Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab graed nen Verkäufer zusammengefaltet.. diese Hohlköpfe...
"Habt ihr Chipsfrisch BBQ?"
"Nur was wir da ham"
"Nur was wir da ham"
"Nur was wir da ham"
...

Wenn ich diesen Satz höre ey.. das ist der Kundenunfreunlichste Satz den ich kenne.
Vielleicht seh ichs grade nicht?
Deutsche Kaufhäuser. Nicht grade das Maß an Service das ich gewohnt bin aus meinem früheren, längeren Aufenthalt in Frankreich...
Ich hab der erstmal ordentlich die Meinung gegeigt.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Wegen Chips hast die zusammen gefaltet? Vielleicht sind die französischen Kunden auch einfacher als die Deutschen, man weiß es nicht.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Es geht um den Satz an sich.
Wenn mans nicht weiss, kein Ding. Aber dann sollte man es ehrlich sagen.
"Nur was da ham" heisst soviel wie "Schau doch selber du idiot".
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Wenn sie das tatsächlich so rausposaunt hat, dann versteh ich deine Reaktion. Naja, ich selber hätte es auch nicht so gesagt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

du hättest fragen sollen, ob die die überhaupt haben oder wo sie die haben. für mich mich klingt deine frage wie: "regal ist leer, habt ihr noch welche im lager?" und sowas hasse ich wie die pest. haben solche leute überhaupt eine vorstellung davon, wie so ein lager aussieht? scheinbar nicht.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Und wenn das Lager das Labyrinth von Kreta ist, völlig wurscht. Es ist deren Job, dafür werden die bezahlt. Ich sag doch auch nicht zu meinem Kunden "Sorry, ich kann nicht zu Ihnen kommen. Das Straßennetz in Ihrer Stadt ist mir zu kompliziert."
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Lazy Sloth hat geschrieben:Und wenn das Lager das Labyrinth von Kreta ist, völlig wurscht. Es ist deren Job, dafür werden die bezahlt.
:lol: falsch, ganz falsch. was manche leute für vorstellungenh haben, wofür man bezahlt wird.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Scorcher24 hat geschrieben:Es geht um den Satz an sich.
Wenn mans nicht weiss, kein Ding. Aber dann sollte man es ehrlich sagen.
"Nur was da ham" heisst soviel wie "Schau doch selber du idiot".
Sollen Sie dir auch noch den Wagen schieben? Kann doch nicht so schwer sein die 3 Meter Chipsregal mal einmal vernünftig anzuschauen. Und wegen sowas nen Aufstand machen und sich über den "deutschen" Service aufregen. Was hätte man da machen sollen? "Oh lieber Kunde... natürlich werter Herr, ich schaue für Sie! Bitte untertänigst um Entschuldigung, aber scheinbar ist ihr präferiertes Produkt zur Zeit vergriffen... natürlich rufe ich sofort im Lager an!"

Kann ja wohl nicht so schwer sein, einmal die Klüsen auf zu machen... wenn´s nicht da ist, dann halt nicht! Sorry, aber das ist echt lächerlich. Und bevor du jetzt jammerst: Den Post hätte jeder User bekommen! Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen: Solchen Kunden... alles Hohlköpfe.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich wollte wissen ob die es haben. Mehr nicht. Wenn diese Auskunft schon zuviel verlangt ist, dann wunderts mich nicht dass alle langsam pleite gehen...
Das war btw im Edeka, die weit teurer sind als Aldi. Und wenn ich im Aldi frage krieg ich ne vernüftige Antwort.
Soviel dazu.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich wollte wissen ob die es haben. Mehr nicht. Wenn diese Auskunft schon zuviel verlangt ist, dann wunderts mich nicht dass alle langsam pleite gehen...
Das war btw im Edeka, die weit teurer sind als Aldi. Und wenn ich im Aldi frage krieg ich ne vernüftige Antwort.
Soviel dazu.
Das ist ungefähr so, als wenn ich dich frage ob User XY im RPG-Thread gepostet hat. Die haben tausende Produkte. Woher soll der Verkäufer wissen, was gerade da ist oder nicht? Gut, der war vielleicht etwas pampig, aber wenn man sich die kriegsähnlichen Zustände in Supermärkten vorm Feiertagswochenende ansieht, ist das durchaus nachvollziehbar. Wenn ich mir über die Menschen im Supermarkt Gedanken machen würde, würde ich ausflippen. Die fahren einem in die Hacken, schieben einen weg, sind unverschämt... und das sind noch alles die Kunden. Da gibt es nur eins: http://www.youtube.com/watch?v=ne-FnZFbmNQ

