Wii: Verkaufshit in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gameokratie hat geschrieben: Gottchen, weil der Wii nicht auf die neuesten Grafiktechnologien setzt, sind plötzlich die Wii-Spiele nicht "richtig fetzig" ? :roll:
a, Für mich selber beantwortet: ja
b, Habe ich geschrieben dass geile Grafik in KOMBINATION mit geilem Gamplay (welches hier für die Wiimote steht) richtig fetzig wäre.

Sie's so. Für mich wäre eine Kombination der beiden "Philosophien" erstrebenswert. Ich kann mit den"kompromissen" leben, wobei ich hier meine Präferenzen zugunsten der Optik setze.
johndoe-freename-104255
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104255 »

Gut, da unterscheiden wir uns. Wenn mir ein Spiel Spass macht macht es Spass.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

acerace hat geschrieben:vorstellbar wäre auch ein nettes downloadbares update, das der konsole eine darstellung mit einer auflösung von 720p beschert, ähnlich dem 1080p update für die 360. so abwegig ist diese vorstellung nicht, zumal nintendo so eine möglichkeit nicht ausgeschlossen hat.
Ja, schon möglich.

Aber bitte realistisch bleiben. Davon kann man sich keine Wunder erwarten. Halo2 und etliche andere Spiele der alten Xbox hatten ebenfalls 720p und sind mit den 720p der 360/PS3 nichtmal ansatzweise zu vergleichen.

@ evin
inwiefern verzichtet nintendo auf geile grafik
GoW anyone?
und technische standards?
Analoger Sound anstatt Dolby Digital wie es schon die Xbox vor 6 Jahren als SINNVOLLEN Standard hatte?
nur eine zeile darüber bezeichnest du die wii als innovativ, was so viel heißt, dass neue technische standards gesetzt werden. das fasse ich mal als widerspruch auf. :P
Nein, es zeigt nur dass du nciht weißt was "innovativ" bedeutet. :P

Nichtsdestotrotz mag der Wii aber durchaus, eventuell Standards in Sachen Technik setzen. Nur erschließt sich das nicht aus dem inflationär benutzten Schlagwort "innovativ".
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gameokratie hat geschrieben:Gut, da unterscheiden wir uns. Wenn mir ein Spiel Spass macht macht es Spass.
Nein, tun wir nicht.
Evin hat geschrieben:Mir ist die Steuerung sowas von egal, wenn das Spiel Spaß macht.
Der Umkehrschluss gilt natürlich auch.
Ich hab genauso meine helle Freude an diversen Oldies und Retro-Titeln, fernab von 720p, digitalem Sound oder Shadertexturen. :P

Der Wii stellt ja auch für mich die PERFEKTE Zweitkonsole dar, welche mir in's Haus respektive Wohnung kommt.

Warum wir hier gerade rumdiskutieren obwohl wir offensichtlich der gleichen Meinung sind habe ich eh vergessen... :)
Zuletzt geändert von Evin am 30.11.2006 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Doppelpost.
johndoe-freename-104255
Persönliche Nachricht:

gut dann hätten wir das geklärt :P

Bin mir noch gar nicht sicher ob ich mir eine Wii holen werde. Die Spiele die zum Verkaufsstart herauskommen sprechen mich nicht wirklich an. Und nur für die beiden Partyspiele Wii Sports und Wii Play, na ich weiß ja nicht..

Wahrscheinlich aber schon irgendwann im nächsten Jahr wenn Spiele herauskommen die mir zusagen, Fire Emblem z.B. Habe ja immer noch die leise Hoffnung das für die virtuelle Konsole nicht nur Arcadeschrott herauskommt sondern auch mal richtige Perlen veröffentlicht werden. (Shining Force, FF..) Das wäre nämlich ein 100% Kaufgrund für mich, aber dann bitte mit Sprachwahl)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

BetaSword hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:Nintendo steht fuer Kinderspiele, was ist daran falsch? Mario sieht aus wie Adonis mit Schrotflinte, oder wie? Huepft auf Gegner, Kaufhausmusik, alles niedlich im Comiklook, was ist falsch zu behaupten Nintendo foerdert Kindersoftware zu Tage?
Das zwar nicht, allerdings ist dies eine äusserst einseitige Aussage, da es genug Spiele auf den Nintendokonsolen gibt, die halt nicht Kinderspiele sind.

Hier mal eine Kleine Aufzählung von Spielen, die nicht als Kinderspiele zu bewerten sind:

ResidentEvil 1-Remake auf dem N64 und dem Cube, Teil 3, 4; RogueSquadron1-3(N64-Gamecube);
F-ZeroGX;
Metroid Prime 1,2 Echoes;
SoulCalibur II;
Second Sight;
SplinterCell,PandoraTomorrow;
JamesBond007 Alles oder Nichts, Nightfire;
Metal Gear Solid: The Twin Snakes;
Burnout 2 - Point of Impact;
Fifa 0*;
Marvel Nemesis Rise of the Imperfects;
18 Wheeler;
Need for Speed Underground;
ISS3 International Superstar Soccer 3;
Geist;
Pro Rally;
Die Hard,
Stirb langsam- Vendetta;
Resident Evil Zero;
Enter the Matrix;
NBA Courtside 200*;
Smack Down vs Raw 2006;
UFC-Throwdown;
Eternal Darkness;
Batman Vengeance;
Aggessive Inline;
Bloody Roar;
TONY HAWKS - AMERICAN WASTELAND, Underground;
TOM CLANCYs GHOST RECON 2;
1080 Avalanche;
Goldeneye: Rogue Agent;
Dark Summit;
Her der Ringe-Spiele;
....
Betasword, Du Pflaume, Deine ganze Tipperei haettest Du Dir ersparen koennen, wenn Du meinen Post zuende gelesen haettest. Ich habe geschrieben, dass Nintendo Kinderspiele produziert, nicht, dass es auf Nintendos Konsolen keine Spiele fuer Kauefer ueberhalb der 6 Jahresgrenze gibt, denn das wissen wir alle. :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Gameokratie hat geschrieben:gut dann hätten wir das geklärt :P

Bin mir noch gar nicht sicher ob ich mir eine Wii holen werde. Die Spiele die zum Verkaufsstart herauskommen sprechen mich nicht wirklich an. Und nur für die beiden Partyspiele Wii Sports und Wii Play, na ich weiß ja nicht..

Wahrscheinlich aber schon irgendwann im nächsten Jahr wenn Spiele herauskommen die mir zusagen, Fire Emblem z.B. Habe ja immer noch die leise Hoffnung das für die virtuelle Konsole nicht nur Arcadeschrott herauskommt sondern auch mal richtige Perlen veröffentlicht werden. (Shining Force, FF..) Das wäre nämlich ein 100% Kaufgrund für mich, aber dann bitte mit Sprachwahl)
Wieso mit Sprachwahl? Eine japanische Version wirst Du sicher in Deutschland nicht downloaden koennen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pesttod hat geschrieben: Wieso mit Sprachwahl? Eine japanische Version wirst Du sicher in Deutschland nicht downloaden koennen.
Ebensowenig eine US-Version.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben: Wieso mit Sprachwahl? Eine japanische Version wirst Du sicher in Deutschland nicht downloaden koennen.
Ebensowenig eine US-Version.
jein, sein angesprochenes "Shining Force" kam in Deutschland auch nur mit englischen Texten heraus.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ evin

nu was jetzt? setzt dieses konsölchen standards oder nicht? ich weiß gar nicht mehr, wie mir geschieht mit deiner haarspalterei. :?

zum thema innovation: ich habe ein paar jahre meines berufslebens der marke mercedes-benz gewidmet und gehe davon aus, dass ich beurteilen kann, ob und inwieweit innovation zum standard werden kann. prämissen dafür sind: a) die innovation ist sinnvoll und b) die innovation wird vom markt angenommen. über a) brauchen wir wohl nicht zu diskutieren und b) was meinst du wohl? ich meine, wii wird ein kassenschlager!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

acerace hat geschrieben:ch weiß gar nicht mehr, wie mir geschieht mit deiner haarspalterei. :?
Es ist keine Haarspalterei ob "Innovation" per se "technische Standard" beinhaltet oder nicht.

Nur weil ich behaupte der Wii verzichtet auf diverse technische Standrads schließt das Innovativität nicht aus.
prämissen dafür sind: a) die innovation ist sinnvoll und b) die innovation wird vom markt angenommen. über a) brauchen wir wohl nicht zu diskutieren und b) was meinst du wohl? ich meine, wii wird ein kassenschlager!
Ich schließe gar nicht aus dass PS4 und Xbox3 keine Psi-Mote oder X-Mote haben.
Ich würde es mir sogar wünschen, siehe mein GoW-Beispiel.

Die Wiimote ist zu 80% sinnvoll. Ich würde mir eine Lösung die auch für "traditionelle Spiele" zu 100% kompatibel ist begrüßen.
Die Mehr-Pad-Lösung halte ich für überflüssig.

Um das komplette Wii-Angebot nutzen zu können brauche ich:
-Wiimote + Nunchak-Erweiterung
- Classic-Pad
- Gamecube-Pad

Sind Kleinigkeiten. Ich freu mich auf den Wii zu Weihnachten. Ich vermisse nur State-of-the-Art-Grafik... :cry:
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ evin

nur eine kleine randnotiz zur möglichen x-mote bzw. psi-mote. wenn ich richtig informiert bin, gibt es für die wii und insbesondere für deren steuerungeinheit über 200 (!) patente. ergo: es wird sauschwer was ähnliches auf den markt zu bringen ohne dafür alimente an nintendo zahlen zu müssen. ja, richtig, sogar nintendo lernt aus den fehlern der vergangenheit.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jupp, das gilt es sicherlich zu berücksichtigen.

Ich hatte noch keine Wiimote in der Hand, erlaube mir aber die Vermutung dass die jetztige IR-Abfrage nicht das Optimum darstellt.
Ich hoffe Big N feilt an der Idee und verbessert sie.

Sony und MS sehen in der Generation wie die Idee ankommt und basteln was ähnliches was zwischen Wiimote 1.0 und Wiimote 2.00 liegt.

Ich habe das schon nach bekanntwerden der Steuerung gesagt:
MS und Sony orientieren sich bei den nächsten Konsolen an der Steuerung, während Nintendo wieder Richtung besserer Grafik umschwenkt.

Und ich halte das Szenario für realistisch.

BTW: Alles imho.
johndoe-freename-104255
Persönliche Nachricht:

Da wirst du wahrscheinlich Recht haben. Allerdings dürfte es (theoretisch) keine Schwierigkeit sein US und JAP Versionen zum Download anzubieten. Und genau dieses wünsche ich mir.

Bin halt jmd. der Filme lieber im Orginal guckt und Spiele lieber im Orginal spielt.