Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von scai88 »

Hargh!!Der Multiplayer kotzt mich gradmal wieder an, die letzten 10 PvP Kämpfe immer gegen zwei Gegner. Das könnten sie beim nächsten Souls auch ändern. Entweder 2 gegen 2 oder 1 gegen 1. Dieses 1 gegen 2 ist einfach fail. Liegt aber wohl daran dass ich Waldverteidiger bin, da is man meist 1 gegen 2.

Hatte grade nen Kampf wo der Gegner 3 Meter vor mir stand und mich gebackstabbt hat ^^. Soviel zum Thema Lags^^
Ryuku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuku »

hm, was ist da so schwer zu begreifen?
wenns meinen wünschen nicht entspricht nicht kaufen.
dann hat man für SICH selber alles richtig gemacht, die anderen sind mir dann egal und wer nach gekauftem spiel jammert, sowieso.
ps: pvp is schon richtig fein aber nur wenn man auch bs in betracht zieht^^.
lag is ok, gibts überall.
just a game
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ryuku hat geschrieben:hm, was ist da so schwer zu begreifen?
wenns meinen wünschen nicht entspricht nicht kaufen.
dann hat man für SICH selber alles richtig gemacht, die anderen sind mir dann egal und wer nach gekauftem spiel jammert, sowieso.
ps: pvp is schon richtig fein aber nur wenn man auch bs in betracht zieht^^.
lag is ok, gibts überall.
just a game
lag gibts überall, klar, ABER DER TYP STAND FÜNFTAUSEND KILOMETER VOR MIR UND HAT MICH GEBACKSTABBT :lol: :lol: :lol: Das is einfach shiteeee :wink: Der PvP in Demons Souls war imo jedenfalls besser. Aber is nur meine Meinung. Liegt wahrscheinlich auch daran dass das Waffensystem bei DkS mir nicht so passt. Man läuft ständig in highend Vitalitybuilds rein die mit ihren Feuer- oder Blitzwaffen rumfuchteln und Highdmg fabrizieren. Wer auf Scaling setzt ist im PvP benachteiligt.
Ryuku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuku »

ABER DER TYP STAND FÜNFTAUSEND KILOMETER VOR MIR UND HAT MICH GEBACKSTABBT
das kenn ich^^
jup scaling is nicht so der bringer, leider
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Spiele zwar nicht gezielt PvP,aber dieses System läuft definitiv nicht rund.
Habe das wie Du,scai88,ebfls.schön öfter in ähnlicherweise erlebt.Da fragt man sich zuerst,was mache ich falsch,aber man kanns einfach manchmal nicht verhindern auf unerklärliche weise gebackstappt zu werden.Da könnte man wirklich noch nachbessern.

Ich habe bisher online ausschließlich Leuten geholfen und deren Invader bekämpf,bzw. natürlich auch meine eigenen im eigenem Spiel.
Wie läuft das eigentlich wenn ich jetzt irgendwo anders als Invader einfallen würde,komme ich da automatisch in Spiele von Leuten,die ein ähnliches Level haben wie ich?Sollte das überhaupt so sein???

Frage das,weil bei mir irgendwie alles passiert,soll heissen,manchmal hat derjenige ,der mich invadet kaum ne Chance und habe das Gefühl,als ob ich viel höher im Level wäre und manchmal ist es genau umgekehrt,da denke ich,das gibts doch nicht,treffe den Schergen 4mal und die Leiste krümmt sich gerade mal nen picometer... :Hüpf:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

CL4P-TP hat geschrieben:Spiele zwar nicht gezielt PvP,aber dieses System läuft definitiv nicht rund.
Habe das wie Du,scai88,ebfls.schön öfter in ähnlicherweise erlebt.Da fragt man sich zuerst,was mache ich falsch,aber man kanns einfach manchmal nicht verhindern auf unerklärliche weise gebackstappt zu werden.Da könnte man wirklich noch nachbessern.

Ich habe bisher online ausschließlich Leuten geholfen und deren Invader bekämpf,bzw. natürlich auch meine eigenen im eigenem Spiel.
Wie läuft das eigentlich wenn ich jetzt irgendwo anders als Invader einfallen würde,komme ich da automatisch in Spiele von Leuten,die ein ähnliches Level haben wie ich?Sollte das überhaupt so sein???

Frage das,weil bei mir irgendwie alles passiert,soll heissen,manchmal hat derjenige ,der mich invadet kaum ne Chance und habe das Gefühl,als ob ich viel höher im Level wäre und manchmal ist es genau umgekehrt,da denke ich,das gibts doch nicht,treffe den Schergen 4mal und die Leiste krümmt sich gerade mal nen picometer... :Hüpf:
Level ist eigentlich ähnlich und darf nicht mehr als 15% unter oder über deinem Level sein.
Aber gerade die extreme Stärke der Elementwaffen führt halt schon ab SL 50 - 60 zu Gegnern mit teilweise imensen Mengen an HP.

