Standest Du mal unter Feuer? Das lenkt Dich vom Schießen ab, glaub's mir .
Der Effekt ist sogar noch untertrieben. Wollte man das realistisch machen, so sähe man gar nichts mehr so bald man den Kopf heraussteckt.
Die Strategie ist, sich zurueck zu ziehen und von einer anderen Stelle anzukommen, während, falls moeglich, ein anderer die Stellung haelt (und ab und zu rausballert).
So machen wir es in Arma und "Project Reality"
Kuemmel234 hat geschrieben:Standest Du mal unter Feuer? Das lenkt Dich vom Schießen ab, glaub's mir .
Der Effekt ist sogar noch untertrieben. Wollte man das realistisch machen, so sähe man gar nichts mehr so bald man den Kopf heraussteckt.
Die Strategie ist, sich zurueck zu ziehen und von einer anderen Stelle anzukommen, während, falls moeglich, ein anderer die Stellung haelt (und ab und zu rausballert).
So machen wir es in Arma und "Project Reality"
Das Spiel ist nicht ARMA oder PR, auch wenn ich beides sehr schaetze. BF3 hat vielleicht einen realistischen Ansatz, aber das war's auch schon. Und zum Thema realistischer Niederhaltungseffekt: In der viel zitierten Realitaet hat man einen Adrenalinschub, der einen Dinge noch viel klarer sehen laesst. Wer schon mal in einer echten Gefahrensituation war, der wird das bestaetigen koennen. Der Effekt ist also "falsch".
Aber mal abgesehen davon: ich finde die Idee ebenfalls gut. Und man kann auch sagen, dass der Effekt vor dem Patch quasi nur optischer Natur war und durchaus Verbesserungspotential hatte. Aber JETZT ist er definitiv absolut uebertrieben. In Verbindung mit den Attachment Aenderungen und der Tatsache, dass jetzt viele zum Bipod greifen, ist BF3 ein einziges Camperfest geworden. Durch den Niederhaltungseffekt gibt es NOCH mehr Supports, die mit ihren Bipods jede Ecke campen und dauerfeuern. Dagegen kann man so gut wie nichts mehr machen, was insbesondere dann absoluter Quatsch ist, wenn es keine Moeglichkeit zum Flankieren gibt. > Fail.
also echt...nen soldat der beschossen wird sieht also nichts mehr ja? xD das die sicht in BF3 verschwimmt, soll einen nur dazu zwingen in deckung zu gehen/sich zurück zu ziehen. mehr nicht.
Die AEK ist sooooooo overpowerd seit dem Patch.
Außerdem lade ich öfter nach (Animation kommt) aber das Magazin wird nicht nachgefüllt. Zudem stecken gegner desöfteren im Boden und nur der Kopf guckt raus.
vnfr33 hat geschrieben:
Das Spiel ist nicht ARMA oder PR, auch wenn ich beides sehr schaetze. BF3 hat vielleicht einen realistischen Ansatz, aber das war's auch schon. Und zum Thema realistischer Niederhaltungseffekt: In der viel zitierten Realitaet hat man einen Adrenalinschub, der einen Dinge noch viel klarer sehen laesst. Wer schon mal in einer echten Gefahrensituation war, der wird das bestaetigen koennen. Der Effekt ist also "falsch".
Richtig man ist in solchen Situationen so voll gepupmt mit Adrenalin, da hat man eine sehr scharfe Wahrnehmung. Man voll konzentriert. Es gibt eingentlich nur eine Art Unterdrückung wenn z.B. eim MG ein unter bBeschuss nimmt. Da geht man instinkttiv in Deckung. Aber sowas wie diesen blödsinnigen Tunnelblick, das man wie ein total besoffener schiesst gibts sicher nicht.
Landungsbrücken hat geschrieben:Die AEK ist sooooooo overpowerd seit dem Patch.
Außerdem lade ich öfter nach (Animation kommt) aber das Magazin wird nicht nachgefüllt. Zudem stecken gegner desöfteren im Boden und nur der Kopf guckt raus.
AEK ist nicht OP. Sie hat natuerlich CQC durch die 900 RPM einen guten Vorteil, auch gegen M16. Auf Longrange reißt man damit aber ungefaehr null. Midrange muss man auch schießen koennen, um damit einen Gegner zu killen, Full Auto geht damit auf keinen Fall mehr.
Das Problem mit dem Nachladen habe ich auch manchmal. Geht mir auch derbe auf den Sack. Man hat nachgeladen und trotzdem ist das Magazin leer. Manchmal startet das Nachladen dann auch gleich noch mal. Lol?
Und wozu der Niederhalten Effekt da sein soll, ist schon klar. Aber er verschwindet z.B. auch viel zu langsam. Man geht in Deckung und sieht trotzdem noch viel zu lange verschwommen. In der Zeit wird man gerusht und kann wenig machen, zumindest wenn man gegen gute Leute spielt.
Natuerlich ist dieser Effekt selbst erstmal nicht ganz richtig - abgesehen von umherfliegendem Gras und Erdpartikeln/Staub fliegt da nicht viel rum - aber in echt ist einem die Ruebe auf den Schultern was wert. Da reicht ein lautes Klackern (der Effekt der entsteht, wenn das Geschoss an einem vorbei fliegt und dabei die Schallmauer durchbricht) damit man sich hinter die naechste Wand verzieht - dafuer ist das da, damit man nicht gleich sofort wie in CS oder Call Of Duty antwortet und praezise Salven zurueckschießt - da heißt es naemlich entweder man schaft es zur Wand oder man ist tod. Präzise Schuesse sind recht selten.
Ich sage ja auch nicht, dass ich mich querstelle, dass ich das so behalten will (wenn es den anderen nicht gefaellt), aber ich finde es so nicht schlecht - ich muss aber wohl mal wieder SDM spielen um dem Effekt mal auf Herz und Nieren zu fuehlen - denn das man ueberhaupt nicht mehr schießen kann, wenn man getroffen wird(also auch die Umgebung) hatte ich gar nicht. Ich ziehe mich aber natuerlich meistens schon nach dem ersten Klackern zurueck und versuche es von weiter weg nochmal.
Kuemmel234 hat geschrieben:Natuerlich ist dieser Effekt selbst erstmal nicht ganz richtig - abgesehen von umherfliegendem Gras und Erdpartikeln/Staub fliegt da nicht viel rum - aber in echt ist einem die Ruebe auf den Schultern was wert. Da reicht ein lautes Klackern (der Effekt der entsteht, wenn das Geschoss an einem vorbei fliegt und dabei die Schallmauer durchbricht) damit man sich hinter die naechste Wand verzieht - dafuer ist das da, damit man nicht gleich sofort wie in CS oder Call Of Duty antwortet und praezise Salven zurueckschießt - da heißt es naemlich entweder man schaft es zur Wand oder man ist tod. Präzise Schuesse sind recht selten.
ganz genau so siehts aus. und das ist vom spieldesign auch nicht fragwürdig, sondern auf eine sehr kluge weise gelöst. die sache ist eben nur, dass der effekt derzeit einfach zu stark ist.
Und unausgewogen. Wer denkt, man haette jetzt weniger Rambos auf dem Schlachtfeld, der irrt. Rambostyle funktioniert eben nun besser als vorher. Ich feuer mein LMG auch nur noch Hipfire Ich springe in 5 Leute rein und sie koennen NICHTS machen, weil ihr kompletter Screen einfach mal verschwommen und ihre Accuracy im Keller ist.
Bei Beschuss bin ich uebrigens auch schon vor diesem Blurryscreen Patch in Deckung gegangen.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 09.04.2012 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kuemmel234 hat geschrieben:Natuerlich ist dieser Effekt selbst erstmal nicht ganz richtig - abgesehen von umherfliegendem Gras und Erdpartikeln/Staub fliegt da nicht viel rum - aber in echt ist einem die Ruebe auf den Schultern was wert. Da reicht ein lautes Klackern (der Effekt der entsteht, wenn das Geschoss an einem vorbei fliegt und dabei die Schallmauer durchbricht) damit man sich hinter die naechste Wand verzieht - dafuer ist das da, damit man nicht gleich sofort wie in CS oder Call Of Duty antwortet und praezise Salven zurueckschießt - da heißt es naemlich entweder man schaft es zur Wand oder man ist tod. Präzise Schuesse sind recht selten.
ganz genau so siehts aus. und das ist vom spieldesign auch nicht fragwürdig, sondern auf eine sehr kluge weise gelöst. die sache ist eben nur, dass der effekt derzeit einfach zu stark ist.
Nie Black Hawk Down gesehen? "Wenns zischt ist es nah dran, wenns"*pfeifton*"JETZT SCHIEßEN SIE AUF UNS!"
nah dran wäre ja auch schön, aber 3m sind nunmal nicht nah.^^ wenn einem die kugel 5cm anner virtuellen rübe vorbei fliegt, dann kann die sicht ja anfangn zu verschwimmen und bei der 2. dann komplett, das reicht hinne. jetzt kannst schon nichts mehr machen, wenn eine kamerad 2-3 meter neben dir steht und beschossen wird.
desweiteren ist black hawk down mein lieblingsfilm.
Meinte ich damit auch.
Dass es den Suppression-Effekt gibt, finde ich nämlich eigentlich ziemlich cool