Dark Souls: PC-Version kommt im August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nitrom
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: PC-Version kommt im August

Beitrag von nitrom »

Richard hat geschrieben:also ich bitte fromsoftware das die pc version nicht grafisch gepimt wird, das wär allen Konsolen fans nicht fair

"Was ich nicht haben kann soll auch kein anderer haben!"

Wird denn das Konsolen-Spiel besser oder schlechter durch die Qualität der Grafik der PC-Umsetzung?
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Richard hat geschrieben:also ich bitte fromsoftware das die pc version nicht grafisch gepimt wird, das wär allen Konsolen fans nicht fair
Wat? Wer heutzutage noch auf Hardware aus der Steinzeit setzt ist doch selber Schuld. Schlimm genug, dass diese Technikbremsen überhaupt noch Spiele abbekommen. Teilweise haben Mods zu Half Life 1 (1998 erschienen) bessere Texturen als heutige Konsolentitel.

Ich hoffe inständig darauf, dass das Spiel zumindest flüssig läuft und sich nicht kaputt ruckelt wie auf der PS3. Mod Support wäre natürlich das Beste, was passieren kann. Dann wäre bei dem Spiel Content für mindestens die nächsten 5 Jahre vorprogrammiert.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Was habt ihr eigentlich alle für ne PS3, dass es bei euch "zu Tode geruckelt" hat? Bei mir hat Blighttown ein bisschen gehakt, das wars. Trotzdem kauf ich mir es nochmal für den PC... das hat das Spiel verdient. :D

Mod Support wäre nur genial... *Daumen Drück*
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

nicht fair? die konsolen bringen's einfach nicht. selbst mit der jetztigen grafik hat das spiel performanceprobleme (nicht nur in schandstadt), wenn der pc das und mehr stemmen kann, warum nicht?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

eXtonix hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
KarmaGuy hat geschrieben: 3. Allein ein Konsolenspiel patchen zu dürfen kostet $40,000 (ca. 30.000€).

Hast du für diese Aussage einen Beleg?
http://kotaku.com/5884842/wait-it-costs ... nsole-game

Werde direkt gleich mal 3 Kopien vom Spiel kaufen, sobald es auf Steam erscheint. Bin so unglaublich glücklich dass ich das jetzt auch auf dem PC spielen kann. PS3 war horrend.
Aaaah so ist das gemeint. Danke für den Link. Ich dachte es bezog sich auf die Entwicklung / Programmierung des Patches. Sowas ist immerhin bei jedem Spiel verschieden *g* Das mit den Gebühren hatte ich vor einiger Zeit auch mal gelesen. Das kam damals hoch, als diese Gerüchte der SteamBox im Umlauf waren.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Neue Bosse?
Wäre nett, wenn die für die Konsolenversionen als DLC kommen! :)
Ansonsten muss ich mir halt doch die PC-Version beschaffen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Iconoclast hat geschrieben:Ich hoffe inständig darauf, dass das Spiel zumindest flüssig läuft und sich nicht kaputt ruckelt wie auf der PS3. Mod Support wäre natürlich das Beste, was passieren kann. Dann wäre bei dem Spiel Content für mindestens die nächsten 5 Jahre vorprogrammiert.
ES gab Framerateeinbrüche in Blighttown, stimmt... aber diese allgemeine Kritik von wegen "kaputt ruckelt" ist mal ein bisschen sehr lächerlich.

Ich halte Mods gerade bei Dark Souls für ziemlich dämlich und hoffe, dass die Entwickler da keine Möglichkeiten geben. Mit Modsupport öffnet man die Manipulierbarkeit des Spiels und das würde ich gerade hier fatal finden.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Ich kenne kein Spiel bei dem Mods negative Auswirkungen hätten.
Mods erweitern oder ändern ein Spiel, so das der Spieler mehr oder anderen spaß haben kann.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle für ne PS3, dass es bei euch "zu Tode geruckelt" hat? Bei mir hat Blighttown ein bisschen gehakt, das wars. Trotzdem kauf ich mir es nochmal für den PC... das hat das Spiel verdient. :D

Ein bisschen gehakt? Blightown hat geruckelt ohne Unterlass, selbst beim Firelink-Shrine war einfaches Umschauen schon zuviel und die Framerate ist leicht eingeknickt!! Rede das bloß nicht schön :D
Ernsthaft. Das war eigentlich nicht mehr tragbar. Nicht umsonst haben sich From Software nachträglich dafür entschuldigt.

