DirectX 10-Grafikkarte auf der Game Connection
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DirectX 10-Grafikkarte auf der Game Connection
Vom 5. bis zum 7. Dezember 2006 werden nVidia und AMD in Lyon auf der "Game Connection Europe" (DirectX 10-Grafikkarte auf der Game Connection
-
GreatReaper534
- Persönliche Nachricht:
- Rache-Engel
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
-
all-4-one
- Persönliche Nachricht:
...
Als damals der Wechsel von Direct X 8 auf Version 9 erfolgte waren die Preise für Grafikkarten noch nicht so unverschämt. Kann mich noch erinnern dass ich damals für meine Hercules Radeon 9700 Pro umgerechnet 420€ hingeblättert hab, und dass als sie gerade frisch raus war und auch die mit Abstand schnellste Karte am Markt (Nvidia hatte zu dieser Zeit immer noch die GF 4 Ti 4600).Rache-Engel hat geschrieben:ich glaub ca 600€ (zu teuer für mich)
Ich weiss nicht wo dass noch hinführt - vlt kostet ja irgendwann mal eine Grafikkarte soviel wie ein Mittelklasse PC (~1000€).
Aber ich denke es macht Sinn zu warten, denn die Preise werden sinken - spätestens wenn ATI Ende Januar seinen neuen Chip präsentiert und damit das Geschäft belebt
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Solange der Kunde bereit ist so viel Kohle locker zu machen, wird sich daran nix ändern.all-4-one hat geschrieben: Ich weiss nicht wo dass noch hinführt - vlt kostet ja irgendwann mal eine Grafikkarte soviel wie ein Mittelklasse PC (~1000€).
Wer weis wie viel ein Pixelbeschleuniger in 5Jahren kostet.1000€ sind da wohl garnicht mal so utopisch angesetzt.
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
naja, das wirkt sich dann ja auch negativ auf den spielesektor aus. wer kauft schon gern ein spiel, dass er kaum vernünftig zocken kann, weil er nicht bereit ist eine solche unsumme in eine grafikkarte zu stecken?konsolero hat geschrieben:Solange der Kunde bereit ist so viel Kohle locker zu machen, wird sich daran nix ändern.all-4-one hat geschrieben: Ich weiss nicht wo dass noch hinführt - vlt kostet ja irgendwann mal eine Grafikkarte soviel wie ein Mittelklasse PC (~1000€).
Wer weis wie viel ein Pixelbeschleuniger in 5Jahren kostet.1000€ sind da wohl garnicht mal so utopisch angesetzt.
ich halte diese preise einfach nur für utopisch hoch.
-
canjat
- Persönliche Nachricht:
ja die preise sind horrend - sowohl was graphikkarten anbelangt , als auch die spiele an sich . aber gerade weil mit den jahren eigentlich eher mehr als weniger hard + software gekauft wird , ist ein ende nach oben die preisspirale betreffend , nicht abzusehen .
heute darf man sich schon sätze gefallen lassen , wie etwa : "45 - 50 € sind billig für ein neues pc-spiel !" ... und dabei glaubt sich der redner meist auch noch selbst
.
das wir dabei umgerechnet von grob überschlagenen 90 - 100 DM ausgehen müssen , wird dabei von vielen einfach übersehen .
schade das gerade wir verbraucher letztlich diejenigen sind, welche den wucherpreisen und ihren machern kräftig unter die arme greifen .
so gesehen wirkt sich also leider garnichts negativ für die branche aus ... nur für unseren geldbeutel kann man das gelten lassen .
heute darf man sich schon sätze gefallen lassen , wie etwa : "45 - 50 € sind billig für ein neues pc-spiel !" ... und dabei glaubt sich der redner meist auch noch selbst
das wir dabei umgerechnet von grob überschlagenen 90 - 100 DM ausgehen müssen , wird dabei von vielen einfach übersehen .
schade das gerade wir verbraucher letztlich diejenigen sind, welche den wucherpreisen und ihren machern kräftig unter die arme greifen .
so gesehen wirkt sich also leider garnichts negativ für die branche aus ... nur für unseren geldbeutel kann man das gelten lassen .
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht: