Eigentlich verdienen die Publisher es doch, wenn von jedem Spiel mindestens so viele Exemplare abgesetzt werden, wie es Erdenbürger gibt.
...
Zumindest hab ich manchmal den Eindruck, manche würden das tatsächlich glauben.
The Witcher 2: Assassins of Kings: Enhanced-Update wird groß
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: Enhanced-Update wird groß
Wem sagst Du das? Aber an dem Punkt ist ja noch jede Diskussion zu diesem Thema hier im Forum gelandet. Wenn man mir mal bei Gelegenheit ein wissenschaftlich valides System zur Errechnung potentieller Kunden präsentieren könnte, die angeblich aufgrund fehlenden DRM´s als Käufer verloren gegangen sind, wäre ich froh.MrPink hat geschrieben:Wieso? Die Einnahmen, die CD verdient, sind doch schon durch die 1.1 Mio abgedeckt, oder was verstehst du darunter?SectionOne hat geschrieben:Und deshalb ist es dann Okay das den Entwicklern ihre verdienten Einnahmen Flöten gehen?
Hypothetische Verkäufe, berechnet durch Fräulein Milchmädchen, mal rausgerechnet.
Besonders absurd wird die Sache in Fällen wie hier bei CDP, die sich an diesem Verkaufzahlen - Voodoo dezidiert nicht beteiligen - und wo sich dann hier im Forum der eine oder andere Hans findet, der das gleich mal für sie übernimmt.
Immer wieder lustig. Wenn es zur Aufrechterhaltung des eigenen Weltbilds dienlich ist - viel Spaß.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Natürlich lässt sich nicht errechnen wieviele derer die es sich illegal besorgen es auch kaufen würden. Aber zu Glauben das durch illegale Downloads keine Verkäufe verloren gehen ist einfach nur naiv!
Übrigens wollte CDP durch Anwälte gegen die illegalen Downloads Vorgehen! Absurderweise waren es die Spieler die dagegen lautstark protestiert haben. Das zeigt wie verkehrt unsere Zeit doch ist!
Wieso hab ich bei solchen Diskussionen immer das Gefühl, mit Leuten zu diskutieren die gerne mal zu ner Raubkopie greifen? Naja egal, wer sich hier sein Weltbild schönredet sollte eigentlich klar sein^^
Übrigens wollte CDP durch Anwälte gegen die illegalen Downloads Vorgehen! Absurderweise waren es die Spieler die dagegen lautstark protestiert haben. Das zeigt wie verkehrt unsere Zeit doch ist!
Wieso hab ich bei solchen Diskussionen immer das Gefühl, mit Leuten zu diskutieren die gerne mal zu ner Raubkopie greifen? Naja egal, wer sich hier sein Weltbild schönredet sollte eigentlich klar sein^^
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Schnarch. Aber ist klar: erst mit unbelegbaren Zahlen "argumentieren" und dann den anderen unterstellen, sie würden eh alle nur klauen, weil sie der offiziellen DRM-Logik ihre Plausibilität absprechen.SectionOne hat geschrieben:
Wieso hab ich bei solchen Diskussionen immer das Gefühl, mit Leuten zu diskutieren die gerne mal zu ner Raubkopie greifen?
Goldig.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ahhhh.....Worte......aus Mund ziehhhhh.....mr archer hat geschrieben:
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Netter Versuch, aber tangiert mich jetzt nicht so wirklich! Zum einen hab ich niergendwo was davon geschrieben das ich mit belegten Zahlen argumentiere, ich habe lediglich fiktive Zahlen genutzt um mein Argument zu untermauern. Auch ein Argument das nicht zu deinen Ansichten passt ist ein Argument!mr archer hat geschrieben:Schnarch. Aber ist klar: erst mit unbelegbaren Zahlen "argumentieren" und dann den anderen unterstellen, sie würden eh alle nur klauen, weil sie der offiziellen DRM-Logik ihre Plausibilität absprechen.SectionOne hat geschrieben:
Wieso hab ich bei solchen Diskussionen immer das Gefühl, mit Leuten zu diskutieren die gerne mal zu ner Raubkopie greifen?
Goldig.
-
Verklärer
- Persönliche Nachricht:
Eine Jonglage mit fiktiven Zahlen ist kein Argument, sondern bestenfalls eine nette Abwechslung zu den Gebrüdern Grimm
-
FUSiONTheGhost
- Persönliche Nachricht:
Dieses Spiel und dieser Entwickler, haben es verdient, dass man es sich fast schon 2x kauft.
Auch der ein oder andere von uns, der sich das Spiel bisher eher "kostenlos" besorgt hat, sollte vlt. drüber nachdenken, dieses Spiel zu kaufen und sich ins Regal zu stellen. Diesen Respekt hat CDP mehr als verdient.
Bioware sollte sich hier mehr als nur eine Scheibe abschneiden!
Auch der ein oder andere von uns, der sich das Spiel bisher eher "kostenlos" besorgt hat, sollte vlt. drüber nachdenken, dieses Spiel zu kaufen und sich ins Regal zu stellen. Diesen Respekt hat CDP mehr als verdient.
Bioware sollte sich hier mehr als nur eine Scheibe abschneiden!
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, keiner hat ein Problem damit, wenn juristisch gegen Raubkopierer vorgegangen wird. Das Problem war, zu was für Mittel CDP gegriffen hat. Dieser Abmahn-Wahn hat einfach an Überhand gewonnen und zieht sich durch sämtliche Branchen durch wie ein Krebsgeschwür. Dieser Abmahn-Wahn ist ganz im Allgemeinen auf sehr harte Kritik getroffen, egal von wem gegen wem!SectionOne hat geschrieben:Natürlich lässt sich nicht errechnen wieviele derer die es sich illegal besorgen es auch kaufen würden. Aber zu Glauben das durch illegale Downloads keine Verkäufe verloren gehen ist einfach nur naiv!
-
RamiLich25mg
- Persönliche Nachricht:
auch wenn ich dir absolut Recht gebe, aber hätte CDP eine ähnlich große Fanbase wie Bioware würde man wohl kaum ein 10GB-Update geschenkt kriegenFUSiONTheGhost hat geschrieben:Bioware sollte sich hier mehr als nur eine Scheibe abschneiden!
wenn man weiter den Weg mit tollen Spiele geht und auch gute Verkaufszahlen liefert, wird auch irgendwann mal der Publisher dabei sein, der weiß, wie man richtig viel Geld rausholt