Also, wenn ich gesehen hätte das Bubu um Hilf fragt, hätte ich schon früher reingekuckt...
Grundsätzlich kann ich dir folgendes empfehlen:
Geh zum nächstbesten MM/Saturn und Co. und lass dir ein High-nd- sowie ein Mittelklassesystem vorführen.
Du hörst keine oder kaum Unterschiede? Gratulation! Du gehörst zum Großteil der bevölkerung die diesbezüglich einfach nicht "entsprechende Ohren" hat. Bevor du dir über ein teures System gedanken machst solltest du abklären ob deine Ohren die Unterschiede wahrnehmen können.
Zur Kaufentscheidung kann ich dir aus eigener Erfahrung ohne Bedenken zu Teufel raten.
Ich hab selber das
Teufel Concept R zu Hause stehen und bin begeistert. Ebenso ein Freund der wesentlich höhere Anforderungen hat als ich. Das Concept R rockte sämtliche Testberichte und konkuriert sehr solide mit Systemen aus der 1000€-Klasse.
Ich nutze es seit fast einem Jahr und bin noch immer sehr zufrieden. Der Subwoofer hat POWER ohne Ende und die Säulen geben auch feine Nuancen klar wieder. Die Boxen sind außerdem sehr stabil. Eine meiner Boxen habe ich schon 3 mal umgeworfen und sie funktionieren immer noch wie am ersten Tag.
Nicht zu vergessen das Teufel einen erstklassigen Kundenservice hat.
Als Receiver habe ich den AVR-1905 von Denon... bin ich sehr zufrieden damit. Wird leider nicht mehr produziert, habe meinen damals auch bei
Ebay gefunden wo es aktuell 2 im Angebot gibt.
Solange du keine Turnhalle damit beschallen willst kann ich dir diese Kombi wärmstens empfehlen.