Wie gesagt, ich bin einer der invesiertSven Power hat geschrieben:Hmm die Leistung der Komponenten klingt für mich mal wieder nach Framerateeinbrüchen... Die letzte Konsolengeneration war schon ziemlich daneben. Die Leistung war nicht ausreichend. Ich bin einer von der Sorte, die viel Geld in den PC stecken (jedem das seine) mal abgesehen davon, was eine PS3 anfänglich gekostet hat, sind die Frames bei zahlreichen Spielen eingebrochenDrano hat geschrieben: Und?
Läuft dein PC aus 2006 (der immerhin 800€ gekostet hat) immer noch ohne Framerateeinbrüchen?
und WIE GESAGT(!) es ist eine preisfrage! Jeder muss für sich entscheiden, was er gerne ausgeben möchte. Ich stecke viel in meinen PC, andere stecken ihre Kohle lieber ins Auto oder sonst was
Richtig (das die PS3 keine DX-Schnittstelle nutzt wusste ich z.B. gar nichtSven Power hat geschrieben:Ich will jetzt nicht lügen aber ich meine eine Xbox 360/PS3 ist auf dem stand von DirectX 9Drano hat geschrieben: Die Xbox 360 ja, damals (2005) gab es kein Dx10.
Dx10 kam mit Vista ein Jahr später (2006, zeitgleich mit der PS3)
Die PS3 hingegen benutzt PSGL eine Variation von OpenGL ES, ist demzufolge nicht wirklich mit DirectX vergleichbar.
Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Ich möchte Herr über mein Gerät sein und Spiel/Film/Musik in bestmöglicher Qualität erleben. Ich habe viel Geld in mein Heimkinosystem gesteckt und werde noch weit mehr darin investieren und genauso ist es bei meinem PC. Ich hatte beispielsweise erst eine HDMI-Soundkarte, die ich nun gegen die zurzeit beste Stereo-Soundkarte gewechselt habe (bin von HTPC auf seperates Heimkino umgestiegen) und zocke, surfe, arbeite auf einem 27" großem Monitor (mein 37" Fernseher ist mein zweiter Monitor)
XD ich komme wieder mal vom Thema ab! Fakt ist, eine Konsole wird ZWANGSWEISE alt... wenn man in seinen PC investiert, wird er es nicht und das ist für mich MEIN ausschlaggebender Punkt
? genau das meinte ich doch auchSven Power hat geschrieben: Wenn man bedenkt, was JETZT noch eine PS3/Xbox 360 kostet und was man dafür geboten bekommt huiuiuiist schon nice.
Nanimonai hat geschrieben: Naja, eine PS3 bekommst Du für 250,- €. Das ist nicht sonderlich viel... Du darfst nicht nur die leistungsspezifischen Komponenten bedenken... bau Dir mal einen PC für 250,- € zusammen und damit meine ich alles, was die PS3 auch bietet, also Festplatte, Gehäuse, Netzteil, Mainboard, RAM, BluRay Laufwerk, Maus/Tastatur (bzw. Gamepad), Prozessor und letztendlich Grafikkarte + sämtliche Lüfter... das wird preislich echt ganz schön eng...
Es ist fantastisch, was man preis/leistungstechnisch jetzt bekommt!
Da kostet selbst ein Aldirechner mehr als das doppelte