:
nö.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

1) Bei der Ausweichrolle bist du einen Moment schlicht unverwundbar, da trifft dich gar nichts. Geschossen solltest du durch Richtungsänderungen selbst ohne Rolle ausweichen können, das muss dann mit der Reaktionszeit passen. Im PvP glaub ich aber kaum, dass du dich in nem direkten Kampf "mal eben" verziehen kannst, es gibt für den Gegner auch genug Teleports usw., um hinterherzukommen bzw. dich aufzuhalten.

2) Vergiss das Thema Tanken. Tu es einfach. Man hat in den Dungeonvideos ausreichend oft gesehen, dass das Aggroverhalten der Mobs a) sowieso leicht chaotisch ist und b) nen Spieler ganz schnell im Dreck liegt, wenn er tatsächlich mal größere Prügel kassiert. Auch ein Krieger. Insofern muss jeder selbst aufpassen und irgendwelche Gruppenheileffekte sind nur nettes Beiwerk.

3) Keine Ahnung, GW1 hab ich auch nie gespielt. Wobei man öfters hört, dass der Support da nur mäßig war, im besten Falle.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

brent hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Und welche Ereignisse wären das?
Ob ich es irgendwann mal erleben werden, das du nicht in jedem zweiten Post gegen WoW ruderst?!
Wird wohl ein Traum bleiben.
Das ist nachwievor keine Erklärung für eine nicht nachvollziehbare Behauptung, da ist doch die Frage nach Klarstellung keine Problem, oder ist dein Beißreflex unterbeschäftigt?
Wohl kaum, ich denke ich bin "Erwachsen" genug um mich nicht wegen einem Spiel zu streiten, jeder soll das spielen was ihm freude bereitet(bis auf COD!).

Aber gern, was kann man in WoW einfach mal so erleben:

- Mini Event(Plant vs Zombies - http://www.youtube.com/watch?v=DPpII_zFQlQ usw)
- Witzige Quest
- World PVP

usw

Denke das muss man nicht alles aufführen und ehrlich gesagt habe ich nicht alle 4500 Quest im Kopf, aber zu erleben bzw erkunden gibts es definitiv genug in WoW :)

Mirabai
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Mirabai hat geschrieben: Aber gern, was kann man in WoW einfach mal so erleben:

- Mini Event(Plant vs Zombies - http://www.youtube.com/watch?v=DPpII_zFQlQ usw)
- Witzige Quest
- World PVP

usw

Denke das muss man nicht alles aufführen und ehrlich gesagt habe ich nicht alle 4500 Quest im Kopf, aber zu erleben bzw erkunden gibts es definitiv genug in WoW :)

Mirabai
Während einer Flugreise?
Im Übrigen: das war genau EIN Beispiel.
World PVP, also bitte. Das gibts seit BC nirgends mehr.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

1. Ich hab gesehn man kann ausweichen und man hat einen relativ geringen CD auf den Healspell, den ja jede Klasse hat.
Wie wirkt sich dies aufs PVP aus? Kann man auch "direkten Zaubern" ausweichen und wirkt sich der Heal nicht so aus, dass man seine CDs benutzt sich dann schnell mit Rollen und Heilungen verzieht um dann kurz darauf wieder mit vollen CDs dazustehn?
Man kann den meisten Geschossen: Feuerbälle, Pfeile, AoE-Skills ausweichen. Entweder mit dem Dodge-Skill. Mit normalen Laufen (wie in GW1), wenn zum Beispiel in GW1 ein Pfeil auf ein sich bewegendes Ziel geschossen wurde, dann hat der Pfeil eine Flugbahn beschritten und flog zu einem Punkt, wo sich der Spieler aufhalten würde. Hat nun der Spieler die Richtung gewechselt, so ist dieser dem Pfeil ausgewichen. Ebenso können sich andere NPC's Mitspieler in die Flugbahn von Geschossen stellen, um diese abzuwehren oder man läuft in Deckung.

"Heals" haben zwar eine kurze Recast von 30-50 Sekunden, aber diese sind im PvP und PvE so schwach, dass man nicht gegen den Schaden dauerhaft gegenheilen kann. Gute Spieler können natürlich aus brenzligen Situationen fliehen.

Hier ein Video, wo ein Rangerpet ne Kugel abfängt:
http://www.youtube.com/watch?v=P_zn404EpSs

Lange PvP Videos, wo man die Heilung usw. sieht:
http://www.youtube.com/watch?v=srqLzO1t ... 8Hf-OICO8=
2. So wie ich gesehn habe gibt es doch einige "Klassenrollen", sprich der Guardian sieht sehr stark nach nem Tank aus. Wie sieht das denn später in den Dungeons für kleinere Gruppen aus? Gibt es jetzt einen in der Gruppe der primär tankt und heilt oder heilt sich jeder selbst mit seinem Healspell?
Wieso sieht der "Guardian"/Wächter nach einem Tank aus? Der hat im Schnitt weniger Leben alsn Krieger oder ein Nekro Oo. Der Wächter hat aber eher "Supportfertigkeiten", wie magische Schutzwände um Geschoße abzuwehren oder zurückzuschleudern. Aber es werden ja alle Spieler geschützt. Tanken im klassischen Sinne gibt es nicht. Der Wächter hat halt "defensive" Supportfertigkeiten. Ein Nekro kann zum Beispiel "Brunnen" beschwören, die die Gegner alle 2 Sekunden blenden, verkrüppeln und schwächen. Also eher offensiver Support.

