Bulletstorm: Keine Sequelpläne (mehr)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm: Keine Sequelpläne (mehr)

Beitrag von Sevulon »

Dann möchte ich jetzt aber auch ne Protestaktion gegen das Ende von Bulletstorm sehen, wenn keine Fortsetzung mehr kommt.
Winters
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Winters »

Ich hoffe es kommt doch ein Sequel, da ich Bulletstorm sehr mochte und es ja mit einem Cliffhanger endete. Hoffentlich überdenken sie das nochmal, weil keiner will noch eine 'Beyond Good & Evil'-Situation.
Psyk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psyk »

zomg *_°
jeden mist führen se fort, aber mal eine neue reihe zu erschaffen, die von anfang an potenial hatte, da kneifen sie die backen zusammen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Schade drum, Bulletstorm war zusammen mit Crysis 2 letztes Jahr der einzige Lichtblick im trostlosen, braunen Military-Shooter Einheitsbrei und hat mir persönlich unerhört viel Spaß gemacht.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Weiß nicht was man dazu noch sagen soll. Traurig... typisch Gamingindustire/EA ... irgend sowas :?.
maddizihn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von maddizihn »

yo, war ja klar, ihn sind nicht genug neue lustige kill arten eingefallen -.- man sollte den EA leuten erst die Peitsche verpassen und wärend sie auf einen zu gleiten nen tritt in die fresse verpassen :] ist schon unglaublich wieviel potenzial die verballern während sie müll um müll um müll rausbringen, egal ob die comunity noch mehr davon will
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

deioma hat geschrieben:@Kajetan:
Dass der jetzt speziell für die Couch gemacht ist finde ich nicht.
So schwammig und unpräzise sich das alles angefühlt hat ... aber sowas von :) Gut, mag auch an der bescheidenen Umsetzung gelegen haben.
Der Humor war schön flach, was das Spiel irgendwie ehrlich gemacht hat.
Geschmack ist bekanntlich subjektiv und was Humor in Spielen angeht, so bevorzuge ich eher den Edna & Harvey'schen Dadaismus :) Bulletstorm war für mich einfach nur unlustig.
Sowas ist mir um einiges lieber als irgendeine Battlefield-Story, wo ich mal wieder irgendwelche US-Feindbilder umholzen muss. Diese Spiele halte ich ja persönlich für viel pubertierender als ein Shooter mit lenkbaren Kugeln aus dem Scharfschützengewehr. Schade dass wir uns in Zukunft mehr auf sowas freuen müssen.
Gar keine Frage. Ich bevorzuge dann lieber aber keinen Shooter, anstatt mich mit Spielen wie Bulletstorm zufrieden geben zu müssen :)

Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass westliche Entwickler schon so sehr von Marktzwängen und dem Rattenrennen um den größten Charterfolg beeinflusst sind, dass sie gar nicht mehr in der Lage sind etwas anders als Collegeboy-Shooter zu produzieren. Meine Shooter-Hoffnung liegt schon seit Jahren im Osten. An STALKER habe ich allmählich Gefallen gefunden. Croteam schächelt zwar etwas, SS3 ist aber dennoch nett geworden. Hard Reset ist zwar kurz, aber genial und Painkiller ist für mich immer noch einer der besten Shooter der letzten zehn Jahre. Schade dass PCF von Epic aufgekauft wurden und nur noch Spiele für den US-Markt machen dürfen.
maddizihn hat geschrieben:egal ob die comunity noch mehr davon will
Geht man nach den Umsätzen, wollte die "Community" (wer das immer auch sein soll) anscheinend doch nicht so sonderlich intensiv.

