hier ein sehr schönes statement von einem Mass Effect Writer, der sich vom Ende distanziert:
http://www.gamesthirst.com/2012/03/22/m ... ey-hudson/
Jetzt ergibt schon so einiges mehr sinn... aber ob man dem allem glauben kann weiß ich nich
Mass Effect 3: Offizielles Statement zum Ende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DocManga
- Persönliche Nachricht:
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Offizielles Statement zum Ende
Es stimmt schon, das man hier nur eine Sichtweise präsentiert bekommt und nicht weiß ob das alles stimmt, aber ich sag mal dennoch vielen vielen Dank. Ich kannte dieses statement nocht nicht und habe ebenfalls den Eindruck, dass es vieles erklärt. Nach dem Lesen fühlte ich mich so ähnlich (das Gleichnis was jetzt kommt ist ziemlich überzogen, aber ich hab grad kein besseres) wie ein Angehöriger, der endlich Klarheit über die Todesumstände eines geliebten Menschen bekommen hat. Wenn es wahr ist, was der Mann sagt, dann macht es zwar das ME3-Ende nicht besser, aber man weiß nun wenigtens, warum es so daneben ist.DocManga hat geschrieben:hier ein sehr schönes statement von einem Mass Effect Writer, der sich vom Ende distanziert:
Jetzt ergibt schon so einiges mehr sinn... aber ob man dem allem glauben kann weiß ich nich
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
DocManga hat geschrieben:hier ein sehr schönes statement von einem Mass Effect Writer, der sich vom Ende distanziert:
Sieht zwar sinnvoll aus, ist aber ein Fake. Das Interview war nicht echt.
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Von offizieller Seite.|Chris| hat geschrieben:Sieht zwar sinnvoll aus, ist aber ein Fake. Das Interview war nicht echt.
Hast du denn nichts von Joker gelernt?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Schade. Nach dem Stand der Dinge kann und wird man wohl nie erfahren, ob dieses statement und seine Aussagen echt sind. Aber wenn dann hätte man wirklich sagenhaftes Material für die ganze Diskussion über ME3s Ende. Denn sollten wirklich Schreiber ausgeschlossen worden sein, hebelt das komplett die "Man sollte kein Umschreiben fordern, denn es handelt sich hier um die kreative Vision des Bioware-Teams"-Argumentation aus.
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Kann man meiner bescheidenen Meinung nach sowieso. Keiner kann mir erzählen, dass Bioware sich beim Schreiben vom originalen Mass Effect dieses Ende vorgestellt hatte.D_Radical hat geschrieben:"Man sollte kein Umschreiben fordern, denn es handelt sich hier um die kreative Vision des Bioware-Teams"-Argumentation aus.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ist sicher Ansichtssache. Wenn eine Künstlergruppe hinter ihrem Werk steht und sei es noch so großer Mist, würde ich mir nicht anmaßen, bei ihnen auf eine Änderung zu bestehen - und läge mir das Werk noch so am Herzen. Wenn das finale Werk aber nur dem Alleingang einiger Mitglieder zu verdanken ist, die die anderen auf der Zielgraden ausgeschlossen haben, ist das antürlich was anderes.Dan Chox hat geschrieben:Kann man meiner bescheidenen Meinung nach sowieso. Keiner kann mir erzählen, dass Bioware sich beim Schreiben vom originalen Mass Effect dieses Ende vorgestellt hatte.D_Radical hat geschrieben:"Man sollte kein Umschreiben fordern, denn es handelt sich hier um die kreative Vision des Bioware-Teams"-Argumentation aus.
Ansonsten habe ich aber auch Verständnis für Leute die so heran gehen, dass eine Geschichte so oder so ab einen gewissen Punkt nicht mehr nur allein dem Künstler gehört.
-
OiOlli
- Persönliche Nachricht:
Rooster hat geschrieben:etwas hart ausgedrückt aber irgendwie hast du sogar recht! das ende ist beschissen und bioware hat falsche versprechungen gemacht, aber nun den schwanz einziehen weil die fans (zu recht) heulen wäre sowas von inkosequent das ich die entwickler überhaupt nicht mehr ernst nehmen könnte. auch dieses ganze spieler feedback und wir hören auf die fans bullshit gedöns nervt mich gewaltigKajetan hat geschrieben:Ich bin eh dafür, dass Bioware das Ende neu gestaltet. Und zwar auf genau die gleiche Weise, wie das Hideako Anno bei "Neon Genesis Evangelion" mit "Death & Rebirth" getan hat. Nämlich als ganz großes FUCK YOU! MY STORY, MY ENDING, YOU ASSHOLES!ogami hat geschrieben:Hach, Teil einer Verschwörungstheorie zu sein macht sicher Spaß ^^
Denn die Bioware-Fans, die Bioware noch hat, brauchen eine harte Hand, die ihnen zeigt, wer hier der Herr im Hause ist!. ich will die vision von kreativen köpfen und kein fanboy geschreibsel in meinen spielen (crowdfunding btw.)!
hoffentlich wird das nächste bioware spiel mit gehörig skepsis aufgenommen. keine blinden vorbestellungen und weniger hype, vielleicht gibts dann wieder bessere titel...
Ähm ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber Spiele werden nicht verschenkt nein die werden verkauft. Es ist eine Ware für die man Geld will.
Und da die ganze Videospielszene bis auf einige Ausnahmen komplett durchkommerzialisert ist sollten auch die selben Regeln gelten wie bei anderer Ware. Versprechungen nicht eingehalten? Prima dann kann ich ja mein Geld zurückverlangen wenn der Hersteller eine Nachbesserung ablehnt.