Sony: PS4: Angebliche Hardware-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hardtarget »

Sephiroth1982 hat geschrieben:sonys konsole kommt für mich nur noch dann in frage wenn man ALLE spiele der vorigen konsolen (also psx-ps3) darauf spielen kann. da ja, bekanntermaßen, nicht mal ps3 spiele wiedergegeben werden können und jetzt auch noch das gerücht von minderwertigen materialien auftaucht, komme ich nicht umhin zu glauben das sonys era, zumindest was spielkonsolen betrifft, bald ein jähes ende finden wird. die scheinen sich mehr und mehr auf abzocke der kunden zu konzentrieren. ein wunder das die nicht an soviel gier ersticken.
richtig ! das liegt aber nur an hitler, der wurde nämlich geklont und ist jetzt neuer sony chef ! wenn der nicht wäre hätte die ps4 13 verschiedene laufwerke und 9 modulschächte verbaut und wäre abwärtskombatibel zu nes, snes, gameboy, psx, ps2, ps3, xbox, 360, megadrive, dreamcast, gamecube, wii, gameboy color, psp, vboy, n64 usw usw :roll:
is auch schön zu sehen das deine glaskukel dir verrät das sony minderwertige materialien verbaut :lol:

ich frage mich manchmal was die leute so alles rauchen (will auch!!)
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4: Angebliche Hardware-Details

Beitrag von GrinderFX »

jetzt auch noch das gerücht von minderwertigen materialien auftaucht
Wo liest du denn da bitte was von minderwertigen Materialien?
Denkst du auch mal nach bevor du was schreibst oder reicht es dafür nicht mehr?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:lach:

wie hier alle abgehen
und dann auch noch so absolut grundlos

sollten das gerücht auch nur ansatzweise stimmen ist die hardware durchaus in ordnung. verglichen mit den WiiU gerüchten wäre die CPU evtl etwas schwächer, die GPU ein klein wenig stärker. der unterschied von PS3 zu PS4 spielen wird da durchaus deutlich erkennbar sein... falls das ganze stimmt ^^
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wenn die puplisher eh nur noch Games nach dem COD Baukasten Prinzip zusammelnbasteln reicht das locker aus. dann wirds noch den Schwerpunkt 3D und Move/Kinekt geben vielleicht noch Streamähnliche Sachen und das wars.schon. Ach ja Multikompaktibel für zusätzliche kostenpflichtige Hardware Familien Spielereien soll es auch sein. :D

Die neuen Konsolen werden die perfekten Mainstream Melkmaschienen und das ist schon in Stein gemeisselt :mrgreen:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Die neuen Konsolen werden die perfekten Mainstream Melkmaschienen und das ist schon in Stein gemeisselt :mrgreen:
Natürlich werden sie das. Alles andere würde auch nach hinten losgehen... Warum sollte man ein paar Geeks bedienen, wenn man mit dem Mainstream die breite Masse haben kann? Mainstream ist ja auch nichts schlechtes, im Gegenteil... Mainstream heisst nur, dass es das ist, was die Mehrheit möchte.

Würdest Du eine Konsole für Nerds entwickeln, damit die glücklich sind und Du selbst aufgrund mangelnder Verkäufe noch einen zweiten Job brauchst, um Dich zu ernähren?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Nanimonai hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Die neuen Konsolen werden die perfekten Mainstream Melkmaschienen und das ist schon in Stein gemeisselt :mrgreen:
Natürlich werden sie das. Alles andere würde auch nach hinten losgehen... Warum sollte man ein paar Geeks bedienen, wenn man mit dem Mainstream die breite Masse haben kann? Mainstream ist ja auch nichts schlechtes, im Gegenteil... Mainstream heisst nur, dass es das ist, was die Mehrheit möchte.

Würdest Du eine Konsole für Nerds entwickeln, damit die glücklich sind und Du selbst aufgrund mangelnder Verkäufe noch einen zweiten Job brauchst, um Dich zu ernähren?
Zumal diese eigentlich diejenigen sind die die Industrie halbwegs verstehen sollten, aber dann solche Dinge in den Konsolen fordern wie aktuelle Grafikkarten, 8 Gig Ram weil das ja derzeit so günstig ist, Stromsparend muss es sein, X Fache Auflösung bei mindestens 60 FPS muss es haben, das Gehäuse darf aber natürlich nur Slim Format haben, die Konsole muss Leise sein... und Kaffee Kochen muss sie auch noch, für seine 300 Euro will man schließlich was haben :roll:

Wenns nach den Elitären Schwätzern/Tech Huren ginge dann wäre diese Industrie schon längst zusammengefallen und auf einem noch schlechteren Weg als sie jetzt eh schon ist, aber soweit will man natürlich nicht denken und "sein" Ideal ist das einzig richtige...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Es soll ja leute geben die behaupten die letzten 2 Jahre seien die besten Jahre der Videospielgeschichte gewesen . Ich behaupte mal das Gegenteil. wenn überhaupt dann nur für die Puplisher. Und dieses System wird mit den neuen Konsolen perfektioniert. Die puplisher können damit den selben lahmen und geringen Spieleinhalt noch billiger produzieren. Ausser das alles in 3D und mit Move/Kinekt spielbar sein wird , wird sich überhaupt nichts verändern. Mainstream 200 % :D
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Es soll ja leute geben die behaupten die letzten 2 Jahre seien die besten Jahre der Videospielgeschichte gewesen . Ich behaupte mal das Gegenteil. wenn überhaupt dann nur für die Puplisher.
Ich glaube, dass beides stimmt. Die unglaubliche Gier der Publisher und das Recycling bereits längst ausgelutschter Konzepte einerseits, wahre Meisterweke, unzählige (qualitativ hochwertige und künstlerisch wertvolle) Indie - Produktionen andererseits.

