Controller für PC und Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Antiheld
- Persönliche Nachricht:
Controller für PC und Steam
Hallo,
da ich mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft habe, habe ich mir einen neuen Steam Account gemacht und hole nun spiele nach, die es auf meiner PS3 nicht gibt.
Neben Adventures sind es auch viele Titel wie Super Meat Boy usw.
Ich spiele viel mit Steam aber auch andere Games und da ich viele Sidescroller spiele benötige ich einen guten Controller. Der aber auch ein gutes Steuerkreuz hat. Ich habe ein Programm für meinen PS3 Controller mit dem PC verbinden und ein Kabel um meinen PS2 Controller an den PC zu verbinden.
Ich habe jedoch gehört, dass vor allem in Steam nicht alle Controller unterstützt werden. Daher habe ich ein paar Fragen:
-Stimmt es, dass vor allem in Steam manche Controller nicht funktionieren?
-Was ist der beste Controller für den PC (vor allem mit gutem Steuerkreuz und ansonsten mit allen anderen üblichen Buttons der Konsolencontroller)?
da ich mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft habe, habe ich mir einen neuen Steam Account gemacht und hole nun spiele nach, die es auf meiner PS3 nicht gibt.
Neben Adventures sind es auch viele Titel wie Super Meat Boy usw.
Ich spiele viel mit Steam aber auch andere Games und da ich viele Sidescroller spiele benötige ich einen guten Controller. Der aber auch ein gutes Steuerkreuz hat. Ich habe ein Programm für meinen PS3 Controller mit dem PC verbinden und ein Kabel um meinen PS2 Controller an den PC zu verbinden.
Ich habe jedoch gehört, dass vor allem in Steam nicht alle Controller unterstützt werden. Daher habe ich ein paar Fragen:
-Stimmt es, dass vor allem in Steam manche Controller nicht funktionieren?
-Was ist der beste Controller für den PC (vor allem mit gutem Steuerkreuz und ansonsten mit allen anderen üblichen Buttons der Konsolencontroller)?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Controller für PC und Steam
Unterstützt wird der PS3 Controller nie, aber mit dem Prog meinst doch eh Motioninjoy, nehm ich mal an? Wo ist das Problem? ^^
- Levi
- Persönliche Nachricht:
vor allem wird es nie steam sein, das die controller begrenzt... steam mischt sich da einfach nicht ein... dementsprechend such einfach nen xbeliebigen controller der dir gefällt. das einzige was dir reinfunken könnte, sind games die auf nen xbox-controller maßgeschneidert sind.... aber auch dafür gibt's entsprechenden software Lösungen
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Was du brauchst ist ein XInput kompatibler Controller.
Wenn du lieber einen Playstation-Like Controller willst wie ich, hör nicht auf die ganzen "XBOX 360, alles andere geht nicht" Rufe und kauf dir nen Logitech Controller der F-Serie. Der funzt mit allen Spielen den den XBOX Controller unterstützen. Siehe dazu auch mein Review im Hardwarebereich.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&t=119804
Der F310 geht auch, der is etwas günstiger. Hat aber halt kein Rumble. Der F510 hat Rumble. F710 ist ist Wireless.
Wenn du lieber einen Playstation-Like Controller willst wie ich, hör nicht auf die ganzen "XBOX 360, alles andere geht nicht" Rufe und kauf dir nen Logitech Controller der F-Serie. Der funzt mit allen Spielen den den XBOX Controller unterstützen. Siehe dazu auch mein Review im Hardwarebereich.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&t=119804
Der F310 geht auch, der is etwas günstiger. Hat aber halt kein Rumble. Der F510 hat Rumble. F710 ist ist Wireless.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele auch mit Motioninjoy und jedes Spiel dass den Xbox-Controller von Hause aus unterstützt, unterstützt auch den PS3-Controller, ist ja ein Emulator. Und da hatte ich bisher auch noch keine Probleme, auch nicht bei Spielen von Steam.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Sicher funktioniert eine Emulation, nur kann das leider bei VAC Spielen zu Problemen führen, da VAC denken könnte es ist nen Hack. Ich würds nicht riskieren und lieber zu nem Logitech Controller oder XBOX Controller greifen, je nach Gusto.Samsuxx hat geschrieben:Ich spiele auch mit Motioninjoy und jedes Spiel dass den Xbox-Controller von Hause aus unterstützt, unterstützt auch den PS3-Controller, ist ja ein Emulator. Und da hatte ich bisher auch noch keine Probleme, auch nicht bei Spielen von Steam.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
beim xbox controller ist halt nur das problem, dass das steuerkreuz nicht so schön ist, und das war ja eines seiner vorgaben. wenn es also ein controller nach xbox bauform seine soll, könnte man sich mal das razer onza angucken. das hat 4 einzelne tasten als steuerkreuz. gibts in 2 versionen, einmal die normale, und die tournament edition mit verstellbarer sensivität der sticks und beleuchteten knöpfen. letztere kostet 60€, erste gibts für knapp unter 40€ (amazon)...typische razer preisen eben, zahlt man eben nen paar euro mehr für den namen.^^ schlecht sind die teile aber keinesfalls.
sonstige qualitativ vernünpfte alternativen zum 360 controller (bauform) gibts aber leider nicht.
sonstige qualitativ vernünpfte alternativen zum 360 controller (bauform) gibts aber leider nicht.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Dazu kann ich nichts sagen, da ich Spiele mit VAC meist mit M+T spiele, weil das genauer ist (zumindest bei den Spielen). Aber bei SP-Spielen hatte ich noch keine Probleme.Scorcher24 hat geschrieben: Sicher funktioniert eine Emulation, nur kann das leider bei VAC Spielen zu Problemen führen, da VAC denken könnte es ist nen Hack. Ich würds nicht riskieren und lieber zu nem Logitech Controller oder XBOX Controller greifen, je nach Gusto.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
SP ist auch nicht von VAC geschützt 

- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Mitte Mai kommt der hier http://www.gamepro.de/news/2566482/xbox_360.html, der soll das D-Pad Problem lösen ;D. Ich benutzte den Xbox Controller zum Racen, und für Sport und Action en Logitech Controller der dem PS2 Pad ähnelt. Hab auch ziemlich viele Steam Games gespielt und nie Probleme mim Logitech gehabt,allerdings spiel ich selten mit Steuerkreuz zum bewegenRosette hat geschrieben:beim xbox controller ist halt nur das problem, dass das steuerkreuz nicht so schön ist, und das war ja eines seiner vorgaben. wenn es also ein controller nach xbox bauform seine soll, könnte man sich mal das razer onza angucken. das hat 4 einzelne tasten als steuerkreuz. gibts in 2 versionen, einmal die normale, und die tournament edition mit verstellbarer sensivität der sticks und beleuchteten knöpfen. letztere kostet 60€, erste gibts für knapp unter 40€ (amazon)...typische razer preisen eben, zahlt man eben nen paar euro mehr für den namen.^^ schlecht sind die teile aber keinesfalls.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich hätte ja auch direkt die neuen logitech controller empfohlen... aber auch hier isses mitten Steuerkreuz nicht all zu weit... und mal ehrlich scorcher... welches vac Spiel fällt dir ein, welches ein normaler Mensch mit nen controller spielen würde 

- Antiheld
- Persönliche Nachricht:
Ich tendiere jetzt sehr stark zum Logitech F510, wie ist denn da Steuerkreuz (ich will viel 2D Spiele spielen und benötige daher ein gutes)?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich finds gut, du kannst aber auch mit nem Button am Controller das DPAD auf den linken Analog legen, falls gewünscht.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Wusste ich nicht, danke für die Aufklärung! Werde dann das nächste mal daran denken meinen Einspruch in Form eines "Aber"s etwas deutlicher zu machen! Vielleicht unterstreichen oder farbig markieren..Scorcher24 hat geschrieben:SP ist auch nicht von VAC geschützt
Das Steuerkreuz ist gut, etwas locker finde ich, aber das ist nur mein Eindruck. Für 2D-Spiele sollte es reichenAntiheld hat geschrieben:Ich tendiere jetzt sehr stark zum Logitech F510, wie ist denn da Steuerkreuz (ich will viel 2D Spiele spielen und benötige daher ein gutes)?

- Antiheld
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die ganzen netten Antworten.
Ich werde mir dann auf jeden Fall entweder den 510 oder 710 holen, da ich eine Vibrationsfunktion möchte. Momentan tendiere ich zum 510, da der 710 ja leider nicht mit meinem Unifying-Empfänger funktioniert und ich so oder so einen USB-Anschluss besetze, mit dem 510 aber Batterien spare.
Wie lange ist denn das Kabel des 510?
Ich werde mir dann auf jeden Fall entweder den 510 oder 710 holen, da ich eine Vibrationsfunktion möchte. Momentan tendiere ich zum 510, da der 710 ja leider nicht mit meinem Unifying-Empfänger funktioniert und ich so oder so einen USB-Anschluss besetze, mit dem 510 aber Batterien spare.
Wie lange ist denn das Kabel des 510?