Edit: Falsch ausgedrückt, sry. Scheinbar waren die Produktionskosten und das Marketing so hoch, dass knapp 1.5 Mio. verkaufte Einheiten (360, PS3, PC) nicht genug waren. Für mich ein weiterer Beweis, dass die Majors sich langsam selber zu Grunde richten, weil sie es nicht mehr schaffen ihre Kosten in den Griff zu bekommen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 10.04.2012 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Das Ende von Bulletstorm mit dem Cliffhanger war Mist, das Spiel an sich aber sehr witzig. Hab da so einige Stunden mit verbracht. Bei einigen der Skillshots musste ich schon laut lachen. Mein Favorit ist immer noch ein anständiger "Mercy"-Skillshot. Immer wieder lustig.
Schade, dass es sich nicht ordentlich verkauft hat, oder nicht ordentlich genug.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Daa spiel bekam doch auch nur 20 prozent. wer kauft den sowas auch. Da sollen die sich selbst die schuld geben ... oder der usk.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Meine Shooter-Hoffnung liegt schon seit Jahren im Osten. An STALKER habe ich allmählich Gefallen gefunden. Croteam schächelt zwar etwas, SS3 ist aber dennoch nett geworden. Hard Reset ist zwar kurz, aber genial und Painkiller ist für mich immer noch einer der besten Shooter der letzten zehn Jahre.
Freundliche und zustimmende Grüße aus dem Osteuropa-Shooter-Thread! Ob ich jetzt so weit gehen würde, Hard Reset als genial zu bezeichnen, weiß ich nicht. Aber zumindest gefällt mir sehr, was ich da gerade spiele. Und ich bin heilfroh, dass ich mich bis zur Extended Edition mit dem Kauf geduldet habe. DRM-frei, retail und mit den neuen Leveln, die etwas mehr Platz für die Arenen-Kämpfe bieten und den einen oder anderen Farbsprenkler mehr enthalten jetzt vom Preis-Leistungs-Verhältnis her für mich eine runde Sache. Kaufempfehlung.
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Bulletstorm ist für mich der bisher beste Fun Shooter ever. Da können sich der Duke und Sam eine dicke Scheibe abschneiden. Das auf der Leertaste gefühlte 17 Funktionen lagen war etwas konsolig, aber ansonsten empfand ich Bulletstorm als einen super sauberen Port. Zumindest im Vergleich zu Port-Katastrophen wie Skyrim und Co.

Die Story war für einen Trash-Shooter sogar richtig gut gemacht, besser als in 9 von 10 Actionfilmen die heutzutage über die Leinwand flimmern. (Gestern habe ich diesen Musketier Streifen von 2011 gesehen, da musste ich sogar weinen über die Dialoge und vollkommen inhaltslose Story - wer schreibt so etwas?) Bulletstorm hat seine Story zumindest viel besser und zusammenhängender rüber gebracht, als das bei allen von mir gespielten CoD Teilen oder emotional distanzierten RPGs wie der Elder Scrolls Reihe passiert.
Bei den Kommentaren der Hauptfigur oder ihrerer Begleiter musste ich schon öfter lachen, gerade weil hemmungslos übertrieben wurde, eben wie das bei Fun-Shootern so ist, ohne dabei in totalen Klamauk abzugleiten. Feinsinniger ist der Duke oder Sam nun wirklich auch nicht, eher eingerosteter, altbackener, spröder und eine gute Spur harmloser.

Die Skillshots waren dann mal wirklich eine neue Idee und es ist sehr viel Jahre her gewesen, dass ich manchmal richtige Lachanfälle vor einem Spiel bekommen habe. Sausage Fest, Shihs Kebap oder Pancake Skillshots sind einfach lustig inszeniert, wenn man nicht zu politisch korrekt ist, um über irrwitzige Gewaltanwendung gegenüber irren Mutanten zu lachen. Oder zu intellektuell.

Viele Leute mit denen ich gesprochen habe kennen das Spiel nicht, ich denke es hätte viel mehr Erfolg haben können, wenn es auch nur annähernd so vermarktet worden wäre wie die CoD Teile oder GTA. In Deutschland war auch mal wieder die geschnittene Version ein totales Ärgernis und ähnlich wertlos wie Braindead in der ab 6 Jahre Fassung.

