Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe713862 »

vnfr33 hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:Gott, ist das nervig.
Solange die Suppression SO bleibt, ist BF für mich keine Alternative mehr.
Über 220 Stunden gespielt aber das ist kein Zustand mehr, kaum hat man EINE gottverdammte Kugel neben sich einschlagen gehört, kann man schiessen auch direkt sein lassen, man trifft ja keinen in 4m Entfernung mehr.
Lächerlich.
Sie wird ja Gott sei dank wieder reduziert. Die Frage ist nur: Wann?!
Jop.
Ich hoffe bald.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Gerade das kann, finde ich, so bleiben.

So entsteht einfach eine Uebermacht bei dem, der die meisten Kugeln nach vorne bringt - so ist das nunmal. Wenn einem Geschosse gegen die Wand fliegen, dann zieht man den Kopf ein/ist vorsichtiger/unter Stress. Funktioniert gegen und fuer Sniper(einfach mit Feuer belegen, bzw sich Punkte suchen, wo die Leute schwierigkeiten haben einen zuzudecken), funktioniert gegen vieles. Auch die Panzer machen dann noch mehr Sinn: Unterstuetzung. Wenn da ein Panzer die Infanterie deckt (Schild) und zusaetzlich noch die anderen Stellungen festnagelt - ziemlich cool.

Man muss das Spiel nur anders spielen und ich kann verstehen, wenn man es nicht mag.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Kuemmel234 hat geschrieben:Gerade das kann, finde ich, so bleiben.

So entsteht einfach eine Uebermacht bei dem, der die meisten Kugeln nach vorne bringt - so ist das nunmal.
jo, so waäre es ja auch richtig...nur jetzt ist es so, das man schon nach EINER EINZIGEN kugel sich auf den boden legen und warten kann bis man stirbt.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Rosette hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Gerade das kann, finde ich, so bleiben.

So entsteht einfach eine Uebermacht bei dem, der die meisten Kugeln nach vorne bringt - so ist das nunmal.
jo, so waäre es ja auch richtig...nur jetzt ist es so, das man schon nach EINER EINZIGEN kugel sich auf den boden legen und warten kann bis man stirbt.

den schließ ich mich an zumal man auch auch suppresed ist wen die kugel nicht mal für ein bestimmt ist und man 3meter weg steht.^^ eindeutig zu stark der effekt.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Gerade das ist es ja, man muss halt so Spielen, dass man nicht in's offene Feld kommt - ich habe seit dem noch kein SDM gespielt, aber Rush bringt jetzt erst wieder richtig Spaß.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Kuemmel234 hat geschrieben:Gerade das ist es ja, man muss halt so Spielen, dass man nicht in's offene Feld kommt - ich habe seit dem noch kein SDM gespielt, aber Rush bringt jetzt erst wieder richtig Spaß.
Es nervt aber und ist ein Tritt ins Gesicht für Spieler die zielen.
Wie gesagt gewinnt nicht mehr derjenige der besser zielt, sondern derjenige der daneben schiesst und dann Glückstreffter landet, weil der andere ja suppressed ist und sich so eh nicht mehr wehren kann.

Gerade als Recon, wo eigentlich jeder Schuss zählt, die Waffen sind seit dem neuen Patch quasi unbrauchbar an der Front geworden, man ist ja quasi gezwungen aus ner Distanz von 200m Minimum schiessen, da man an der Front dank des Suppression-Effekts quasi total nutzlos ist, weil man kein Scheunentor trifft, ganz zu schweigen vom Gegner, der 30m von dir wegsteht.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Ja, DICE ist damit wirklich zu weit gegangen. Es gewinnt der, der zuerst schießt. Und das ist schon scheiße. Mal abgesehen davon geht der Effekt auch auf die Augen. Das ist definitiv total daneben gegriffen. Es sollte immer der gewinnen, der besser aimen kann und nicht der Horst, der einfach 200 Schuss random in eine Gegend ballert und nicht abgeknallt werden kann, weil alles in seinem Kugelradius so unterdrueckt ist, dass man das Gefuehl hat, man haette irgendeine Augenkrankheit.