Beispiel: ich, Level 56, als Strenghbuild mit 46 Stärke und Dämonen - Großaxt erreiche 499 Schaden durchs Scaling bei der Waffe auf +10
Durch die hohe Str ist die Vit nur auf 21 aber mit dem Schutzring der Gunst geboostet immerhin bei 1000 HP.

Mein Gegner, Level 56, ein Vitalitybuild mit Feuerbastardschwert +10 erreicht 588 Schaden und benötigt dabei nur Stats von 16 Str und 10 Dex. Die hat fast jeder weil sich fast jeder das Dragonswort holt am Anfang. Den ganzen Rest kann er in Vit und Endurance buttern und hat schon auf Level 56, 41 Vit (und damit ohne Boost 1350 HP, mit Schutzring der Gunst ca 1550) und 34 Endurance.

Und damit ist er im PvP klar stärker, je nach Fähigkeiten eben.
War jetzt nur ein theoretisches Beispiel.

Daher kommen die krassen Unterschiede.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So heute der Blade of the Dark Moon angeschlossen.
Danach in Anor Londo versucht die Bösen zu bestrafen.

1. Gegen Japaner macht es keinen Sinn, da die Lags es unmöglich machen vernünftig zu kämpfen.
Da wird man aus mehreren Metern von hinten umgenietet.
2. Jeder Arsch hatte jetzt speziell auf Anor Londo bezogen, 1 oder 2 Partner gehabt. Die einzige Möglichkeit da noch Land zu sehen :
Absichtlich treffen lassen
Versuchen zu fliehen
Sie in Gegnerhorden zu verwickeln
Man da waren schon paar Lustige Kämpfe dabei, vorallem wenn Sunbros mir hinterherrennen und denken sie hätten mich und dann genau in die Arme von 2 Silberrittern laufen :D nur eben leider viele Lags.
3. Wo findet man eigentlich mehr Gegner? Bin Level 70 bei meinem ersten Durchlauf und habe in 3 Stunden vielleicht 20-25 Kämpfe bestritten.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Raksoris hat geschrieben:So heute der Blade of the Dark Moon angeschlossen.
Danach in Anor Londo versucht die Bösen zu bestrafen.

1. Gegen Japaner macht es keinen Sinn, da die Lags es unmöglich machen vernünftig zu kämpfen.
Da wird man aus mehreren Metern von hinten umgenietet.
2. Jeder Arsch hatte jetzt speziell auf Anor Londo bezogen, 1 oder 2 Partner gehabt. Die einzige Möglichkeit da noch Land zu sehen :
Absichtlich treffen lassen
Versuchen zu fliehen
Sie in Gegnerhorden zu verwickeln
Man da waren schon paar Lustige Kämpfe dabei, vorallem wenn Sunbros mir hinterherrennen und denken sie hätten mich und dann genau in die Arme von 2 Silberrittern laufen :D nur eben leider viele Lags.
3. Wo findet man eigentlich mehr Gegner? Bin Level 70 bei meinem ersten Durchlauf und habe in 3 Stunden vielleicht 20-25 Kämpfe bestritten.
gibt im Finsterwurzwald recht viele Gegner. da kannst auch einfach als Mensch die Waldwächter killen und dann auf Finstergeister warten.
Ryuku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuku »

also wegen japaner und lags, ihr wisst schon das die auch mit lags zu kämpfen haben?
hab mit japanern überhaupt kein problem, bs die genauso wie umgekehrt.
wie gesagt frontal lagstab gibts leider, aber auch auf unserer seite.
bin bs noob aber meine k/d dürfte über 80% liegen.
braucht halt genug poise.
bs cancel mit damage, klappt mit richtiger waffe sehr gut.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