On Topic: abwarten, Tee trinken, und dann mal schauen, was die PS4 tatsächlich auf den Bildschirm zaubert (ist ja nicht nur Hardwareabhängig).
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

WrathOfGod83 hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Es soll ja leute geben die behaupten die letzten 2 Jahre seien die besten Jahre der Videospielgeschichte gewesen . Ich behaupte mal das Gegenteil. wenn überhaupt dann nur für die Puplisher.
Ich glaube, dass beides stimmt. Die unglaubliche Gier der Publisher und das Recycling bereits längst ausgelutschter Konzepte einerseits, wahre Meisterweke, unzählige (qualitativ hochwertige und künstlerisch wertvolle) Indie - Produktionen andererseits.

On Topic: abwarten, Tee trinken, und dann mal schauen, was die PS4 tatsächlich auf den Bildschirm zaubert (ist ja nicht nur Hardwareabhängig).
Na wenn ich mir Deine Gamertags anschaue, wirkt Deine Aussage etwas komisch... da sind nicht sonderlich viele Indies zu sehen, wirkt doch ziemlich mainstreamig und vor allem auch noch ziemlich viel davon. Du bist also ein Fan ausgelutschter Konzepte oder warum spielst Du sie so intensiv?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

oh shit, da hat noch einer spass an seinem hobby, wo ist die 4p-eingreiftruppe? öffnet dem "cäsuälen mainstreamer" die augen, aber schnell!
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Na wenn ich mir Deine Gamertags anschaue, wirkt Deine Aussage etwas komisch... da sind nicht sonderlich viele Indies zu sehen, wirkt doch ziemlich mainstreamig und vor allem auch noch ziemlich viel davon. Du bist also ein Fan ausgelutschter Konzepte oder warum spielst Du sie so intensiv?
Und? Nur weil ich keine Indie - Titel spiele, bedeutet das nicht, dass ich unrecht habe, oder? Meiner Ansicht nach spiele ich auch nichts allzu ausgelutschtes, wobei man darüber natürlich streiten kann (ich persönlich halte Gears of War 3, Skyrim, Fallout New Vegas, FIFA 12, Red Dead Redemption oder NBA 2K12 zumindest nicht für ausgelutscht - nicht so ausgelutscht wie andere Formate und Serien jedenfalls - vieles aus meiner "Historie" besitze ich auch gar nicht mehr, eben weil es doch sehr lahm ist).
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

JesusOfCool hat geschrieben::lach:

wie hier alle abgehen
und dann auch noch so absolut grundlos

sollten das gerücht auch nur ansatzweise stimmen ist die hardware durchaus in ordnung. verglichen mit den WiiU gerüchten wäre die CPU evtl etwas schwächer, die GPU ein klein wenig stärker. der unterschied von PS3 zu PS4 spielen wird da durchaus deutlich erkennbar sein... falls das ganze stimmt ^^
Falls das stimmt ja :D
Bei der WIi U dreht man schon durch, obwohl sie die neue Konsolengeneration dieses Jahr einleuten wird.
Und dabei weiß man da auch fast nichts ( außer das der Controller nen Bildschirm hat und das sie abwärtskompatibel sein wird)
Und jetzt kommen schon Gerüchte über die Ps4 auf, die vielleicht erst nächstes Jahr erscheinen wird und schon fängt das Gekreische an
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, dass die CPU ein IBM Power7 abkömmling sein wird kann man auch als fix ansehen, aber davon abgesehen weiß man wirklich nicht mehr.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

WrathOfGod83 hat geschrieben:
Und? Nur weil ich keine Indie - Titel spiele, bedeutet das nicht, dass ich unrecht habe, oder? Meiner Ansicht nach spiele ich auch nichts allzu ausgelutschtes, wobei man darüber natürlich streiten kann (ich persönlich halte Gears of War 3, Skyrim, Fallout New Vegas, FIFA 12, Red Dead Redemption oder NBA 2K12 zumindest nicht für ausgelutscht - nicht so ausgelutscht wie andere Formate und Serien jedenfalls - vieles aus meiner "Historie" besitze ich auch gar nicht mehr, eben weil es doch sehr lahm ist).
Es bedeutet nur, dass Deine Aussage keinen Sinn ergibt. Du spielst intensiv Fifa 12 und Battlefield 3, also das, was wohl jeder mit Screenshots im Duden neben dem Begriff "ausgelutschtes Spielkonzept" finden würde.
Versteh mich nicht falsch, ich spiele ebenfalls sehr viel Fifa 12 und BF 3 und finde die Spiele auch toll... aber dann beschwere ich mich auch nicht über die ach so gierigen Publisher (Du hast echt viele EA Spiele) mit ihren ausgelutschten Spielkonzepten.

Welches Format (damit meinst Du vermutlich Genre?) ist denn "ausgelutschter" als das Genre der First Person Shooter? Nenn mir eins. Und was gilt denn mehr als Publishergier und melken der Käufer als eine alljährlich erscheinende Fußballserie mit marginalen Änderungen zum Vollpreis?

Wie gesagt, Du spielst genau das, was Du bemängelst. Das ist Dein gutes Recht und es darf Dir ja auch Spaß machen, aber dann kannst Du nicht gleichzeitig darüber herziehen.
Und das hat nichts mit "eigenem Geschmack" zu tun, denn dann könnte ja prinzipiell immer sagen, dass alles ausgelutscht ist, was nicht dem eigenen Geschmack entspricht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wenn ihr über EA scheiße diskutieren wollt geht dafür bitte in den "EA ist voll scheiße" thread der hier grade sehr beliebt ist.