Der Grund, warum ich nicht Hardcore spiele ist der, dass im Hardcore immer der Camper gewonnen hat, der zuerst geschossen hat. Easy Mode fuer Noobs eben. Und das ist mittlerweile auch der normale Spielmodus, zumindest teilweise. Ein Fest fuer MG Camper.
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Wau! Ist das Spiel schlecht geworden. Die Stinger kannst jetzt gar nicht mehr gebrauchen. Da bringt ja Steine werfen mehr. Die BF-Serie wird echt immer kaputt-gepatcht. Wieso bauen die überhaupt noch Flugabwehr ein? Die stationäre Flugabwehr wird ja immer absichtlich so platziert (zwischen Wald/Fels/Berg), dass sie kaum zu gebrauchen ist.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

schlaefer hat geschrieben:Wau! Ist das Spiel schlecht geworden. Die Stinger kannst jetzt gar nicht mehr gebrauchen. Da bringt ja Steine werfen mehr. Die BF-Serie wird echt immer kaputt-gepatcht. Wieso bauen die überhaupt noch Flugabwehr ein? Die stationäre Flugabwehr wird ja immer absichtlich so platziert (zwischen Wald/Fels/Berg), dass sie kaum zu gebrauchen ist.
Die stationäre AA ist ja eigentlich nur dazu da, die Mainbase vor Flugzeugen/Hubschraubern zu schützen, nicht um damit wirklich zu spielen bzw. wirklich aktiv ins Spiel einzugreifen
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Ah jetzt hab ichs verstanden, wahrscheinlich ist die stationäre Luftabwehr nur da um die eigenen Leute in der Base zu nerven oder um eigenes Equipment zu zerstören.

Hmm... ich spiele scheinbar das Spiel einfach falsch. Den Growler/VDV brauchts eh auch nur um Kameraden zu plätten, ohne dass man einen Teamkill bekommt.
Ach ach, alles mach ich falsch. :roll:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Soll es eigentlich so sein, dass man als MAV die Namen der Squadmitglieder immer nur am unteren Bildschirmrand gequetscht sieht? Also nicht dort wo sie eigentlich sind?

btw: Seit dem patch sind wieder so sau viele 1hitter unterwegs, ich könnte kotzen-.-
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Bilde ich mir das jetzt nur ein oder sind Panzer seit dem Update so abgefuckt schlecht, warum mit den Dingern überhaupt aus der Basis rausfahren? Eine Rakete vorne rein, eine in die Seite und schon auf 30%, bewegungsunfähig, man sieht nichts mehr und das reparieren dauert jetzt deutlich länger?
Am Anfang war dieses "Fahrzeug bewegungsunfähig" ja ein nettes Spielelement, jetzt kotzt es mich nur noch an.
Aber die Karten sind ja fast alle eh auf Infanterie ausgelegt, herrje, Battlefield 3 hat doch nichts mehr mit Battlefield zu tun.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Bilde ich mir das jetzt nur ein oder sind Panzer seit dem Update so abgefuckt schlecht, warum mit den Dingern überhaupt aus der Basis rausfahren? Eine Rakete vorne rein, eine in die Seite und schon auf 30%, bewegungsunfähig, man sieht nichts mehr und das reparieren dauert jetzt deutlich länger?
Am Anfang war dieses "Fahrzeug bewegungsunfähig" ja ein nettes Spielelement, jetzt kotzt es mich nur noch an.
Aber die Karten sind ja fast alle eh auf Infanterie ausgelegt, herrje, Battlefield 3 hat doch nichts mehr mit Battlefield zu tun.
So freue dich, für dich wird EA bald ja das Armored Warfare DLC bereitstellen, welches sicher sehr toll werden wird und preislich auch absolut angemessen sein wird...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Abgesehen vom Amtrac lohnen sich die Fahrzeuge nicht mehr wirklich. Zumindest im Rush. Und auch außerhalb hatte ich letztens eine schöne Beruehrung - die Jets sind ja jetzt genau das, was sie "in echt" auch sind: Tankkiller. >.>

