Take-Two: Zelnick: "THQ ist in sechs Monaten weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two: Zelnick: "THQ ist in sechs Monaten weg"

Beitrag von johndoe553505 »

Viele scheinen in ihrem Nerdrage zu vergessen, dass EA neben ihrem ganzen Casual-/Lizenzmüll und den jährlichen Sportspielaufgüssen (die jedes Jahr erstaunlich gut ankommen, siehe FIFA) auch noch hinter erfolgreichen Marken wie Battlefield, Mass Effect, Medal of Honor, Need for Speed, SSX, SIMS, etc. steht. Bei THQ muss man nach solch großen Namen schon intensiver suchen...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Schon kurios wieviele Branchenexp... ähh Forentrolle sich hier wieder rumtreiben die sich alles in den Mund legen lassen^^

THQ hat einige echte Perlen im Portfolio und es wäre echt schade wenn sie die Kurswende wirklich nicht mehr schaffen sollten. Mein Geld ist ihnen bei Darksiders 2 jedenfalls sicher!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Bei THQ kommts auf den Erfolg von zukünftigen Spielen an. Mit Saints Row: The Third haben sie relativ grossen Erfolg gehabt und dürften erstmal ein finanzielles Polster zum Durchhalten haben, aber wenns überwiegend mit Durchschnittskram und Flops weiter geht seh ich schwarz. Ich traue THQ auf jeden Fall zu, dass sie sich wieder aufraffen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ohne die WWE und UFC Games von THQ gibt es nicht mehr viel das ich heutzutage noch zocke. Verstehe auch nicht was kommerziell das Problem an diesen Games sein soll. Die werden seit Jahren ordentlich verkauft. Das Problem war eher der Casual-Scheiss uDraw. Das Zeug hat der Firma wirklich Schaden zugefügt.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

SectionOne hat geschrieben: THQ hat einige echte Perlen im Portfolio und es wäre echt schade wenn sie die Kurswende wirklich nicht mehr schaffen sollten. Mein Geld ist ihnen bei Darksiders 2 jedenfalls sicher!
Aber ganz unrecht hat der Herr nicht mit seinen Aussagen. THQ hat schon sehr viel Lizenz schrott gemacht vor allem die ganzen Film umsetzungen waren größtenteils schrecklich. Die Eigenen Marken fand ich hingegen meist sehr gut bzw. Marken die nicht auf einer Lizenz beruhen. Die haben ja echte Perlen im Programm wie Darksiders, Metro, Costume Quest, de Blob, Titan Quest, Dawn of war, company of heroes usw. Ich habe mir gerade mal auf deren Seite die Spiele angesehen, ein großes Problem ist wohl wircklich die Qualität auf eine Perle kommen mindestens 5 Gurken
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Sabrehawk hat geschrieben:
Würde RELIC z.b Company of Heroes crowdfuned neu auflegen wäre ich sofort mit einem prefunding
dabei.

Ein Strategiespiel nach ähnlichem Schema und Regeln würde man sicherlich hinbekommen, aber ein "richtiges" CoH wäre es nicht. Will hier ja keine Technik- oder Graphics Whore sein, aber seien wir doch ehrlich... CoH hat damals vor production values nur so gestrotzt. Ein Grund wieso es auch heute noch so spektakulär wirkt, da wurde einfach an nichts gespart und neben dem guten Spielprinzip sind diese sekundären Werte wohl auch mit ein Grund wieso das Spiel so beliebt wurde. Die Grafik, die Musik, die Sprachausgabe, sowohl auf englisch als auch auf deutsch, die Physik, die detailverliebten Maps.... alles ein Genuss und von höchster Qualität. Ich weiss nicht, ob man sowas mit Crowdfunding hinbekommen würde.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die werden vermutlich ihre großen makren verkaufen die was wert sind und dann ihr geschäftsmodell in richtung ios und android verlagern.

aber dass hier grade take two das maul aufreißt find ich schon etwas seltsam. ohne GTA wären die doch auch schon längst weg vom fenster.
johndoe736309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe736309 »

Man wird sehen wie es kommt. Uns allen wünsche ich Viel Glück, THQ wünsche ich Erkenntnis... und wenn ich darf, mir im Hinsicht auf THQ ne tolle Fortsetzung von Saints Row3, denn ich bin der Meinung auf dem Spiel lässt sich aufbauen, nicht auf Teil 2.

Schöne Oster feiertage euch allen
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Sabrehawk hat geschrieben:Also ich hoffe das RELIC nicht in den Abgrund gerissen wird.
:!:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Qualität ist wirklich, wirklich, wirklich wichtig.
Jo ich freu mich schon auf Mafia 3. Vollpfosten sollte sich seine guten Vorsätze selbst mal hinter die Ohren schreiben. Sympatisch machen ihn jedenfalls solche Aussagen nicht.
aber dass hier grade take two das maul aufreißt find ich schon etwas seltsam. ohne GTA wären die doch auch schon längst weg vom fenster.
Genagenommen hätte EA sie damals beinahe geschluckt.
Viele scheinen in ihrem Nerdrage zu vergessen, dass EA neben ihrem ganzen Casual-/Lizenzmüll und den jährlichen Sportspielaufgüssen (die jedes Jahr erstaunlich gut ankommen, siehe FIFA) auch noch hinter erfolgreichen Marken wie Battlefield, Mass Effect, Medal of Honor, Need for Speed, SSX, SIMS, etc. steht. Bei THQ muss man nach solch großen Namen schon intensiver suchen...
Sie haben immerhin Warhammer. Aber das verwursten sie in letzter Zeit recht erfolgreich.
Zuletzt geändert von Xris am 06.04.2012 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sabrehawk hat geschrieben:Würde RELIC z.b Company of Heroes crowdfuned neu auflegen wäre ich sofort mit einem prefunding
dabei.
da würde ich auch keine sekunde zögern, vielleicht kommt es ja so! wäre geil!

greetingz
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Vielleicht ist das ganze nur ein Ablenkungsmanöver um von der eigenen Lage abzulenken.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Xris hat geschrieben:
Genagenommen hätte EA sie damals beinahe geschluckt.
Na ja, ich finde auch, dass Take 2 THQ ein wenig zu klein macht. Mit den Aussagen will sich Take 2 profilieren. Je kleiner man THQ redet, desto grösser steht man selber da. :/

Aber Take 2 stand meines Wissen niemals am Abgrund. EA machte 2 mal ein grosszügiges Angebot und es wurde 2 mal von Take 2 ausgeschlagen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es ist trotzdem bekannt, dass take 2 ohne GTA rote zahlen geschrieben hätte weil alle anderen zugpferde mehr nach unten als nach oben gezogen haben.
da steht EA, das seit jahren verluste macht, besser da. klingt komisch, ist aber so.
buergerkneifer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buergerkneifer »

Sabrehawk hat geschrieben: GamePublisher sind mittlerweile zudem verkommen was die Plattenindustrie seit Jahrzehnten
schon ist..eine kreativenfeindliche gierige Ansammlung von Schmarotzern, Deppen und
Börsenspackos ohne Bezug zur Materie...kundenfeindlich, überproportioniert und TEuER.
Amen.