Also ist SW ja so wie WOWrainji hat geschrieben:Besser als WoW: hmm wohl kaum, sind 2 unterschiedliche Spiele und WoW kommt halt langsam in die Jahre.Skidrow hat geschrieben:
Inwiefern bzw warum?
btw: Wäre cool, wenn 4players mal die Uhr auf Sommerzeit umstellt!
Besser als SW:ToR: Weils kein mittelmässiges Singelplayer-RPG ist dem 1-2 MMO-Elemente dazugekleistert wurden und welches nur von seiner Marke allein lebt.
Guild Wars 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2 - Vorschau
- Skidrow
- Persönliche Nachricht:
Was mich an GW2 nervt ist, dass man jederzeit überall hinreisen kann, ohne wirklich Zeit zu überbrücken.. Wenn ich weit im Osten bin, dann bin ich halt im Osten und kann nicht mal eben im Westen kurz nem Kumpel helfen. Da ist das, was WoW so besonders gemacht hat: Ich reise irgendwo hin und unterwegs treffe ich auf unvorhergesehene Ereignisse, welcher Art auch immer.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Du kannst nur wegpunkte benutzen die du schon erforscht hast. In WoW haste auch das Reise Feature nur in umständlich. Reisen ist ein riesiger Teil des Spiels. Das Spiel ist auch in die höhe gebaut. Es gibt türme zu erklimmen und sogar jump n run passagen. Dynamic Events sind die personifizierung von unvorhergesehenen Ereignissen. Ich habe mehrmals WoW angefangen, da ich warcraft 3 fan bin. Und zu keinem Zeitpunkt war es MMO oder hab irgendwelche unvorhergesehene Ereignisse erlebt. Für mich hat es sich manchmal angefühlt als wollte einem das Spiel einfach vom eigentlichen spielen abhalten, damits monatgebühren kassieren kann.
Ich hab mehrmals GW2 angespielt und kann mit fester überzeugung sagen, das anet bei gw2 viel bessere design entscheidung gemacht haben als konkurrenz. Und wer das klassische dreiklassen Gameplay bevorzugt, sollte halt dem Spiel einfach fernbleiben.
Ich hab mehrmals GW2 angespielt und kann mit fester überzeugung sagen, das anet bei gw2 viel bessere design entscheidung gemacht haben als konkurrenz. Und wer das klassische dreiklassen Gameplay bevorzugt, sollte halt dem Spiel einfach fernbleiben.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben:Du hast was getan? >.<Muramasa hat geschrieben: Ich hab mehrmals GW2 angespielt [...]
Muramasa hat geschrieben: Ich hab mehrmals GW2 angespielt [...]
gamescom 2010/2011 war ich quasi stammgast xD
lieblingskill: Feuerelementar Schwert. Koolste Fertigkeit im spiel!
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
ne musste mich wie viele in die kommende beta einkaufen 
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Und welche Ereignisse wären das?Skidrow hat geschrieben: Da ist das, was WoW so besonders gemacht hat: Ich reise irgendwo hin und unterwegs treffe ich auf unvorhergesehene Ereignisse, welcher Art auch immer.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Nein, es ist schlechter auf so vielen Ebenen. SW:ToR hat sich 1-2 Core-Mechaniken von WoW geklaut, um ihr SRPG wie ein MMO wirken zu lassen.Exedus hat geschrieben: Also ist SW ja so wie WOW
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ist bekannt wie lange die Vorverkaufsaktion mit der "Sicherung zur Beta" gehen soll?
Ich würd mir gern noch ein paar Tage überlegen, welche Version ich mir kaufen werde =)
Ich würd mir gern noch ein paar Tage überlegen, welche Version ich mir kaufen werde =)
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Endcontent? Glaube kaum, dass GW2 was davon hat. Der Vorgänger kam ja auch wunderbar ohne aus...brent hat geschrieben:Wer hat denn jetzt schon was vom Endcontent gesehen?
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber nicht jeder geht diesen Weg.rainji hat geschrieben:Hmm, dass gibt es doch von Anfang an Oo.brent hat geschrieben:...und sei es organisiertes PvP mit reinen Maxlevel-Gruppen....
Würde mich auch interessieren, vor Phasing kenne ich kein einziges, und das wiederum hat die Welt leerer gemacht als sterbende MMOs oder das totgesagte ToR.Exedus hat geschrieben:Und welche Ereignisse wären das?Skidrow hat geschrieben: Da ist das, was WoW so besonders gemacht hat: Ich reise irgendwo hin und unterwegs treffe ich auf unvorhergesehene Ereignisse, welcher Art auch immer.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Keine ahnung, aber CEs kannste jetzt schon vergessen, selbst ich der vor Ladenbeginn da war um eine zu ergattern hat keine bekommen, da der Verkäufer lieber zuerst den neben mir dran genommen hat, obwohl er neben der Kasse standMoskitoBurrito hat geschrieben:Ist bekannt wie lange die Vorverkaufsaktion mit der "Sicherung zur Beta" gehen soll?
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Kommt wahrscheinlich auf die Version an. Wenn man eine der rein digitalen Versionen direkt bei NC kaufen will, dürfte es wohl keine Begrenzung geben, bei den übrigen könnt das Kontingent schon irgendwann erschöpft sein. Weiß man halt nicht.MoskitoBurrito hat geschrieben:Ist bekannt wie lange die Vorverkaufsaktion mit der "Sicherung zur Beta" gehen soll?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
fuck. der 10. muss los.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
VerkacktPanzerGrenadiere hat geschrieben:fuck. der 10. muss los.
Ob ich es irgendwann mal erleben werden, das du nicht in jedem zweiten Post gegen WoW ruderst?!Exedus hat geschrieben:Und welche Ereignisse wären das?Skidrow hat geschrieben: Da ist das, was WoW so besonders gemacht hat: Ich reise irgendwo hin und unterwegs treffe ich auf unvorhergesehene Ereignisse, welcher Art auch immer.
Wird wohl ein Traum bleiben.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Ja nu, mal ehrlich: Was sieht man denn beim WoW-Reisen Tolles? Speziell vor Zeiten der Flugmounts durfte man sich vor Erreichen eines neuen Flugpunkts ab und zu mal mit nen paar Mobs rumärgern und das wars. Wird GW2 auch können, wahrscheinlich sogar besser. Wenn man den Punkt dann einmal hatte, waren die Flugwege doch nur die perfekte Zeit, um aufs Klo zu gehen oder sonstwas anzustellen, weil man in der Zeit exakt nichts tun konnte. Da find ichs nur sinnvoll, sowas gleich komplett zu streichen. Und später mit Flugmounts hab ich auch seltenst was Spannendes unten gesehen. Erzvorkommen und so waren zwar nett zum Mitnehmen, aber das wars dann auch.