Take-Two: Zelnick: "THQ ist in sechs Monaten weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Take-Two: Zelnick: "THQ ist in sechs Monaten weg"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass THQ derzeit durch arg stürmische Gewässer schwimmt, ist bekannt. Einmal mehr wurde eine strategische Neuausrichtung verkündet, einmal mehr wurden diverse Projekte eingestampft und Studios geschlossen. Vor einigen Tagen verkündete man zudem, dass das vor geraumer Zeit angekündigte MMOG Warhammer 40.000: Dark Millennium aufgrund der unsicheren Finanzierung zu einem Singleplayer-Spiel mit Multip...

Hier geht es zur News Take-Two: Zelnick: "THQ ist in sechs Monaten weg"
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Everything Burrito »

THQ hat doch ein paar schnike spiele im repertoire
Predint
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Predint »

Auf der einen Seite bin ich verdammt sauer auf THQ, weil sie RF Armageddon die mieseste Fortsetzung spendiert haben, die ich je gespielt habe (noch schlimmer als Far Cry 2), sich dann über schlechte Verkaufszahlen wundern und die Serie einstampfen - auf der anderen Seite hoffe ich allerdings dass Saints Row 4 (das anscheinend schon in der Mache ist) es noch ans Tageslicht schafft. :Hüpf:
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Warum steht da nicht "EA weg in 6 Monaten".. sowass würde ich liebend gerne hören.
Aber bei THQ errinere ich mich an viele gute Spiele, Stalker, Saints Row, Dawn of War etc etc etc. . Schade eigentlich.
Readler
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two: Zelnick: "THQ ist in sechs Monaten weg"

Beitrag von Readler »

Auch wenn das Beispiel mit Metacritic mir nicht so gefällt - Recht hat Zelnick! Die meisten ihrer Reihen sind wahre Meisterwerke (Bioshock, GTA, RDR) und verkaufen sich auch entsprechend. THQ hat in den letzten Jahren nur Lizenzmist abgezapft, neuerdings geht es ein wenig aufwärts, aber ich glaube dass es leider etwas spät ist. Mochte THQ mal, schade drum.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Muramasa »

ma gucken wie es ausgeht, vllt kauft square enix ja vigil oder so ab.
Held_der_Sowjetunion
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Held_der_Sowjetunion »

Seltsam, alles was er sagt kann man auch auf EA beziehen.. Außer dass es EA in 6 Monaten wohl noch geben wird.

Das das Qualitätsniveau nicht stimmt kann ich so auch nicht bestätigen.
Entweder hat THQ leider einfach nur Pech, oder das geld wird anderswo verbraten.
Ich habe in den letzen Jahren bestimmt mehr THQ spiele gekauft, als EA und Take Two spiele zusammen. Take Two hat auch einfach nur schwein gehabt, dass Rockstar zu ihnen gehört.
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von A.C. Dynamite »

Sehr schön,kann der Branchen nur gut tun wenn die großen für ihre schlechten Spiele untergehen......Gottlob kann man nur sagen......mit EA und Activision wird es auch so enden
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Solidus Snake »

Dann hoffe ich mal das Virgil einen anderen Publisher findet, denn die Jungs sind wirklich gut. Wäre schade um Darksiders 2.
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe470023 »

ich stimme dem so zu. recht hat er der man. zwar behaupte ich das es länger als 6 monate dauern wird, aber so oder so is thq dem ende geweiht. auch wenn ichs schade finde denn ich mag thq.
Ben2008
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ben2008 »

RIP :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es soll nur inSANE kommen. Guillermo del Toros Videospiel mit volition heizt mich richtig an. Ich will das UNBEDINGT spielen!
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Ich sehe da jemanden der gefeuert wird...so blöd muss man sich erstmal anstellen...
Policegking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Policegking »

Hätte nichts dagegen wenn THQ sich vom Markt verabschiedet, ein Billigversoftungspublisher weniger.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Also ich hoffe das RELIC nicht in den Abgrund gerissen wird.

Die Krux mit publishern ist...sie haben meist die Namensrechte für die wertigen Produkte
ihrer Studios ...und wenn sie dann baden gehen gehört das alles zur Konkursmasse bzw
wird wieder von einem anderen Moloch geschluckt. Die Studios und Kreativen sollten
jede Chance nutzen sich dem Zugriff von börsennotierten Unternehmen zu entziehen und
neue Wege suchen die mittlerweile durchschlagenden Erfolg haben. Crowdfunding usw.

GamePublisher sind mittlerweile zudem verkommen was die Plattenindustrie seit Jahrzehnten
schon ist..eine kreativenfeindliche gierige Ansammlung von Schmarotzern, Deppen und
Börsenspackos ohne Bezug zur Materie...kundenfeindlich, überproportioniert und TEuER.

Würde RELIC z.b Company of Heroes crowdfuned neu auflegen wäre ich sofort mit einem prefunding
dabei.