Kaufberatung XBox - Slim oder Elite?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lucas
Persönliche Nachricht:

Kaufberatung XBox - Slim oder Elite?

Beitrag von Lucas »

Ich krieche mal wieder aus dem Loch und melde mich zurück. :lol:

Folgendes Anliegen: Ich hatte mal eine 360 Arcade, die war aber höllisch laut und hat sich dauernd aufgehängt. War schon eine der Generationen, die keine RROD-Probleme mehr hatten. Wegen dem Gezicke habe ich sie dann wieder verkauft.
Jetzt hat mich aber ein Kumpel wieder auf den Geschmack gebracht, mit Army of... und Borderl... (weiß nicht, ob ich das hier so nennen darf, Kenner kennen es bestimmt :wink: ). Nun brauche ich natürlich auch wieder eine XBox 360. :D

Ich kann mich aber nicht zwischen der alten und der neuen Slim entscheiden. WLAN und 250GB sind zwar super, brauche ich aber nicht unbedingt. Ich habe auch noch einen guten PC, der (noch) mit allen Spielen klar kommt. WLAN gibt es bei mir eh nicht, also unnütz. Kinect reizt mich zwar, ist mir aber noch zu teuer und wird mit der alten ja auch gehen. Die Slim ist zwar schön leise, sollen aber die letzten normalen auch schon gewesen sein, stimmt das?
Der Preis ist natürlich auch eine Sache: bei Gamestop bekommt man die alte Elite für 100€ und die Slim bekommt man nicht unter 169€...
Anschließen würde ich sie dann wieder über VGA an meinen PC-Bildschirm, bzw. über einen DVI-HDMI-Adapter, falls das funktioniert, bis ich was besseres habe. Ein größerer Bildschirm mit HDMI ist zwar in Planung, dieses Jahr wird das aber glaube ich nichts mehr.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Re: Kaufberatung XBox - Slim oder Elite?

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Die Elite ist wunderbar :>
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ich habe auch die Elite und bin sehr zufrieden. Mit dem Düsenjet den du vorher hattest, hat sie nichts mehr zu tun. Du solltest die Spiele aber installieren, sonst hörst du das Laufwerk noch. Da die Festplatte aber groß genug ist, ist das kein Problem.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Danke!
Düsenjet trifft es echt gut, DVDs schauen war unmöglich, da konnte man den Fernseher noch so laut drehen. Installieren hätte ich dann auch vorgehabt. Dann wird es wohl die Elite, die schont glücklicherweise auch den Geldbeutel, bleibt mehr Geld für Spiele. :)
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Wie sie sich beim DVD schauen schlägt kann ich dir nicht genau sagen, weil ich sie dafür nicht benutze. Das Laufwerk surrt schon hörbar, wenn du Spiele nicht installierst. Wird bei DVDs wohl auch so sein.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Das mit den DVDs hat sich mittlerweile erledigt, habe mir letztens einen guten Laptop gekauft, der kann auch wunderbar als DVD/Bluray-Player herhalten. Mir geht es also in erster Linie um das (gemütliche) zocken.
Wenn ich viel Wert auf DVD/Bluray legen würde, dann würde es eine PS3 werden. Mir geht es aber darum, dass ich auch mal mit Freunden spielen will, evtl. auch online, und da 90% meiner Freunde eine 360 haben und XBox Live besser sein soll, fiel dann die Entscheidung nicht wirklich schwer. ;)
Takashi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Takashi »

Also ich hatte auch vor 2 Monaten eine Elite, und ich meine wenn man die neuste Version der elite hat, braucht man keine Slim. Dennoch habe ich eine Slim mit 120 GB zu einem Günstigen angebot bekommen und habe demnach auch zugeschlagen.

Also wenn du ein gutes angebot siehst schlage zu, anstonsten bleibe bei der Elite. ;)
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Okay, dann schau ich mal, an was ich günstiger komme.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Es ist jetzt eine Elite geworden, danke allen, die mir geholfen haben! :)
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Richtige Entscheidung, hab auch eine :)