Das entspannt extrem. Supermärkte sind nicht da um sich aufzuregen. Die sind nur dazu da um die Vorräte aufzufüllen und die feindlichen Linien schnell und unauffällig zu verlassen. Lächeln und nett sein ist übrigens da wirklich eine todsichere Waffe. Funktioniert fast immer. ;)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Man kann es nicht auf einen Laden schieben wie die Arbeiter drauf sind, im Lidl um die Ecke sind manche Mitarbeiter freundlich und manche weniger freundlich. Ich schätze bei anderen Läden ist das nicht anders.

Und zu dem Mitarbeiter, ich weis nicht wie er es gesagt hat aber wenn ich es richtig lese dann war es nicht sehr freundlich. Ihn deswegen anzupflaumen ist natürlich Ansichtssache aber jeder Arbeitgeber würde ihm raten einen freundlichen Umgangston zu pflegen wenn er seinen Beruf weiterhin ausführen will. Man sollte nicht genervt wirken auch wenn es an manchen Tagen dem ein oder anderen schwer fallen dürfte.

Zum Topic: Fuck T-Online, wir bezahlen eine 16k Leitung und unser Haus hat auch vor 3 Jahren 16k bekommen. Leider ist das schon seit längerem nicht mehr so und laden maximal mit 11k, wir kennen den Grund nicht. Wir haben schon versucht ausm Vertrag auszutreten weil wir auch sehr häufig garkein Internet haben bzw. der Ping in die Höhe schnellt aber die Stellen sich bockig und wir können da leider net viel tun. Bedauerlicherweise habe ich in der Beziehung nicht viel Ahnung, auch weil die Leitung nicht unter meinen Namen läuft aber die müssen doch den Dienst, den wir bezahlen, erbringen. Gut das der Vertrag bald ausläuft, dann versuchen wir unser Glück mal mit Internet durchs Fernsehkabel.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Howdie hat geschrieben: Das ist ungefähr so, als wenn ich dich frage ob User XY im RPG-Thread gepostet hat. Die haben tausende Produkte. Woher soll der Verkäufer wissen, was gerade da ist oder nicht?
naja, wenn er keinen Überblick hat, dann hätte der Verkäufe aber auch sagen können "Moment, ich schau mal kurz nach" und hätte dann mit einer aussagekräftigen Antwort ankommen können. Ich mein, als ich beim Aldi nach ner bestimmten Sorte Schokolade gesucht habe, hat ne Verkäuferin von sich aus gefragt was ich suche und ne hilfreiche Antwort gegeben. Oder bei Media Markt, da bin ich zu nem Typen hingegangen und hab gefragt ob die noch ein Mirrors Edge für die 360 haben, im Regal lag nichts mehr. Der hat dann kurz in der EDV nachgeguggt und kam dann wenige Minuten später aus dem Lager raus, mit den Spiel in der Hand.
Woher soll der Verkäufer wissen, was gerade da ist oder nicht?
Wenn die ne vernünftige EDV hätten, könnte man es ja schnell nachguggen.
Was mich grad daran erinnert. Als ich bei Ford für mein Auto nen Türkontaktschalter haben wollte, da hat der Verkäufer sofort an den Geschäftsführer weitergeleitet. Der Geschäftsführer hat dann mühsamer weise sämmtliche Explosionszeichnungen durchgeguggt um die Teilenummer von dem Schalter rauszufinden, damit er dann in der Lager-EDV nachguggen kann, ob sie das Teil da haben. Das Ganze hat dann bald ne halbe Stunde gedauert. Da geht einem auch bald der Hut hoch.
Wenn ich zu ATU hingehe und nach nem Türkontaktschalter verlange, tippt der Verkäufer direkt ein was ich haben will, und es dauert keine zwei minuten und der Verkäufer rückt mit dem Preis raus. Irgendwas scheint bei dem Ford-Händler, wo ich war , schief zu laufen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hast irgendwo unterwegs vergessen, dass es hier um 'ne Tüte Chips geht? ^^
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@Takano:

