Dark Souls: PC-Version kommt im August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

armitage81
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: PC-Version kommt im August

Beitrag von armitage81 »

Ich empfehle wirklich, mit dem Gamepad zu spielen. Nichts gegen Maus und Tastatur, aber bei Dark Souls ist der direkte Impact wichtig. Es spielt sich ein bisschen wie das allererste Zelda oder Castlevania. Das Zielen ist hier kein Problem, es geht eher um Taktik und Timing. Kauft aber auf jeden Fall ein Paar Ersatzgamepads, nur so für den Fall :)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Grundsätzlich freue ich mich ja für die PCler, dass sie diese Perle auch zocken können, aber wer glaubt das einer der Hauptbestandteile des Games, nämlich der PvP, nicht zerchaetet wird, der ist ein Romantiker :wink:
KarmaGuy
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KarmaGuy »

Vinylshark hat geschrieben:Zeigt, leider, wieder wie Geld geil Firmen heut zu Tage sind.
Im vorfeld hieß es immer "Console only" und jetzt wirds doch fürn PC raus geworfen + Bonus Material (neue Bosse) und die Konsoleros dürfen wahrscheinlich blöd ins leere gucken.

Flashmage hat geschrieben:1:1 Umsetzung? Vielleicht muss ich mir doch keine Playstation 3 mehr kaufen. Nur für God of War und Heavy Rain, Metal...okay doch, ich muss sie kaufen, aber dafür gibt es Dark Souls für lächerliche 40-50€ fürn PC!!! Im vergleich zu 60 oder 70€ ein Schnäppchen!
Wenn Dark Souls für PC raus kommt kriegst die Konsolen Versionen sicherlich zum gleichen Preis, wenn nicht sogar günstiger (hab für meine Limited Edition damals nichtmal 70€ bezahlt)
Frust und Unwissenheit sind eine ganz schlechte Kobination. Wegen solcher Kombinationen existiert das faschistische Gedankegut auch heutzutage noch.

1. Es gibt es die PC Version nur wegen einer Fan Petition
2. Designänderungen bzw Hinzufügen von content ist bei der Neuaufnahme des Projekts normal. Ein Projekt entwickelt sich genauso weiter, wie es der Mensch selber macht.
3. Allein ein Konsolenspiel patchen zu dürfen kostet $40,000 (ca. 30.000€). Hinzu kommen Kosten für die Implementierung ins Spiel und Personalkosten. Wenn du das alles zahlst, bekommst du deine Bosse bestimmt auch für die PS3.

Die Menschen könnten auch einfach mal solidarisch sein und sich für andere freuen...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

scai88 hat geschrieben:Grundsätzlich freue ich mich ja für die PCler, dass sie diese Perle auch zocken können, aber wer glaubt das einer der Hauptbestandteile des Games, nämlich der PvP, nicht zerchaetet wird, der ist ein Romantiker :wink:
Jo... ist ja nicht so, als gäbe es in dutzenden Foren keine Beschwerdethreads über die Exploiter, Cheater und einfach bescheidenen Mitspieler bei der PS3 und 360 Version. Die gibt es natürlich nur auf dem PC. :D

Ist leider ein Problem, was auf allen System vorkommt und solang man sich seine Gruppe sucht mit denen man zocken kann (was man ohnehin machen sollte, anstatt random games joinen), dürfte es hier auch keine Probleme geben. :)
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Richard hat geschrieben:also ich bitte fromsoftware das die pc version nicht grafisch gepimt wird, das wär allen Konsolen fans nicht fair
Ohja, es wäre ja sowas von unfair, wenn die Menschen die auf einer 7 Jahre alten Plattform zocken auch noch die grafisch schlechtere Version bekämen o_0
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die Petition hätte bestimmt nichts gebracht wenn sich die Xbox-Version besser verkauft hätte. Nur 500.000 Spiele und mit der PC-Version versucht man nun noch 500.000 zu generieren.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Sehr schön. Dieser ganze Exclusive-Dreck nervt. Bin aber auf die Verkaufszahlen gespannt...
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

wenn sich grafisch und spielerisch was tut, kauf ich mir dark souls noch mal! Dark Souls mit AA und Fanmods... oh gott wie geil.

P.s: Zu dem ganzen Fanboytrash hier im Thread: Ich werd nie verstehen, wie man nur eine Plattform besitzen kann und sich dann trotzdem für andere "interessiert" (oder sagen wir rumtrollt). Multiplattformer ftw!
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Entwickler die auf ihre Fans hören, ein Traum! Man merkt doch das der Anteil der hardcore Nerds auf dem PC sehr groß ist da das Spiel definitiv nichts für Gelegenheitsspieler ist. Großes Lob und Dankeschön an From Software :)
johndoe985116
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe985116 »

seeehr schön, das freut mich!
hoffe die geben sich da auch wenigstens ein bisschen mühe und passen die steuerung/interface/etc. an pc an, dann können sie auf mich als kunden zählen
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Wenn man als PC Gamer mal dieses "Prepare to die" und "es ist so schwer" Marketing gelaber vergisst. Darf man sich auf eine wunderschöne Dark Fantasy Atmosphäre, mit super direkten Action Gameplay und innovativen Multiplayer freuen. Gerade die Koop und PVP Möglichkeiten sind so geil in Welt eingebettet. Ich werde nie verstehen warum so viele Leute behaupten, es gäbe keine Story und kein Epos. Also alle die vom Hype irgendwie abgeschreckt sind, sollten diesem Spiel wirklich eine Chance geben. Ich kanns euch nur ans Herz legen.
Dark Souls und Demon´s Souls sind zwei Gründe, warum es sich lohnt eine Konsole zu besitzen! Ich werds mir defintiv noch mal für den PC kaufen (wenn der Port stimmt) und es mit mehr fps, schönerer Optik, mehr Bossen und maybe Mods genießen. Frei nach dem Motto: Shut up and take my money... again!

Zur Cheat Sache: Es gab einen Glitch mit dem man schnell das Level-Cap erreichen konnte. Aber diese Spieler konnten eigentlich nur gegen andere "Cheater" spielen. Also mich hat das nicht wirklich tangiert. Wobei auf dem PC sind die Leute ja kreativer^^ Schauen wir einfach mal.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

KarmaGuy hat geschrieben: 3. Allein ein Konsolenspiel patchen zu dürfen kostet $40,000 (ca. 30.000€).

Hast du für diese Aussage einen Beleg?
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Randall Flagg hat geschrieben:
KarmaGuy hat geschrieben: 3. Allein ein Konsolenspiel patchen zu dürfen kostet $40,000 (ca. 30.000€).

Hast du für diese Aussage einen Beleg?
http://kotaku.com/5884842/wait-it-costs ... nsole-game

Werde direkt gleich mal 3 Kopien vom Spiel kaufen, sobald es auf Steam erscheint. Bin so unglaublich glücklich dass ich das jetzt auch auf dem PC spielen kann. PS3 war horrend.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Sicherlich steam sonst lohnt es sich ja ncht auf pc sowas zi bringen. will mich aber nicht beschweren. hauptsache pc version.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sehr cool! Hoffentlich verkauft sich das Spiel für die Entwickler zufriedenstellend, damit die Fortsetzungen auch erscheinen. Alan Wake hat ja bereits gezeigt, dass Ports älterer, konsolenexklusiver Spiele sich über Steam gut verkaufen!