Mir macht Bulletstorm auf jeden Fall seit seinem Release immer mal wieder richtig viel Spaß. Schade, dass es keinen Nachfolger geben wird, sondern wohl den nächsten unwitzigen CoD-Klon. Es macht das was Computerspiele in letzter Zeit für mich zu selten tun: Einfach unheimlich gut unterhalten, wie eine witzige Komödie oder ein guter Action Reißer ohne Längen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ein Sequel wäre einfach zu aufwändig geworden, um spielerisch mithalten zu können hätte der Hauptcharakter dann nämlich springen können müssen. :D
Sorry, wer braucht schon einen Nachfolger für diese gezwungene und lineare Gameplay-Parodie?

Wenn sich die FPS vom Military Einheitsbrei zu so einem überzogenen Trash umwandeln, halte ich auch weiterhin meilenweit Abstand davon. Einfach nur meine Meinung.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Die Kids heutzutage... Früher hätte sich so ein Spiel bestens verkauft. EA hätte wohl einen Multiplayer im COD Style machen müssen. COD MP + Mehr Gewalt = Shitload of Money

Wenn ich noch mal 10-15 Jahre jünger wäre, würde ich etwas posten wie:
"Bulletstorm war ganz nice. Trotzdem! EPIC Fresse halten ihr Kacknoobs, macht ein neues Unreal!"

Da ich nun aber fast 30 bin poste ich lieber:
"Ich hätte gern... ach scheiß drauf! Haltet die Fresse und macht ein neues Unreal!"
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Ob ich jetzt so weit gehen würde, Hard Reset als genial zu bezeichnen, weiß ich nicht. Aber zumindest gefällt mir sehr, was ich da gerade spiele.
Hard Reset ist für mich genial, weil es diesem Spiel gelungen ist mich vergessen zu lassen, dass es bei einem selbst auf Easy durchaus deftigen Schwierigkeitsgrad nur Savepoints gibt. Und das muss einem Spiel bei einem ausdrücklichen Savepoint-Hasser wie mir erstmal gelingen.

Bulletstorm hingegen ... ich kann zwar das Bemühen anerkennen, das Shooter-Gameplay mit neuen Elementen anzureichern, aber es sind nicht diese neuen Gameplay-Elemente, die meinen Kiefer in Gähnstarre verfallen lassen, sondern der Rest des Spieles. Die Steuerung wirkt schwammig, die Charaktere sind öde und langweilig und der Humor ist eh Geschmackssache :) Optisch sieht's ja gut aus, aber das alleine ist kein Grund, der mich an ein Spiel fesseln kann. Wahrscheinlich wäre ich vor zwanzig Jahren von Bulletstorm begeistert gewesen, aber Spiele, die so offensichtlich, ohne jegliche ironische Distanz für pubertierende Jugendliche produziert werden ... meine Pubertät liegt jetzt schon ne Weile hinter mir. Bulletstorm langweilt mich! Wie ich auch mit Gears of War nix anfangen konnte, das ebenfalls nur stumpfe Sprüche zu bieten hatte, die ich mir allenfalls an einem Videoabend mit schlechten Action-Filmen aus den 80ern geben möchte.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Hard Reset ist für mich genial, weil es diesem Spiel gelungen ist mich vergessen zu lassen, dass es bei einem selbst auf Easy durchaus deftigen Schwierigkeitsgrad nur Savepoints gibt. Und das muss einem Spiel bei einem ausdrücklichen Savepoint-Hasser wie mir erstmal gelingen.
Interessant. Diesem Aspekt habe ich mich als der weltweit größte Savepoint-Hasser gezielt verschlossen (ctrl + ~ bind q save - Du weisst schon). Ich glaube Dir das natürlich gern. Aber ich werde einen Teufel tun und mich hier von meinen ewigen Wahrheiten trennen. From my cold dead hands.