Guild Wars 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Vorschau

Beitrag von SeLzAm »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
SeLzAm hat geschrieben:Ich halte gerade die Vorverkaufsversion (ohne Disc) in den Händen...kam heute per post. aber ab wann man das teil Spielen bzw herunterladen kann steht da nirgends drin... :?

Ich hoffe mal, dass am verschiedentlich aufgetauchten Datum 10.4. was dran ist :Hüpf:
10.4 im Leben nicht. Vor Juni wird das mit Sicherheit nichts.

woher willst du das wissen? Von Offizieller seite gibt es nach wie vor kein Statement...oder ich habs nicht gesehen... Es ist doch irgendwie nicht logisch, dass die das Spiel 3 monate vor dem Start an die Händler verschicken?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Ich scheine GW 2 auch nicht zu verstehn.

Ja ich weiß es ist egal welches Level der Charakter gerade hat, man soll im PVP und im PVE Spaß haben, besonders mit diesen "Events".
Aber was mach ich denn wirklich wenn ich das maximale Level erreicht habe? Grase ich dann einfach die ganzen Events immer und immer wieder ab?

Auch der PVP-Content wird hier nur angeschnitten. Werd ich den in die Bgs mit zufälligen Leuten eingeladen oder kann ich gezielt mit Freunden da rein? Wie funktioniert denn dieses Serverweite Kämpfen um Boni wirklich? Wie funktioniert das wenn eine Fraktion unter bzw. übervölkert ist?
Was du machst wenn du Level 80 bist? Na das Spiel zocken, was denn sonst. :mrgreen: Level 80 ist vergleichweise schnell erreicht, doch hat man zu dem Zeitpunkt nur ein Bruchteil des Spiels gesehen. Meines Wissens nach ist es so: Da laut ArenaNet jedes Level Up ungefähr gleich lang dauert (wobei man nach BETA-Berichten für die späteren Level doch etwas länger braucht, allerdings nicht in dem Ausmaß, wie in anderen MMOs) kommt man, wie bereits gesagt, realtiv schnell zum Ende des Levelns und dann wird es wohl so sein, dass man zu dem Zeitpunkt noch nicht alle Fähigkeiten freigeschaltet hat (die Fertigkeitspunkte, die man durch das Erreichen eines höheren Levels bekommt, reichen nach meinen Informationen nicht aus um alle Fertigkeiten freizuschalten) und dass das Game dann ebenfalls noch (lange) nicht zu Ende ist. Was im Grunde bedeutet, dass man auch mit Maximallevel noch neue Gebiete, Quests, Events, Instanzen und was es sonst noch so gibt finden wird.
Zuletzt geändert von gargaros am 05.04.2012 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Weil das hier als eines der größten Spiele 2012 gehandelt wird und man wäre wirklich dämlich das Spiel ohne festen Releasetermin einfach mal so zu veröffentlichen.
Grade bei MMO ist es so, dass jeder am ersten Tag dabei sein will und da bei einigen müssen Käufe vorrausgeplant werden ;-)
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

ok, das klingt einleuchtend. Naja, freu ich mich halt auf die nächsten Beta-wochenenden...omg, meiner Frau wird das gar nicht gefallen :D
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

10.04 ist der Start für die Preorder-Betaevents etc. lt. Amazon.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Nee, es ist eigentlich nur der von ANet festgelegte Start für den Vorverkauf an sich. Die Events folgen etwas später.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Anesthetize hat geschrieben:
roundhousekick hat geschrieben:
Oshikai hat geschrieben:D3, GW2.. neuer Rechner muss wohl her.
Für Diablo 3 reicht schon ein Doppelkerner.
Für Guild Wars 2 imo auch.
Naja, dennoch ist mein altes Ding ca. 6-7 Jahre alt und brauche somit dringend Nachschub.
SC2 läuft grade mal mit minimalen Grafikdetails und zu viele Einheiten auf einmal zwingen meinen Rechner in die Knie.
(aufgerüstet hatte ich sogar schonma, aber lohnt leider nicht mehr wirklich, da ich für neues Zeug mitlerweile alles neu ausrüsten müsste..)
Dank meiner Konsole hab ich überhaupt so lange ohne aktuellen PC ausgehalten. :)
Aber für die beiden Genannten ists mir wert und irgendwann wäre es ohnehin soweit gewesen. ;)