Warst du mal Regaleinräumer im LIDL oder EDEKA oder sonst was in der Richtung? Du hast da keine EDV für irgendwas, du hast Regale, guckst ob was fehlt und wenn ja, füllst du es auf. Wenn da einer wegen einer Tüte Chips ausrastet, würde ich grob in die Richtung der Chipstüten zeigen. Das ist kein Elektro-Fachhandel in dem man schnell mal im System nachgucken kann, ob noch etwas da ist.
Da geht es wirklich schneller, wenn sich der faule Querulant von Kunde selbst vor das Regal stellt und für 5 Sekunden seinen Kopf leicht nach links, rechts, oben und unten ausrichtet um herauszubekommen, ob das gesuchte Päckchen in einem 2x2m großen Regal versteckt ist.

So ein Schwachsinn.

Man kann natürlich nett reagieren und dem Kunden den Weg zum entsprechenden Regal zeigen. Oder falls man es zufällig weiß, dass es im Lager noch ist, könnte man es holen, wenn der Kunde nicht schon von Anfang an rumkotzt.

Und nochmal zur Erinnerung: Die Leute in einem Elektromarkt arbeiten da um dir Auskunft zu geben. Die Leute im EDEKA sollen Regale auffüllen, arbeiten meistens auf 400€-Basis und wissen nicht das gesamte Inventar auswendig.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hast irgendwo unterwegs vergessen, dass es hier um 'ne Tüte Chips geht? ^^
Naja, mit Bacardi im Kopf kann man nicht mehr so gut beurteilen worum es geht ^^ shit happens

>IEP
was für ein hirnverbrannter Kokolores ^^
Ich denke mal nicht, das Scorcher den Mitarbeiter angeschrien hat weil seine Chips nicht im Regal waren, sondern weil der Mitarbeiter offenbar kein Interesse daran hatte eine hilfreiche Antwort zu geben, weil er wahrscheinlich das gleiche verquere Weltbild hatte, in dem der Kunde der Feind ist, zu faul und zu blöd ein 2x2m großes Regal zu durchsuchen, und nur daran interessiert dir auf die Nerven zu gehen und deine kostbare Lebenszeit zu stehlen. ^^
Und zudem ist es eine unüberwindbare Zumutung, dem Kunden zu helfen.

Man kann natürlich nett reagieren und dem Kunden den Weg zum entsprechenden Regal zeigen. Oder falls man es zufällig weiß, dass es im Lager noch ist, könnte man es holen. Oder es interessiert einen nen Scheiß und man sagt einfach: "Nur was wir da ham". Entweder hat man dann Glück und der Kunde verschwindet endlich, oder es kommt der Shitstorm (wie geschehen).

Ich mein, in meinem Positivbeispiel bei Aldi (was du im übrigen sehr gut ignoriert hast) sieht man doch, das es auch anders geht. Das man den Kunden zur Abwechsung auch mal helfen könnte, selbst wenn es nicht im Berufsprofil drinn steht. Und Scorcher sagt selbst auch, dass bei Aldi alles okay ist. Wenns bei Aldi klappt mit dem bisschen Service, warum sollte es nicht auch bei Edeka klappen?

Und wenn der 400€ Typ wirklich keine Ahnung hatte, dann kann man es auch vernünftig sagen.