Ich finde das neue System immer noch besser. Als Sniper spielt es sich viel "realistischer": Hat man dich entdeckt hast Du ein Problem, und so extrem, dass man dann nie wieder schießen kann, ist es nun auch nicht. Gerade auf weite Entfernungen. Auf nahe ist es tatsaechlich schwierig - aber das ist halt auch so. Die richtige Kampfentfernung sollte bei 200m liegen.
Alles andere erinnerte mir zu stark an COD. Ich finde es auch sehr gut, dass man nicht mehr Laufen - schießen, laufen kann wie in BF2 sondern sich am besten vorher ueberlegt wo man Deckung suchen will.

Ich finde gerade diese Form des Skills viel wichtiger als wie toll man die Mouse schieben kann - da spielt man doch eher sowas wie Counterstrike(das meine ich jetzt positiver als es klingen mag). Ich genieße mal die Zeit bis zum naechsten Patch - im Sommer können wir dann wohl mit einem ausgeglichenerem Update rechnen *gg*

übrigens kommt mir das nur so vor oder ist der m1911 auf einmal wieder so stark wie in bfbc2(war da meine beste Waffe)?

Zumindest Sniper macht mir seit dem Patch richtig Spaß - wenn sie jetzt wieder mal die Fahrzeuge etwas entlasten... finde es schon heftig, wie schwach die Patches von DICE sind.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Kuemmel234 hat geschrieben:Abgesehen vom Amtrac lohnen sich die Fahrzeuge nicht mehr wirklich. Zumindest im Rush. Und auch außerhalb hatte ich letztens eine schöne Beruehrung - die Jets sind ja jetzt genau das, was sie "in echt" auch sind: Tankkiller. >.>

Ich finde das neue System immer noch besser. Als Sniper spielt es sich viel "realistischer": Hat man dich entdeckt hast Du ein Problem, und so extrem, dass man dann nie wieder schießen kann, ist es nun auch nicht. Gerade auf weite Entfernungen. Auf nahe ist es tatsaechlich schwierig - aber das ist halt auch so. Die richtige Kampfentfernung sollte bei 200m liegen.
Alles andere erinnerte mir zu stark an COD. Ich finde es auch sehr gut, dass man nicht mehr Laufen - schießen, laufen kann wie in BF2 sondern sich am besten vorher ueberlegt wo man Deckung suchen will.

Ich finde gerade diese Form des Skills viel wichtiger als wie toll man die Mouse schieben kann - da spielt man doch eher sowas wie Counterstrike(das meine ich jetzt positiver als es klingen mag). Ich genieße mal die Zeit bis zum naechsten Patch - im Sommer können wir dann wohl mit einem ausgeglichenerem Update rechnen *gg*

übrigens kommt mir das nur so vor oder ist der m1911 auf einmal wieder so stark wie in bfbc2(war da meine beste Waffe)?

Zumindest Sniper macht mir seit dem Patch richtig Spaß - wenn sie jetzt wieder mal die Fahrzeuge etwas entlasten... finde es schon heftig, wie schwach die Patches von DICE sind.
Was hat es denn mit realistisch zu tun wenn man absolut NICHTS mehr trifft?

Stress unter Beschuss simulieren zu wollen ist ja schön und gut und ne löbliche Idee, aber die Umsetzung im Moment ist einfach schwachsinnig und übertrieben.

Der Unschärfeffekt kann ja meinetwegen so bleiben, aber das Verreissen der Gewehre ist einfach ein Spaßkiller.

Nebenbei ist ein Recon mit Semirifle auch unter 200m beim Squad höchst effektiv, das hat für mich auch nichts mit COD zu tun.