scai88 hat geschrieben:Denken wir doch einmal daran was ein DS ohne seinen Schwierigkeitsgrad wäre:
- die Story ist belanglos
Ich kann auch Skyrim oder sonst was spielen und die Story ignorieren. Das heisst jedoch nicht, dass sie belanglos ist: http://www.youtube.com/results?search_q ... souls+lore
scai88 hat geschrieben:- keine Rätsel
Was ist mit den "How the F do I get there"-, "How the F do I kill/survive this"-Momenten? Was ist mit den Nebenquest, die werden sowas von gar nicht erklärt? Für was braucht man das Pendant?
scai88 hat geschrieben:- wenig Geheimnisse
Ähmmm klar es ist alles total offensichtlich?
scai88 hat geschrieben:- nicht allzu große Spielwelt
Ich finde dieses Leveldesign ausgezeichnet. Durch die Shortcuts verkürzen sich die Wege ausgezeichnet. Willst du lieber 5 Minuten durch irgendwelches Ödland rennen nur damit die Map dadurch grösser wird?
scai88 hat geschrieben:- wenig Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs
Willst du alle in dein Auto einladen damit du zuerst eine Drive-By machen kannst, dann gehst du mit ihnen etwas essen und zum Schluss eroberst du ein neues Gang-Gebiet? Die Typen sind alle untot und du bist alleine in dieser Gott-verlassenen Welt. Darum geht es doch!
scai88 hat geschrieben:+ Atmosphäre (die aber auch zum größten Teil durch den Schwierigkeitsgrad entsteht)
Ich quäle mich gerade durch Dead Space und mich packt das Game sowas von gar nicht. Bei Dark Souls habe ich beim ersten Playthrough Blut geschwitzt, weil ich doch nur ein bisschen leben wollte...
scai88 hat geschrieben:+ anspruchsvolles kampfsystem
Jep, bitte mehr davon :)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

r3zn1k hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Denken wir doch einmal daran was ein DS ohne seinen Schwierigkeitsgrad wäre:
- die Story ist belanglos
Ich kann auch Skyrim oder sonst was spielen und die Story ignorieren. Das heisst jedoch nicht, dass sie belanglos ist: http://www.youtube.com/results?search_q ... souls+lore
scai88 hat geschrieben:- keine Rätsel
Was ist mit den "How the F do I get there"-, "How the F do I kill/survive this"-Momenten? Was ist mit den Nebenquest, die werden sowas von gar nicht erklärt? Für was braucht man das Pendant?
scai88 hat geschrieben:- wenig Geheimnisse
Ähmmm klar es ist alles total offensichtlich?
scai88 hat geschrieben:- nicht allzu große Spielwelt
Ich finde dieses Leveldesign ausgezeichnet. Durch die Shortcuts verkürzen sich die Wege ausgezeichnet. Willst du lieber 5 Minuten durch irgendwelches Ödland rennen nur damit die Map dadurch grösser wird?
scai88 hat geschrieben:- wenig Interaktionsmöglichkeiten mit NPCs
Willst du alle in dein Auto einladen damit du zuerst eine Drive-By machen kannst, dann gehst du mit ihnen etwas essen und zum Schluss eroberst du ein neues Gang-Gebiet? Die Typen sind alle untot und du bist alleine in dieser Gott-verlassenen Welt. Darum geht es doch!
bei Skyrim hast du die vielen Quests um vom scheiß KS abzulenken :wink: . Ich wollte lediglich darstellen warum ein DS für MICH ohne den Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich spielenswert wäre und ich daher nicht möchte das er im nächsten Teil runtergeschraubt wird.
Klar ist die Story bei Skyrim auch nicht gut, aber von dem Game rede ich nicht. Skyrim braucht keine gute Story um zu funktionieren (damit mein ich nicht das es mir gefällt, tut es nämlich nicht), Dark Souls braucht aber den S - Grad um zu funktionieren. Die Atmo kommt wie du richtig geschrieben hast ja größtenteils von der Panik jederzeit draufgehen zu können. :wink:
Rätsel gibts keine, dass was du aufgezählt hast zählt für mich nicht als Rätsel. Auch Geheimnisse gibts wenig. Wenn ich jeden Winkel erkunde, stoße ich auch automatisch auf das meiste. Als Geheimnis würde ich z.B. gradeso die gemalte Welt durchgehen lassen wo du vorher erst die Puppe finden musst.
Und die Welt könnte schon etwas größer sein.
Ich meine auch nicht das ich das alles schlecht finde, nein nein, es war nur zur Darstellung gedacht. Denn wen würde die Welt von DS faszinieren ohne den S - Grad? Dich? Mich jedenfalls nicht, es ist eine feindliche, tödliche Welt und das ist es was mich an dem Game reizt. Wäre es zu leicht, wäre es für mich langweilig. Aber ist eben meine Meinung, ich akzeptiere auch abweichende. :wink:
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

gestern wieder dazu gekommen mit dark sousl weiter zu machen(habe momentan sehr sehr wenig zeit zum zocken^^) hatte seath den schuppenlosen besiegt.
der erste versuch gegen ihn ging schnell daneben, dann erstmal durch die kristallhöhle und der gute war nach einen versuch besiegt :D
dann ging ich nach neu londo und hatte die 4 könige besiegt.
die 4 könige waren aber echt mal ne lachnummer, aber muss dazu sagen das ich da das erste mal online gezockt hatte und ne goldene leuchtenden schrift auf dem boden sah.
mal aus neugier x angetippt und siehe da es erschien ein weiterer spieler :D
bereue es ein wenig online gezockt zu haben alleine wären die 4 könige vllt. doch ein wenig fordernder gewesen :D
meine frage ist nun wo ich jetzt am besten hin sollte zu nito?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Uff dicke Luft im Thema :D
War übers WE voll beschäftigt und pöh .. irgendwie keine Lust alle posts jetzt abzugrasen und aufzuarbeiten.