Mit 60 Frames und 1080p, zusätzlichem Bossvieh auf dem PC noch einmal genießen - hab ich nichts gegen :'D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Shrike hat geschrieben:Ich kenne kein Spiel bei dem Mods negative Auswirkungen hätten.
Mods erweitern oder ändern ein Spiel, so das der Spieler mehr oder anderen spaß haben kann.
Japaner und Mod Support lol.
Was nehmt ihr alle verdammt? :D
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

sourcOr hat geschrieben:
[dd.org]Garm hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle für ne PS3, dass es bei euch "zu Tode geruckelt" hat? Bei mir hat Blighttown ein bisschen gehakt, das wars. Trotzdem kauf ich mir es nochmal für den PC... das hat das Spiel verdient. :D

Ein bisschen gehakt? Blightown hat geruckelt ohne Unterlass, selbst beim Firelink-Shrine war einfaches Umschauen schon zuviel und die Framerate ist leicht eingeknickt!! Rede das bloß nicht schön :D
Ernsthaft. Das war eigentlich nicht mehr tragbar. Nicht umsonst haben sich From Software nachträglich dafür entschuldigt.

Mit 60 Frames und 1080p, zusätzlichem Bossvieh auf dem PC noch einmal genießen - hab ich nichts gegen :'D
Man kann aber auch nur hoffen, dass es nicht Engine bedingt ist. Man kann dann nämlich noch so tolle Hardware haben... >.> Wenn das Teil nicht ordentlich optimiert wird, dann könnte es auf dem PC zwar mit 60fps stabil laufen, aber dann bricht es ebenso ein... vielleicht nicht auf 15fps wie in Blightown auf der PS3, aber eventuell dann 30.

Klar, immer noch besser... aber naja ^^; Ich hoffe einfach dass sie es gut hinbekommen. Nach dem Ninja Blade port bin ich da aber guter Dinge. Das Teil lief ja auch butterweich, selbst mit damaligen Krümel-Rechnern. Dafür sah es auch noch ganz ordentlich aus (im großen und ganzen).

anyways: Hat hier jemand die PC Action gekauft, bzw gibt es die schon am Kiosk?
Würde mich mal Interessieren was in dem Artikel steht.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

richtig fett wäre es wenn einer der zusätzlichen bosse noch stärcker als der letzte endboss wäre und man ihn erst sehr spät mit nem hohen lvl besiegen kann. egal ich würds mir nicht nochmal kaufen aber allen anderen gz... aber die zusatzbosse will ich auch !! :evil:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe824834 »

Vinylshark hat geschrieben:Zeigt, leider, wieder wie Geld geil Firmen heut zu Tage sind.
Im vorfeld hieß es immer "Console only" und jetzt wirds doch fürn PC raus geworfen + Bonus Material (neue Bosse) und die Konsoleros dürfen wahrscheinlich blöd ins leere gucken.
Mal ehrlich das so ein Hardcore Game nicht für PC erschien , obwohl es gerade zu für die PC Zielgruppe bzw. einen großen Teil der Zielgruppe wie zurechtgeschnitten ist , war für mich der Witz des Jahres. Vor allem erscheint so ein Spiel auf XBox360 , glaub es war der erste und zugleich letzte
Titel für die Platform der so Hart ist.
Würd mich mal interessieren ob das auf 360 überhaupt gekauft wurde bei dieser Call of Duty Zielgruppe
und falls es Käufer gibt davon mehr als 10min. Zeit investiert hat bevor sich der Gebrauchthändler gefreut hat

Tatsache ist jedenfalls das noch nie eine PC-Umsetzung nötiger war als hier.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hab das Spiel zwar auch schon für die PlayStation, aber mir nimmt die niedrige Bildrate auch oft den Spaß an der Sache. Das Spiel läuft schon vom ersten Moment nicht sonderlich flüssig. Ganz zu schweigen von teilweise krassen Eingabeverzögerungen, die in einem solchen Spiel schon mal gar nicht akzeptabel sind. Schläge werden ab und zu (und natürlich meistens in wichtigen Kämpfen) um Sekunden verzögert ausgeführt. Das ist ärgerlich. Hoffe, das kommt in der PC Version nicht mehr vor.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ähm, also ich hab Dark Souls erst relativ spät nach Release auf der PS3 gezockt, aber großartige Framerateeinbrüche oder dergleichen sind mir da nicht aufgefallen :Kratz: