Guild Wars 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2 - Vorschau
_Semper_
Ja es sind Fakten da hasste recht ,es sind schließlich "Deine" Fakten ,die kann man dir nicht weg reden!!! :wink:
EDIT:
Computer Spiele sind Technische Illusionen ,wen du dich in Ihr Welt nicht tauchen willst oder kannst, ist eine traurige Sache die aber Nur dich betrifft und natürlich die die genau so ein Problem wie du haben......lasse aber uns(Alle anderen) bitte diese Illusion-en Geniessen und du darfst deine Fakten gern behalten!! :wink:
MFG
Ja es sind Fakten da hasste recht ,es sind schließlich "Deine" Fakten ,die kann man dir nicht weg reden!!! :wink:
EDIT:
Computer Spiele sind Technische Illusionen ,wen du dich in Ihr Welt nicht tauchen willst oder kannst, ist eine traurige Sache die aber Nur dich betrifft und natürlich die die genau so ein Problem wie du haben......lasse aber uns(Alle anderen) bitte diese Illusion-en Geniessen und du darfst deine Fakten gern behalten!! :wink:
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 05.04.2012 17:18, insgesamt 8-mal geändert.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Man kann MMOs nicht machen ohne die standard quests. Es kommt halt drauf an wie man sie macht._Semper_ hat geschrieben:
einer kuh futter bringen oder einen damm reparieren ändert nix an der tatsache, dass es im kern immer noch fetchquests sind. bringt man halt der kuh das futter und holz oder steine an den damm.
....
auch das lässt sich relativieren. einfluss haben sie nur innerhalb der eventreihe auf die welt. sobald die letzte quest der eventkette abgeschlossen ist, wird das event auf 0 gesetzt und alles beginnt von vorn. von einem einfluss auf die welt kann man also nich sprechen.
...
dann hast du kein gw gezockt. es gab einen pve-teil, auch wenn der ziemlich linear und mager im vergleich zu wow ist^^
Wenn en Quest daneben geht, bleibt zb die festung besetzt. Was will man mehr?
selbst die magere story ohne roten pfaden is besser als die quasi nicht vorhandene wow story^^
Und wieso sollte es auf ein weibliches publikum zugeschnitten sein? Die Zeitfenster in dennen Skills gecastet werden sind knapp und das was ich angespielt habe ware durchaus herausfordernd und war sicherlich nicht leichter als gw1.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wichitg ist das events eben doch die Welt mitverändern. Wurden städte erobert sind sie auch erobert und müssen zurückerobert werden. das ist auch Fakt.
-
- Persönliche Nachricht:
Sylvani = Sylvari so viel ich weiss.
1. Abschnitt zweitletzt Zeile.
1. Abschnitt zweitletzt Zeile.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Vielen Dank für die tolle Vorschau. Ich bin wirklich froh, dass 4-Players nicht der Meinung ist, man müsse das Spiel zerreissen, nur weil es alle anderen gut finden
Das zeigt wiedereinmal, dass die Artikel eben doch nicht einfach Anti-Mainstream sondern durchaus fundiert sind.

- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Protipp: wenn einem das Grundgerüst eines MMORPG, das nun mal eben irgendwo auch Zeit schindet, und bei dem nicht jede Quest grundverschieden sein wird (was sie übrigens auch in keinem anderen Spiel ist) so gar nicht zusagt, dann spielt man das eben nicht. Wer keine Lust auf ballern hat, spielt auch nicht Bulletstorm und regt sich am Ende noch über zu wenig taktische Tiefe auf._Semper_ hat geschrieben:das dumme is nur, dass es alles fakten sind und keine hirngespinste. man kann türlich auch einfach die augen verschließen und sich alles schönträumenStormrider One hat geschrieben:_Semper_
Klar, wen mann will kann auch aber auch alles schlecht reden und der Welt Untergang ist auch sehr nahe !!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wenn du dir einen besseren Eindruck verschaffen willst, schau doch ein paar Videos dazu. PlayMassive hat z.B. ein 50-minütiges Lets Play, in dem du die hier erwähnten Punkt selbst siehst. Ich denke das wird helfen, die Begeisterung des Autors zu verstehen..HeldDerWelt. hat geschrieben:Vielleicht tue ich dem Spiel auch unrecht und es liegt nur an diesem Artikel, aber was ich hier gelesen habe, haut mich absolut nicht vom Hocker. Das einzige was ich mir gut vorstellen kann, ist wie gut das Kampfsystem ist, welches ich in GW1 schon super fand.
-
- Persönliche Nachricht:
Lies doch den Artikel fertig. Der Cash-Shop wird einen ganzen Absatz lang erklärt!johndoe-freename-82135 hat geschrieben:Und kein Wort über den 1A-CashShop?Keine Abogebühren und trotzdem ein großes Online-Rollenspiel? ArenaNet will beweisen, dass Qualität nicht durch monatliche Kosten entstehen muss.
Der mit einem dubiosen Gem-Gold/Gold-Gem Trade das unmittelbare Kaufen von ingame Gold ermöglicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man wirklich Ingame "Gold" für € kaufen? Das wäre zuviel für mich. Da lieber Echtgeld AH, da lässt Blizz die Finger aus dem Spiel und kassiert nur mit, wenn Leute verkaufen. Es ist was anderes, wenn ein Publisher zum "Verkäufer" wird. Kann jemand da was zu sagen?Livxer hat geschrieben:Lies doch den Artikel fertig. Der Cash-Shop wird einen ganzen Absatz lang erklärt!johndoe-freename-82135 hat geschrieben:Und kein Wort über den 1A-CashShop?Keine Abogebühren und trotzdem ein großes Online-Rollenspiel? ArenaNet will beweisen, dass Qualität nicht durch monatliche Kosten entstehen muss.
Der mit einem dubiosen Gem-Gold/Gold-Gem Trade das unmittelbare Kaufen von ingame Gold ermöglicht.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
werde auf jeden Fall interessiert den Test zum Spiel lesen, sobald dies rauskommt. Ich mag MMORPGs eher nicht so gern wegen schlechter Grafik und unspannendem kompetetiven Gameplay, aber vor allem am Gameplay scheint NCsoft zu feilen und ich bin gespannt was letztendlich dabei rauskommt.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Der aktuelle Stand ist, dass man die für Euros gekauften Gems (die Shop-Währung) über eine Art Auktionshaus gegen Ingame-Gold von Spielern eintauschen kann. Insofern kann man indirekt Gold für Euros kaufen, das allerdings nicht aus dem Nichts generiert wird.Fori hat geschrieben:Kann man wirklich Ingame "Gold" für € kaufen? Das wäre zuviel für mich. Da lieber Echtgeld AH, da lässt Blizz die Finger aus dem Spiel und kassiert nur mit, wenn Leute verkaufen. Es ist was anderes, wenn ein Publisher zum "Verkäufer" wird. Kann jemand da was zu sagen?
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
man sollte es so sehn das man als vielspieler Sachen aus dem item shop mit gold kaufen kann. ist natürlich zweischneidiges schwert. Mich stört eigentlich nur die auswahl der items.
-
- Persönliche Nachricht:
der beta-trade zeigte einem instant an, was man bekommen würde.
Also ich gebe beispielsweise 100 Gold ein und das System zeigt zum aktuellen Kurs wieviel Gems ich bekommen würde.
Man klickt OK, und hat die Gems.
Nach einem Kauf kann der Kurs schonmal springen.
Genauso verhält es sich mit dem Gem Gold Trade. Man tippt zB 10 Gems ein, und hat sofort die Anzeige, was man bekommen würde.
Deswegen versteh ich A-Nets Aussage nicht ganz, dass sie nichts generieren würden, da man eben keine Anfragen in ein AH-System setzt, die einem dann erst erfüllt werden, wenn tatsächlich jemand das Angebot wahrnimmt, sondern man bekommt instant die Menge.
Wie soll das also in dem Moment funktionieren, wenn der erste auf dem Server einen Trade machen will? Es hat dann ja noch nicht die Gegenseite was angefordert.
Es muss also einen Puffer geben.
Und was wenn eine "Seite" leer wird?
Wenn keiner mehr Gems hineinfüttert. Sind die dann irgendwann nicht mehr zu Beziehen?
A-net kann viel erzählen, dass sie da nichts generieren, aber ohne eine exakte Erklärung wie der Handel diese "Instant-Wechsel" ermöglicht ist mir das sehr suspekt.
Also ich gebe beispielsweise 100 Gold ein und das System zeigt zum aktuellen Kurs wieviel Gems ich bekommen würde.
Man klickt OK, und hat die Gems.
Nach einem Kauf kann der Kurs schonmal springen.
Genauso verhält es sich mit dem Gem Gold Trade. Man tippt zB 10 Gems ein, und hat sofort die Anzeige, was man bekommen würde.
Deswegen versteh ich A-Nets Aussage nicht ganz, dass sie nichts generieren würden, da man eben keine Anfragen in ein AH-System setzt, die einem dann erst erfüllt werden, wenn tatsächlich jemand das Angebot wahrnimmt, sondern man bekommt instant die Menge.
Wie soll das also in dem Moment funktionieren, wenn der erste auf dem Server einen Trade machen will? Es hat dann ja noch nicht die Gegenseite was angefordert.
Es muss also einen Puffer geben.
Und was wenn eine "Seite" leer wird?
Wenn keiner mehr Gems hineinfüttert. Sind die dann irgendwann nicht mehr zu Beziehen?
A-net kann viel erzählen, dass sie da nichts generieren, aber ohne eine exakte Erklärung wie der Handel diese "Instant-Wechsel" ermöglicht ist mir das sehr suspekt.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
beta ist beta, da wollte oder will man auch den Shop testen, da aber niemand Echtgeld ausgeben kann musste es wohl auf die Art gemacht werden, falls das ging, weil der Shop eigentlich noch unter die NDA fällt, da noch viel dran gewerkelt wird. Aber im fertigen Spiel kann man Gems nicht instant umwandeln, bzw. Gold nicht instant umwandeln, sondern es geht nur über Spielerhandel.
-
- Persönliche Nachricht:
Das heißt also, dass ArenaNet nicht Gold verkauft, sondern ich als Spieler Gold verkaufe an Leute die Gems kaufen, um mir damit ohne Echtgeldeinsatz die Möglichzeit zu schaffen im Shop zu kaufen. Korrekt?