@straikychan
What geht?! Du warst einfach schneller mit posten als ich. Das in den "Arsch schieben" war von Obscura und mit dem hab ich geredet - in dem Moment nicht mit dir.

@Obscura
Tu nicht so als wär ich auf Hetzjagd, es ist nicht so als würde ich dein Problem mit der Thematik nicht verstehen - im Gegenteil! Wirf einen Blick in das "Souls Spiel Thema" dann wirst du sehn, dass ich den nicht optionalen Schwierigkeitsgrad verteidigt habe.

Mein Problem mit deiner Argumentation ist, dass du wild spekulierst. Plötzlich bist du bei Assasines Creed - the fuck?! Sorry aber willst du nicht erstmal abwarten bis was Neues und genaues kommt bevor du ausratest?!
Der berühmte Zelda Windwaker Fehler:
"Nintendo macht Cel Shading" bzw. die ersten Bilder sind raus (und das ist etwas deutlich handfesteres als "wir passen uns etwas mehr an) und alle inklusive mir fangen an zu ragen. Was war? Windwaker war das win-win game schlechthin und all das Gefluche im Vorfeld war völlig überflüssig weil wir nicht abgewartet haben und wild spekuliert haben wie scheiße das Spiel bei so einer "kindlichen Grafik" sein muss.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So habe jetzt in einem Rutsch:
Nito
Die vier Könige
Das Vieh in Lost Izalith

Und ganz am Ende:
Aschefürst Gwyn

Von all den Gegner hat mich Gwyn wirklich am meisten angekotzt.
Nito habe ich nur 2 Versuche gebraucht ( bin dummerweise in die 2 Riesenskellete reingelaufen)
Gleiches gilt für die vier Könige, bei denen ich am Anfang zu lange für einen gebraucht habe und auf einmal 3 im Raum standen
Und das Ding in Lost Izalith war 4 mal auf meinem Bildschirm weil ich immer in die Löcher gefallen bin die sich auftaten

Aber Gwyn ... Das war vielleicht ein harter Hund.
Sauschnell, sehr stark dazu Feuer und Melleattacken in einem.
Bin Level 86 gewesen mit Ausdauer 42 und nach 3 Schlägen war er durch :D

Am Ende habe ich mir aber meinen Speer zu nutzen gemacht:
Gab da einen Stalagmiten + 3 meter Kreis mit Erhebung und dahinter die ganze Zeit verstecken gespielt.
Nach 18 Tränken und sehr viel Gebrüll war es dann soweit:
Das Spiel war zu Ende.
Und man war ich enttäuscht als nur so ein richtiger lahmer Schluss kam.
Spoiler
Show
Oh ich brenne uhhh wie toll. Ende.
Da hat Demon's Souls einen deutlich besseren Endeindruck hinterlassen.

Ob ich es nochmal durchspiele = Glaube nicht
Das Spiel war toll, aber nochmal das ganze Gelage in Blighttown will und kann ich mir nicht noch einmal antun.
Nach knapp 2 Wochen nur Souls spielen ( Demon und Dark ) habe ich erst einmal genug von Action RPGs ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Shqiptar90 hat geschrieben:gestern wieder dazu gekommen mit dark sousl weiter zu machen(habe momentan sehr sehr wenig zeit zum zocken^^) hatte seath den schuppenlosen besiegt.
der erste versuch gegen ihn ging schnell daneben, dann erstmal durch die kristallhöhle und der gute war nach einen versuch besiegt :D
dann ging ich nach neu londo und hatte die 4 könige besiegt.
die 4 könige waren aber echt mal ne lachnummer, aber muss dazu sagen das ich da das erste mal online gezockt hatte und ne goldene leuchtenden schrift auf dem boden sah.
mal aus neugier x angetippt und siehe da es erschien ein weiterer spieler :D
bereue es ein wenig online gezockt zu haben alleine wären die 4 könige vllt. doch ein wenig fordernder gewesen :D
meine frage ist nun wo ich jetzt am besten hin sollte zu nito?
ja zu nito!