Mache ich etwas mit meinem lapop falsch

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eddah95
Persönliche Nachricht:

Mache ich etwas mit meinem lapop falsch

Beitrag von Eddah95 »

heyho,
erster beitrag blablalba, ich weiß net obs hier hingehört, das überliche geschwätz jetzt :D

folgendes problem: Ich habe 2 Videos gesehen wie mit dem selben spiel dirt 3 und bfbc2 auf relativ guter grafik gespielt werden, jedoch kriege ich es mit meinem laptop nicht hin, selbst bei modern warfare 3

mein system :
asus X53B
8gb ram
win7 64 bit
ati radeon hd 7470m 512mb
AMD E-450 APU duo core 1.6GHz

Ich benutze das tool "gamebooster". Habe alle Treiber auf den aktuellsten stand.ja ähm, hier sind noch die videos :
http://www.youtube.com/watch?v=OrxeCLFOuCQ
ja das von battlefield bad company 2 finde ich nicht

jetzt zu dem was ich will, ich will mw3 auf max auflösung und den rest auf niedrig spielen können, bei mw2 klappt es! mache ich etwas falsch? ist mein erster laptop davor hatte ich einen pc.

ich hoffe ich kriege hilfreiche antworten :D
vielen dank schonmal
mfg Eddah
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Mache ich etwas mit meinem lapop falsch

Beitrag von Exedus »

Festplatten defragmentiert?
Treiber Aktuell?
Wieviele Programme laufen im Hintergrund die eigentlich nicht laufen müssten?
Mal ein Virenscan durchgeführt? Hatte mal Avira drauf dieses Virenprogramm hat meinen ganzen Rechner lahm gelegt. evtl mal ein anderes viren Programm ausprobieren.
Mal versucht das Aero Design von wein 7 zu deaktivieren?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Exedus hat geschrieben:Festplatten defragmentiert?
Spielt bei den heutigen Plattengrößen und -geschwindigkeiten keine Rolle mehr!
Treiber Aktuell?
Sehr wichtig!
Wieviele Programme laufen im Hintergrund die eigentlich nicht laufen müssten?
Kaum relevant. Die meisten Hintergrundprozesse machen die meiste Zeit kaum mehr, als ein paar Megabyte Arbeitsspeicher zu belegen. Wieder ein Rat aus der Vergangenheit, der kaum noch Bedeutung in der heutigen Zeit und mit den heutigen RAM-Volumina hat.
Mal ein Virenscan durchgeführt? Hatte mal Avira drauf dieses Virenprogramm hat meinen ganzen Rechner lahm gelegt. evtl mal ein anderes viren Programm ausprobieren.
Avira ist sehr ressourcenschonend, aber natürlich kann es in Einzelfällen Probleme geben.
Mal versucht das Aero Design von wein 7 zu deaktivieren?
Spielt absolut keine Rolle bei der Spieleleistung.

Kommen wir nun zum wahren Grund, warum die Spiele nicht laufen: Die CPU ist unglaublich langsam, einer der schwächsten Zweikerner auf dem Markt, absolut überhaupt nicht für aktuelle Spiele geeignet. Der Grafikchip ist nur wenig besser und ebenfalls in der absolut untersten Leistungsklasse, sogar schwächer, als manche Intel-Grafikchips. Ein Notebook mit dieser Ausstattung wird i. d. R. für 350 bis 500 € verkauft und wird wirklich nie an Spieler vermarktet, aus gutem Grund. Brauchbare Gaming-Notebooks fangen bei 800 € an.

Sorry, aber du hast absolut keine Chance, diese Spiele auf diesem Rechner zum Laufen zu bringen. Wie das von dir verlinkte Video zeigt, ruckelt selbst das genügsame Dirt 3 extrem und wird so unspielbar. Schlangenöl wie Gamebooster ändert daran erst recht nichts.^^
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Warum verbauen die dann eigentlich in so einen Rechner 8GB RAM? Ist wahrscheinlich das einzige was der Laie an Leistung erkennen kann.
Mit dem Laptop musst du halt doch etwas ältere Titel spielen. Dafür kannst du von denen dann gleich 14 gleichzeitig laufen lassen :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

deioma hat geschrieben:Warum verbauen die dann eigentlich in so einen Rechner 8GB RAM? Ist wahrscheinlich das einzige was der Laie an Leistung erkennen kann.
Damit der Laie sich einen drauf rubbeln kann. Denn 8GB Ram sind als normaler Gamer unnötig. Erst wenn Fraps, Streaming und Videobearbeitung oder Visual Studio mit großen Projekten dazu kommen wirds interessant.
4GB reichen als Gamer vollkommen.
Nicht falsch verstehen, mehr schadet nicht, aber es wird halt durch 8GB RAM oft ein leistungsstarker Rechner sugerriert. Vor allem an Laien, die sich bei Prozessoren und deren Bezeichnungen gar nicht auskennen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Scorcher24 hat geschrieben:...es wird halt durch 8GB RAM oft ein leistungsstarker Rechner sugerriert. Vor allem an Laien, die sich bei Prozessoren und deren Bezeichnungen gar nicht auskennen.
eben. mehr sieht nunmal besser aus und ist somit für den hersteller ein kostengünstiges verkaufsargument. viele denken ja auch: viel VRAM = gute grafikkarte.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Unterschied 1 im Gameviode ist eine 1Gb variante der Graka - das dürfte schon mal eine etwas höhere Auflösung vereinfachen.

Aber mal was anderes. was ist MAX. auflösung? theoretisch ist das dann 4k - also 3800 die down gesampelt wird auf die native vom Monitor oder versteh ich da was falsch?

Auflösung in Spielen solltest du immer die native deines Monitors wählen.

Aber wirklich viel wirst du aus der Kiste nicht rausholen können.