Hier mal ein Tool, da kannst ja mal ein wenig mit rumspielen:
http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/?lang=en
3. Ich habe Guild Wars 1 nicht gespielt und würde gerne wissen inwieweit man ingame Support erhalten kann. Beispielsweise mein Char hängt fest oder ich kann eine Quest aufgrund von Bugs nicht abschließen. Wie schnell bekomme ich ingame Support? Grade weil das Game monatlich nichts kostet, bin ich da etwas skeptisch.
In GW1 gab es keinen klassischen "ingame" Support. Es war eher wie Diablo. Leider habe ich in 7 Jahren GW nicht einmal den Support gebraucht. Festhängende Chars gibt es nicht. Quests konnte man immer abschließen, bzw. schnell neustarten, da ja alles instanziert war. Aber selbst so, habe ich nie ein Quest nicht abschließen können. Kritische Bugs wurden innerhalb von Stunden/Tagen behoben. Die GW1 Server waren in 7 Jahren maximal 5 Tage nicht zu erreichen. Man konnte also durchgängig Spielen ohne Serverwartungen. Es gab keine "Server", man konnte immer jederzeit mit jedem spielen. Neuerdings werden gehackte Accounts wiederhergestellt und es gibt ein neues Supportforum. Ansonsten ist der Support halt gut, viele sind zufrieden, einige nicht. Durchschnittlich muss man mit einer Bearbeitungsdauer von 1-2 Tagen rechnen oder Länger je nach Fehler. Aber ganz ehrlich, glaube keinem der sagt, dass der Support schlecht ist. Denn wie bei allem werden negative Dinge in Foren immer unendlich breitgetreten. Es ist hier, wie bei allen großen Firmen (Blizzard, Telekom usw) man kann Glück haben, aber auch Pech.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

brent hat geschrieben: World PVP, also bitte. Das gibts seit BC nirgends mehr.
Spiel auf Aegwynn da gibts mehr als genug davon :)
ist aber auch egal, es geht um Guild Wars 2, also zurück zum Thema.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

amazon hat wohl keine beta keys mehr. Gut das ich mein geheimen vorverkauf link hatte.

Also ich hab nie den ingame support in gw1 gebraucht. Höchstens mal leute gepetzt die den chat rumgespammt haben.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Argh, ich dachte das Spiel würde aufgrund der vielen Betas dies schon gab und dem Vorverkauf schon Ende Mai oder Juni erscheinen, aber wenn man sowas auf der HP liest:
Wann beginnen die Beta Weekend Events (BWEs), und wie viele gibt es?

Das erste BWE ist für Ende April geplant, und wir rechnen mit jeweils einem BWE pro Monat. Der genaue Terminplan steht noch nicht fest und wird später bekanntgegeben. Wir können derzeit nicht genau sagen, wie viele BWEs es geben wird.
Da schwindet einem die Hoffnung :(

@OpenPVP:
Gibts wirklich noch in WoW, grade auf Aegwynn oder Blackrock, spricht aktiveren Servern.
Aber genug OT :>
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

hmm, komische Situation...Das ist das erste mal in meinem Gamer-Leben, dass ich ein Spiel bezahlt habe, bei dem ich absolut keine Ahnung habe, wann ich es denn nun spielen kann...und trotzdem ist da kein Ärger, sondern nur Vorfreude!

Mein erstes Betawochenende wird ne ganz neue Erfahrung...das ist ja in etwa so, als ob man einem Kind ein Spielzeug schenkt, es ihm aber immerwieder wegnimmt...

hoffentlich wirds nicht herbst bis zum Start...das überleb ich nämlich nicht :D
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Wer GW bisher nicht kannte, sollte übrigens folgendes wissen: Wenn Updates erscheinen, muss man die nicht separat runterladen und installieren, sondern es wird alles per stream im Hintergrund runtergeladen und installiert. Man bekommt quasi nichts davon mit und jeder hat immer die aktuelle Version. Absolut genial!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

SeLzAm hat geschrieben:Mein erstes Betawochenende wird ne ganz neue Erfahrung...das ist ja in etwa so, als ob man einem Kind ein Spielzeug schenkt, es ihm aber immerwieder wegnimmt...
nachdem mein charr wächter "tot" war, war das schon echt scheisse.
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

heisst das, ich kann jeweils nur für ein BWE einen Charakter erstellen, der danach wieder weg ist?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

SeLzAm hat geschrieben:heisst das, ich kann jeweils nur für ein BWE einen Charakter erstellen, der danach wieder weg ist?
ka, wie es in der offenen beta sein wird, aber in der closed beta hiess es immer, dass der char nach dem we gelöscht wird. :(