Was GW 1 angeht, es gab einfach soooo viel zu erledigen.. was interessiert mich in GW 2 die ersten 500h das Endgame ?
Ich will ne spitzen Story, tolles PvP, malerische Kulisse, traumhafte Musik und grandiose Sounduntermalung, sowie logischerweise nen super Gameplay !
Und denke genau das werd ich kriegen ! :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Ich habe es auf der Gamecom bewundert und ich dachte nur wwaaaauuuuuuuuuu .... ABSOLUT GEIL. Nimmt bitte in Bezug das ich World of Warcraft hasse und von MMOs auch nicht gerade hin und her gerissen bin^^, dennoch kann man es ja mal antesten.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

MoskitoBurrito hat geschrieben: Auch der PVP-Content wird hier nur angeschnitten. Werd ich den in die Bgs mit zufälligen Leuten eingeladen oder kann ich gezielt mit Freunden da rein? Wie funktioniert denn dieses Serverweite Kämpfen um Boni wirklich? Wie funktioniert das wenn eine Fraktion unter bzw. übervölkert ist?
Naja, es gibt 2 Arten von PvP:

strukturiert: Alle Spieler werden auf Level 80 gesetzt und die Ausrüstung wird angepasst. Somit kann hier jeder ab Level 1 mit den gleichen Voraussetzungen spielen. In dem Modus geht es hauptsächlich um Skill usw. Die bekannten PvP-Karten sind im Modus Domination, also bestimmte Punkte auf der Karte kontrollieren. Die verschiedenen Maps haben zusätzlich 1-2 kleine Mechaniken, wie Katapulte oder Bonusmobs, wie bei LoL.

WvWvW: 3 Server kämpfen gegeneinander um PvE-Boni, Es gibt 4 Karten, die durch Portale miteinander verbunden sind. Eine zentrale Karte und eine "Heimatkarte" für jeden Server. Auf jede Karte passen derzeit 500+ Spieler, welche um verschiedene Dinge kämpfen, wie Burgen (für Punkte), Ressourcen um die Burgen, Türme usw. aufzurüsten usw.

Mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Pk06sCaB ... plpp_video

Ein WvWvW-Match dauert 2 Wochen an und welcher Server am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Anschießend werden die Server neu gegeneinander kalibriert, also schwache Server treffen auf schwache Server und die Gewinner bekommen als Gegner andere Gewinner (Es wird also mind. 6+ Server geben).

Ins WvWvW kann man ab Level 1, dieses ist aber nicht balanced und will es auch nicht sein. Wenn man mit seinen Freunden WvWvW spielen will, dann muss den gleichen "Heimatserver" wählen. Mitkämpfen kann man, wann immer man will. Im strukturierten PvP und PvE kann man jederzeit die Server wechseln, bzw. eigene Matches erstellen (LoL usw.).

Falls man zahlenmässig unterlegen ist, dann bekommt man kleine Boni, wie mehr Leben, Schadensreduktion, bzw. mehr Schaden.

Gerade durch die beiden Pressebetas gibt es mehr als genug Videos zum PvP.
Erklärt die bisherige Beta was ich im Spiel machen soll mit Max Level?
So zuerst: Warten bis ein Patch kommt, GW2 ist egal, ob du aktiv bist oder nicht, solange du es kaufst. Aber was man machen kann:

-> Ausrüstung erspielen, welche anderes aussieht (in GW1 & GW2 ist Style wichtiger als Werte)
-> Titel und Archievments machen
-> Minigames
-> PvP

Du wirst hier wie in GW2 kein "WoW-Endgame" finden, wo man Instanz x 1000mal grindet um anschließend Instanz y 1000mal zu grinden, damit man 2 Monate später Instanz z 1000mal grinden kann. Daher wird GW2 hier viele Spieler "verprellen", weils eher wie Minecraft oder Skyrim, Fallout ist, man macht was man will, wann man will. Man spielt es halt und arbeitet nicht Oo.

@ johndoe-freename-82135: ich nehme mal an die hast keine Ahnung, wie Cash-Shops in F2P-Spielen funktionieren, bzw. wie sich diese mit der Zeit verändert haben. GW2 wird einen Shop im Style von PoE, LoL, TF2 usw. haben, also spielerisch uninteressant, solange kein Content verkauft wird.
Zuletzt geändert von rainji am 05.04.2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
<PeGa>
Persönliche Nachricht:

Beitrag von <PeGa> »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
SeLzAm hat geschrieben:Ich halte gerade die Vorverkaufsversion (ohne Disc) in den Händen...kam heute per post. aber ab wann man das teil Spielen bzw herunterladen kann steht da nirgends drin... :?

Ich hoffe mal, dass am verschiedentlich aufgetauchten Datum 10.4. was dran ist :Hüpf:
10.4 im Leben nicht. Vor Juni wird das mit Sicherheit nichts.
Am 10.4. ist offizieller Vorverkaufsstart und vermutlich am 20.4 das erste Betawochenende für die, die das Spiel vorgekauft haben.
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

rainji hat geschrieben: ...
Sehr schöner Post, kleine Ergänzung noch: Auch im WvWvW wird man auf Lvl 80 sidegekickt, erhält allerdings keinen Zugang zu allen Fertigkeiten, Attributen und Max Dmg Waffen.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Freu mich schon tierisch auf das Game.

Und ich möchte hier einfach mal ein Danke an rainji aussprechen für die grandiosen Erklärungsposts.

Eine Frage brennt mir dennoch auf der Zunge, da ich die Preview nur überflogen habe.
Wie sieht es mit dem Crafting aus ? Jemand Details dazu ?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

<PeGa> hat geschrieben: ... vermutlich am 20.4 das erste Betawochenende für die, die das Spiel vorgekauft haben.
jubel, jubel, freu, freu :biggrin: kanns kaum mehr erwarten
johndoe-freename-82135
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82135 »

rainji hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben: @ johndoe-freename-82135: ich nehme mal an die hast keine Ahnung, wie Cash-Shops in F2P-Spielen funktionieren, bzw. wie sich diese mit der Zeit verändert haben. GW2 wird einen Shop im Style von PoE, LoL, TF2 usw. haben, also spielerisch uninteressant, solange kein Content verkauft wird.
Ich habe sehr viel F2P Erfahrung. (RoM, CO, Archlord, Nostale, WoT, HdRO, STO) Zum Beispiel habe ich Runes of Magic in einer Top-Gilde gespielt.
Dort habe ich locker 3000-4000 € Cashshop-Währung ausgegeben, die ich ausschließlich über ingame-Handel erwirtschaften konnte.
Ich weiß also wie 'bescheuert' die Leute sein können. Bzw. wieviel echte € sie für vergleichbare geringe Mengen ingame-Gold handeln.
Hätte sich für mich in RoM nicht alles entsprechend gefügt, wäre mir dort der Endcontent ohne Shop verschlossen geblieben.
(Bei PoE bin ich in der Beta seit Nov. und kann garnicht abwarten den absolut ehrgeizigen Entwicklern ein wenig Verdienst zu zahlen.)

Die Items selbst (GW2) unterscheiden sich deutlich von RoM, da hast du sicherlich recht, aber:

Du hast scheinbar überlesen, dass ich sage (sinngemäß) "Es ist egal, was für Items letztendlich im Shop sind"
Wenn spielentscheidende Items im AH für € kaufbar werden, und das passiert wenn man € für Gold tauschen kann, dann IST dies ein direkter Eingriff.
Es werden immer Leute ihr Gold für Gems ausgeben. Und Leute ihre Gems für Gold, egal wie "schlecht" der Kurs wird.
Und die Masse des umlaufenden Goldes wird daher prozentual bei den zahlenden Kunden liegen.

Wäre es weiterhin ein €-Shop ohne virtuelle Währung, und wäre der Gem/Gold Trade nicht vorhanden, dann wäre mir der Shop schnuppe. Aber so wird einfach die gesamte Marktwirtschaft beeinflußt.

A-Net will sich mit diesem Zug einfach den langfristigen Gem-Verkauf sichern. Denn gäbe es keinen Gem/Gold-Trade wären die zahlungsbereiten Kunden irgendwann gesättigt von den CS-Items.
Und zuviel Vorteil können sie sich für die CS-Items auch nicht erlauben (um diese attraktiver zu machen).
Also ermöglichen sie einen €-Gold-Einkauf, denn sind die CS-Items öde geworden, wird sich dem zahlenden Spieler im AH sicher längerfristig ein Item seiner Begierde zeigen.

Für mich bleibt es einfach eine riesen Frechheit das F2P Modell mit einem Box-Preis "Bla bla keine fortlaufenden Gebühren" Modell zu mischen.
Dann hätte ich lieber ein Abo gezahlt, das wäre fairer (aber würde sicher weniger abwerfen für A-Net)
Und echte F2P sind immerhin so fair, dass man von vornerein Bescheid weiß was man bekommt, und eben "für lau" in der Anschnupper-Phase.

Ich will hier auch garnicht Schwarz-Weiß malen.
Bin selber total heiß auf GW2 und werde es trotz meiner Abneigung zur CashShop-Entscheidung im Vorverkauf beziehen.
Aber wenn man ein wenig über die Fanboy-Brille achaut, dann kann man die Gefahren des CS einfach nicht übersehen.
Wer dies abstreitet ist mMn vollkommen im Propaganda-Alles-Perfekt-Hype eingelullt.